moerli V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Weil einige hier schreiben man holt zu junge Spieler und auch Spieler die man nicht kannte oder beim Vorgänger Verein keine Führungsspieler waren Marcelin war Stamm und einer der besten IV der Liga Ndzie Stammspieler und der beste Sechser der Liga Mbuyi ein muss Kauf bester Stürmer in Liga 2 Antiste bei Nürnberg stark und auch stark bei uns am Anfang Gulliksen sollte der Spielmacher sein das er bei seinen Verein war und hier waren alle Begeistert das er zu uns gekommen ist,das er jetzt nicht liefert kann man Katzer nicht umhängen Also sind da schon einige dabei die Führungsspieler sein sollten Ja Fehler wurden gemacht aber nicht unbedingt bei den Transfers im Sommer ( Tilio ausgenommen) sondern im rund herum 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) moerli schrieb vor 7 Minuten: Weil einige hier schreiben man holt zu junge Spieler und auch Spieler die man nicht kannte oder beim Vorgänger Verein keine Führungsspieler waren Marcelin war Stamm und einer der besten IV der Liga Ndzie Stammspieler und der beste Sechser der Liga Mbuyi ein muss Kauf bester Stürmer in Liga 2 Antiste bei Nürnberg stark und auch stark bei uns am Anfang Gulliksen sollte der Spielmacher sein das er bei seinen Verein war und hier waren alle Begeistert das er zu uns gekommen ist,das er jetzt nicht liefert kann man Katzer nicht umhängen Also sind da schon einige dabei die Führungsspieler sein sollten Ja Fehler wurden gemacht aber nicht unbedingt bei den Transfers im Sommer ( Tilio ausgenommen) sondern im rund herum Du beschreibst das Problem eigentlich sehr schön Es sind alles tolle Einzelspieler mit hervorragendem Potential, jeder sticht zur seine individuelle Qualität hervor. Aber man hat anscheinend keinerlei Interesse darauf gelegt, dass Fußball ein TEAMSPORT ist und man daraus ein Team formen sollte/muss. Dieses "Ich kauf mir die besten Spieler und werde alles zerbumsen" hat schon bei Chelsea kaum funktioniert, RBS in der Anfangszeit nicht und es gibt noch etliche Beispiele dafür. Katzer mag Qualität haben, Spieler mit besondere Potential zu scouten und zu verpflichten, aber er hat 0,0000% Qualität oder Ahnung, was eine Mannschaft, ein Team benötigt. bearbeitet vor 4 Stunden von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden moerli schrieb vor 56 Minuten: Im Sommer haben wir hier noch alle Gejubelt wegen den Transfers bis auf Tilio war ich und viele andere hier von Katzer und seine Trasfers überzeugt auch die Medien Was dann passiert ist hat mMn mehrere Gründe ( Staff die sich nicht einig waren, zu wenig Trainingseinheiten und gemeinsame Zeit unter Tage,Gruppenbildung,Verletzungen/Ausfälle wichtiger Spieler, Unruhe durch einige Spieler die wenig Einsatzzeit bekommen haben) Daher ist dann alles den Bach runter gegangen und wir waren alles andere wie eine Mannschaft wo jeder den anderen voll Unterstützt Katzer hat sicher zu lange gewartet oder zu wenig gemacht um diese Unruhen bei Staff und Spielern früher anzugehen, da sehe ich seinen größten Fehler den das hätte er früher erkennen müssen und Handeln Kann ja nicht sein das jeder Spieler ob alt oder neu die es schon Gezeigt haben das sie gut alle das Kicken verlernt haben Wieso gibt es nur bei uns dieses vermeidliche Problem mit den Unruhe? Ist ja nicht so, dass es bei RB, LASK, Sturm keine Spieler mit wenig Einsatzzeiten gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 19 Minuten: Wieso gibt es nur bei uns dieses vermeidliche Problem mit den Unruhe? Ist ja nicht so, dass es bei RB, LASK, Sturm keine Spieler mit wenig Einsatzzeiten gäbe. Gibts eh wo anders auch - frag mal beim WAC bezgl. Pacult nach und schau, was es bringt, auf die Spieler zu hören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden gw1100 schrieb vor 31 Minuten: Du beschreibst das Problem eigentlich sehr schön Es sind alles tolle Einzelspieler mit hervorragendem Potential, jeder sticht zur seine individuelle Qualität hervor. Aber man hat anscheinend keinerlei Interesse darauf gelegt, dass Fußball ein TEAMSPORT ist und man daraus ein Team formen sollte/muss. Dieses "Ich kauf mir die besten Spieler und werde alles zerbumsen" hat schon bei Chelsea kaum funktioniert, RBS in der Anfangszeit nicht und es gibt noch etliche Beispiele dafür. Katzer mag Qualität haben, Spieler mit besondere Potential zu scouten und zu verpflichten, aber er hat 0,0000% Qualität oder Ahnung, was eine Mannschaft, ein Team benötigt. Heutzutage lernst ab der U7 bei JEDEM Verein, dass Fussball ein Teamsport ist. Selbst als bester Spieler hast da keine Chance, wenn im eigenen Team nicht zusammengespielt wird. Diese herausragenden Einzelakteure müssen sich mittlerweile auch fügen. Mein Sohn spielt im Nachwuchs, da gehts nur ums Team und nix anderes. Sämtliche Selbstdarsteller sind nicht erwünscht, und dass bei einem kleinen Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 2 Stunden: Ich finde es absurd, Personalentscheidungen von solchen Zufallsereignissen abhängig zu machen. Natürlich haben sportliche Ergebnisse eine Bedeutung, aber beim Sportdirektor sollten sie nicht unbedingt an erster Stelle stehen. Nach 3 Jahren, in denen der dritte Trainer geholt wurde, der Kader bis auf 5 Spieler (Hedl, Gartler, Auer, Demir und Strunz) komplett ausgetauscht wurde und auch sonstige Strukturen schon länger umgebaut wurde, die sportlich überwiegend von Kampf und Krampf geprägt waren, kann man halt nicht mehr von Zufallsereignissen sprechen. Außerdem reden wir ja nicht darüber, dass wir nicht mit einem überragend spielenden Tabellenführer und dem ersten Verfolger mithalten können, sondern sind wiedermal(!) frühestens in der 22. Runde überhaupt im OPO. Zufall wäre es, wenn man nach drei Jahren am zweiten Platz und einem Trainertausch im Sommer gegen die Austria mit einer Torstatistik von gefühlt 30:3 aufgrund eines skandalösen Elfmeters und einer Verletzung vom Kapitän am Anfang der Saison mit dem Rücken zur Wand steht. Zur Zeit ist das schon die Folge von gewissen Problemen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde gw1100 schrieb vor 2 Stunden: Du beschreibst das Problem eigentlich sehr schön Es sind alles tolle Einzelspieler mit hervorragendem Potential, jeder sticht zur seine individuelle Qualität hervor. Aber man hat anscheinend keinerlei Interesse darauf gelegt, dass Fußball ein TEAMSPORT ist und man daraus ein Team formen sollte/muss. Dieses "Ich kauf mir die besten Spieler und werde alles zerbumsen" hat schon bei Chelsea kaum funktioniert, RBS in der Anfangszeit nicht und es gibt noch etliche Beispiele dafür. Katzer mag Qualität haben, Spieler mit besondere Potential zu scouten und zu verpflichten, aber er hat 0,0000% Qualität oder Ahnung, was eine Mannschaft, ein Team benötigt. Genau dafür hat man ja den ,,Menschenfänger" Stöger geholt, damit dieser ein Team daraus macht. Hat halt aus diversen Gründen nicht geklappt und ohne insider wissen will ich darauf gar nicht näher eingehen. Mich würde aber interessieren wie ich ein Team zusammenstelle von dem man weiß: Ja dass Harmoniert mit Garantie. Schaut man sich deren Hobbys an, holt ma nur Kicker die gerne FIFA zocken oder mal gerne über die Stränge schlagen in der Freizeit zwecks Team Building usw. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eventuell ein Grund dass es nicht funktioniert, ist die flache Hierarchi im Team, Führungspieler die Hauptsächlich mit sich selbst kämpfen, kein fixer erfahrener Stamm, keine wirklichen Identifikations Figuren, keine echte Club Legende zu der man aufschaut oder vor der man Respekt haben kann (bis auf ev. Schaub der alles ist, aber kein Führungspieler), Burgstaller hat da doch mehr kaschiert als befürchtet. In diesen Punkten hat Katzer definitiv versagt und das muss er sich vorwerfen lassen. Witzigerweise hätte man fast alles was bei uns schief läuft Anfang der Saison fast 1:1 über den LASK schreiben können und mit dem Trainer Wechsel war plötzlich alles wieder Top. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde gw1100 schrieb vor 3 Stunden: Du beschreibst das Problem eigentlich sehr schön Es sind alles tolle Einzelspieler mit hervorragendem Potential, jeder sticht zur seine individuelle Qualität hervor. Aber man hat anscheinend keinerlei Interesse darauf gelegt, dass Fußball ein TEAMSPORT ist und man daraus ein Team formen sollte/muss. Dieses "Ich kauf mir die besten Spieler und werde alles zerbumsen" hat schon bei Chelsea kaum funktioniert, RBS in der Anfangszeit nicht und es gibt noch etliche Beispiele dafür. Katzer mag Qualität haben, Spieler mit besondere Potential zu scouten und zu verpflichten, aber er hat 0,0000% Qualität oder Ahnung, was eine Mannschaft, ein Team benötigt. aber wie stellt man fest, selbst wenn man den Spieler 3x beobachten würde, ob sich der in der Kabine mit Wurmbrand versteht, mit Seidl Paddeltennis spielen gehen will, mit SPRY, Cvete und Amane zum Neustifter Kirtag, mit Schaub und Hedl und Auer ins Kino gehen will und sich mit allen gut versteht? Und wenn es damals Sturm oder jetzt Hoffenheim, ob er mit Ilzer in den Swin....... ah, Kopfkino weg, gschwind! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde Markus_19_87 schrieb vor 39 Minuten: Genau dafür hat man ja den ,,Menschenfänger" Stöger geholt, damit dieser ein Team daraus macht. Hat halt aus diversen Gründen nicht geklappt und ohne insider wissen will ich darauf gar nicht näher eingehen. Mich würde aber interessieren wie ich ein Team zusammenstelle von dem man weiß: Ja dass Harmoniert mit Garantie. Schaut man sich deren Hobbys an, holt ma nur Kicker die gerne FIFA zocken oder mal gerne über die Stränge schlagen in der Freizeit zwecks Team Building usw. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eventuell ein Grund dass es nicht funktioniert, ist die flache Hierarchi im Team, Führungspieler die Hauptsächlich mit sich selbst kämpfen, kein fixer erfahrener Stamm, keine wirklichen Identifikations Figuren, keine echte Club Legende zu der man aufschaut oder vor der man Respekt haben kann (bis auf ev. Schaub der alles ist, aber kein Führungspieler), Burgstaller hat da doch mehr kaschiert als befürchtet. In diesen Punkten hat Katzer definitiv versagt und das muss er sich vorwerfen lassen. Witzigerweise hätte man fast alles was bei uns schief läuft Anfang der Saison fast 1:1 über den LASK schreiben können und mit dem Trainer Wechsel war plötzlich alles wieder Top. Auch in Salzburg hat Freund immer wieder routinierte Spieler dazu geholt (Leitgeb, Junuzovic, …) oder bis zur Arthrose verlängert (Ulmer) va wegen der Kabine aber eben auch für die Ordnung am Platz. Katzer setzt aber auch nur die Reihe jener fort, die bei uns zentrale Jobs „LERNEN“ dürfen. Das rächt sich eben wenn es nicht zufällig ein Naturtalent ist. Da hatten allerdings auch sämtliche Präsidien kein Gespür dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde 3 hours ago, moerli said: Weil einige hier schreiben man holt zu junge Spieler und auch Spieler die man nicht kannte oder beim Vorgänger Verein keine Führungsspieler waren Marcelin war Stamm und einer der besten IV der Liga Ndzie Stammspieler und der beste Sechser der Liga Mbuyi ein muss Kauf bester Stürmer in Liga 2 Antiste bei Nürnberg stark und auch stark bei uns am Anfang Gulliksen sollte der Spielmacher sein das er bei seinen Verein war und hier waren alle Begeistert das er zu uns gekommen ist,das er jetzt nicht liefert kann man Katzer nicht umhängen Also sind da schon einige dabei die Führungsspieler sein sollten Ja Fehler wurden gemacht aber nicht unbedingt bei den Transfers im Sommer ( Tilio ausgenommen) sondern im rund herum Kein einziger von denen ist ein Führungsspieler. Ein Führungsspieler muss von der Qualität rausstechen, damit die anderen ihm folgen. Ein höheres Alter alleine reicht nicht, so wie bei Kara, Mbyui Horn oder Schaub. Er muss sozial in der Mannschaft angesehen sein. Er muss am Platz Kommandos geben und seine Mitspieler einteilen. Er muss regelmäßig spielen, weil auf ihn Verlass sein muss. Er muss jede Partie vollgas geben und sich nicht hängen lassen, weil er ein Vorbild für seine Nebenmänner ist. Ein Sangare war ein Führungsspieler, der die ganze Mannschaft zusammengehalten und angetrieben hat. Seine Energie ist auf andere übergesprungen. Ein Ndzie ist kein Führungsspieiler. Auch ein Amane ist kein Führungsspieler, der alleine das Zentrum übernehmen kann. Auch ein Grgic ist kein wirklicher Führungsspieler, weil er fußballerisch zu schwach und zu oft verletzt ist. Burgstaller war ein Führungsspieler, weil er erfahren ist, qualiativ einer der stärksten Stürmer der Liga war, die Mannschaft offensiv eingeteilt hat, zuverlässig war. Mbuyi und Kara sind keine Führungsspieler. Seidl ist ein Führungsspieler, weil er immer alles gibt, ein Standing in der Mannschaft hat, nie verletzt ist. Ein Gulliksen ist keiner, weil er sich vor Zweikämpfen versteckt, komplett neu in der Mannschaft ist und mehr mit sich selbst zu kämpfen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 30 Minuten Berbatov schrieb vor 30 Minuten: Kein einziger von denen ist ein Führungsspieler Alle die ich Aufgezählt habe waren bei ihren letzten Vereinen Führungsspieler oder zumindest wichtiger Stammspieler die der Mannschaft halt gegeben haben Das sie bei uns nicht Funktionierende ist ein anderes Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Minute moerli schrieb vor 4 Stunden: Weil einige hier schreiben man holt zu junge Spieler und auch Spieler die man nicht kannte oder beim Vorgänger Verein keine Führungsspieler waren Marcelin war Stamm und einer der besten IV der Liga Ndzie Stammspieler und der beste Sechser der Liga Mbuyi ein muss Kauf bester Stürmer in Liga 2 Antiste bei Nürnberg stark und auch stark bei uns am Anfang Gulliksen sollte der Spielmacher sein das er bei seinen Verein war und hier waren alle Begeistert das er zu uns gekommen ist,das er jetzt nicht liefert kann man Katzer nicht umhängen Also sind da schon einige dabei die Führungsspieler sein sollten Ja Fehler wurden gemacht aber nicht unbedingt bei den Transfers im Sommer ( Tilio ausgenommen) sondern im rund herum Gulliksen sollte einmal auf seiner Position im zentralen Mittelfeld eine Chance erhalten und nicht auf der Außenbahn. Vielleicht liefert er dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben gerade eben moerli schrieb vor 4 Stunden: Weil einige hier schreiben man holt zu junge Spieler und auch Spieler die man nicht kannte oder beim Vorgänger Verein keine Führungsspieler waren Marcelin war Stamm und einer der besten IV der Liga Ndzie Stammspieler und der beste Sechser der Liga Mbuyi ein muss Kauf bester Stürmer in Liga 2 Antiste bei Nürnberg stark und auch stark bei uns am Anfang Gulliksen sollte der Spielmacher sein das er bei seinen Verein war und hier waren alle Begeistert das er zu uns gekommen ist,das er jetzt nicht liefert kann man Katzer nicht umhängen Also sind da schon einige dabei die Führungsspieler sein sollten Ja Fehler wurden gemacht aber nicht unbedingt bei den Transfers im Sommer ( Tilio ausgenommen) sondern im rund herum Schön zusammengefasst. Was müssen Stöger u sein Anhang da aufg'führt haben, dass sich die Sache so entwickelt hat. Da muß schon sehr viel Inkompetenz in alle Richtungen am Werkeln gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts