Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

TheMichii schrieb Gerade eben:

Also öffentliche Aussagen von Katzer haben wenig Wert bezüglich Glaubhaftigkeit. 

Daher warte ich weiterhin ab, wie es sich entwickelt. 

Also so klar deklariert hat die Aussage natürlich einen Wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ivanov1985 schrieb vor 24 Minuten:

https://www.krone.at/3969783

Katzer: „Ich konzentriere mich auf unsere Aufgaben, alles andere ist zu 100 Prozent kein Thema für mich.“ Sicher? „Ja, Salzburg ist für mich kein Thema“. Also bleibt Markus Katzer auch 2026 Rapids Sportdirektor? Und wird Salzburg auch im Winter kein Thema für ihn? „Ich habe gerade erklärt, wie ich zu diesem Thema stehe.“

RB braucht nur ein bisserl am Angebot drehen, dann sind's keine 100% mehr. 

Im Fußball ist so eine Aussage zwei Stunden später schon nix mehr wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

sind mMn 2 Paar Schuhe. Das eine betrifft ihn selbst, das andere kann sich auch in 2 Tagen ändern, wenn man bei einer Evaluierung keine andere gemeinsame Lösung findet.

Naja, er steht auch zu 100% hinter Peter Stöger gemeinsam den Weg zu gehen. So steht es in dem oben verlinkten Krone Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tommyboy schrieb vor 42 Minuten:

Und aktuell sind wir 2. 
Daher verstehe ich den Unmut nicht ganz. 

Spielerisch ist wenig klare Linie oder Entwicklung zu erkennen, das muss man zugeben. 
Momentan ist aus meiner Sicht aber noch kein Zeitpunkt für eine Panikmache und die Hysterie, die hier im ASB teilweise herrscht. 

Das ein Wechsel an der Spitze der sportlichen Verantwortung nicht immer den gewünschten Impact bringt, dafür sind wir wohl das beste Beispiel. 

Es kommen Verletzte wieder im Winter zurück bzw. bekommen dann auch mal eine volle Vorbereitung, Athletiktrainer wurde auch getauscht, da kannst unter der Saison auch schwer Wunder bewirken und von 0 auf 100 anders arbeiten. 

Wenn man bei jeder noch so kleinen Krise immer gleich den Untergang herbei beschwört und alles über den Haufen wirft, werden wir nicht weiterkommen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir die Früchte dafür noch ernten würden, wenn wir jetzt ruhig weiterarbeiten würden. 
Diese Trainer / SD Konstellation hat noch keine ganze Saison zusammengearbeitet und schon werden wieder die Heugabeln gewetzt. 

Die letzten Tage im ASB zeigen mir aber genau woran es krankt und sich das bei uns nie ändern wird. 
Daher rechne ich auch gar nicht mehr damit, dass was die sportlichen Hauptverantwortlichen betrifft, alles beim alten bleibt und wir auch in der kommenden Situation dieses Duo sehen werden. 

Wie hat der Zoki seiner Zeit schon gewusst -> "Rapid muss immer". 
Mittlerweile ist es aber so, dass auch bei anderen Vereinen gut gearbeitet wird und neben RB und Sturm, auch der LASK und der WAC Ansprüche auf einen Platz in den Top 3 stellen. 

Finanziell haben wir uns auch noch nicht so weit abgehoben/abheben können, dass man die Vereine mit einer Selbstverständlichkeit abhängt. 

Auch deshalb kommt es heuer zu einer ausgeglicheneren Meisterschaft, als Jahre zuvor. 
Die anderen arbeiten auch und holen auf. 

Wenn man jetzt nicht wahnsinnig viel Geld, wie z.B. RB zum verbraten hat, wirst dich nicht so leicht absetzen. 

Bis auf den Punkt, dass die Liga derzeit auch international nicht gut dasteht und daher mMn vor allem bei den Top Teams zuletzt nicht gut gearbeitet wurde, stimme ich soweit zu. Aber genau diese Tatsache relativiert unseren 2ten Platz ein wenig.

Bis jetzt sehe ich halt sehr wenig Entwicklung und spielerische Ansätze, welche die Hoffnung nähern würden, dass es nach der Winterpause plötzlich ganz anders laufen könnte. Womöglich sind nur kleine Änderungen nötig, das kann ein Außenstehender wie ich nicht beurteilen. Ich sehe nur, dass sich bisher die Ergebnisse der spielerischen Leistung angepasst haben statt umgekehrt.

Ohne Steigerung könnten schon zur Winterpause alle Ziele dieser Saison in Gefahr oder bereits verpasst sein (international überwintern wird zb mehr als schwer). 

Ich gehe auch davon aus, dass auch im Präsidium keine wirkliche Einigkeit diesbezüglich besteht. Und das ist das Fatale, welches auch die negative Stimmung befeuert. Es herrscht auch vom Verein aus keine Klarheit nur Gerüchte und Insiderinfos, die sich auch oft  gegenseitig widersprechen. Es liegt also schon auch am Verein, dass so viel Unruhe herrscht zurzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Also so klar deklariert hat die Aussage natürlich einen Wert. 

Einige suchen halt weiter das Haar in der Suppe weil ihnen ein Abgang besser gefallen hätte um dann weiter hier in die Tasten zu hauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Naja, er steht auch zu 100% hinter Peter Stöger gemeinsam den Weg zu gehen. So steht es in dem oben verlinkten Krone Artikel.

ja, aber da sagt er nicht wie lang :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Danke

An alle "möchtegern Insider" hier

Schreibt nicht so viele Lügen hier rein was ihr alles zu wissen glaubt ohne aber wirklich was zu wissen

Wichtig machen könnt ihr euch wo anders

Will hier keine Namen schreiben aber die paar die hier gezündelt haben sollen sich Schämen

Die hier nur zwei drei Angezettelt haben die irgendwas gehört haben

Also Bitte...

Es kam aus sämtlichen Ecken, dass es sehr wohl Überlegungen gab. Nicht nur was Katzer angeht, sondern auch Stöger.

Also an den Haaren herbeigezogen war das alles nicht.

Hat sich letzten Endes einfach zerschlagen, kam nicht zustande.

Selbst Wrabetz hat bissl was angedeutet. Wie gesagt, am Ende kams einfach nicht zustande.

Zitat

Dass Rapid-Präsident Alexander Wrabetz auf die Frage nach Katzers Zukunft am Wochenende auf Sky mit „Schauen wir einmal“ antwortete, brachte die Spekulationen nicht eben schlagartig zum Erlöschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Na also, dachte mir doch er wird nicht gehen. Hab mich halt nicht eingeklinkt in die Diskussionen, hätt eh nichts gebracht bzw wär ich nicht gehört worden.

Nichts desto trotz müssen wir sportlich in die Spur finden, liegt aber nicht nur an Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

*räusper*

signal-2025-11-26-131140_003.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomr73 schrieb vor 19 Minuten:

Edith: Es wäre was anderes wenn er ein Auslandangebot hätte. Aber während der laufenden Saison, noch dazu mitten in Krise, kann man als GF nicht so einfach mal zur Konkurrenz hüpfen.

Was bedeutet "Konkurrenz" juristisch, auch auf europäischer Ebene? Meint man damit Vereine der Bundesliga oder wie?

Gibt es rechtlich bei Wechseln in der führenden Ebenen eine Unterscheidung während der Saison oder außerhalb der Saison?

Irgendwie hört sich das alles recht schwammig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

ja, aber da sagt er nicht wie lang :D 

:D

mari87 schrieb Gerade eben:

*räusper*

Ich weiß es, habe nur gesagt, daß er das eben im selben Artikel gesagt hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Also Bitte...

Es kam aus sämtlichen Ecken, dass es sehr wohl Überlegungen gab. Nicht nur was Katzer angeht, sondern auch Stöger.

Also an den Haaren herbeigezogen war das alles nicht.

Hat sich letzten Endes einfach zerschlagen, kam nicht zustande.

Selbst Wrabetz hat bissl was angedeutet. Wie gesagt, am Ende kams einfach nicht zustande.

Die Aussage von Wrabetz sagt gar nix aus, aber wenn man will sehen halt einige da ist was im Busch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag