Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
GRAP schrieb vor 2 Minuten:

Tja, Schmid jst ein passabler Trainer. Ein erzvioletter, der aber seine rechnungen mit der Austria noch offen zu haben scheint. Motiviert wäre er sicher… 😂

Ob die Austrianer dann ne Welle mit ihm machen nach einer Derbyniederlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe wenn Katzer geht, jeder möchte ein lukratives Angebot annehmen. Zum Konkurrenten hat natürlich einen fahlen Beigeschmack. „Alles für den Sport und für Rapid“ beim Arsch. Zeigt halt auch den Charakter eines beinharten Geschäftsmannes der über Leichen geht für den persönlichen Erfolg. Er wird es weit bringen. Man denke auch ein bisschen an Werner. (Dort ist er noch nicht)! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Tommyboy schrieb vor 32 Minuten:

Mecki hat immer junge, talentierte Spieler geholt, die man gewinnbringend weiterverkaufen könnte.

Für mich ist das sogar die Wurzel allen Übels. Mecki war großteils nur auf Wiederverkaufswert aus. Und das zieht sich durch die Mannschaft. Die Ausnahmen dazu sind Horn, Kara und mit Abstrichen Mbuyi (diesen Sommer). Ein Paradebeispiel dafür ist in meinen Augen Marcelin. Ich mag den. Der kann auch was. Aber! Man kannte seine Vorgeschichte und hatte 3 Top IV im Kader. Hier gab es die Riesenchance, etwas Ausgeglichenheit in den Kader zu bringen und Stabilität. Nimm statt Marcelin einen Österreich, bei dem entweder ein naher Auslandswechsel nicht absehbar ist (Name einfügen) oder einen Spieler Ende 20, von mir aus auch Legionär, der Routine mitbringt, Ehrgeiz hat und vielleicht auch nochmal International spielen will. Warum ich das anspreche? Wir haben so viele Aktien, die alle weiter kommen wollen. Dazwischen haben wir aber keine Achse und die vorhandene hat es zerbröselt. Hier wäre in meinen Augen der Ansatz durchaus wichtiger gewesen, als 4 ähnlich starke IV zu haben. Manchmal ist etwas weniger mehr. 

gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Stöger befördert wird wird Manni Schmid Neuer Rapidtrainer.

Dann ist das Erfolgsduo wieder vereint.

Meinst du eventuell, dass wir hier den Masterplan der Austria entdecken? Man holt einen violetten nach dem anderen, befördert Sie nach oben und dann tauscht man einfach die Lizenz. Schulden weg, Stadion da...... Und örtlich sinds sowieso nie wirklich verwurzelt gewesen :davinci: (Achtung.... wer Sarkasmus nicht versteht, weiterklicken!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zarael reloaded schrieb vor 45 Minuten:

Ein Geschäftsführer bzw Sportdirektor ist mMn schon nochmal eine andere Hausnummer als ein Trainer. Könnte mich nicht erinnern, dass wir das auch jemals gemacht hätten.

SD stimmt. Ob andere Hausnummer oder nicht, finde ich belanglos. Macht man einfach nicht, egal ob Trainer, SD, Zeugwart oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
GRAP schrieb vor 7 Minuten:

Tja, Schmid jst ein passabler Trainer. Ein erzvioletter, der aber seine rechnungen mit der Austria noch offen zu haben scheint. Motiviert wäre er sicher… 😂

Nicht nur, dass man hier freiwillig den erfolglosen violetten Trainer zum SD befördern will. Man wünscht sich jetzt sogar den nächsten violetten Trainer, damit sie zusammen weitermachen können..
Ich würd sagen unsere jahrelange Unterwanderung eures Vereins trägt endlich Früchte! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann dieses argument zu 0% verstehen. Katzer hatte bei Klauß ab Oktober gesehen, dass die tendenz negativ ist. Im April war er trotzdem komplett unvorbereitet und hat dann nach ewigem zuwarten kulo zum cheftrainer befördert. Glaubst du wirklich für so eine Entscheidung benötigen wir einen sportdirektor? Darüber hinaus waren seine trainerentscheidungen zweimal katastrophal.

Natürlich braucht es das. Kein Mensch wird eine Trainerentscheidung absegnen ohne einen Sportdirektor miteinzubinden. Einen solchen der mit dem Trainer dann arbeiten muss. Anders gesagt, wird man einem etwaigen neuen SD sicherlich keinen Trainer vor die Nase setzen. Das wäre völlig absurd.

Diesen Fehler hat Rapid schon mal gemacht und wir das nie wieder tun. Ist auch gut und richtig so. Die Trainerentscheidung ist wesentlicher Teil der Verantwortung eines Sportdirektors und dieser soll diese treffen. Ein womöglich neuer SD umso mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur, dass man hier freiwillig den erfolglosen violetten Trainer zum SD befördern will. Man wünscht sich jetzt sogar den nächsten violetten Trainer, damit sie zusammen weitermachen können..
Ich würd sagen unsere jahrelange Unterwanderung eures Vereins trägt endlich Früchte! :davinci:

Druck deine lauwarmen Gschichtl wo anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich braucht es das. Kein Mensch wird eine Trainerentscheidung absegnen ohne einen Sportdirektor miteinzubinden. Einen solchen der mit dem Trainer dann arbeiten muss. Anders gesagt, wird man einem etwaigen neuen SD sicherlich keinen Trainer vor die Nase setzen. Das wäre völlig absurd.

Diesen Fehler hat Rapid schon mal gemacht und wir das nie wieder tun. Ist auch gut und richtig so. Die Trainerentscheidung ist wesentlicher Teil der Verantwortung eines Sportdirektors und dieser soll diese treffen. Ein womöglich neuer SD umso mehr. 

Dann wird es aber spannend, ob wir auf Katzers Abgang vorbereitet sind und ein neuer SD und Trainer noch vor Beginn der Wintervorbereitung ihre Arbeit aufnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Einen kulo interimistisch zum cheftrainer zu machen bekommt auch wrabetz alleine hin. Den neuen trainer soll dann der neue sportdirektor holen. Glaubst du wirklich Katzer ist vorbereitet. Der war auch bei RK komplett unvorbereitet. 

Den schönsten Fußball haben wir übrigens mit dem trainer gespielt den katzer nicht eingestellt hat. Da hat die restverteidigung nicht gepasst aber es war sehr vieles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb vor 2 Stunden:

Stöger als SD falls Katzer geht wäre meiner Meinung nach nicht ganz verkehrt, falls er es machen würde.

1. Man würde sich Kosten ersparen bei einer etwaigen Freistellung.

2. Er hatte sich ja bis jetzt ein Bild machen können und er hat in seiner Laufbahn einiges an Erfahrung gesammelt, so dass er schon die Qualität und den richtigen Input hat um die richtigen Schritte zu setzen. 

3. Er ist für mich sowieso eher eine Person die das Ganze vor Augen hat, sprich würde in diese Position besser zur Geltung kommen. 

zum Fett markierten: wer billig kauft, kauft teuer.

zur Rest, von all dem merkt man bisher halt nix, und einiges davon könnt er als Trainer davon auch verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Den schönsten Fußball haben wir übrigens mit dem trainer gespielt den katzer nicht eingestellt hat. Da hat die restverteidigung nicht gepasst aber es war sehr vieles gut. 

Die Restverteidigung hat deswegen nicht gepasst, weil der wichtigste Spieler (Cvetkovic) sich das Kreuzband gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Lustig, dass man hier nicht auch auf die Idee kommt, dass man Mecki den Wechsel intern nahe gelegt hat. 

hat man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn Stöger befördert wird wird Manni Schmid Neuer Rapidtrainer.

Dann ist das Erfolgsduo wieder vereint.

schmid hat doch, ich denke am anfang der saison bei laola1, gesagt, dass er zu rapid nie gehen würde. 

das gleiche wie kühbauer nie zur austria gehen würde. ich denke denen 2 kann man das schon abkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag