Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Rapid Wien
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich Rapid nicht schaden will?

Wie solltest du Rapid mit Fantasiezahlen schaden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Wie solltest du Rapid mit Fantasiezahlen schaden? 

Schau dir einfach den letzten Geschäftsbericht an. Diese Zahlen stammen nicht aus meiner Fantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Wenns sportlich bergauf geht, muss man sich halt anderweitig umsehen um Stimmung zu machen :betrunken:

Bin eh wieder weg. Es wurde ja gefragt, warum keine Kritik mehr kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Schau dir einfach den letzten Geschäftsbericht an. Diese Zahlen stammen nicht aus meiner Fantasie.

Geh bitte- der Bericht (soweit mit den veröffentlichten oberflächlichen Zahlen sinnvoll lesbar) zeigt eindeutig, dass wir das machen, was wir gesagt haben: „Alles für den Sport“ 

 

Dazu gehört einmal das Budget zu erhöhen und auch auszugeben - was bitte sollte Katzer sonst mit dem Geld machen? Gartler sein Gehalt verzehnfachen? 
 

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Unternehmer im Finanzbereich und hab in meinen Tätigkeiten sicher an die 500 Bilanzen analysiert - wir stehen mit der Bilanz 24/25 als Fußballverein extrem gut da. Sowohl von der Eigenkapitalquote als auch vom Aufbau des Kapitals (in Steinen und Beinen).
 

Man kann 2026 nur mehr sinnvoll arbeiten, indem man alle Einnahmesäulen eines Vereins budgetiert (Sponsoren(halt echte nicht wie die Tangentler :davinci:), Fanservice, internationaler Wettbewerb und Transfers). 
 

Noch dazu ist die Bilanz steuerschonend erstellt (wir zahlen eh genug an den Staat, Stichwort Sportabgabe) - was auch das Ziel ist - was bringt es wie unter Peschek immer nur Gewinn zu machen, der uns im Handlungsspielraum einschränkt?? 
 

Wenn du der Meinung bist, dass wir so eine Schieflage haben, poste es doch und spiel ned auf Obergscheit und zieh dann den Schw… ein und versteif dich auf PM…. 
 

Zum Abschluss ein kleiner Vergleich bezgl. Minus: wenn ich 2 der 4 Haupteinnahmequellen ignoriere, hat JEDE Firma ein - in der Bilanz bzw. GuV (wahrscheinlich um die 30-50% der Einnahmen und ned 17% wie bei uns) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Wenns sportlich bergauf geht, muss man sich halt anderweitig umsehen um Stimmung zu machen :betrunken:

Irgendeine Sau MUSS immer durch Hütteldorf gejagt werden, sonst wärs ja fad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sbg_joker schrieb vor 2 Minuten:

Zum Abschluss ein kleiner Vergleich bezgl. Minus: wenn ich 2 der 4 Haupteinnahmequellen ignoriere, hat JEDE Firma ein - in der Bilanz bzw. GuV (wahrscheinlich um die 30-50% der Einnahmen und ned 17% wie bei uns) 

Sehr wichtiger Punkt. Die Grundfrage ist ja schon mal, warum man überhaupt das "nationale Minus" so wichtig nehmen muss. Bei EC lasse ich mir einreden, dass es schwierig ist, damit zu planen, aber Transfereinnahmen wird man mit der aktuellen Strategie immer haben, und zwar nicht zu knapp. Also braucht man auch nicht ohne sie kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sbg_joker schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte- der Bericht (soweit mit den veröffentlichten oberflächlichen Zahlen sinnvoll lesbar) zeigt eindeutig, dass wir das machen, was wir gesagt haben: „Alles für den Sport“ 

 

Dazu gehört einmal das Budget zu erhöhen und auch auszugeben - was bitte sollte Katzer sonst mit dem Geld machen? Gartler sein Gehalt verzehnfachen? 
 

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Unternehmer im Finanzbereich und hab in meinen Tätigkeiten sicher an die 500 Bilanzen analysiert - wir stehen mit der Bilanz 24/25 als Fußballverein extrem gut da. Sowohl von der Eigenkapitalquote als auch vom Aufbau des Kapitals (in Steinen und Beinen).
 

Man kann 2026 nur mehr sinnvoll arbeiten, indem man alle Einnahmesäulen eines Vereins budgetiert (Sponsoren(halt echte nicht wie die Tangentler :davinci:), Fanservice, internationaler Wettbewerb und Transfers). 
 

Noch dazu ist die Bilanz steuerschonend erstellt (wir zahlen eh genug an den Staat, Stichwort Sportabgabe) - was auch das Ziel ist - was bringt es wie unter Peschek immer nur Gewinn zu machen, der uns im Handlungsspielraum einschränkt?? 
 

Wenn du der Meinung bist, dass wir so eine Schieflage haben, poste es doch und spiel ned auf Obergscheit und zieh dann den Schw… ein und versteif dich auf PM…. 
 

Zum Abschluss ein kleiner Vergleich bezgl. Minus: wenn ich 2 der 4 Haupteinnahmequellen ignoriere, hat JEDE Firma ein - in der Bilanz bzw. GuV (wahrscheinlich um die 30-50% der Einnahmen und ned 17% wie bei uns) 

1. Es ist auch in Ordnung ein nationales Minus zu erwirtschaften. Die Frage ist wie lange man mit dem Eigenkapital und ohne erreichen einer internationalen Gruppenphase überlebensfähig bleibt. Zusätzlich dazu sind die Erlöse die man am Transfermarkt erzielt größer je geringer der Druck zu verkaufen ist.

2. Dafür, dass du so viele Bilanzen analysiert hast hast du reltiv wenig Ahnung. Du sprichtst von steuerschonend, hast aber scheinbar überhaupt keine Ahnung von unserer Bilanz. Der Geschäftsbericht ist der Konzernabschluss von Verein + GmbH. Der Verein muss keine Steuern zahlen. Die GmbH hat Verlustvorträge von ca. 20 Mio. Es gibt keinen Grund steuerschonend zu bilanzieren!

Ich hab mir eigentlich eh nur den letzten Geschäftsbericht angesehen, das kannst du gerne auch selber machen. 

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind halt auch feste Trotteln. Wozu hauen wir das Geld für den langjährigen Finanzchef von Dortmund oder jemanden der unter die Top 30 female Leaders im Sportbusiness gewählt wurde raus, wenn irgendwelche ASB User mit ihren Milchmädchenrechnungen unsere Finanzen viel besser schupfen können??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vor allem is das investierte geld ja nicht weg, sollte es tatsächlich knapp werden - wovon ich nicht ausgehe - kann man angesichts der kaderstuktur wirklich viele spieler um viel geld verkaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind halt auch feste Trotteln. Wozu hauen wir das Geld für den langjährigen Finanzchef von Dortmund oder jemanden der unter die Top 30 female Leaders im Sportbusiness gewählt wurde raus, wenn irgendwelche ASB User mit ihren Milchmädchenrechnungen unsere Finanzen viel besser schupfen können??

Na deswegen ist ja alles eine Katastriphe bei uns!

 

Aber, wir werden es schon sehen. In einiger Zeit, sollte sich jemand daran erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 26 Minuten:

1. Es ist auch in Ordnung ein nationales Minus zu erwirtschaften. Die Frage ist wie lange man mit dem Eigenkapital und ohne erreichen einer internationalen Gruppenphase überlebensfähig bleibt. Zusätzlich dazu sind die Erlöse die man am Transfermarkt erzielt größer je geringer der Druck zu verkaufen ist.

2. Dafür, dass du so viele Bilanzen analysiert hast hast du reltiv wenig Ahnung. Du sprichtst von steuerschonend, hast aber scheinbar überhaupt keine Ahnung von unserer Bilanz. Der Geschäftsbericht ist der Konzernabschluss von Verein + GmbH. Der Verein muss keine Steuern zahlen. Die GmbH hat Verlustvorträge von ca. 20 Mio. Es gibt keinen Grund steuerschonend zu bilanzieren!

Ich hab mir eigentlich eh nur den letzten Geschäftsbericht angesehen, das kannst du gerne auch selber machen. 

Naja wenn man mal 2-3 Jahre keine internationale Gruppenphase erreicht sind die Kosten für den Kader wohl ganz andere zumal er sicherlich kleiner ist und einige (teuer) verkauft wurden. Wodurch die ganze Milchmädchenrechnung sinnlos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn man mal 2-3 Jahre keine internationale Gruppenphase erreicht sind die Kosten für den Kader wohl ganz andere zumal er sicherlich kleiner ist und einige (teuer) verkauft wurden. Wodurch die ganze Milchmädchenrechnung sinnlos ist

Alleine dass dieser völlig logische Kontext nicht berücksichtigt wird zeigt die Wertigkeit seiner Ausführungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

was da wieder für ein schwachsinn verzapft wird. :lol:

klar ist unser aufwand etwas höher als in der vergangenheit, aber nix wovor man sich als mitglied fürchten muss.

ich kann mich nur zum x-ten mal wiederholen. in unserem präsidium sitzt ein fachmann was zahlen betrifft und der ist noch dazu mehr fan als viele andere hier. ned mal über seine leiche wird rapid risiken eingehen die den verein in gefahr bringen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online