derHammer Postinho Geschrieben 15. März Huanghe schrieb vor 10 Minuten: Du forderst, dass wir moderne Methoden verwenden, und meinst dann, die modernen wären Müll. Siehst du den Widerspruch? Wenns nur um deine persönliche Meinung geht, und du das nicht faktisch unterlegen kannst, ist das aber auch ok. Dann gibt es eh nix zu diskutieren, mein Eindruck ist halt ein anderer. Gulaschfredl schrieb vor 7 Minuten: Wären wir in den oben genannten ligen, würden wir die Statistik auf jeden 60.-80. Eckball erhöhen Man könnte sagen, dass die Statistiken durchaus ihren wahren Kern haben, wir aber dennoch einige Aspekte bei den Standards verbessern können. Trimbo hat ja bereits beim Match am Donnerstag erwähnt, dass bei Union Berlin immer ein Spieler den Torwart zustellt. Mir persönlich ist das bisher nie besonders aufgefallen. Meiner Meinung nach schießen wir grundsätzlich zu nah ans Tor – egal, ob kurz oder in Richtung der zweiten Stange. Warum nicht mal zwischen den Fünfmeterraum und den Elfmeterpunkt oder an die Strafraumgrenze schießen? Magisches Dreieck schrieb vor 3 Minuten: Entschuldigt wenn ich mich hier mit einbringe. Aber ich glaube es hängt auch viel mit den Spielern zusammen. Ihr habt einfach keine Kopfball ungeheuer auch wenn viele Spieler bei euch sehr groß sind. Mir ist früher bei euch aufgefallen das ein Max Hofmann oder ein Mario Sonnleitner (waren zwar nicht die größten) immer wieder zu gefährlichen Kopfbällen kamen und daraus das ein oder andere Tor fiel. Die hatten dafür einfach viel mehr Riecher als Cvetkovič Rax Yao und so weiter Gerade bei Cvete finde ich das der in den letzten Spielen mehr Gefahr erzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 15. März RomanHammer schrieb vor 16 Minuten: Man könnte sagen, dass die Statistiken durchaus ihren wahren Kern haben, wir aber dennoch einige Aspekte bei den Standards verbessern können. Trimbo hat ja bereits beim Match am Donnerstag erwähnt, dass bei Union Berlin immer ein Spieler den Torwart zustellt. Mir persönlich ist das bisher nie besonders aufgefallen. Meiner Meinung nach schießen wir grundsätzlich zu nah ans Tor – egal, ob kurz oder in Richtung der zweiten Stange. Warum nicht mal zwischen den Fünfmeterraum und den Elfmeterpunkt oder an die Strafraumgrenze schießen? Gerade bei Cvete finde ich das der in den letzten Spielen mehr Gefahr erzeugt. Man merkt bei Klauß, dass er sich einiges aus der PL abschaut. Nur hat das zu Beginn nicht sonderlich gut funktioniert, und es wurde wieder umgestellt. Mittlerweile strahlen wir richtig Gefahr aus. In Wahrheit sind im Frühjahr die Eckbälle das einzige, was mir bei Rapid gut gefallen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 15. März Magisches Dreieck schrieb vor 22 Minuten: Entschuldigt wenn ich mich hier mit einbringe. Einbringen darf sich hier jeder, solange es konstruktiv ist, also brauchst dich nicht entschuldigen Magisches Dreieck schrieb vor 23 Minuten: Aber ich glaube es hängt auch viel mit den Spielern zusammen. Ihr habt einfach keine Kopfball ungeheuer auch wenn viele Spieler bei euch sehr groß sind. Mir ist früher bei euch aufgefallen das ein Max Hofmann oder ein Mario Sonnleitner (waren zwar nicht die größten) immer wieder zu gefährlichen Kopfbällen kamen und daraus das ein oder andere Tor fiel. Die hatten dafür einfach viel mehr Riecher als Cvetkovič Rax Yao und so weiter Zumindest Cvetković sehe ich da eigentlich gefährlich. Und insgesamt (wenn man die gesamte Saison betrachtet, also Bundesliga und International, Cup lasse ich Mal außen vor, aber auch dort haben wir zumindest 1 gemacht aus einem Eckball) ist es ja auch so, was die Statistik zeigt, dass wir genug Tore nach Eckbällen machen. Was da aber stimmt, ist, dass es selten direkte Kopfbälle sind, öfters nach Weiterleitungen oder irgendwie im Getümmel/im Nachgang einer Ecke. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, Tor ist Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 16. März RomanHammer schrieb vor 14 Stunden: Meiner Meinung nach schießen wir grundsätzlich zu nah ans Tor – egal, ob kurz oder in Richtung der zweiten Stange. Also ich finde, dass zumindest 3 Viertel der Ecken zu kurz sind bzw am ersten 5er eck verhungern.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 16. März Huanghe schrieb vor 18 Stunden: In Wahrheit sind im Frühjahr die Eckbälle das einzige, was mir bei Rapid gut gefallen hat. Bitte Ironie entsprechend kennzeichnen, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März DonAndres schrieb vor 3 Minuten: Bitte Ironie entsprechend kennzeichnen, danke Ich gebe ihm aber recht. Es waren durchaus interessante Varianten dabei, die rein aus Pech nicht gelungen sind (Jansson schießt Beljo im Derby an, Jansson schießt gegen Borac an die Latte, etc.). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 16. März DonAndres schrieb vor einer Stunde: Bitte Ironie entsprechend kennzeichnen, danke Gar nicht mal so lustig... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 16. März Ugmo schrieb vor 1 Stunde: Ich gebe ihm aber recht. Es waren durchaus interessante Varianten dabei, die rein aus Pech nicht gelungen sind (Jansson schießt Beljo im Derby an, Jansson schießt gegen Borac an die Latte, etc.). Dem stehen 19 Eckbälle gegen Banja Luka entgegen, die alle nicht mal im Ansatz gefährlich wurden. Sieht in anderen Spielen nicht wesentlich besser aus. Aber um zum Thema zurück zu kommen... Mecki ist sich dem hoffentlich auch bewusst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 16. März Ugmo schrieb vor 1 Stunde: Jansson schießt gegen Borac an die Latte DonAndres schrieb vor 2 Minuten: Dem stehen 19 Eckbälle gegen Banja Luka entgegen, die alle nicht mal im Ansatz gefährlich wurden. ist jetzt ein schuss gegen die latte von jansson "nicht mal im ansatz gefährlich"? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Superstar Geschrieben 16. März Oldergod schrieb vor 30 Minuten: ist jetzt ein schuss gegen die latte von jansson "nicht mal im ansatz gefährlich"? Ich fand die Chance von Beljo war jetzt auch nicht so ungefährlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 16. März (bearbeitet) Mani1610 schrieb vor 2 Minuten: Ich fand die Chance von Beljo war jetzt auch nicht so ungefährlich Gut, wie der Goalmann den rausholt, ist auch schwarze Magie. Vor 400 Jahren hätte man ihn dafür am Scheiterhaufen verbrannt. bearbeitet 16. März von bianco verde 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 16. März Oldergod schrieb vor 3 Stunden: ist jetzt ein schuss gegen die latte von jansson "nicht mal im ansatz gefährlich"? Ja, wir können jetzt jeden Spielzug aus einer Ecke analysieren, sehr hilfreich. Fakt ist, dass wir bei Standards unterirdisch sind. Seit Ewigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März DonAndres schrieb vor 24 Minuten: Ja, wir können jetzt jeden Spielzug aus einer Ecke analysieren, sehr hilfreich. Fakt ist, dass wir bei Standards unterirdisch sind. Seit Ewigkeiten. wenn ich das oben so lese, is das eben nicht fakt. Wir sind nicht spitze, wir sind aber auch weit weg von unterirdisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März DonAndres schrieb vor 24 Minuten: Ja, wir können jetzt jeden Spielzug aus einer Ecke analysieren, sehr hilfreich. Fakt ist, dass wir bei Standards unterirdisch sind. Seit Ewigkeiten. Fakt ist wir haben Altach und Kopenhagen durch unsere Standars besiegt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 16. März Ich frag mich, was das in diesem Thread verloren hat. Klare Themenverfehlung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts