Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Special agent
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

eine augenscheinliche. aber wenn diese prämisse nicht stimmt, ist mein ganzes posting natürlich falsch 

Für mich ist augenscheinlich, dass es "Auffassungsunterschiede" zwischen Stöger und Grgic gibt. Der Spieler war mir immer als Kämpfer und sogar Leader aufgefallen und ich war von der erstem Minute an ein Fan von ihm. Ich denke, er würde uns weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Grgic ist mittlerweile voll fit und einsatzbereit

sehr eigenartig warum er dann so absolut keine chance bekommt. aus meiner sicht könnte er struktur und mentalität rein bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem ist Stöger einer der besten österreichischen Trainer, nur so nebenbei.

Vielleicht war er das mal. Aktuell agiert er wie ein Anfänger. Aber gut, schauen wir halt weiter zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

sehr eigenartig warum er dann so absolut keine chance bekommt. aus meiner sicht könnte er struktur und mentalität rein bringen. 

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist augenscheinlich, dass es "Auffassungsunterschiede" zwischen Stöger und Grgic gibt. Der Spieler war mir immer als Kämpfer und sogar Leader aufgefallen und ich war von der erstem Minute an ein Fan von ihm. Ich denke, er würde uns weiterhelfen.

..würde auch Auer gern mal wieder sehen.

...Auer, Demir, Grgric, Kara rein, um unseren Star-Legionären mal ein deutliches Signal setzen.

schlechter werden es die Österreicher auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das lässt sich halt nicht beurteilen weil ndzie und gulliksen einfach noch keinen leistungsbeweis erbracht haben. der kader der aktuell zu verfügung steht ist definitiv schwächer als der kader von letzter saison, denn uns fehlt der klare einser stürmer genauso wie ein starker 6er. sangare und burgstaller/beljo wurden stand heute nicht mal ansatzweise ersetzt

Mbuyi hat sich doch als klarer einserstürmer etabliert! Und auf der 6 hätten wir immer noch grgic, warum stöger lieber ohne einem echten dm spielt ist seine sache. 

Dass mit ndzie ein nicht fitter spieler verpflichtet wurde ist ein versagen der kaderplanung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

...Auer, Demir, Grgric, Kara rein, um unseren Star-Legionären mal ein deutliches Signal setzen.

Auer brauch ich nicht , bei dem hat man es letztes Jahr gesehen , dass hier die Qualität im Defensivbereich einfach nicht passt.

bzw. spielt Horn eigentlich jedes Spiel brav , gemeinsam mit Amane. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt sicher Spiele, für die man auch Auer wieder mal aufstellen könnte. Das kommende ist dafür aber wohl eher nicht geeignet. Kara und Grgic sind für mich Stammspieler, ob von Beginn an oder von der Bank kommend ist nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Was mich hier ein bisserle ratlos zurücklässt ist dass jeder glaubt er hat das Problem erkannt und dies gilt es zu beheben. Es wird über einzelne Spiele, einzelne Spieler, einzelne Systeme geschrieben, kritisiert etc etc.

Dies ist zwar alles nachvollziehbar, jedoch liegen die Probleme für die derzeitige Situation weit tiefer und sind weit verstrickter als "wir spielen ohne 6er" oder "Spieler XY hat sich nicht mehr voll rein". Spiele wie gegen die Austria oder gestern sind vollkommen oasch und dürften zwar nicht passieren sind aber lediglich das Ergebnis der tatsächlichen Probleme. Nicht diese Spiele sind das eigentliche Problem sondern die Faktoren welche zwangsläufig zu solchen Auftritten führen MÜSSEN. 

Leider sind diese offensichtlich so tiefgreifend, dass eine Lösung bzw. Maßnahmen zu deren Lösung von bestenfalls unwahrscheinlich zu schlechtestenfalls unmöglich ist. 

Mein Rat an jeden Fan der sich eine Trendumkehr durch bessere Spiele in den nächsten Monaten erhofft,  wäre dass es gesünder ist vom Ergebnisdenken abzukehren. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 15 Minuten:

Mbuyi hat sich doch als klarer einserstürmer etabliert! Und auf der 6 hätten wir immer noch grgic, warum stöger lieber ohne einem echten dm spielt ist seine sache. 

Dass mit ndzie ein nicht fitter spieler verpflichtet wurde ist ein versagen der kaderplanung! 

ja mbuyi hat sich als einser stürmer etabliert, in meinen augen aber aufgrund der mangelnden qualität in der stürmer reihe und nicht weil er selber so stark ist. grgic verstehe ich nicht. was da los ist, weiß ich nicht. ich sehe aber dass er uns fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bleibe dabei - sollten wir in dieser Saison nochmal eine funktionierende Struktur zusammenbringen, gerade in der Offensive, wird man sich bei allen Fussballgöttern bedanken, dass man Mbuyi um diese Schnäppchensumme bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 20 Minuten:

Auer brauch ich nicht , bei dem hat man es letztes Jahr gesehen , dass hier die Qualität im Defensivbereich einfach nicht passt.

bzw. spielt Horn eigentlich jedes Spiel brav , gemeinsam mit Amane. 

Defensiv ist Bolla aber auch nicht besser als Auer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

weil er die woche auch wieder 2 tage kränkelte. bei ihm sollte man den grund finden, warum er dauernd krank ist. das geht mehr an die substanz als alles andere. krank sein ist gift im spitzensport, den Slack wieder rauskriegen aus dem Körper dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

Was mich hier ein bisserle ratlos zurücklässt ist dass jeder glaubt er hat das Problem erkannt und dies gilt es zu beheben. Es wird über einzelne Spiele, einzelne Spieler, einzelne Systeme geschrieben, kritisiert etc etc.

Dies ist zwar alles nachvollziehbar, jedoch liegen die Probleme für die derzeitige Situation weit tiefer und sind weit verstrickter als "wir spielen ohne 6er" oder "Spieler XY hat sich nicht mehr voll rein". Spiele wie gegen die Austria oder gestern sind vollkommen oasch und dürften zwar nicht passieren sind aber lediglich das Ergebnis der tatsächlichen Probleme. Nicht diese Spiele sind das eigentliche Problem sondern die Faktoren welche zwangsläufig zu solchen Auftritten führen MÜSSEN. 

Leider sind diese offensichtlich so tiefgreifend, dass eine Lösung bzw. Maßnahmen zu deren Lösung von bestenfalls unwahrscheinlich zu schlechtestenfalls unmöglich ist. 

Mein Rat an jeden Fan der sich eine Trendumkehr durch bessere Spiele in den nächsten Monaten erhofft,  wäre dass es gesünder ist vom Ergebnisdenken abzukehren. 

Dein Beitrag - und auch Beiträge zuvor glaube ich - lassen immer mehr vermuten, dass du da was ganz spezielles weißt oder darauf anspielst/anspielen möchtest. In welche Richtung soll das gehen, wenn du meinst das es so tiefgreifend ist/sein könnte. Passt schon wieder etwas nicht zwischen Spielern und Trainern, oder gar zwischen einzelnen Spielergruppierungen!?

bearbeitet von jeichi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Grgic so zu schneiden empfinde ich auch als Wahnsinn. Das war ein absoluter Leistungsträger letzte Saison. Solche Entscheidungen gefallen mir nicht.

Ich bin da voll bei Ernesto. Obwohl ich keine übertriebene Polemik brauch, aber das war gestern das Sinnbild einer lustlosen Legionärstruppe. 

Es ist nicht per se ein Problem nur mit Legionären zu spielen. Aber natürlich ist Mentalität & Hunger ein Kriterium und auf keiner Seite selbstverständlich. Bloß ist die Wahrscheinlichkeit jene bei einem Österreicher zu finden logischerweise höher. Auch RB hat damit immerwieder Probleme nur haben wir gleichzeitig offensichtlich nicht Spieler mit dieser Qualität verpflichtet!

Es ist eine Frage der Auswahl und Auswahlkriterien.

Wenn aber der Stamm der letzten Saison so zusammengeschnitten wird während nichts läuft wird der Druck von außen natürlich gewaltig. Wir werden auch ohne Europacuperfolge nicht diese Ablösen erzielen wie vergangene Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag