Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Katzer schaut sich an, was die Probleme in de Vergangenheit waren und versucht die dann zu lösen. Glaubst du, es wäre so viel besser gewesen, wenn er nochmal einen Klauß II geholt hätte? Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich Wahnsinn.

Edit: Mit dem Post bin ich jetzt "Wahnsinniger" beim ASB. Funny

Ja eh, der heilige Katzer, der im Gegensatz zu allen Vorgängern endlich Dinge, die nicht funktionieren, zu ändern versucht. Sieht man ja regelmäßig, dass sportlich Verantwortliche in 3 Jahren 3 komplett unterschiedliche Trainerentscheidungen treffen und damit Erfolg haben....

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Katzer schaut sich an, was die Probleme in de Vergangenheit waren und versucht die dann zu lösen. Glaubst du, es wäre so viel besser gewesen, wenn er nochmal einen Klauß II geholt hätte? Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich Wahnsinn.

Edit: Mit dem Post bin ich jetzt "Wahnsinniger" beim ASB. Funny

Fehler einsehen und beheben ist gut aber das Trainerprofil welches wegen 1 oder 2 Kleinigkeiten nicht funktioniert hat so dermaßen radikal zu ändern hat schon was russisches an sich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, der heilige Katzer, der im Gegensatz zu allen Vorgängern endlich Dinge, die nicht funktionieren, zu ändern versucht. Sieht man ja regelmäßig, dass sportlich Verantwortliche in 3 Jahren 3 komplett unterschiedliche Trainerentscheidungen treffen und damit Erfolg haben....

Wenn eh alles gut war, hätten wir Klauß ja behalten können. Der Plan mit Stöger war halt von großen Teilen des Vereins ausgehend, Kulo zu forcieren. Hat halt nicht geklappt, wie vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 23 Minuten:

Wenn eh alles gut war, hätten wir Klauß ja behalten können. Der Plan mit Stöger war halt von großen Teilen des Vereins ausgehend, Kulo zu forcieren. Hat halt nicht geklappt, wie vermutet.

Ich finde es genial, wie fast alles, was unter Katzer schiefgegangen ist, als "hat halt nicht geklappt" und eigentlich auch nicht auf Katzers Mist gewachsen, abgetan wird während die Erfolge immer nur er alleine war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 26 Minuten:

Wenn eh alles gut war, hätten wir Klauß ja behalten können. Der Plan mit Stöger war halt von großen Teilen des Vereins ausgehend, Kulo zu forcieren. Hat halt nicht geklappt, wie vermutet.

Etwas funktioniert --> katzer ist toll

Etwas funktioniert nicht --> entscheidung ging von anderen aus

Super einfache welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Etwas funktioniert --> katzer ist toll

Etwas funktioniert nicht --> entscheidung ging von anderen aus

Super einfache welt

Etwas funktioniert --> hat halt geklappt, keine große Leistung

Etwas funktioniert nicht -->  katzer ist schuld

Super einfache welt

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es genial, wie fast alles, was unter Katzer schiefgegangen ist, als "hat halt nicht geklappt" und eigentlich auch nicht auf Katzers Mist gewachsen, abgetan wird während die Erfolge immer nur er alleine war.

Wird von vielen genau umgekehrt dargestellt. Selbstverständlich ist beides Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Na endlich wird hier mal über Katzer diskutiert. Wollen wir nicht vielleicht auch noch die großartigen Leistungen von Barisic endlich mal in die Diskussion mit einbeziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Wird von vielen genau umgekehrt dargestellt. Selbstverständlich ist beides Unsinn.

So ist es. Aber man kann schon sagen, daß sich Katzer viel erlauben darf. Das ist bei Spielern oder gar Trainern nicht so. Da hilfts nix, wenn der Spieler in der Vergangenheit X mal getroffen hat, oder der Trainer Y Spiele gewonnen hat. Da zählt die Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

So ist es. Aber man kann schon sagen, daß sich Katzer viel erlauben darf. Das ist bei Spielern oder gar Trainern nicht so. Da hilfts nix, wenn der Spieler in der Vergangenheit X mal getroffen hat, oder der Trainer Y Spiele gewonnen hat. Da zählt die Gegenwart.

Das ergibt sich aber auch aus der Natur der Sache. Je länger die „Feedbackschleife“/Auswirkung der Arbeit auf Ergebnisse dauert, desto mehr „kann man sich erlauben“. Bei einem Spieler reichen 3 schlechte Partien für schlechtes Feedback, bei einem Trainer braucht es paar Spiele mehr und je weiter es raufgeht desto langsamer, und auch schwerer einzuschätzen was überhaupt der Einfluss war, wird es natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Katzer ist super beim ein und verkaufen, sein Konzept scheint jedoch völlig inkonsistent (von Klauß zu Stöger zu Thorup ist der reinste Zickzack Kurs). Als sportlichen verantwortlichen für alles ist er eine Fehlbesetzung in meinen Augen, und dafür wollte ihn wohl auch zumindest Red Bull auch nicht holen.

Welche Fortschritte haben wir unter Katzer gemacht außer bei Transfersummen?

Man kann Spieler um 4 Millionen verpflichten ohne in Austriaske-Finanzielle Schieflage zu kommen. Warum also genau eins der positivsten "Errungenschaften" auslassen?

bronaldo schrieb vor 23 Minuten:

Etwas funktioniert --> War nur Glück, alle anderen waren einfach noch blöder (RB bei Sangare zB), weil Katzer ist unfähig

Etwas funktioniert nicht -->  katzer ist schuld

Super einfache welt

:=

FYP

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Gunner schrieb vor 28 Minuten:

Na endlich wird hier mal über Katzer diskutiert. Wollen wir nicht vielleicht auch noch die großartigen Leistungen von Barisic endlich mal in die Diskussion mit einbeziehen?

Eventuell könnte man auch mal diskutieren, was eigentlich SHFG seine Aufgaben sind - denke das wäre auch mal fällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor 31 Minuten:

Man kann Spieler um 4 Millionen verpflichten ohne in Austriaske-Finanzielle Schieflage zu kommen. Warum also genau eins der positivsten "Errungenschaften" auslassen?

1. Ist es nicht unter deinem Niveau, dich auf mich einzulassen? Bin doch ein Lügner und Wutposter :ratlos:

2. Weil dies das Totschlag Argument bei Kritik an Katzer ist "aber seine Transfers" und ich gerne von diesen Leuten hören würde, was er sonst geleistet hat. Und das 4 Millionen Transfers ausschließlich dank Katzer möglich sind, sehe ich auch nicht so

Ich halte ihn für einen großartigen Ein- und Verkäufer, jedoch für einen schlechten Strategen bezüglich Umsetzung eines langfristigen Konzepts. Weder finde ich die Kaderplanung harmonisch (zwar sehr viel junges Potential aber zu wenige "Säulen" für diese Jungen) noch die Trainerwahl in irgendeiner Form stringent (unerfahrenen -> sehr erfahren -> wenig Erfahrung; Pressing -> von allem ein bisschen -> Ballbesitz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten:

1. Ist es nicht unter deinem Niveau, dich auf mich einzulassen? Bin doch ein Lügner und Wutposter :ratlos:

2. Weil dies das Totschlag Argument bei Kritik an Katzer ist "aber seine Transfers" und ich gerne von diesen Leuten hören würde, was er sonst geleistet hat. Und das 4 Millionen Transfers ausschließlich dank Katzer möglich sind, sehe ich auch nicht so

Ich halte ihn für einen großartigen Ein- und Verkäufer, jedoch für einen schlechten Strategen bezüglich Umsetzung eines langfristigen Konzepts. Weder finde ich die Kaderplanung harmonisch (zwar sehr viel junges Potential aber zu wenige "Säulen" für diese Jungen) noch die Trainerwahl in irgendeiner Form stringent (unerfahrenen -> sehr erfahren -> wenig Erfahrung; Pressing -> von allem ein bisschen -> Ballbesitz)

Nein, ich hab gesagt du seist ein Heuchler weil du dich so drauf aufgehängt hast das Katzer mit RB gesprochen hat und ich davon ausgehe, dass du selbst mit anderen Firmen reden würdest wenn sie auf dich zukommen würden. :D

Du warst derjenige unter dessen Niveau das war - "Ich setzt dich auf die Ignore mimimi" - remember? Ich hab grundsätzlich kein Problem mit dir, viele deiner Ansichten sind auch nicht verkehrt, aber bei dem Katzer Thema hauts dir halt die Sicherung raus :ratlos:

 

Und meine Meinung was ich gut und was ich schlecht an Katzer finde, habe ich auch bereits zu genüge kund getan.  Aber so wies halt bei Leuten ist die sich ein Feindbild auserkoren haben, wird nur das schlechte gesehen und gutes relativiert bzw gleich ausgegrenzt (Transfererlöse und damit einhergehende Reputation). Ich bin nach wie vor der Überzeugung das der Ruf Rapids durch gute Transfers und Internationale Erfolge (und beides hat es unter Katzers Schirmherrschaft gegeben) mehr provotiert als ein 2. oder 3. Platz in der MS.

 

Und da simmer wieder - der 4 Mio Transfer war nicht Katzers Leistung alleine

Aber alles was schief gelaufen is schon hm?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online