Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Lucifer schrieb vor 39 Minuten:

Viel kann ich mir vorstellen aber nicht das er diesen Job aufgibt.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, er macht einen sehr ehrgeizigen Eindruck und keinen besonders romantischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 43 Minuten:

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, er macht einen sehr ehrgeizigen Eindruck¹ und keinen besonders romantischen².

1) Und genau deswegen bleibt er. Ich denke er will hier etwas nachhaltiges aufbauen. Btw ist Mecki Rapidler durch und durch 

2) Inwiefern? Er will eine erfolgreiche Rapid und hat mit dieser Freunderlwirtschaft aufgeräumt, um Rapid da hin zu bringen. Wenn das einen weniger romantischen Eindruck erweckt, soll es mir Recht sein. Ich will mehr dieser Fußballabende 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

1) Und genau deswegen bleibt er. Ich denke er will hier etwas nachhaltiges aufbauen. Btw ist Mecki Rapidler durch und durch 

2) Inwiefern? Er will eine erfolgreiche Rapid und hat mit dieser Freunderlwirtschaft aufgeräumt, um Rapid da hin zu bringen. Wenn das einen weniger romantischen Eindruck erweckt, soll es mir Recht sein. Ich will mehr dieser Fußballabende 

Er spricht auffallend oft davon, was IHM schon gelungen ist. Er macht Werbung für sich selbst, und das mMn nicht, weil er noch viele Jahre bei Rapid bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich schätze Katzer genauso wie ein Schicker bei Sturm ein. Da muss bei einem Angebot halt wirklich alles passen, dass sie ihren Verein aufgeben. Und Katzer will bestimmt eine ähnlich erfolgreiche Ära bei Rapid einläuten wie Schicker bei Sturm. 

Der krempelt nicht alles um und geht dann und beginnt bei Verein XY wieder bei Null.

Der genießt die ganze Wertschätzung im Verein und zeigt auch seine Skills mit den gelungen Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TheMichii schrieb vor 12 Minuten:

Ich schätze Katzer genauso wie ein Schicker bei Sturm ein. Da muss bei einem Angebot halt wirklich alles passen, dass sie ihren Verein aufgeben. Und Katzer will bestimmt eine ähnlich erfolgreiche Ära bei Rapid einläuten wie Schicker bei Sturm. 

Der krempelt nicht alles um und geht dann und beginnt bei Verein XY wieder bei Null.

Der genießt die ganze Wertschätzung im Verein und zeigt auch seine Skills mit den gelungen Transfers.

Sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gerade weil es bei Rapid in allen Belangen dermaßen bergauf geht, und die magischen K's Katzer, Knipping und Klauss den schlafenden Riesen langsam erwecken: Ich bin mir sicher, man wird allen dreien lukrative Vertragsverlängerungen anbieten können, die eine längerfristige Bindung an den Verein für alle Seiten sinnvoll machen.

Dass alle drei Personen bei entsprechendem Erfolg nicht ewig zu halten sind, ist natürlich auch klar. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hut ab vor Katzer!

Ich habe ihn letzte Saison ja oft kritisiert und gesagt, dass das eine verdammt schwierige Transferperiode für ihn wird und man ihn an dieser Periode messen wird müssen.

Es ist zwar noch sehr früh, aber für mich sieht das schon sehr, sehr gut aus.

Raux Yao ist ein geeigneter Querfeld Ersatz, spielerisch und vom Tempo her vielleicht sogar besser.

Bei Mayulu hat er alles richtig gemacht. Beljo statt Mayulu und sogar noch ein nettes Transferplus - top gemacht.

Auch bei Sangare statt Sattlberger ist sogar noch ein Transferplus zustande gekommen. Sangare ist der absolute Königstransfer und Unterschiedsspieler. Genau so ein Achter hat uns gefehlt. Extrem dynamisch, aggressiv in den Zweikämpfen, aber trotzdem mit sauberen Passspiel nach vorne - er passt perfekt ins System von Klauss.

Bolla hat bisher noch nicht so viel gezeigt, aber ist jetzt kein direktes Downgrade zu Kasanwirjo.

Einzig Grüll konnte man noch nicht direkt ersetzen - das war aber auch klar, dass das nicht funktionieren wird. Hier bin ich sehr froh, dass Jansson in seiner neuen Rolle nun deutlich bessere Leistungen zeigt.

Die erste Elf ist jetzt richtig stark - jetzt gilt es in den kommenden Transferperioden die Breite zu stärken. Wenn in der IV, im ZM oder auch im Sturm jemand ausfällt, sinkt die Qualität direkt. Schaub ist der einzige Qualitätsspieler auf der Bank. Der Rest sind junge Spieler mit Potenzial (Dursun, Bischof, Zivkovic), die sich erst noch beweisen müssen. Hoffentlich fixieren wir den EC und können noch einen Ersatz für Sattlberger holen, der ein ähnliches Profil wie Sangare hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 14 Minuten:

Hut ab vor Katzer!

Ich habe ihn letzte Saison ja oft kritisiert und gesagt, dass das eine verdammt schwierige Transferperiode für ihn wird und man ihn an dieser Periode messen wird müssen.

Raux Yao ist ein geeigneter Querfeld Ersatz, spielerisch und vom Tempo her vielleicht sogar besser.

Bei Mayulu hat er alles richtig gemacht. Beljo statt Mayulu und sogar noch ein nettes Transferplus - top gemacht.

Auch bei Sangare statt Sattlberger ist sogar noch ein Transferplus zustande gekommen. Sangare ist der absolute Königstransfer und Unterschiedsspieler. Genau so ein Achter hat uns gefehlt. Extrem dynamisch, aggressiv in den Zweikämpfen, aber trotzdem mit sauberen Passspiel nach vorne - er passt perfekt ins System von Klauss.

Bolla hat bisher noch nicht so viel gezeigt, aber ist jetzt kein direktes Downgrade zu Kasanwirjo.

Einzig Grüll konnte man noch nicht direkt ersetzen - das war aber auch klar, dass das nicht funktionieren wird. Hier bin ich sehr froh, dass Jansson in seiner neuen Rolle nun deutlich bessere Leistungen zeigt.

Die erste Elf ist jetzt richtig stark - jetzt gilt es in den kommenden Transferperioden die Breite zu stärken. Wenn in der IV, im ZM oder auch im Sturm jemand ausfällt, sinkt die Qualität direkt. Schaub ist der einzige Qualitätsspieler auf der Bank. Der Rest sind junge Spieler mit Potenzial (Dursun, Bischof, Zivkovic), die sich erst noch beweisen müssen. Hoffentlich fixieren wir den EC und können noch einen Ersatz für Sattlberger holen, der ein ähnliches Profil wie Sangare hat.

Sollte ein Ersatz kommen (bei Gruppenphase) wurde hier herinnen doch klar kommuniziert, dass es ein Österreicher wird. Österreicher mit Sangare Profil… Schwierig! 

Aber bezgl Ö Topf wissen ohnehin nur Katzer und Co wie man das handhaben wird 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 7 Stunden:

Er spricht auffallend oft davon, was IHM schon gelungen ist. Er macht Werbung für sich selbst, und das mMn nicht, weil er noch viele Jahre bei Rapid bleiben will.

Falls Katzer wirklich so ist, dann ist es für ihn auch wichtig und gut, wenn er bei Rapid etwas nachhaltiges aufbauen kann. So steckt das noch in den Kinderschuhen. 

Darüber hinaus gehe ich mit meinen Vorpostern d´accord - Katzer wird ein tolles Angebot bekommen und der Vertrag wird verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also ich mach mir keine grossen Sorgen über einen vorzeitigen Katzer Abgang. An Schicker sieht man ganz gut, dass SD aus Österreich keinen sonderlich großen Markt haben. Ist ähnlich wie mit den Torhütern.

Intern gibt es hoffentlich schon Gespräche über eine langfristige Verlängerung von Katzer und Kipping. Das wäre so enorm wichtig, dass diese zwei Positionen weiterhin von solchen Kalibern besetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Berbatov schrieb vor 1 Stunde:

Hut ab vor Katzer!

Lang? Gale? Seydi? Natürlich sind die letzteren beiden im Moment verletzt, aber über die Qualität unserer Bank hab ich mir selten so wenig sorgen gemacht. Einzig ein ZM wär noch wichtig der Sangare und Grgic ergänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten:

Lang? Gale? Seydi? Natürlich sind die letzteren beiden im Moment verletzt, aber über die Qualität unserer Bank hab ich mir selten so wenig sorgen gemacht. Einzig ein ZM wär noch wichtig der Sangare und Grgic ergänzt.

Naja ich hätte schon gerne einen anderen Stürmertyp nebst den 4 aktuellen! 

Sonst bin ich bei dir, einen Ersatz vor allem für Sangare wäre wirklich von Nöten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Naja ich hätte schon gerne einen anderen Stürmertyp nebst den 4 aktuellen! 

Sonst bin ich bei dir, einen Ersatz vor allem für Sangare wäre wirklich von Nöten!

Ich sehe eigentlich Bischof schon als anderen Stürmertyp. Bzw. sind für mich auch Burgstaller, Bejlo und Dursun unterschiedliche Typen.

Dazu bringt Jansson, wenn er wieder nach vorne rücken kann, auch gänzlich andere Attribute mit. Im Grunde decken wir mit den vorhandenen Personalien alles ab was man sich so vorstellen kann in einem Sturm.

Im Zentrum ist es denke ich relativ klar. Oswald ist der Backup. Wenn dann fehlt nach dem Sattlberger Abgang ein 6er (der im besten Fall auch in der IV aushelfen kann).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag