Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden:

Mitten in einer sportlichen Krise als erste Kritik an ihm aufkam mit einem direkten Konkurrenten als GF über einen sofortigen Wechsel zu verhandeln, nennst du einfach nur reden?

Er war bereit, den Verein in der Scheiße, die er zumindest mitverursacht hat, fallen zu lassen!! Das ist unter jeder Sau

Warst du bei seinen Telefonaten und ev Hearings / Meetings dabei? 

Weißt du wieviel Zeit er damit verbracht hat?

Weißt du wie sehr er gerne den Absprung gemacht hätte? 

Ich gehe einfach mal frech davon aus, dass du nichts davon mit 100%er Sicherheit genau weißt und nur so wie alle anderen mutmaßt. Und das mit einer gehörigen Portion Schaum vorm Mund weils einfach nicht eurer Idee von der Verbundenheit zu Rapid entspricht.

Ich weiß es zumindest nicht wie konkret die Gespräche waren. Und solange ich das nicht genau weiß wies abgelaufen ist, werd ich den Teufel tun und jemanden an die Wand stellen. 

Stell dir vor - die Austria, sowie RB haben damals auch bei SH angefragt. Wolltest du damals auch seinen Kopf rollen sehen? 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Das sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite ist bei mir aber auch: Was darf sich Katzer alles (noch) bei uns erlauben. Wir sind nun doch bei Trainer Nummer #4 angelangt. RB hin, RB her.

Katzer hat Klaus und Stöger ausgewählt. Beides ausgewiesene Fachtleute. Beide würde ich ihm nicht vorwerfen wollen.

Was man Katzer meinr Ansicht nach eher vorwerfen kann, ist, dass er bei der Kaderzusammenstellung zu viel auf "spannende Profile" und zu wenig auf Kader-Chemie bzw. -Charakter geschaut hat. 
Wobei auch da ist im Nachhinein leicht geredet. Haben wir ihn doch alle, inklusive mir, abgefeiert für die tollen Transfers die er vollbracht hat.
Wer jetzt behauptet, dass war alles absehebar, der ist einfach viel schlauer als ich (glaub ich nicht :eviltongue:), oder ein Opportunist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DAN schrieb vor 9 Minuten:

Katzer hat Klaus und Stöger ausgewählt. Beides ausgewiesene Fachtleute. Beide würde ich ihm nicht vorwerfen wollen.

Was man Katzer meinr Ansicht nach eher vorwerfen kann, ist, dass er bei der Kaderzusammenstellung zu viel auf "spannende Profile" und zu wenig auf Kader-Chemie bzw. -Charakter geschaut hat. 
Wobei auch da ist im Nachhinein leicht geredet. Haben wir ihn doch alle, inklusive mir, abgefeiert für die tollen Transfers die er vollbracht hat.

Wer jetzt behauptet, dass war alles absehebar, der ist einfach viel schlauer als ich (glaub ich nicht :eviltongue:), oder ein Opportunist.

Kann man ihm natürlich vorwerfen, andererseits ist es die Aufgabe des Trainers, aus den Transfers ein Team zu formen. Und da sehe ich die Rue de la Gack in der wir gerade sind. Und ich war natürlich vorne dabei, als ich die Transfers gesehen habe. Und auch wenn viele junge Spieler dabei sind, haben wir auch genügend gestandene Spieler, die nicht erst seit Sommer dabei sind. 

Conclusio: meiner Meinung nach ist der Fehler, den man Katzer ankreiden kann, die Bestellung von Stöger und Sageder gewesen. Und vom Verein die etwas mangelhafte Kommunikation nach außen. 

bearbeitet von derHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derHammer schrieb vor 31 Minuten:

Kann man ihm natürlich vorwerfen, andererseits ist es die Aufgabe des Trainers, aus den Transfers ein Team zu formen. Und sehe ich die Rue de la Gack in der wir gerade sind. Und ich war natürlich vorne dabei, als ich die Transfers gesehen habe. Und auch wenn viele junge Spieler dabei sind, haben wir auch genügend gestandene Spieler, die nicht erst seit Sommer dabei sind. 

Conclusio: meiner Meinung nach ist der Fehler, den man Katzer ankreiden kann, die Bestellung von Stöger und Sageder gewesen. Und vom Verein die etwas mangelhafte Kommunikation nach außen. 

Ernst gemeinte Frage: wenn dich jemand im Sommer gefragt hätte, ob Stöger der Richtige ist, aus einem Kader voller talentierter neuer Spieler und "genügend gestandenen Spielern" - hättest Du dann gesagt: "na der ist der nicht der Richrige, da solltens lieber wen andern holen"? Ich bleib dabei, das war nicht abzusehen. Stöger war das, aufgrund seiner bisherigen Stationen absolut zuzutrauen. Aber Fussball ist halt keine einfache Mathematik, wo man sich vorher genau ausrechnen kann, was funktioniert und was nicht. Wochenlang hat jeder "Experte" uns erklärt Stöger ist genau der richtige, um so einen Kader zu "moderieren".
Geklappt hats halt nicht.
Woran das gelegen hat?
Keine Ahnung.
Aber dass man jetzt sagt, Stöger/Sageder waren einfach die falschen und das hätte Katzer wissen müssen, das ist einfach Humbug.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: wenn dich jemand im Sommer gefragt hätte, ob Störger der Richtige ist, aus einem Kader voller talentierter neuer Spieler und "genügend gestandenen Spielern" - hättest Du dann gesagt: "na der ist der nicht der Richrige, da solltens lieber wen andern holen"? Ich bleib dabei, das war nicht abzusehen. Stöger war das, aufgrund seiner bisherigen Stationen absolut zuzutrauen. Aber Fussball ist halt keine einfache Mathematik, wo man sich vorher genau ausrechnen kann, was funktioniert und was nicht. Wochenlang hat jeder "Experte" uns erklärt Stöger ist genau der richtige, um so einen Kader zu "moderieren".
Geklappt hats halt nicht.
Woran das gelegen hat?
Keine Ahnung.
Aber dass man jetzt sagt, Stöger/Sageder waren einfach die falschen und das hätte Katzer wissen müssen, das ist einfach Humbug.

Ich war nicht so begeistert von der Stöger-Verpflichtung. Aber ich hab mir gedacht schauen wir mal was passiert. Hat dann eben nicht so gefruchtet. 

Und ich hab nirgends gesagt, dass es Stöger wissen hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 23 Minuten:

Warst du bei seinen Telefonaten und ev Hearings / Meetings dabei? 

Weißt du wieviel Zeit er damit verbracht hat?

Weißt du wie sehr er gerne den Absprung gemacht hätte? 

Ich gehe einfach mal frech davon aus, dass du nichts davon mit 100%er Sicherheit genau weißt und nur so wie alle anderen mutmaßt. Und das mit einer gehörigen Portion Schaum vorm Mund weils einfach nicht eurer Idee von der Verbundenheit zu Rapid entspricht.

Ich weiß es zumindest nicht wie konkret die Gespräche waren. Und solange ich das nicht genau weiß wies abgelaufen ist, werd ich den Teufel tun und jemanden an die Wand stellen. 

Stell dir vor - die Austria, sowie RB haben damals auch bei SH angefragt. Wolltest du damals auch seinen Kopf rollen sehen? 

Wenn er keine Intention zu wechseln hatte, warum dann erst nach Wochen dazu Stellung beziehen? Er hätte das ganze Theater gleich beenden können, tat er aber nicht.

Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass es bei SH wochenlang Gerüchte ohne Stellungnahme gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er keine Intention zu wechseln hatte, warum dann erst nach Wochen dazu Stellung beziehen? Er hätte das ganze Theater gleich beenden können, tat er aber nicht.

Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass es bei SH wochenlang Gerüchte ohne Stellungnahme gab.

Ich hab nie behauptet das er nicht wechseln wollte, lediglich das er sichs Angebot möglicherweise angehört hat. Und das is sein fucking gutes Recht (ums mit Jesse Marschs Worten zu sagen).

Vielleicht hat RB angerufen und Katzer hat dankend abgelehnt? Weißt dus? Nur weil er damit nicht sofort zu den Medien gegangen ist und gezeigt hat wie toll treu er nicht is? Für die Berichterstattung kann ein Katzer nichts - er wird wohl den Medien nicht vorschreiben können was die schreiben. 

Nochmal, solange keiner von uns den genauen Ablauf kennt und weiß wie weit fortgeschritten die Verhandlungen waren brauchen wir nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nie behauptet das er nicht wechseln wollte, lediglich das er sichs Angebot angehört hat. Und das is sein fucking gutes Recht (ums mit Jesse Marschs Worten zu sagen).

Vielleicht hat RB angerufen und Katzer hat dankend abgelehnt? Weißt dus? Nur weil er damit nicht sofort zu den Medien gegangen ist und gezeigt hat wie toll treu er nicht is? Für die Berichterstattung kann ein Katzer nichts - er wird wohl den Medien nicht vorschreiben können was die schreiben. 

Nochmal, solange keiner von uns den genauen Ablauf kennt und weiß wie weit fortgeschritten die Verhandlungen waren brauchen wir nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen.

Es ist aber auch mein fucking gutes Recht, das nicht gut zu finden und meine Meinung zu äußern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Es ist aber auch mein fucking gutes Recht, das nicht gut zu finden und meine Meinung zu äußern :ratlos:

Dein fucking Recht etwas nicht gut zu finden worüber du in Wahrheit keine Ahnung hast! Exactly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
DAN schrieb vor 22 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: wenn dich jemand im Sommer gefragt hätte, ob Störger der Richtige ist, aus einem Kader voller talentierter neuer Spieler und "genügend gestandenen Spielern" - hättest Du dann gesagt: "na der ist der nicht der Richrige, da solltens lieber wen andern holen"? Ich bleib dabei, das war nicht abzusehen. 

Da gab's genug die gesagt haben "meh" das ist etwas "mid". 

Das er dann gleich so rasch liefert war in der Tat etwas überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 8 Stunden:

Wenn er in 3 Jahren das hätte schaffen sollen, was die 15 Jahre davor auch nicht gelungen ist, ist das gar nicht mal so viel Zeit.

Mich stört v.a. diese völlig verklärte Blick auf Kulo, der seine Sache angeblich so gut macht, aber nach einem halben Jahr als Offensivtrainer die schwächste Offensive seit langem stellt. Ich möchte wissen, wer den im Verein immer pusht.

Ich will zu dem Thema eigentlich nix mehr schrieben, mir geht das ganze nur mehr ganz schwer auf den Zeiger, aber in diesen 3 Jahren haben wir trotz eines Rekordinvestments in den Kader, nicht einen Top 3 Platz zu verbuchen, das kannst mit keinem einzigen seiner Vorgänger vergleichen, zudem sind in seiner Ära bereits 3 Trainer gegangen worden. Aber ich lasse es gut sein, für mich halt eine desaströse Bilanz und das wo die Konkurrenz alles andere als souverän agiert. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Irgendwann hat es einen Bruch gegeben, gefühlt rund um das Cup Match in Oberwart. Ich hätte auch geglaubt es ist nur eine Phase, aber daraus wurde ein Dauerzustand der sich Woche für Woche verschlechtert hat. 

Einen Geschäftsführer kannst da unmöglich frei sprechen. Natürlich trägt man Verantwortung wenn man jemanden einstellen und den nach wenigen Monaten freistellt. Klauß und Stöger werden das Budget auch belasten. Einen dritten Trainer wird man vermutlich nicht im Forecast drinnen gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Iw4n schrieb Gerade eben:

Da gab's genug die gesagt haben "meh" das ist etwas "mid". 

Das er dann gleich so rasch liefert war in der Tat etwas überraschend.

jaja.... klar gibts da welche die aus diversen Gründen auch den Stöger abgelehnt haben.
Aus verschiedenen Gründen... Größenwahn (etwas "mid"), Austria-Vergangenheit, oder sonst irgendwas... 
Aber die wenigsten werden vorhergesehen haben, dass das so gar nicht klappen wird. Deshalb find ich es schwierig diese Trainierbestellung als Versagen Katzers hinzustellen. Das war einfach nicht erwartbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will zu dem Thema eigentlich nix mehr schrieben, mir geht das ganze nur mehr ganz schwer auf den Zeiger, aber in diesen 3 Jahren haben wir trotz eines Rekordinvestments in den Kader, nicht einen Top 3 Platz zu verbuchen, das kannst mit keinem einzigen seiner Vorgänger vergleichen, zudem sind in seiner Ära bereits 3 Trainer gegangen worden. Aber ich lasse es gut sein, für mich halt eine desaströse Bilanz und das wo die Konkurrenz alles andere als souverän agiert. 

Von welchem Rekordinvestment ist jetzt die Rede? Selbst wenn ich ignoriere, dass das Geld diesen Sommer zuerst eingenommen und dann erst reinvestiert wurde - was für mich schon mal was ganz anderes ist als eine echte Investition iSv Vorleistung, dann ist es dennoch so, dass noch nicht mal klar ist, welchen Platz wir belegen werden. Den vorigen Platzierungen gehen ja keine Rekordinvestitionen voraus, oder doch? Insofern macht der markierte Satz eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derHammer schrieb vor 48 Minuten:
  • #1 Robert Klauß
  • #2 Peter Stöger
  • #3 Mr. X

Barisic kam vor ihm (falls du ihn meinst). Oder wer soll #4 sein?

Kulovits. Den jetzt zum Cheftrainer zu machen ist ein Irrsinn gewesen. Auch wenn es nur für einige Spiele so ist. 

Das war nicht alternativlos. Nach zwei Niederlagen, Danke Mecki. Hat sich bis jetzt voll ausgezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag