Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde mrneub schrieb vor 8 Minuten: Der krone artikel ist weiterhin verschwunden.. Vlt kommt schneller ein update als gedacht?! in Hab ich mir auch gedacht, entweder hat da wer interveniert, oder es bewegt sich so schnell dass sie den Artikel direkt umschreiben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde FloRyan schrieb vor 8 Minuten: Nach dem gestrigen Interview von Alexander Wrabetz habe ich den Eindruck, dass es bei der Personalie Markus Katzer bereits darum geht wen er mitnehmen darf und ob man sich bezüglich der Gesamtablöse einig wird mit Salzburg. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. ich denke nicht, dass du dich damit irrst, man nennt das, den nächsten Schritt zu tun. Katzer pflegt seit seiner Zeit bei der Vienna doch gute Kontakte zu Salzburg, war sicher auch ein Grund, dass wir Sangare verpflichten konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde flanders schrieb vor 25 Minuten: Gut deine Beispiele zeigen, es kann funktionieren. Gibt zig Beispiele die das das Gegenteil beweisen. Alleine wenn man sich bei Rapid anschaut wer da alles schon gescheitert ist. Es gibt auch genug Beispiele von erfolgreichen Trainern, die scheitern. Weil das alles eben komplizierter ist, als ein oder zwei Kritierien in der Vita, sondern ein hochkomplexes Teamgefüge benötigt. Liverpool hat nach Klopp mit Arne Slot sofort die Meisteschaft geholt und steht aktuell mit dem Rücken zur Wand. Sogar ohne Trainerwechsel kann durch Transfers (und sicher auch dem tragischen Tod von Jota) plötzlich vieles sich anders verhalten. Insofern muss man natürlich gewisse Kriterien ansetzen, aber im Gesamten können zwei oberflächlich grundverschiedene Trainer den gleichen Erfolg haben, weil sie inhaltlich sehr ähnlich agieren. flanders schrieb vor 29 Minuten: Rapid ist und bleibt ein Haifischbecken. Wenn du das nicht gewohnt bist, gehst unter. Und da tust dir echt schwer wennst davor nur bei Vereinen warst wo es weniger Druck und Interesse gab. Daher bin ich da skeptisch wenn man rein nach Ausrichtung geht. Auch andere Vereine sind auf ihre eigene Art ein Haifischbecken und haben dennoch mit mutigen Kandidaten Erfolge gefeiert. LASK mit Gruber war wohl am Anfang von Glasner nur minimal leichter zu Überleben als jetzt. Bei Sturm kann es auch schnell kippen, wenn es nicht so läuft und v.a. wenn man wie Ilzer mit dem Gepäck des Scheiterns bei der Austria kommt. Und selbst in Salzburg wird es einen Leistungsnachweis brauchen, damit man dort als Trainer wie Hütter die Saison beenden darf. Wichtiger als alles andere um mehr Zeit zu bekommen von den Fans, ist ein Leistungsnachweis. Fehlt der, dann ist es egal, ob jemand bei einem ähnlich einzuschätzenden Verein mal erfolgreich war oder nicht. Hat ja auch die Rapid-Vergangenheit oft nur die Eskalation verzögert. Um es auch klarzustellen: Ich fordere keinen "unbekannten" Trainer und kann auch mit bekannten Namen leben, wenn wir tatsächlich den Trainer wechseln sollten. Aber ich halte wenig davon, dass man eine suboptimale Lösung nimmt, weil man die beste Lösung nicht nimmt, weil die vielleicht "nur" bei einem Dorfklub gute Arbeit geleistet hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Traumszenario: Wir bekommen für katzer eine nette ablöse, mit der kohle lösen wir die verträge von stöger und co auf und rb versenkt sich mit dieser personalentscheidung komplett. Gleichzeitig eliminiert sich der lask selbst, weil der ceo mal wieder eine wödidee hat und kühbauer rausschmeißt. Wir holen didi heim und werden doublesieger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Also ich hoffe nicht das Katzer zu RB geht, glaub nicht das das gut für uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 1 Minute: Traumszenario: Wir bekommen für katzer eine nette ablöse, mit der kohle lösen wir die verträge von stöger und co auf und rb versenkt sich mit dieser personalentscheidung komplett. Gleichzeitig eliminiert sich der lask selbst, weil der ceo mal wieder eine wödidee hat und kühbauer rausschmeißt. Wir holen didi heim und werden doublesieger Da Didi hat doch für internationale Anfragen und Rapid eine AK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Schwierige Frage. Ich halte eigentlich sehr viel von Katzer und bin ein grosser Fan von seinem Fokus auf afrikanische MF Spieler, Frankreich, Israel und Skandinavien. Bei seiner Übernahme hab ich geschrieben, dass ich mir genau diesen Fokus von ihm erhoffe. Aber wenn du es als SD in 3 Jahren nicht schaffst einen vernünftigen Stamm zu etablieren und die Leader Thematik so dermaßen gekonnt ignorierst, kann das nicht lange gut gehen. Cvetkovic, Grgic, Seidl, Raux Yao, Schaub und Horn sind ganz einfach kein Stamm um den herum du eine Mannschaft aufbauen kannst. Wenn wir von RB noch Ablöse für ihn bekommen, dann soll es so sein. Ich steh der Personalie Katzer mittlerweile neutral gegenüber. Katzer hat einen Plan den ich verstehe und dem ich auch positiv gegenüber stehe, aber an der Umsetzung hapert es massiv. Er möchte Geld mit jungen Spielern erwirtschaften und das finde ich auch gut so. Nur damit dieser Plan finanziell und auch sportlich aufgeht, musst die Grundlage im Kader stimmen und hierbei hat Katzer einfach versagt. Angefangen vom Trainerteam bishin zur Hierarchie im Kader die mMn nicht vorhanden ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde FloRyan schrieb vor 21 Minuten: Nach dem gestrigen Interview von Alexander Wrabetz habe ich den Eindruck, dass es bei der Personalie Markus Katzer bereits darum geht wen er mitnehmen darf und ob man sich bezüglich der Gesamtablöse einig wird mit Salzburg. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Stöger und das ganze Trainerteam! Aber das würde die Ablöse wohl stark reduzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 1 Minute: Traumszenario: Wir bekommen für katzer eine nette ablöse, mit der kohle lösen wir die verträge von stöger und co auf und rb versenkt sich mit dieser personalentscheidung komplett. Gleichzeitig eliminiert sich der lask selbst, weil der ceo mal wieder eine wödidee hat und kühbauer rausschmeißt. Wir holen didi heim und werden doublesieger Katzer kann auf jeden Fall scouten, mit dem wirtschaftlichen Potenzial von RB hab ich ein wenig Bammel, was der leisten könnte. Und dann brauchts nicht viel für Salzburger Übermacht wieder....die haben auch nicht immer gezaubert oder Toptrainer gehabt, einfach nur massive individuelle Qualität und Überlegenheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 1 Minute: Auch andere Vereine sind auf ihre eigene Art ein Haifischbecken und haben dennoch mit mutigen Kandidaten Erfolge gefeiert. Also Altach oder Lafnitz würde ich nicht als Haifischbecken bezeichnen. Solche Vorerfahrungen halte ich für kritisch. Nicht mit Rapid oder Lask in Österreich zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Auch, wenn es für uns aus sportlicher Sicht einen fahlen Beigeschmack mitbringen würde, würde ich Mecki mittlerweile persönlich wünschen, da er auch selbst sehr stark in der Kritik steht, dass der Deal mit RB zu Stande kommt und sich dann alle in den Hintern beißen, warum man ihn "verjagt" hat. Es wäre für Rapid so passend, wenn wieder eine "Aktie" den Verein verlässt, diesmal halt kein Spieler aus dem Nachwuchs, der unter einem anderen Umfeld, in einer anderen Vereinsstruktur total einschlagen würde und um viel Geld ins Ausland wechselt. In Wahrheit gibt es halt selten den einen Hauptschuldigen. Klar hat er sich durch die sportliche Darbietung der Mannschaft, die Kritik auch irgendwie zu Recht verdient, aber die Leute, vor allem ASB-User vergessen schnell. Wollte man ihm hier von den meistern Usern im Sommer noch eine Statue bauen, weil der Gulliksen Deal zu Stande gekommen ist und solch ein Top-Talent, ja normal gar nicht nach Österreich wechselt. Jetzt ist er halt schnell wieder das Grundübel des sportlichen Misserfolgs. Genau, wie Didi, der bei uns entlassen wurde und sich jetzt wieder herbeigesehnt wird, obwohl die Meisten gegen Ende meinten, naja wir spielen, ähnlich wie von vielen jetzt unter PS geäußert, nur nach vorne hoch auf Kara. Das Fußball Geschäft ist leider ein sehr schnell drehendes und teils ungerechtes gegenüber den Beteiligten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) orßit schrieb vor 3 Minuten: Traumszenario: Wir bekommen für katzer eine nette ablöse, mit der kohle lösen wir die verträge von stöger und co auf und rb versenkt sich mit dieser personalentscheidung komplett. Gleichzeitig eliminiert sich der lask selbst, weil der ceo mal wieder eine wödidee hat und kühbauer rausschmeißt. Wir holen didi heim und werden doublesieger Horrorszenario: Katzer geht mit seinem ganzen Team zu Salzburg und beweist dort, dass er nicht das Problem ist stattdessen wird Stöger Sportdirektor und führt uns in die absolute Versenkung bearbeitet vor 1 Stunde von Lapstaden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke dass Katzer letzte Saison mit seinen Transfers sogar ein Goldhändchen hatte und ich fand auch Klauß bei uns lange Zeit sehr stark, aber heuer hat es leider bisher nicht gut geklappt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Lapstaden schrieb vor 1 Minute: wird Stöger Sportdirektor und führt uns in die absolute Versenkung Naja als SD hat er den Aufstieg aus Liga Zwa noch nicht geschafft, will man ja mal von der Liste streichen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde FloRyan schrieb vor 29 Minuten: Nach dem gestrigen Interview von Alexander Wrabetz habe ich den Eindruck, dass es bei der Personalie Markus Katzer bereits darum geht wen er mitnehmen darf und ob man sich bezüglich der Gesamtablöse einig wird mit Salzburg. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Und ich hoffe sehr, du irrst dich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts