Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

mmn ist der sprung vom scout zum sportdirektor noch mal ein ganz anderer bzw. würde ich die beiden ämter nicht miteinander vergleichen ohne gartlers skills schmälern zu wollen.

Wobei er mEn eben genau kein Scout ist, sondern vielmehr die Planung als gesamtes übernimmt, einschätzen muss welchen Spielern man welche Rolle zutraut und ob es noch weitere Verstärkungen braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mir taugt es heuer, dass Katzer mit seinen Transfers dafür gesorgt hat, dass die Abgänge von Grüll, Querfeld, Mayulu, Sattlberger hier im Forum keinerlei Bedeutung beigemessen wird.

Zum Amtsantritt hätte ich nicht gedacht, dass er die Mannschaft in so kurzer Zeit konkurrenzfähig macht. Hut ab vor diesen Leistungen. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bis jetzt ziehe ich wirklich den Hut seiner Arbeit… nicht nur bei der Kaderentwicklung … bei dem Trainerwechsel war ich persönlich bei weitem nicht Euphorisch. 
Die gezeigten Leistungen zeigen hier wirklich dass wir endlich wieder einen Sportdirektor haben der gute Entscheidungen zum Wohle des sportlichen Erfolgs trifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 11 Minuten:

Mir taugt es heuer, dass Katzer mit seinen Transfers dafür gesorgt hat, dass die Abgänge von Grüll, Querfeld, Mayulu, Sattlberger hier im Forum keinerlei Bedeutung beigemessen wird.

Zum Amtsantritt hätte ich nicht gedacht, dass er die Mannschaft in so kurzer Zeit konkurrenzfähig macht. Hut ab vor diesen Leistungen. 

Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass der ljubici/ aiwu abgang für 2 jahre ein loch ins mittelfeld gerissen hat - plötzlich kann man eben die von dir genannten spieler ersetzen 

und das is auch genau der punkt, der mich für die zukunft positiv stimmt wenn dann zb ein seidl/jansson gehen sollten, dass man da einfach gut nachbesetzen kann, diese option gabs ja gefühlt für rapid vorher nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar Gedanken zu unserem aktuellen Kader und zu den Spielertypen auf einigen Positionen. 

Meiner Meinung nach hat Katzer im Sommer sehr viel richtig gemacht, aber in einigen Dingen bin ich nicht ganz seiner Meinung. Die positiven Dinge wurden schon zur Genüge angesprochen, mein Kritikpunkt sind die Spielertypen auf unseren vier Offensivpositionen. Mir fehlt sowohl im Sturm als auch am Flügel einfach das Tempo, die Wucht und die Durchschlagskraft.

Die Besetzung 

Screenshot_20241001_131618_Samsung Internet.jpg

ist sicher eine unserer besseren Offensiven der letzten Jahre, in puncto Dynamik und Tempo sind wir in dieser Konstellation aber zu 100% von Jansson abhängig - der aktuell verletzt ist und der einzige fitte Offensivspieler mit diesen Attributen war. 

Ich persönlich hätte mir für unser 442 einen anderen Typus Stürmer als Sturmpartner für Burgstaller gewünscht und bin der Meinung, dass diese Konstellation ...

Screenshot_20241001_131325_Samsung Internet.jpg

mit einem Typ Emegha als Stürmer Nr. 2  mehr Sinn gemacht hätte. Bevors jemand falsch versteht, ich sage nicht dass wir Emegha hätten holen sollen, ich meinen einen Spieler der vom Spielertyp her ähnlich ist wie Emegha.

Vlt. sieht man diese Attribute ja in Bischof, keine Ahnung. Der ist halt leider auch schon ewig verletzt. Dass man im Sturm auf die oben genannten Attribute neben Wurmbrand wenig Wert gelegt hat, finde ich nicht optimal.  Vor allem deswegen nicht, weil wir auf den Flügelpositionen eigentlich auch nur einen Spieler haben, der Tempo machen kann und der nicht mit einer langfristigen Knieverletzung ausfällt. 

Ein Typ Jansson/ Grüll am Flügel und ein Typ Emegha im Sturm und es wär für mich die perfekte Transferzeit gewesen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Ein paar Gedanken zu unserem aktuellen Kader und zu den Spielertypen auf einigen Positionen. 

Meiner Meinung nach hat Katzer im Sommer sehr viel richtig gemacht, aber in einigen Dingen bin ich nicht ganz seiner Meinung. Die positiven Dinge wurden schon zur Genüge angesprochen, mein Kritikpunkt sind die Spielertypen auf unseren vier Offensivpositionen. Mir fehlt sowohl im Sturm als auch am Flügel einfach das Tempo, die Wucht und die Durchschlagskraft.

Die Besetzung 

Screenshot_20241001_131618_Samsung Internet.jpg

ist sicher eine unserer besseren Offensiven der letzten Jahre, in puncto Dynamik und Tempo sind wir in dieser Konstellation aber zu 100% von Jansson abhängig - der aktuell verletzt ist und der einzige fitte Offensivspieler mit diesen Attributen war. 

Ich persönlich hätte mir für unser 442 einen anderen Typus Stürmer als Sturmpartner für Burgstaller gewünscht und bin der Meinung, dass diese Konstellation ...

mit einem Typ Emegha als Stürmer Nr. 2  mehr Sinn gemacht hätte. Bevors jemand falsch versteht, ich sage nicht dass wir Emegha hätten holen sollen, ich meinen einen Spieler der vom Spielertyp her ähnlich ist wie Emegha.

Vlt. sieht man diese Attribute ja in Bischof, keine Ahnung. Der ist halt leider auch schon ewig verletzt. Dass man im Sturm auf die oben genannten Attribute neben Wurmbrand wenig Wert gelegt hat, finde ich nicht optimal.  Vor allem deswegen nicht, weil wir auf den Flügelpositionen eigentlich auch nur einen Spieler haben, der Tempo machen kann und der nicht mit einer langfristigen Knieverletzung ausfällt. 

Ein Typ Jansson/ Grüll am Flügel und ein Typ Emegha im Sturm und es wär für mich die perfekte Transferzeit gewesen. 

Ist zwar vieles richitg, aber grundsätzlich gibt es den klassischen Flügel im aktuellen System nicht mehr meines Erachtens. Den "Flügelspieler" übernehmen bei uns die AV und die haben beide das notwendige Tempo.

Und du hast halt auf Gale und auch Seydi vergessen, auf die beiden trifft das von dir geforderte zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Fly like an airliner
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Das Katzer das Interesse von Sturm, RB und dem Ausland auf sich gezogen hat. 

Wieso sollte Katzer zu Sturm wechseln? Das wäre doch mehr Abstieg als Aufstieg bzw im besten Fall ein Seitwärts-Move?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ähnlich wie damals das "Schicker zu Rapid" Gerücht, was soll das bringen? Katzer bringt ein Wechsel innerhalb von Österreich 0, vor allem nicht jetzt, wo er mit Rapid auch über ordentlich Geld verfügt. 

Der wird zumindest das Sommertransferfenster mMn fix abwarten. Im Sommer wird Katzer finanzielle Möglichkeiten haben, wie er sie bei Rapid noch nicht hatte. Das wird er sich nicht nehmen lassen.

Winter 2025 wird mMn gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag