Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 8 Stunden:

Dass Red Bull vollkommen im Arsch ist und in beiden Spielen sehr viele Sitzer auslies lassen wir bitte aber nicht unter den Tisch fallen.

Ja, das stimmt nur ist Fußball eben sehr, sehr viel Kopfsache und Niki Hedl hat Recht vor 3 Monaten pfeffert Seidl den Freistoß in die Wolken und in der 94 min ist der Sitzer von RB drin, wir haben uns das Glück erarbeitet und das stimmt positiv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

auch das ganze legionärs bashing, söldner blabla zeigt, wie falsch viele die lage eingeschätzt haben, dürft echt am trainerteam und kopf gelegen haben 

Naja, schon auch an fehlenden Führungsspielern am Platz. Weimann hat jetzt die Rolle von Burgi eingenommen. Sportlich überschaubare Leistungen aber wichtig fürs Teamgefüge. Freut mich, dass der Transfer so eingeschlagen hat aber ein Spieler wie Weimann wäre halt auch zu Beginn der Saison sinnvoll gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

auch das ganze legionärs bashing, söldner blabla zeigt, wie falsch viele die lage eingeschätzt haben, dürft echt am trainerteam und kopf gelegen haben 

Ach nein bestimmt nicht. Das kommt nur weil das keine echten Rapidler sind und Ausländer noch dazu. 
Ich hab dazu noch keine neue Lageeinschätzung von den arriviert Postern gelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe Katzer sicher kritisiert, gleichzeit nie den Rauswurf gefordert oder behauptet, dass er nichts gut gemacht hat. Es war für mich immer nur so, dass ich das Präsidium verstehen könnte, wenn man etwas ändern will. Das vorab festgehalten.

Viel geändert hat sich von meiner Einschätzung noch nicht. Man steht mittlerweile zwar wieder voll im Titelrennen, aber einerseits ändert das wenig daran, dass manches am Transfermarkt nicht gut gewesen ist und/oder dazu beigetragen, dass man im Herbst Punkte liegen gelassen hat, andererseits ist ein riesiger Faktor wieso man so schnell so knapp wieder an der Spitze dran ist, dass kein einziger unserer Konkurrenten, im Gegensatz zu den letzten 10 Jahren, ansatzweise konstant gut ist.

Selbst letztes Jahr wären wir nach einem guten Auftakt im OPO weiterhin 6 Punkte hinter dem 1. Und das war schon ein Jahr, bei dem der Abstand zwischen uns, die auf den letzten Drücker reingerutscht sind, und Platz 1, sehr niedrig war. Es hat Jahre gegeben, bei denen wir trotz Sieg gegen Salzburg und Punkteteilung noch immer 6 Punkte hinter ihnen gewesen wäre, weil sie halt im Grunddurchgang schon über 50 Punkte geholt haben.

So wie vorher nicht alles schlecht war, ist nicht jetzt wieder alles super und immer schon super gewesen. So schlecht wie die Konkurrenz unterwegs ist, hätte es wohl dieses Jahr eine "leichte" Möglichkeit gegeben, selbst mal frühzeitig und eventuell sogar mit ein paar Punkten Vorsprung ins OPO einzuziehen. Ein falscher Trainer, ein paar anfangs nicht funktionierende Königstransfers und ein nicht ersetzter Führungsspieler haben das aber sicher nicht begünstigt. Das gehört Katzer. Genauso hat sich bislang wenig daran geändert, dass bis auf Dahl die großen Transfers vom letzten Sommer sehr gut funktionieren. Gulliksen kämpft sich rein, Ndzie ist leider wieder verletzt, Antiste hat jetzt mal ein wichtiges Tor geschossen. 

Es spricht aber für ihn, dass er im Winter mit Weimann ein Problem gelöst hat und er gemeinsam mit dem Präsidium mit Thorup einen (aktuell) passenden Trainer gefunden hat. Die Tendenz konnte man jetzt sicher drehen, aber wir können ja dann beim 7. Sieg in Folge gerne darüber reden, dass in Wahrheit von Anfang an absehbar war, dass alles super ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Naja, schon auch an fehlenden Führungsspielern am Platz. Weimann hat jetzt die Rolle von Burgi eingenommen. Sportlich überschaubare Leistungen aber wichtig fürs Teamgefüge. Freut mich, dass der Transfer so eingeschlagen hat aber ein Spieler wie Weimann wäre halt auch zu Beginn der Saison sinnvoll gewesen.

Weimann am Platz
Ouedraogo für unsere französischsprechende Legionäre
Thorup fürs psychologische und die Spielidee

Ich glaub schon das die meisten Veränderungen sehr richtig waren, auch das muss man MK eingestehen

Das sich PS so entwickelt hat, konnte man nicht erahnen, ich verstehe bis heute auch ehrlich gesagt seinen Plan dahinter, dass hätte durchaus auch klappen können.

Sein größter Fehler aber in meinen Augen war das unnötige Festhalten an SK (sowohl im Trainerteam bei PS wie auch danach als Interimstrainer, dass man hier unbedingt die Schiene "wir bilden auch Trainer aus" festhalten musste)
.. und ich bin überzeugt, dass hat sehr, sehr viel Unruhe reingebracht in den kompletten Verein

Aber seis drum, Fehler sind ausgebessert und jetzt heißt es brav weiterarbeiten und weiterentwickeln.

Der Sommer wird sowieso wieder spannend werden, denke da wird man sich von Bolla, Amane, Wurmbrand, SPRY verabschieden müssen was insofern wieder einem neuen Umbruch gleichkommt (auch wenn die Euro da rollen werden ..)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Ich schreib ja auch vom legionärs bashing - dass führungsspieler fehlen/bzw. die als solche geplant gewesen wären ausgelassen haben is ein anderes thema, bei dem ich eh auch voll der meinung bin (wobei sich da jetzt auch wieder frage stellt, wie viel war kopfsache?)

was mich positiv stimmt sind die schlüsse die daraus gezogen wurden, und entsprechend reagiert wurde - genaus so muss das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Fussball ist so ein Ergebnissport. Wir spielen noch bei weitem nicht das,  was wir könnten. Und die Stimmung dreht sich wieder. Katzer macht schon gute Arbeit, aber auch Fehler.  Aber er lernt. Und ständiges der gehört weg oder der, bringt oft nicht den Erfolg . Man muss schon das Große Ganze dahinter sehen. Ich denke weiterhin,dass Sangare sooon wichtig am Platz aber auch in der Kabine war. Das Loch hat man unterschätzt und konnte man nicht schließen. Dazu sie negativen Ergebnisse und dann kommt man in einen Strudel.  Ouedraogo hat hier wieder Spaß in den Verein gebracht. Das Team wirkt lockerer.  Dazu Andi Weimann, der nun vorausgeht. Diesen Part konnte im Herbst keiner nur ansatzweise erfüllen. Jeder hatte mit sich selbst zu tun. 

Ich denke nicht mal,  dass Stöger schlechte Arbeit machte. Aber der Dtuck wurde einfach zu groß. Und dazu dieses Dreierteam, das nicht wirklich harmoniert. Thorup hat nun sein eigenes Tram, wo jedes Rädchen greift. Wenn er es schafft,  dass wir wirklich nur von Spiel zu Spiel denken, ist vieles drinnen. 

Für einen Sportdirektor ist es auch nicht einfach, Spieler kurzfristig lückenlos nachzubesetzen. Klar wurde manches unterschätzt,  aber man hat die Lehren gezogen und Dinge verbessert.  Und das sollte nun Katzer hoch anrechnen,  dass er schnell lernt und Dinge ändert. Wir sollten froh sein,so ein Team zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe Katzer sicher kritisiert, gleichzeit nie den Rauswurf gefordert oder behauptet, dass er nichts gut gemacht hat. Es war für mich immer nur so, dass ich das Präsidium verstehen könnte, wenn man etwas ändern will. Das vorab festgehalten.

Viel geändert hat sich von meiner Einschätzung noch nicht. Man steht mittlerweile zwar wieder voll im Titelrennen, aber einerseits ändert das wenig daran, dass manches am Transfermarkt nicht gut gewesen ist und/oder dazu beigetragen, dass man im Herbst Punkte liegen gelassen hat, andererseits ist ein riesiger Faktor wieso man so schnell so knapp wieder an der Spitze dran ist, dass kein einziger unserer Konkurrenten, im Gegensatz zu den letzten 10 Jahren, ansatzweise konstant gut ist.

ich schon :D einmal direkt nach dem letzten Derby, nachdem Ndzie schwer verletzt ausfiel und unser Spiel statisch und ideenlos war. Zum Glück schaffen es Amane und Grgic, mittlerweile auch Borke, das Loch im DM zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
2 hours ago, Silva said:

Selbst letztes Jahr wären wir nach einem guten Auftakt im OPO weiterhin 6 Punkte hinter dem 1. Und das war schon ein Jahr, bei dem der Abstand zwischen uns, die auf den letzten Drücker reingerutscht sind, und Platz 1, sehr niedrig war. Es hat Jahre gegeben, bei denen wir trotz Sieg gegen Salzburg und Punkteteilung noch immer 6 Punkte hinter ihnen gewesen wäre, weil sie halt im Grunddurchgang schon über 50 Punkte geholt haben.

So wie vorher nicht alles schlecht war, ist nicht jetzt wieder alles super und immer schon super gewesen. So schlecht wie die Konkurrenz unterwegs ist, hätte es wohl dieses Jahr eine "leichte" Möglichkeit gegeben, selbst mal frühzeitig und eventuell sogar mit ein paar Punkten Vorsprung ins OPO einzuziehen. Ein falscher Trainer, ein paar anfangs nicht funktionierende Königstransfers und ein nicht ersetzter Führungsspieler haben das aber sicher nicht begünstigt. Das gehört Katzer. Genauso hat sich bislang wenig daran geändert, dass bis auf Dahl die großen Transfers vom letzten Sommer sehr gut funktionieren. Gulliksen kämpft sich rein, Ndzie ist leider wieder verletzt, Antiste hat jetzt mal ein wichtiges Tor geschossen. 

Es spricht aber für ihn, dass er im Winter mit Weimann ein Problem gelöst hat und er gemeinsam mit dem Präsidium mit Thorup einen (aktuell) passenden Trainer gefunden hat. Die Tendenz konnte man jetzt sicher drehen, aber wir können ja dann beim 7. Sieg in Folge gerne darüber reden, dass in Wahrheit von Anfang an absehbar war, dass alles super ist.

Es ist ja auch nicht kompliziert: Saisonende abwarten und schauen, welche Platzierung rauskommt. Werden wir wieder nur Vierter, Fünfter oder Sechster, dann würde ich mich von Katzer trennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Berbatov schrieb vor 14 Minuten:

Es ist ja auch nicht kompliziert: Saisonende abwarten und schauen, welche Platzierung rauskommt. Werden wir wieder nur Vierter, Fünfter oder Sechster, dann würde ich mich von Katzer trennen. 

Das wäre mir zu wenig prozessorientiert. Man kann 4. werden und in Wahrheit besser aufgestellt sein, als wenn man 3. ist. Das kann ein Tor sein. Genauso kann man Meister werden und gar nicht wissen wieso bzw. das "trotz" Katzers Kader sein, während man am 6. Platz eine Mannschaft erkennen kann, die für die kommende Saison gut aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Das wäre mir zu wenig prozessorientiert. Man kann 4. werden und in Wahrheit besser aufgestellt sein, als wenn man 3. ist. Das kann ein Tor sein.

Siehe Saison 24/25. 

Die Austria wurde 3., wir 5. Die Austria konnte sich von dieser Platzierung rein gar nix kaufen, wir haben damit den Grundstein für eine weitere EC Gruppenphase und Rekordtransfers in beide Richtungen gelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Berbatov schrieb vor 1 Stunde:

Das ist schlecht. Do Kaderplanung hat längst begonnen. Wenn, dann jetzt. Katzer sitzt fest im Sattel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 hours ago, Silva said:

Gute Post. Meinst du also, es sollen nicht immer alle Rapid-Fans himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt sein? Kann ich gar nicht nachvollziehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag