Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 9. Dezember 2025 Ernesto schrieb vor 35 Minuten: leider war seine arbeit noch deutlich schlechter trotz massiv mehr geld Schlechter als davor mit Vaduz? Angefangen hat er auch mit wenig Budget. Dass er viel Geld erwirtschaftet hat, kann man ihm ja nicht wirklich vorwerfen. Bis zum Sommer hat er die Basis geschaffen und jetzt hat er mal seinen Wunschkader zusammengestellt. Ab dieser Saison gilts, Potential sehe ich vorhanden. Am Ende der Saison werde ich darüber urteilen und nicht monatlich die Meinung ändern von verlängern zu feuern. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Dezember 2025 schleicha schrieb vor 17 Stunden: Natürlich fragte RB an. Nur hast du da ja noch lange nicht den Job, sondern bist halt auf der Shortlist. Und das musste eben mWn auch der Mecki erfahren, dass da immer noch was passieren kann selbst wenn es "gut ausschaut". Rapid hat mWn jedenfalls kein Veto eingelegt. Aber eh egal. Katzer ist jetz da. Möge er zeigen, dass er es deutlich besser kann. Die Details bei Stöger sind ja an Absurdität nicht zu überbieten. Keine Ahnung was er sich da gedacht hat. Ich denke dass RB die Chance genutzt hat um bei uns Unruhe zu stiften. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die ernsthaft an Katzer interessiert waren. Die haben ja auch Augen im Kopf und sehen was bei Rapid abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 9. Dezember 2025 (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor 26 Minuten: Ich denke dass RB die Chance genutzt hat um bei uns Unruhe zu stiften. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die ernsthaft an Katzer interessiert waren. Die haben ja auch Augen im Kopf und sehen was bei Rapid abgeht. Er hat hat schon gute Spieler zu guten Preisen geholt. Und wäre bei Ndzie (was auch immer) besser gelaufen würde das in der Zusammenstellung auch gut aussehen. Verletzung von Dahl war scheiße, da ist auch Antiste immer weniger auffällig geworden. Broken-Bro-Heart-Syndrom oder so. Trainingssteuerung ist halt Wahnsinn; was auch immer man sich da gedacht hat. Auch bei Sangare hat er eindeutig gutes Auge bewiesen. Im Grunde Vieles richtig gemacht was auch RB erwarten würde. Trainerbestellung ist halt bis dato zum Wegschauen. Aber da hat RB mit Letsch auch keine gute Wohl getroffen. Also das kann auch Katzer - bin echt gespannt wer uns da aus dem Gatsch ziehen soll.... bearbeitet 9. Dezember 2025 von McKenzie1983 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2025 Okay, Katzer hat nur schlechte Spieler geholt nur frage ich mich warum Spieler wie Cvete,SPRY, Seidl, Radulovic,Bolla,Amane etc auch um vieles schlechter Spielen seit September unter den neuen bzw alten Staff Denke da gehören einige weg vom Staff nicht nur Kulo den die haben auch schon unter Klauß Quergeschossen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. Dezember 2025 ofla4rocki schrieb vor 17 Minuten: Ich denke dass RB die Chance genutzt hat um bei uns Unruhe zu stiften. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die ernsthaft an Katzer interessiert waren. Die haben ja auch Augen im Kopf und sehen was bei Rapid abgeht. Nein. Das schließe ich aus. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und so tun als wäre alles schlecht was Katzer je gemacht hat. Das ist es auch bei uns bei weitem nicht und er hat uns schon auf ein völlig anderes Niveau bei Transfers gebracht, auch wenn es heuer im Sommer nicht ganz rund lief und Fehler passierten (allen voran die Arnautovic Thematik). Ja, es gibt Grund zur Kritik. Aber gerade bei RB wo es recht klare Strukturen gibt, wäre ein SD wie Katzer der in erster Linie stark ist darin, (sehr) talentierte Spieler zu überzeugen und dies für durchaus gute Preise, sicher kein Fehler. Oder anders formuliert - ich bezweifle, dass es bei RB einen Trainer geben kann der "American Football" trainiert, ein Athletikteam, welches zwei Jahre lange scheinbar "das falsche" trainiert, usw. Von daher bin ich nicht unglücklich, dass er nicht zu RB ging. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2025 McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten: Verletzung von Dahl war scheiße, da ist auch Antiste immer weniger auffällig geworden. Broken-Bro-Heart-Syndorm oder so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2025 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Nein. Das schließe ich aus. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und so tun als wäre alles schlecht was Katzer je gemacht hat. Das ist es auch bei uns bei weitem nicht und er hat uns schon auf ein völlig anderes Niveau bei Transfers gebracht, auch wenn es heuer im Sommer nicht ganz rund lief und Fehler passierten (allen voran die Arnautovic Thematik). Ja, es gibt Grund zur Kritik. Aber gerade bei RB wo es recht klare Strukturen gibt, wäre ein SD wie Katzer der in erster Linie stark ist darin, (sehr) talentierte Spieler zu überzeugen und dies für durchaus gute Preise, sicher kein Fehler. Oder anders formuliert - ich bezweifle, dass es bei RB einen Trainer geben kann der "American Football" trainiert, ein Athletikteam, welches zwei Jahre lange scheinbar "das falsche" trainiert, usw. Von daher bin ich nicht unglücklich, dass er nicht zu RB ging. Meine Rede. Bei RB hätte er glasklare Vorgaben und viel mehr Möglichkeiten. Der würde dort abgehen mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2025 Huanghe schrieb vor 16 Stunden: Er hat doch eher von seinen Diskussionen mit Stöger erzählt, wie das mit Kulo als Offensivtrainer bzw. Sageder als Gegenpressingtrainer funktionieren soll, wenn jeder nur für sich arbeitet statt alle miteinander. Ist nicht klar geworden, ob diese komische Idee von Katzer oder Stöger kommt. Für mich hat sich das so angehört, als wäre das die idee von stöger gewesen.... Aber wie auch immer, was steffen da mmn in einer tur sagt: kaderplanung und trainerbestellung im sommer 2025 ein einziger fail vom mecki. Aber vielleicht interpretiere ich auch falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2025 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Nein. Das schließe ich aus. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und so tun als wäre alles schlecht was Katzer je gemacht hat. Das ist es auch bei uns bei weitem nicht und er hat uns schon auf ein völlig anderes Niveau bei Transfers gebracht, auch wenn es heuer im Sommer nicht ganz rund lief und Fehler passierten (allen voran die Arnautovic Thematik). Ja, es gibt Grund zur Kritik. Aber gerade bei RB wo es recht klare Strukturen gibt, wäre ein SD wie Katzer der in erster Linie stark ist darin, (sehr) talentierte Spieler zu überzeugen und dies für durchaus gute Preise, sicher kein Fehler. Oder anders formuliert - ich bezweifle, dass es bei RB einen Trainer geben kann der "American Football" trainiert, ein Athletikteam, welches zwei Jahre lange scheinbar "das falsche" trainiert, usw. Von daher bin ich nicht unglücklich, dass er nicht zu RB ging. Das sehe ich auch so. Auf der anderen Seite ist bei mir aber auch: Was darf sich Katzer alles (noch) bei uns erlauben. Wir sind nun doch bei Trainer Nummer #4 angelangt. RB hin, RB her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 9. Dezember 2025 -grünweiß- schrieb vor 8 Minuten: Das sehe ich auch so. Auf der anderen Seite ist bei mir aber auch: Was darf sich Katzer alles (noch) bei uns erlauben. Wir sind nun doch bei Trainer Nummer #4 angelangt. RB hin, RB her. #1 Robert Klauß #2 Peter Stöger #3 Mr. X Barisic kam vor ihm (falls du ihn meinst). Oder wer soll #4 sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben 9. Dezember 2025 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden: Mitten in einer sportlichen Krise als erste Kritik an ihm aufkam mit einem direkten Konkurrenten als GF über einen sofortigen Wechsel zu verhandeln, nennst du einfach nur reden? Er war bereit, den Verein in der Scheiße, die er zumindest mitverursacht hat, fallen zu lassen!! Das ist unter jeder Sau Warst du bei seinen Telefonaten und ev Hearings / Meetings dabei? Weißt du wieviel Zeit er damit verbracht hat? Weißt du wie sehr er gerne den Absprung gemacht hätte? Ich gehe einfach mal frech davon aus, dass du nichts davon mit 100%er Sicherheit genau weißt und nur so wie alle anderen mutmaßt. Und das mit einer gehörigen Portion Schaum vorm Mund weils einfach nicht eurer Idee von der Verbundenheit zu Rapid entspricht. Ich weiß es zumindest nicht wie konkret die Gespräche waren. Und solange ich das nicht genau weiß wies abgelaufen ist, werd ich den Teufel tun und jemanden an die Wand stellen. Stell dir vor - die Austria, sowie RB haben damals auch bei SH angefragt. Wolltest du damals auch seinen Kopf rollen sehen? bearbeitet 9. Dezember 2025 von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 9. Dezember 2025 -grünweiß- schrieb vor 7 Minuten: Das sehe ich auch so. Auf der anderen Seite ist bei mir aber auch: Was darf sich Katzer alles (noch) bei uns erlauben. Wir sind nun doch bei Trainer Nummer #4 angelangt. RB hin, RB her. Katzer hat Klaus und Stöger ausgewählt. Beides ausgewiesene Fachtleute. Beide würde ich ihm nicht vorwerfen wollen. Was man Katzer meinr Ansicht nach eher vorwerfen kann, ist, dass er bei der Kaderzusammenstellung zu viel auf "spannende Profile" und zu wenig auf Kader-Chemie bzw. -Charakter geschaut hat. Wobei auch da ist im Nachhinein leicht geredet. Haben wir ihn doch alle, inklusive mir, abgefeiert für die tollen Transfers die er vollbracht hat. Wer jetzt behauptet, dass war alles absehebar, der ist einfach viel schlauer als ich (glaub ich nicht ), oder ein Opportunist. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 9. Dezember 2025 (bearbeitet) DAN schrieb vor 9 Minuten: Katzer hat Klaus und Stöger ausgewählt. Beides ausgewiesene Fachtleute. Beide würde ich ihm nicht vorwerfen wollen. Was man Katzer meinr Ansicht nach eher vorwerfen kann, ist, dass er bei der Kaderzusammenstellung zu viel auf "spannende Profile" und zu wenig auf Kader-Chemie bzw. -Charakter geschaut hat. Wobei auch da ist im Nachhinein leicht geredet. Haben wir ihn doch alle, inklusive mir, abgefeiert für die tollen Transfers die er vollbracht hat. Wer jetzt behauptet, dass war alles absehebar, der ist einfach viel schlauer als ich (glaub ich nicht ), oder ein Opportunist. Kann man ihm natürlich vorwerfen, andererseits ist es die Aufgabe des Trainers, aus den Transfers ein Team zu formen. Und da sehe ich die Rue de la Gack in der wir gerade sind. Und ich war natürlich vorne dabei, als ich die Transfers gesehen habe. Und auch wenn viele junge Spieler dabei sind, haben wir auch genügend gestandene Spieler, die nicht erst seit Sommer dabei sind. Conclusio: meiner Meinung nach ist der Fehler, den man Katzer ankreiden kann, die Bestellung von Stöger und Sageder gewesen. Und vom Verein die etwas mangelhafte Kommunikation nach außen. bearbeitet 9. Dezember 2025 von derHammer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 9. Dezember 2025 (bearbeitet) derHammer schrieb vor 31 Minuten: Kann man ihm natürlich vorwerfen, andererseits ist es die Aufgabe des Trainers, aus den Transfers ein Team zu formen. Und sehe ich die Rue de la Gack in der wir gerade sind. Und ich war natürlich vorne dabei, als ich die Transfers gesehen habe. Und auch wenn viele junge Spieler dabei sind, haben wir auch genügend gestandene Spieler, die nicht erst seit Sommer dabei sind. Conclusio: meiner Meinung nach ist der Fehler, den man Katzer ankreiden kann, die Bestellung von Stöger und Sageder gewesen. Und vom Verein die etwas mangelhafte Kommunikation nach außen. Ernst gemeinte Frage: wenn dich jemand im Sommer gefragt hätte, ob Stöger der Richtige ist, aus einem Kader voller talentierter neuer Spieler und "genügend gestandenen Spielern" - hättest Du dann gesagt: "na der ist der nicht der Richrige, da solltens lieber wen andern holen"? Ich bleib dabei, das war nicht abzusehen. Stöger war das, aufgrund seiner bisherigen Stationen absolut zuzutrauen. Aber Fussball ist halt keine einfache Mathematik, wo man sich vorher genau ausrechnen kann, was funktioniert und was nicht. Wochenlang hat jeder "Experte" uns erklärt Stöger ist genau der richtige, um so einen Kader zu "moderieren". Geklappt hats halt nicht. Woran das gelegen hat? Keine Ahnung. Aber dass man jetzt sagt, Stöger/Sageder waren einfach die falschen und das hätte Katzer wissen müssen, das ist einfach Humbug. bearbeitet 9. Dezember 2025 von DAN 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 9. Dezember 2025 DAN schrieb vor 2 Minuten: Ernst gemeinte Frage: wenn dich jemand im Sommer gefragt hätte, ob Störger der Richtige ist, aus einem Kader voller talentierter neuer Spieler und "genügend gestandenen Spielern" - hättest Du dann gesagt: "na der ist der nicht der Richrige, da solltens lieber wen andern holen"? Ich bleib dabei, das war nicht abzusehen. Stöger war das, aufgrund seiner bisherigen Stationen absolut zuzutrauen. Aber Fussball ist halt keine einfache Mathematik, wo man sich vorher genau ausrechnen kann, was funktioniert und was nicht. Wochenlang hat jeder "Experte" uns erklärt Stöger ist genau der richtige, um so einen Kader zu "moderieren". Geklappt hats halt nicht. Woran das gelegen hat? Keine Ahnung. Aber dass man jetzt sagt, Stöger/Sageder waren einfach die falschen und das hätte Katzer wissen müssen, das ist einfach Humbug. Ich war nicht so begeistert von der Stöger-Verpflichtung. Aber ich hab mir gedacht schauen wir mal was passiert. Hat dann eben nicht so gefruchtet. Und ich hab nirgends gesagt, dass es Stöger wissen hätte müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts