Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

"Der Verantwortliche für den Sport" ist halt auch so ein Strohmann-Argument. Was soll er machen, auf der Seitenlinie stehen? Am Spielfeld stehen? Alles was sportlich in seiner Kontrolle ist, ist der Kaderzusammenbau und die Trainerbestellung, und ich bleibe dabei, Klauß war eine sehr gute Bestellung und unsere Spieler sind im individuellen stark. Die Mannschaftsbildung (!) aus diesen individuellen Puzzlestücken hat, wenn dann, der Trainer zu verantworten. Wenns so individuell bekannte Gehirnsuperhelden wie Avdijaj wäre, die er geholt hätte, dann hätte MK eine Mitschuld, aber das war ja höchstens Mmaee.

Führungsspieler haben wir ja genug am Papier. Am Kaderaufbau ist höchstens Kara und eventuell Schaub zu bemängeln, Borkeeiert und Böckle sind sowieso nur als Backups gekommen. Sonst quasi nur Treffer bzw nichts, was er sich verschulden kann.

SPRY und Cvete, dann mit Abstrichen Sangare sind diejenigen die konstant gute Leistungen brachten. Danach kommen Spieler, die halt auch recht verletzungsanfällig sind oder nur wenn’s passt das spielen was sie immer spielen sollten (Beljo, Bolla). 
Katzer ist aber sicher momentan nicht das Hauptproblem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Schlechte Transfers passieren den besten Sportdirektoren - ich denke da hat er mehr richtig als falsch gemacht.

2 Fehler sind jedoch gravierend:

-viel zu spät von Klauß getrennt

-die Bestellung von Kulo zum Cheftrainer

Jetzt heissts daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Sommer hat man lange gesehen, was dieser Kader im Stande ist zu leisten. Und das ist der springende Punkt. Es geht um die grundsätzliche Leistungsfähigkeit. Und die hat dieser Kader bereits bewiesen. Alles andere liegt im Wesentlichen nicht mehr in seinem Wirkmachtsbereich. 

Ich bin schon sehr auf die kommenden Transferperiode gespannt und sehr sicher, dass wir wieder gute Zugänge begrüßen werden. Vielleicht noch etwas kompletter an der ein oder anderen Stelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
DonAndres schrieb vor 4 Minuten:

Internes "Know how" hat uns erst in diese rue de la gack gebracht. Leute, die außer Rapid Vergangenheit genau nix befähigt, ihren Job auszuüben und die in jedem ernsthaften Unternehmen nicht die Probezeit überstehen würden. 

Du wirst sicher auch konkrete Beispiele nennen können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Diese biederen „Durchschnittskicker“ hat jeder Klub. Gerade auch die Austria und der WAC. Die bringen ihre Leistung dann wenn das Werkl vom Trainer gut zum Laufen gebracht wird. Eine Mannschaft kann nicht nur aus Unterschiedsspielern bestehen.

Und bzgl „zu lange gewartet“: na das hätte ich gern gesehen, wenn wir gegen Chelsea Halbfinale gespielt hätten paar Tage nach einem Trainerrauswurf.

Sehr viel hätte. Ein anderer Trainer wäre vielleicht soweit gekommen. Aber das ist auch Spekulation. Man braucht Katzer meiner Meinung eben nicht in Schutz nehmen. Er darf schon auch kritisiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Zidane85 said:

Danach kommen Spieler, die halt auch recht verletzungsanfällig sind oder nur wenn’s passt das spielen was sie immer spielen sollten (Beljo, Bolla). 

Korrekt, aber der Teil ist eben nur sehr schwer im Vorhinein zu wissen, das ist eben mein Punkt. 

5 minutes ago, Zidane85 said:

Katzer ist aber sicher momentan nicht das Hauptproblem. 

Das sowieso, mein Text war viel mehr an die Superhelden gerichtet, die Katzer rauswerfen wollen, was halt nicht nur selten deppat ist, sondern uns auch nochmal 3 Jahre nach hinten wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Du wirst sicher auch konkrete Beispiele nennen können, oder?

Ich könnte jetzt die Verantwortlichen der letzten 15 Jahre posten, aber dazu fehlt mir die Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
DonAndres schrieb Gerade eben:

Ich könnte jetzt die Verantwortlichen der letzten 15 Jahre posten, aber dazu fehlt mir die Zeit 

Hab mir keine andere Antwort erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Thats it. Dürfte schwierig sein eine andere Denkweise als nur schwarz/weiß an den Tag zu legen. Katzer gehört jetzt dringend verlängert. Ansonsten ist der komplette Aufbau für die nächste Saison gefährdet. Kein Trainer der Welt unterschreibt dir wenn derjenige der dich holt nur noch 6 Monate Vertrag hat. Natürlich nicht. Und wenn der Trainer nicht steht, kommt dir auch kein Spieler.

Katzer hat vieles umgebaut im Verein. War an der Zeit. Viele Transfer waren gut und ermöglichen uns wirtschaftlich den nächsten step. War alles top, bei weitem nicht. Aber er macht seine Sache absolut gut und dieser Weg muss ohne Wenn und Aber fortgesetzt werden.

Und ja, mir ist bewusst, dass Viele ihre Emotionen insofern nicht im Griff haben, als sie nicht mehr weiter denken als es die Emotionen eben zulassen. Und das ist nicht weit. Ist zwar verständlich, aber genauso mühsam. Besser wäre ein "alle schuldig alle raus"-Thread. Dann könnte man in diverse anderen Threads wieder vermehrt Inhalte diskutieren. Wäre eine win-win Situation. 

Abgesehen von dem völlig richtigen Punkt bzgl Trainer muss man so eine Verlängerung ohnehin eher „anti-zyklisch“ denken. Hätten wir aktuell Erfolg wär es eh schwierig bzw. sehr teuer geworden ihn nochmal zu verlängern. 

Jetzt einen neuen SD zu suchen wäre ja der absolute Supergau gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen von dem völlig richtigen Punkt bzgl Trainer muss man so eine Verlängerung ohnehin eher „anti-zyklisch“ denken. Hätten wir aktuell Erfolg wär es eh schwierig bzw. sehr teuer geworden ihn nochmal zu verlängern. 

Jetzt einen neuen SD zu suchen wäre ja der absolute Supergau gewesen.

Am besten Präsidium komplett neh besetzten, danach sollen die neue GFs suchen und im Oktober könn ma dann in Ruhe in oasch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Am besten Präsidium komplett neh besetzten, danach sollen die neue GFs suchen und im Oktober könn ma dann in Ruhe in oasch gehen.

Am besten wärs wenn die negativsten Leute aus unserem Channel Präsidium, SD und Trainer auswählen. Oder es gleich selbst machen. Dann kann’s endlich bergauf gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Geschrieben (bearbeitet)

ZMs kann er, muss ich als Katzer Kritiker sagen. IVs sind auch gut, auch wenn wir gerade da regelmäßig gute Leute selbst herausbringen. 

Aber AVs (Kasius, Kadanwirjo - ok, immerhin nur geliehen - und Bolla) und Stürmer (Beljo werden wir nicht vermissen, Mmae, Kara aua) waren leider ziemliche Fails von ihm.Das ist dann insgesamt schon eher durchwachsen an der Transferfront.

Das ist natürlich nur ein Teilbereich der SD Arbeit. Der Rest wird halt von der Tabelle ganz gut zusammengefasst. Hätte nichts gegen einen kompletten Neustart ohne Katzer. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag