Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Mai Noobody schrieb vor 6 Minuten: Kurzum Spiele bleiben Spiele - Man hat schlechte Phasen und gute und die Frage ist, welche Periode größer war rückblickend betrachtet. Wenn man aber die letzten 10 Jahre so betrachtet, stimmt mit diesen Klub etwas nicht. Man merkt deutlich, dass man in Sportlichen Bereich nicht Entscheidungsträger hat die lange fungieren angefangen mit dem "Sportdirektor". Am ende ist der Herr mehr als nur jemand der einen Trainer aussucht und ich hätte damals schon Zoki deswegen nicht rausgeschmissen. Der Nachfolger hat noch weniger Erfahrung gehabt und auch hier >Katzer behalten(sieht eh stark danach aus). Man muss daraus nun lernen sonst wird es nicht besser. Bitte? Ansonsten, ja natürlich muss Katzer weitermachen. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai Ich bin ganz klar für eine Katzer Verlängerung und hoffe dass diese auch in den nächsten Tagen offiziell wird. Der Aufbau unserer french connection, die Kontakte nach Afrika und die Vertragsstruktur von unseren Spielern U23 sind alles Dinge die den Verein mittel- und langfristig finanziell und sportlich aufs nächste Level bringen werden. Klar, hat Katzer auch Fehler gemacht. Sonst würden wir jetzt nicht mit BW Linz um Platz 5 kämpfen. Ich finde auf der Transfer-Seite waren hauptsächlich die Transfers von Schaub, Kara, Borkeeiet und Gale schlecht. ● Gale - kann passieren. Bei diesen Exoten hast du immer ein enormes Risiko dabei. Hätte man in unserer damaligen finanziellen Situation eher nicht machen sollen. ● Kara - kann mir nicht vorstellen dass man sich mit ihm grossartig beschäftigt hat. Klassischer "Last-Minute weil alle Alternativen abgesagt haben" Transfer. ● Schaub - meine Meinung ist bekannt, ich halte von Schaub 0 und hab mir nichts anderes erwartet. ● Der einzige Transfer wo ich mir einfach in keinster Weise erklären kann was man sich dabei gedacht hat ist Borkeeiet. Einen 25 jährigen Rotationsspieler der seit 2022 keine regelmäßige Einsatzzeit in Norwegen und Dänemark bekommen hat darf man nie, nie wieder holen. Die Transfers von Lang und Böckle will ich Katzer nicht negativ anlasten. Aufgrund des Ö-Topfes waren Lang und Böckle mehr oder weniger die einzigen Optionen auf ihrer Position die er holen konnte. Genau deshalb bin ich auch sehr froh darüber, dass der Ö-Topf und die damit verbundenen Beschränkungen nun endgültig Geschichte sein dürften. Die grössten Fehler hat Katzer mMn am Trainersektor gemacht. Er hat ein eklatantes Problem in Klauss mit dem noch eklatanterem Problem in Kulovits ausgetauscht. Ich verstehe, dass man wegen dem EC an Klauss festgehalten hat. Diese Entscheidung wird uns jetzt halt ziemlich sicher die EC-Quali und somit auch mehrere Millionen kosten. Klauss hätte nach der LASK Partie im Februar entlassen werden müssen. Mit der Länderspielpause und den Heimspielen gegen Altach und den GAK vor der Brust wäre das der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen. Aber wie gesagt, ich verstehe, dass Katzer an Klauss festgehalten hat. Hätte Katzer den Trainer gewechselt und wir wären gegen Banja Luka ausgeschieden, wär er als der grösste Depp ever in die Rapid Geschichte eingegangen. Katzer ist mit Klauss keinem Blender aufgesessen. Die Ära Klauss war sicher nicht nur negativ, aber wenn wir uns ehrlich sind, war das bis auf die 2 guten Monate im Sommer sehr, sehr wenig. Die Derbysiege und die Siege gegen RB in aller Ehren, aber wenn ich dafür aus 16 Auswärtsspielen 1 Sieg hole, bringt uns das auch nichts. Ich wünsche Klauss natürlich alles gute für die Zukunft. Ob er nach Rapid eine brauchbare Trainerkarriere hinlegt, ist mir aber auch relativ egal. Ad Kulovits: Ich nehme zur Kenntnis, dass Kulovits die gesamte IV und das gesamte ZM gefehlt hat. Mit diesen Löchern zwischen Stürmer und ZM ist ein Offensivspiel mMn aber nicht möglich. Beljo ist ein armer Hund. Keine Ahnung was man sich von ihm erwartet, aber 9 von 10 Bälle die in seine Richtung kommen, sind lange Bälle aus der IV und sein nächster Mitspieler steht 20m entfernt. Das ist sinnlos. Bolla dasselbe. Gefühlt muss er die rechte Seite komplett alleine bearbeiten, weil Schaub einfach nie anspielbar ist. Wenn er dann mal anspielbar ist, erläuft er den Ball nicht. Keine Ahnung was die Anweisungen von Kulovits sind, aber so gewinnt man keine Fussballspiele. Katzer muss im Sommer zeigen, dass er auch ein Team aufbauen und nicht nur gute Einzelspieler verpflichten kann. Schafft er das nicht, ist er nächstes Jahr Geschichte. Ein 3. Jahr in Folge mit einer Platzierung ausserhalb der Top 3 überlebt Katzer als SD nicht. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 5. Mai Bezüglich Katzer: Einzelne Transfer Fehlgriffe passieren im Fußball da würde ich ihn nicht allzu viel kritisieren da er ja überwiegend zufriedenstellende Transfers getätigt hat. Das er bei RK zu lange gewartet habe kreide ich ihn auch nicht an. Klar hätte man RK durchaus früher rauswerfen können aber Fakt ist das der Rauswurf von RK vor allem in den ersten Tagen nicht allzu gut aufgenommen wurde, es war mit Sicherheit nicht die populärste Entscheidung RK zu feuern. Stellts euch vor Katzer hätte RK vorher (also vorm Djurgarden Spiel) entlassen. Ich glaube da hätte Hütteldorf gebrannt - da wir ja auch vorher das Derby gewonnen haben. Eines muss man aber Katzer mMn ganz klar ankreiden. Die Bestellung von Kulo als Cheftrainer. RK rauszuwerfen und ihn durch seinen Co Trainer zu ersetzen grenzt ja schon an Verarsche. (Bei den Wechseln gestern habe ich nicht gewusst ob ich lachen oder weinen soll.) Nichtsdestotrotz bin ich von Katzer überzeugt und denke das er der Richtige ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 5. Mai Also Katzer jetzt unbedingt verlängern, die Gehaltserhöhung kann er sich aber aufzeichnen. Darüber hinaus muss man ihm schon ankreiden, dass er meinte Rapid will auch Trainer entwickeln. Er verpflichtet dann mit Kerber einen Trainer für die zweite Manschaft und traut dem dann nicht zu die Manschaft für ein paar Spiele zu übernehmen. Dann bitte Kerber sofort rausschmeissen und mit einem Trainer ersetzen dem im Falle des Falles auch zuzutrauen ist, für ein paar Spiele die erste Manschaft zu betreuen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben 5. Mai also mit einer urban legend möchte ich auch aufräumen: Hier wird oft als Vorteil Katzers gegenüber früheren Sportdirektoren geschrieben, dass er proaktiv Spieler verpflichtet hat. Nun, der letzte Sportdirketor vor ihm hatte vom damligen Geschäftsführer-Wirtschaft die Vorgabe zuerst Spieler abzugeben bevor ein neuer Spieler verpflichtet werden kann. Zusätzlich gab es die Vorgabe das "Gehaltskornetto" umzudrehen (und damit einhergehend sind auch die Verpflichtungen der neuen Spieler damals zu sehen (Kerschbaum, Greil usw) - all diese Probleme hatte Katzer nie und trotzdem hatte bisher kein besseres Ergebnis herbeigeführt. Interessant wäre ja ein Punkteschnitt der Sportdirektoren im Vergleich Meiner Meinung nach sind bei Katzer zuviel nichtssagende Aussagen dabei - inwieweit das Scouting jetzt auf einem viel besseren Niveau wie vorher ist möchte ich auch hinterfragen. Keine der Neuverpflichtungen im Winter hat uns sofort stärker gemacht (und ja, Amane und der neue IV haben viel Potential). Bei Klauss wurde viel zu lange gewartet - auch der EC hat das eigentlich nicht maskieren können. Schon im Herbst waren die Partien gegen Shamrock und die Zyprioten katastrophal - hätte es nicht gegen den Sieg gegen Kopenhagen gegeben wäre die allgemeine Bilanz bez. EC viel, viel negativer. Katzer und Klauss haben/hatten ja das Glück, dass sie in den Medien viel zu gut wegkommen/kamen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Mai Zanetti schrieb vor 11 Stunden: Auch aus meiner Sicht sind viele Profikicker, bei Rapid und anderswo, Fußballer, aber keine Sportler. Die meisten Spitzensportler anderer Sportarten greifen sich beim Lebensstil von Fußballern an den Kopf. . ist halt alles schwierig, wenn die basics eines profisportlers teilweise belächelt, ignoriert oder im schlimmsten fall sogar abgelehnt werden. in der freizeit könnens ... blabla. na könnens ned und vorleben sollt mans halt auch, sonst wird man ganz schnell unglaubwürdig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Teamspieler Geschrieben 5. Mai Elwood schrieb vor 28 Minuten: ist halt alles schwierig, wenn die basics eines profisportlers teilweise belächelt, ignoriert oder im schlimmsten fall sogar abgelehnt werden. in der freizeit könnens ... blabla. na könnens ned und vorleben sollt mans halt auch, sonst wird man ganz schnell unglaubwürdig. Ganz genau. Athletisch reicht’s bei vielen vielleicht gerade für den Ballschani, aber sicher nicht für den Begriff Spitzensportler. In anderen Sportarten wär der Lebensstil mancher Kicker ein schlechter Scherz. Und wenn bei manchen schon die Basics – Ernährung, Regeneration, Einstellung – als optional gelten, brauchst dich über Leistungsverweigerung am Platz nicht wundern. Eddie Jones hat mal seine Rugbymannschaft saufen geschickt – nicht zum Absturz, sondern um Bindung zu schaffen. „Nicht, um betrunken zu sein – sondern um gemeinsam betrunken zu sein.“ So was funktioniert aber nur, wenn sonst alles passt – wenn man sich den Arsch aufreißt, anständig lebt. Aber ja – schwierig, wenn Vorbildfunktion mit Gucci-Täschchen verwechselt wird. Was es dafür bräuchte? Einen Trainer, der nicht nur ein Taktikheft halten kann, sondern auch ein Gespür für Menschen hat. Einer, der weiß, wann er aufdrehen und wann er locker lassen muss. Einen, der nicht nur Systeme coacht, sondern auch Charaktere formt. Kurz gesagt: Einen Menschenfänger mit Plan – und keinen Animateur mit Laptop. Möchte damit jetzt nicht Klauß angreifen, auch wenn der die Mannschaft wohl irgendwo verloren hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Mai spartanon schrieb vor 2 Minuten: .Was es dafür bräuchte? Einen Trainer, der nicht nur ein Taktikheft halten kann, sondern auch ein Gespür für Menschen hat. Einer, der weiß, wann er aufdrehen und wann er locker lassen muss. Einen, der nicht nur Systeme coacht, sondern auch Charaktere formt. Kurz gesagt: Einen Menschenfänger mit Plan – und keinen Animateur mit Laptop. Möchte damit jetzt nicht Klauß angreifen, auch wenn der die Mannschaft wohl irgendwo verloren hat. du beschreibst einen Jürgen Klopp ... bevor er head of soccer wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Mai Defacto bedarf es einem Trainer wie Ralf Rangnick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 5. Mai Elwood schrieb vor 3 Stunden: ist halt alles schwierig, wenn die basics eines profisportlers teilweise belächelt, ignoriert oder im schlimmsten fall sogar abgelehnt werden. in der freizeit könnens ... blabla. na könnens ned und vorleben sollt mans halt auch, sonst wird man ganz schnell unglaubwürdig. und das willst du wie ändern? wenn einer fitter, professioneller, asketischer lebt, mehr talent hat spielt er halt in einer besseren liga bei einer besseren mannschaft. wenn nicht, dann eben in einer schwächeren oder bei uns. natürlich gibts ein gefälle, aber das ist ja in jeder sportart so. schonmal was vom tausendsten der tennis weltrangliste gehört? und nichtmal da würden wir uns im fußballvergleich ja wiederfinden... in einer idealen welt wären alle unsere spieler vorzeigeathlethen. wo ich dir recht gebe, man sollte die vorraussetzungen schaffen. dh heißt trainingszentrum, alle möglichkeiten bieten und dort nicht sparen. angefangen von verpflegung, fitness, regeneration, ruheräume etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. Mai Elwood schrieb vor 3 Stunden: ist halt alles schwierig, wenn die basics eines profisportlers teilweise belächelt, ignoriert oder im schlimmsten fall sogar abgelehnt werden. in der freizeit könnens ... blabla. na könnens ned und vorleben sollt mans halt auch, sonst wird man ganz schnell unglaubwürdig. diese Probleme haben nur wir - WAC, Sturm, Kärnten, etc. haben das nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Mai Le_derp schrieb vor 28 Minuten: Defacto bedarf es einem Trainer wie Ralf Rangnick. bei RR wären wir aber nicht alleine ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Mai bronaldo schrieb vor 18 Stunden: Gott sei dank hat er das schon getan. Aber wir können gerne den GF-Sport raushauen und noch 20 Trainerwechsel durchführen. Hat uns die letzten Jahre so weit gebracht. Keiner redet davon den GF Sport rauszuhauen, aber klar ist auch, dass wir diese BL Saison wieder weit unter den Erwartungen geblieben sind und das mit einem sogenannten "modernen" Trainer und doch vielen Legionären. Bezüglich Trainerwechsel könntest schon wissen, dass ich seit zig Jahren kein Freund davon bin, weils uns mMn einfach nicht weiterbringt, man müsste halt auch mal den Mut haben, gemeinsam das Tal des sportlichen Mißerfolgs zu durchschreiten, nur das wird bei uns so gut wie nie passieren, aus zig unterschiedlichen Gründen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Bezüglich Trainerwechsel könntest schon wissen, dass ich seit zig Jahren kein Freund davon bin, weils uns mMn einfach nicht weiterbringt, man müsste halt auch mal den Mut haben, gemeinsam das Tal des sportlichen Mißerfolgs zu durchschreiten, nur das wird bei uns so gut wie nie passieren, aus zig unterschiedlichen Gründen. Gibts europaweit überhaupt mehr als eine handvoll Beispiele dafür, dass eine Mannschaft nach monatelangen Krisen gestärkt rausgekommen ist? Ausser Arteta, Glasner (LASK in Liga 2) und Streich fällt mir da ehrlich gesagt niemand ein. Ich finde die letzten Trainerentlassungen bei Rapid waren allesamt unumgänglich. Selbst Kühbauer wäre aus dieser Scheißgasse mMn nicht mehr rausgekommen. Klauss genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Mai Patrax Jesus schrieb vor 36 Minuten: bei RR wären wir aber nicht alleine ^^ Schon klar. Aber es bräuchte seine Klasse bzw. seinen Charakter. Glaube nämlich dass der Charakter weitaus wichtiger ist, als das Wissen. Wenn das Zwischenmenschliche nicht passt dann bringt dir die TrainerLizenz auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts