orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Ziel war es die Ligaphase zu erreichen. Das haben wir geschafft. Die Platzierung in der Ligaphase ist wieder eine eigene Geschichte. Naja wer außer Stöger hatte denn sonst die Verantwortung am direkten Output der Mannschaft? Derjenige der trainer und mannschaft zusammengestellt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb vor 4 Minuten: Derjenige der trainer und mannschaft zusammengestellt hat wofür brauchen wir dann überhaupt an Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: wofür brauchen wir dann überhaupt an Trainer? Die frage kann man sich bei uns tatsächlich stellen, weil es kommt eh jedes jahr ein neuer der wieder komplett anders spielen lässt wie der vorgänger! Den job kann eigentlich gleich gartler machen. Aber es ist schon lustig, dass das erreichen der ligaphase positiv katzer zugeschrieben wird aber der letzte platz dem trainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb vor 2 Minuten: Die frage kann man sich bei uns tatsächlich stellen, weil es kommt eh jedes jahr ein neuer der wieder komplett anders spielen lässt wie der vorgänger! Den job kann eigentlich gleich gartler machen. Aber es ist schon lustig, dass das erreichen der ligaphase positiv katzer zugeschrieben wird aber der letzte platz dem trainer. Stöger hat natürlich einen großen Anteil am erreichen der Ligaphase. Wo hab ich ihm dies abgesprochen? Der Ursprungspost war wir haben schon jetzt all unsere Saisonziele verpasst. Das ist halt einfach falsch. In Wahrheit haben wir bis jetzt wohl kein einziges verpasst. Das heißt im Umkehrschluss nicht dass man nicht mehr erreichen hätte können oder für die meistens Fans wohl müssen. Wird ja wohl niemand mit dem bisher gezeigten zufrieden sein. Dennoch war die Urpsrungsaussage von dem User falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Stöger hat natürlich einen großen Anteil am erreichen der Ligaphase. Wo hab ich ihm dies abgesprochen? Der Ursprungspost war wir haben schon jetzt all unsere Saisonziele verpasst. Das ist halt einfach falsch. In Wahrheit haben wir bis jetzt wohl kein einziges verpasst. Das heißt im Umkehrschluss nicht dass man nicht mehr erreichen hätte können oder für die meistens Fans wohl müssen. Wird ja wohl niemand mit dem bisher gezeigten zufrieden sein. Dennoch war die Urpsrungsaussage von dem User falsch. Der allgemeine ton im herbst war, dass wir am saisonanfang von einzelleistungen profitiert haben und stöger eher keinen anteil daran hatte - der war dann am ende für alle unleistungen schuld! Ich glaube das erreichen der ligaphase war eher ein etappenziel - man hat in der ecl mit dem überwintern gerechnet und nicht mit dem letzten platz. Und cupaus im viertelfinale gegen ried war sicher auch kein saisonziel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 20 Minuten: Der allgemeine ton im herbst war, dass wir am saisonanfang von einzelleistungen profitiert haben und stöger eher keinen anteil daran hatte - der war dann am ende für alle unleistungen schuld! Ich glaube das erreichen der ligaphase war eher ein etappenziel - man hat in der ecl mit dem überwintern gerechnet und nicht mit dem letzten platz. Und cupaus im viertelfinale gegen ried war sicher auch kein saisonziel! Ziel war es die Ligaphase zu erreichen. Natürlich wird man mit mehr gerechnet haben. Aber für unser Budget war es das Ziel. Das haben wir geschafft. Der Rest wäre wohl Bonus gewesen. Was soll man im Cup für ein Ziel setzen? Da kannst eh nur Runde für Runde schaun. Im Cup zählt sowieso nur der Cupsieg alles andere ist Ziel nicht erreicht. Ob wir da im VF HF oder in der 1. Runde ausscheiden ist doch völlig egal. bearbeitet vor 2 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Mein Dream Team für nächste Saison, wenn ich ein wenig Manager spielen könnte, mit einem mehr oder weniger realistischen Budget und zwei Leihspieler. (SPRY u Bolla werden verkauft -> 10 Millionen ) Fraser Hornby (Mbuyi, Kara) Dahl (Naïs Djouahra) Wurmbrand ( Nunoo, Y.Demir) Seidl (Gulliksen) Amane ( Thiero) Ndzie (Grgic, Borkeeiet) Horn (David Schnegg, Stehrer) Jamie Shackleton (F.Demir, Roka) Ahoussou (Schöller) Cvetkovic (Marcelin, Gröller) Stole Dimitrievski ( Hedl, Orgler, Göschl) Neuzugänge: Hornby 3,8 Millionen , Djouahra 1,8 Millionen, Schnegg Ablösefrei (Wintertransfer), Schackleton (Leihe) , Dmitievski (Leihe) + zwei junge Spieleraktien für 500k bevorzugt auf 8er/6er Position SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde: Ziel war es die Ligaphase zu erreichen. Natürlich wird man mit mehr gerechnet haben. Aber für unser Budget war es das Ziel. Das haben wir geschafft. Der Rest wäre wohl Bonus gewesen. Was soll man im Cup für ein Ziel setzen? Da kannst eh nur Runde für Runde schaun. Im Cup zählt sowieso nur der Cupsieg alles andere ist Ziel nicht erreicht. Ob wir da im VF HF oder in der 1. Runde ausscheiden ist doch völlig egal. Da hast du völlig recht. Ich würde mir wünschen das man sich die Ziele um eine Spur höher setzt. EL Liga Phase oder ECL 1/8 Finale. Dazu jedes Jahr in der Liga 1-3 werden. Ich weiß, nicht wirklich super realistisch gerade, aber man muss zuerst einmal die Ziele setzen und sich dann überlegen was man alles drehen und wenden muss um diese auch zu erreichen. Ein Titel nationaler Titel ist ebenfalls lange überfällig. Nachdem man es geschafft hat finanziell den nächsten Sprung zu machen, geht es jetzt darum das auch sportlich ersichtlich zu machen. bearbeitet vor 1 Stunde von XxKakaduxX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Stammspieler Geschrieben vor 51 Minuten 56 minutes ago, XxKakaduxX said: Da hast du völlig recht. Ich würde mir wünschen das man sich die Ziele um eine Spur höher setzt. EL Liga Phase oder ECL 1/8 Finale. Dazu jedes Jahr in der Liga 1-3 werden. Ich weiß, nicht wirklich super realistisch gerade, aber man muss zuerst einmal die Ziele setzen und sich dann überlegen was man alles drehen und wenden muss um diese auch zu erreichen. Ein Titel nationaler Titel ist ebenfalls lange überfällig. Nachdem man es geschafft hat finanziell den nächsten Sprung zu machen, geht es jetzt darum das auch sportlich ersichtlich zu machen. Welchen Sinn hat es Ziele noch "höher" zu setzten wenn man die derzeitigen ja (laut vielen) selbst die nuedrigeren nicht erfüllt. Bzw. Welche Konsequenzen gäbe es bei nicht erfüllen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 12 Minuten Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden: Ja, bin ich voll bei dir, wär aber auch damals schwer zu argumentieren gewesen, weil kara war auch nicht billig, mbuyi in topform und noch fit und antiste hat sich auch durchaus gut präsentiert - alle sind wegen spielminuten bei rapid, da viel geld in noch einen 4. stürmer zu stecken wär sehr schwer argumentierbar gewesen Selbe Thematik werden wir heuer in der IV haben. Laut Huber ist ein 433 geplant und wir haben selbst bei einem Raux Yao Abgang 5 IV im Kader, von denen 2 an einer schweren Verletzung laborieren (Marcelin, Vincze), einer seit 2 Jahren mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen hat (Schöller) und dann noch Cvetkovic, der in den letzten 12 Monaten um mindestens eine Klasse abgebaut hat. Wohl ist mir ehrlich gesagt nicht dabei, wenn ich mir unsere Situation in der IV anschaue. Da haben wir auf der einen Seite die "Gefahr", dass alle fit sind und wir für 2 Spieler keinen regelmäßigen Platz im Kader haben oder die andere Gefahr, dass die Verletzungsprobleme bei Marcelin und Schöller so weiter gehen und wir wie in den letzten beiden Jahren zum Grossteil 3 fitte IV im Kader haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts