dapace Banklwärmer Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) ob es vom Mecki in den nächsten Tagen einen ähnlichen Litigation-PR-Feldzug geben wird wie Mitte November? Er hätte jetzt doch einiges zu erklären meiner Meinung nach. Er ist im November - auch gegen interne Widerstände - hohes Risiko eingegangen und jetzt stehen wir wieder mal mit leeren Händen da. Da wird er sich verantworten müssen. Nochmal zur Erinnerung: Er hat in 2 von 3 Transferperioden die rechte AV-Position völlig ungenügend besetzt (zuerst Kasius und jetzt Kasawirjo). Dazu mit Leihspielern die weit davon entfernt sind davon was wir brauchen. Ein Leihspieler soll per Definition sofort helfen und nicht erst 3 Jahre später (oder gar nicht wie Kongolo der entweder verletzt oder gesperrt ist). Sturm macht nicht alles besser, aber ihre Leihspieler (Torhüter) helfen ihnen immer sofort. Die Stürmerposition wurde ebenfalls ungenügend besetzt, das war schon im letzten Sommer offensichtlich. Anstatt im Winter die finanziellen Mittel für einen zusätzlichen Stürmer zu investieren schickt man das alte Trainerteam lieber spazieren. Auch eine Entscheidung für die man sich verantworten wird müssen. Mit Gale kommt ein Flügel der 2 von 3 Jahren braucht um auf das taktische Niveau für die österreichische Bundesliga zu kommen. Jetzt wo er verletzt ist kommt für diese Ausbildung noch ein Jahr dazu und dann läuft auch der Vertrag schon aus. Im Winter gibt man Kühn ab. Mag sein, dass das nicht zu verhindern war. Nur, wo ist der Schattenkader mit den Alternativen? Man holt stattdessen Lang von Hartberg (Sturm) und zahlt für wenige Monate Restvertrag auch noch fast eine Million Euro Ablöse. (wie man frühere SD für so einen Move hier beurteilt hätte spare ich mir auszuführen) Für einen Spieler der für Sturm zu schwach war und bei Rapid niemals auf der Außenposition Fuß fassen wird. Schicker hat gestern beim Feiern sicher noch hundert Mal dieses Bonmot zum Besten gegeben. Dass ausgerechnet dieser Lang 90 Minuten lang auf der Bank ist ist ja dann schon Champions-League. Die Trainerentscheidung damals (siehe mein erster Satz) als alternativlos hinzustellen ist ja eine besondere Beleidigung jedes intelligenten Menschen. Vor den Augen Rangnicks beim Absch(l)uss-Spiel von Barisic kommt nach dem ersten Telefongespräch der neue Trainer mit RB-Vergangenheit: "Du Pauli, der ist es" Ja ja, Geschichten aus dem Paulanergarten. Stichwort Pauli: Was für einen Mehrwert bringt ein Gartler? Wäre dieses Geld nicht besser aufgehoben in der Positon eines Stürmers? Die Fachexpertise kann es ja nicht sein, siehe die gescheiterten Transfers in den letzten 18 Monaten. Es braucht auch niemand kommen mit dem Hinweis auf den Kader des Vorgängers. Es liegt in der Natur der Sache den Kader des Vorgängers zu übernehmen. Niemand kann immer bei 0 Anfangen und den Kader neu zusammenstellen. Wenn man sich die bisherhige Transferbilanz von Katzer ansieht muss man dafür ja richtig dankbar sein. bearbeitet 2. Mai 2024 von dapace 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2024 dapace schrieb vor 9 Minuten: ob es vom Mecki in den nächsten Tagen einen ähnlichen Litigation-PR-Feldzug geben wird wie Mitte November? Er hätte jetzt doch einiges zu erklären meiner Meinung nach. Er ist im November - auch gegen interne Widerstände - hohes Risiko eingegangen und jetzt stehen wir wieder mal mit leeren Händen da. Da wird er sich verantworten müssen. Nochmal zur Erinnerung: Er hat in 2 von 3 Transferperioden die rechte AV-Position völlig ungenügend besetzt (zuerst Kasius und jetzt Kasawirjo). Dazu mit Leihspielern die weit davon entfernt sind davon was wir brauchen. Ein Leihspieler soll per Definition sofort helfen und nicht erst 3 Jahre später (oder gar nicht wie Kongolo der entweder verletzt oder gesperrt ist). Sturm macht nicht alles besser, aber ihre Leihspieler (Torhüter) helfen ihnen immer sofort. Die Stürmerposition wurde ebenfalls ungenügend besetzt, das war schon im letzten Sommer offensichtlich. Anstatt im Winter die finanziellen Mittel für einen zusätzlichen Stürmer zu investieren schickt man das alte Trainerteam lieber spazieren. Auch eine Entscheidung für die man sich verantworten wird müssen. Mit Gale kommt ein Flügel der 2 von 3 Jahren braucht um auf das taktische Niveau für die österreichische Bundesliga zu kommen. Jetzt wo er verletzt ist kommt für diese Ausbildung noch ein Jahr dazu und dann läuft auch der Vertrag schon aus. Im Winter gibt man Kühn ab. Mag sein, dass das nicht zu verhindern war. Nur, wo ist der Schattenkader mit den Alternativen? Man holt stattdessen Lang von Hartberg (Sturm) und zahlt für wenige Monate Restvertrag auch noch fast eine Million Euro Ablöse. (wie man frühere SD für so einen Move hier beurteilt hätte spare ich mir auszuführen) Für einen Spieler der für Sturm zu schwach war und bei Rapid niemals auf der Außenposition Fuß fassen wird. Schicker hat gestern beim Feiern sicher noch hundert Mal dieses Bonmot zum Besten gegeben. Dass ausgerechnet dieser Lang 90 Minuten lang auf der Bank ist ist ja dann schon Champions-League. Die Trainerentscheidung damals (siehe mein erster Satz) als alternativlos hinzustellen ist ja eine besondere Beleidigung jedes intelligenten Menschen. Vor den Augen Rangnicks beim Absch(l)uss-Spiel von Barisic kommt nach dem ersten Telefongespräch der neue Trainer mit RB-Vergangenheit: "Du Pauli, der ist es" Ja ja, Geschichten aus dem Paulanergarten. Stichwort Pauli: Was für einen Mehrwert bringt ein Gartler? Wäre dieses Geld nicht besser aufgehoben in der Positon eines Stürmers? Die Fachexpertise kann es ja nicht sein, siehe die gescheiterten Transfers in den letzten 18 Monaten. Es braucht auch niemand kommen mit dem Hinweis auf den Kader des Vorgängers. Es liegt in der Natur der Sache den Kader des Vorgängers zu übernehmen. Niemand kann immer bei 0 Anfangen und den Kader neu zusammenstellen. Wenn man sich die bisherhige Transferbilanz von Katzer ansieht muss man dafür ja richtig dankbar sein. Dafür hast du dich extra im ASB angemeldet? Hättest dir selber und uns ersparen können. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Mai 2024 Ich finde dass wir in der Kaderplanung für die nächste Saison mehr wert auf polyvalente Spieler legen müssen. Sturm hat z.B. mit Lavalee einen Spieler der gleichwertig zum Stammpersonal IV, LV und def. MF spielen kann. Im ZM/ OM haben sie mit Prass, Horvath, Kiteishvili und Böving vier Spieler auf einem ähnlichen Niveau, die sich die beiden ZM und die OM Position aufteilen. Im Endeffekt sind es einige sehr gute Spieler, die mehrere Positionen spielen können und die es ihnen dann auch ermöglichen, mal einen Hierländer, Geyrhofer oder Camara in der Startelf zu bringen, ohne dass sich die Gesamtqualität der Mannschaft deutlich vermindert. Ich erwarte mir im Sommer keine Wunderdinge am Transfermarkt, aber ich erwarte mir schon, dass wir zu den ersten steps die letztes Jahr gesetzt wurden jetzt die nächsten steps setzen werden - sprich, kluge, unspektakuläre Transfers im Bereich von 400 bis 700k, die uns von Tag 1 weg besser machen werden und welche die Gesamtqualität der Mannschaft erhöhen werden. Also Transfers wie Grgic, Seidl und Cvetkovic. Talente haben wir mMn genug, wir müssen weiterhin am Stamm und an der Kaderbreite arbeiten. Einem Dursun, Kaygin, Zivkovic, Bajlicz, Vincze und wie sie nicht alle heissen bringt es nichts, wenn sie ins kalte Wasser geschmissen werden und sie müssen gleich eine Schlüsselrolle einnehmen. Deshalb finde ich auch Transfers wie Pfeifer sehr in Ordnung. Pfeifer wäre ein Spieler der (laut tm) LV und RV spielen kann, beide Positionen auch schon über einen längeren Zeitraum gespielt hat, und der zwei unserer grössten Schwachstellen wohl mit einem Schlag beheben könnte (Kaderbreite auf den beiden AV Positionen). Solange wir keinen Spieler haben der uns mit einem Schlag finanziell eine Gruppenphase einbringt, geht es nur so - einen step setzen, sich konsolidieren - nächsten step setzen, sich weiter konsolidieren. Nach und nach den Stamm mit Qualitätsspielern wie Seidl, Grgic, Cvetkovic und Hedl aufbauen, den Kader in der Breite verbessern und weiterhin die Spieler bei Rapid II fördern. Ist halt die unsexy Variante, aber ist mir immer noch 100 mal lieber als wie wenn wir alles überstürzen und in zwei Jahren am Investorenstrich gehen könnten wie die Austria. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCAW1994 Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Mai 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten: Ich finde dass wir in der Kaderplanung für die nächste Saison mehr wert auf polyvalente Spieler legen müssen. Sturm hat z.B. mit Lavalee einen Spieler der gleichwertig zum Stammpersonal IV, LV und def. MF spielen kann. Im ZM/ OM haben sie mit Prass, Horvath, Kiteishvili und Böving vier Spieler auf einem ähnlichen Niveau, die sich die beiden ZM und die OM Position aufteilen. Im Endeffekt sind es einige sehr gute Spieler, die mehrere Positionen spielen können und die es ihnen dann auch ermöglichen, mal einen Hierländer, Geyrhofer oder Camara in der Startelf zu bringen, ohne dass sich die Gesamtqualität der Mannschaft deutlich vermindert. Ich erwarte mir im Sommer keine Wunderdinge am Transfermarkt, aber ich erwarte mir schon, dass wir zu den ersten steps die letztes Jahr gesetzt wurden jetzt die nächsten steps setzen werden - sprich, kluge, unspektakuläre Transfers im Bereich von 400 bis 700k, die uns von Tag 1 weg besser machen werden und welche die Gesamtqualität der Mannschaft erhöhen werden. Also Transfers wie Grgic, Seidl und Cvetkovic. Talente haben wir mMn genug, wir müssen weiterhin am Stamm und an der Kaderbreite arbeiten. Einem Dursun, Kaygin, Zivkovic, Bajlicz, Vincze und wie sie nicht alle heissen bringt es nichts, wenn sie ins kalte Wasser geschmissen werden und sie müssen gleich eine Schlüsselrolle einnehmen. Deshalb finde ich auch Transfers wie Pfeifer sehr in Ordnung. Pfeifer wäre ein Spieler der (laut tm) LV und RV spielen kann, beide Positionen auch schon über einen längeren Zeitraum gespielt hat, und der zwei unserer grössten Schwachstellen wohl mit einem Schlag beheben könnte (Kaderbreite auf den beiden AV Positionen). Solange wir keinen Spieler haben der uns mit einem Schlag finanziell eine Gruppenphase einbringt, geht es nur so - einen step setzen, sich konsolidieren - nächsten step setzen, sich weiter konsolidieren. Nach und nach den Stamm mit Qualitätsspielern wie Seidl, Grgic, Cvetkovic und Hedl aufbauen, den Kader in der Breite verbessern und weiterhin die Spieler bei Rapid II fördern. Ist halt die unsexy Variante, aber ist mir immer noch 100 mal lieber als wie wenn wir alles überstürzen und in zwei Jahren am Investorenstrich gehen könnten wie die Austria. Und Spieler wie Kerschbaum, Maxi Hofmann, Oswald, Kongolo, Kasanwirjo, Sollbauer, Schick loswerden. (Wo der Vertrag nicht ausläuft) Schnellstens, teilweise nur Kaderleichen die mit Sicherheit gutes Geld verdienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Mai 2024 SCAW1994 schrieb Gerade eben: Und Spieler wie Kerschbaum, Maxi Hofmann, Oswald, Kongolo, Kasanwirjo, Sollbauer, Schick loswerden. (Wo der Vertrag nicht ausläuft) Schnellstens, teilweise nur Kaderleichen die mit Sicherheit gutes Geld verdienen. Das stellt man sich zu leicht vor. Hofmann zählt laut einem der besser informierten Usern hier zu den absoluten Top Verdienern, Kerschbaum als Wunschlösung für das ZM wird auch sehr gut verdienen. Solche Spieler bekommst nicht so einfach los, die werden beide ihrem Vertrag bei uns aussitzen. Realistischer ist es dass man eine Lösung für die jungen Spieler mit langfristigen Vertrag wie Strunz, Oswald, Moormann und vlt. auch Seydi findet. Vor allem dem letztgenannten würde eine Saison bei Rapid II in Liga 2 oder eine Leihe mMn gut tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Mai 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Ich finde dass wir in der Kaderplanung für die nächste Saison mehr wert auf polyvalente Spieler legen müssen. Sturm hat z.B. mit Lavalee einen Spieler der gleichwertig zum Stammpersonal IV, LV und def. MF spielen kann. Im ZM/ OM haben sie mit Prass, Horvath, Kiteishvili und Böving vier Spieler auf einem ähnlichen Niveau, die sich die beiden ZM und die OM Position aufteilen. Im Endeffekt sind es einige sehr gute Spieler, die mehrere Positionen spielen können und die es ihnen dann auch ermöglichen, mal einen Hierländer, Geyrhofer oder Camara in der Startelf zu bringen, ohne dass sich die Gesamtqualität der Mannschaft deutlich vermindert. Ich erwarte mir im Sommer keine Wunderdinge am Transfermarkt, aber ich erwarte mir schon, dass wir zu den ersten steps die letztes Jahr gesetzt wurden jetzt die nächsten steps setzen werden - sprich, kluge, unspektakuläre Transfers im Bereich von 400 bis 700k, die uns von Tag 1 weg besser machen werden und welche die Gesamtqualität der Mannschaft erhöhen werden. Also Transfers wie Grgic, Seidl und Cvetkovic. Talente haben wir mMn genug, wir müssen weiterhin am Stamm und an der Kaderbreite arbeiten. Einem Dursun, Kaygin, Zivkovic, Bajlicz, Vincze und wie sie nicht alle heissen bringt es nichts, wenn sie ins kalte Wasser geschmissen werden und sie müssen gleich eine Schlüsselrolle einnehmen. Deshalb finde ich auch Transfers wie Pfeifer sehr in Ordnung. Pfeifer wäre ein Spieler der (laut tm) LV und RV spielen kann, beide Positionen auch schon über einen längeren Zeitraum gespielt hat, und der zwei unserer grössten Schwachstellen wohl mit einem Schlag beheben könnte (Kaderbreite auf den beiden AV Positionen). Solange wir keinen Spieler haben der uns mit einem Schlag finanziell eine Gruppenphase einbringt, geht es nur so - einen step setzen, sich konsolidieren - nächsten step setzen, sich weiter konsolidieren. Nach und nach den Stamm mit Qualitätsspielern wie Seidl, Grgic, Cvetkovic und Hedl aufbauen, den Kader in der Breite verbessern und weiterhin die Spieler bei Rapid II fördern. Ist halt die unsexy Variante, aber ist mir immer noch 100 mal lieber als wie wenn wir alles überstürzen und in zwei Jahren am Investorenstrich gehen könnten wie die Austria. Du vergisst nur, dass sobald jemand den Ball gerade trift, auch schon wieder verkauft wird. Wir starten nächste Saison wieder fast bei null. Der Schmäh funktioniert nur am Papier und mit dem werden wir die letzten 10 Jahre bei Laune gehalten. Uns fehlt das Geld und die sportlichen Perspektiven, ganz einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Mai 2024 Die neue saison wird genauso schwierig Grüll weg Querfeld wohl auch und wenn wir da nichts investieren und die schwachpunkte auch verbessern werden wir wieder nur um platz 4 bis 6 spielen .Das nicht mehr neue präsidium muss jetzt liefern versprochen wurde einiges sportliche verbesserung gleich null. Wir wursteln weiter mit einen kader herum der keine ausfälle auf fangen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2024 URgrüner schrieb vor 2 Stunden: Da war ja noch eine 2. ähnliche Aktion. In der Kerschbaum was abbekommen hat. Und umgekehrt bekommt Cvetkovic beim ersten Foul gelb! Da hab ich schon gewusst was gespielt wird. Bis zur Gelben von Cvetkovic in Minute 22 hat Sturm VIER Gelbfouls gemacht und keine Gelbe bekommen, wir dagegen bei ersten Gelbfoul sofort Gelb Wie Gesagt ich kann Klauß verstehen das er Heiß war auf den Schiedsrichter und VAR Abgesehen vom Zweiten Tor und die Tritte ins Gesicht 2X hat er auch viele Versteckte Fouls an uns nicht Gepfiffen bei uns aber schon Ein Beispiel der Zweikampf auf der rechten Seite zwischen Cvetkovic und Birenth wo sich der Grazer an Cvetkovic anlehnt Cvetkovic Ausweicht und der gibt Foul von Cvete Ja die Grazer warn 2 HZ besser aber ohne richtige Torchance aus dem Spiel und zwei Glückstore erzielt nach Standards daher kann man sich schon aufregen wenn der Schiedsrichter viele Kleinigkeiten für Sturm Gepfiffen hat und Sturm daher auch Überlegen war 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) dapace schrieb vor 2 Stunden: ob es vom Mecki in den nächsten Tagen einen ähnlichen Litigation-PR-Feldzug geben wird wie Mitte November? Er hätte jetzt doch einiges zu erklären meiner Meinung nach. Er ist im November - auch gegen interne Widerstände - hohes Risiko eingegangen.. Es werden jetzt wieder Machtspiele folgen, das kommt nach so einer Serie wie das Amen im Gebet. Ob sich Katzer hier schlau verhalten hat... Im Gegensatz zu vielen hier find ich den Kader nicht soooo schlecht, was soll da ein Pacult sagen. Von dort hört man weder ein Raunzen noch sieht man Leistungen wie die von uns gg den Lask. Ich habs schon mal geschrieben, Profifussball schaut anders aus als die Spielwiese des aktuellen Trainerteams, ganz einfach zu unerfahren für einen Verein wie Rapid. bearbeitet 2. Mai 2024 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Mai 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Dafür hast du dich extra im ASB angemeldet? Hättest dir selber und uns ersparen können. Riecht sehr nach einem Doppelaccount der mit sich selbst schreibt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2024 Der Schmäh mit „etwas aufbauen“ und dann die Spieler nach kurzer Zeit gleich wieder zu verscherbeln passt auch irgendwie net zusammen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: Es werden jetzt wieder Machtspiele folgen, das kommt nach so einer Serie wie das Amen im Gebet. Ob sich Katzer hier schlau verhalten hat... Im Gegensatz zu vielen hier find ich den Kader nicht soooo schlecht, was soll da ein Pacult sagen. Von dort hört man weder ein Raunzen noch sieht man Leistungen wie die von uns gg den Lask. Ich habs schon mal geschrieben, Profifussball schaut anders aus als die Spielwiese des aktuellen Trainerteams, ganz einfach zu unerfahren für einen Verein wie Rapid. Seit dem Derby sind unsere Pässe und Offensive Laufwege klar schwächer geworden, denke aber das dies passiert ist weil man jedes Spiel mit einen anderen Kader beginnen musste auf Grund Verletzungen und Sperren Unglaublich wie viele leichte Passfehler oder ungenaue Pässe wir Spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2024 SCAW1994 schrieb vor 14 Stunden: Seits es Hund komplett deppat? Der Typ bringt ein Wahnsinns Tempo mit, der kann nix dafür dass die restlichen 3 Offensivspieler kaum was bewegen können. Jansson hat eine super Technik, die einzige Schwäche ist der Torabschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 3 Stunden: du brauchst halt auch einen Schiri, der so etwas unterbindet. Gazibekovic zieht Burgstaller von hinten total sichtbar am Trikot und verhindert damit den Angriff und bekommt dafür nicht gelb. Komplett unverständlich. Und dann weißt du halt als Spieler, was man sich alles erlauben kann genau so ist es und Cvetkovic bekommt sofort die Gelbe, da weißt eh schon in welche Richtung das Spiel geht. Das der VAR dann auch noch blind ist setzt dem ganzen die Krone auf. bearbeitet 2. Mai 2024 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Es werden jetzt wieder Machtspiele folgen, das kommt nach so einer Serie wie das Amen im Gebet. Ob sich Katzer hier schlau verhalten hat... Im Gegensatz zu vielen hier find ich den Kader nicht soooo schlecht, was soll da ein Pacult sagen. Von dort hört man weder ein Raunzen noch sieht man Leistungen wie die von uns gg den Lask. Ich habs schon mal geschrieben, Profifussball schaut anders aus als die Spielwiese des aktuellen Trainerteams, ganz einfach zu unerfahren für einen Verein wie Rapid. natürlich wird das kommen. Wer sich so weit aus dem Fenster legt wie Katzer damals muss jetzt mit rauhem Gegenwind rechnen. Katzer und Klauss sind zumindest schon leicht in der Ecke, wenn nicht ein Wunder mit 2 Siegen in den letzten 2 Runden passiert sind sie zumindest schon angezählt. Dazu noch ein vermeintlicher schlechter Saisonstart 24/25 und es geht wieder von vorne los. Aber ja, was ist wenn wir gewinnen? Auch wenn das was ich schreibe hier vielen nicht passt und (noch?) nicht der Mehrheitsmeinung entspricht gibt es doch viele stille Mitleser die ähnlich denken. Wie immer ist es so, dass die die lauter schreien nicht automatisch mehr recht haben. Ganz frei von der Kritik kann ich auch unseren FG nicht lassen. Er hat zwar sicher bis zuletzt um seinen BFF gekämpft, aber die Idee dann seinen anderen BFF ins Trainerteam zu reklamieren war vielleicht auch nicht die nachhaltigste Entscheidung. Es ist so wie du sagst - im Winter hat man einfach auf die falschen Prioritäten gesetzt. Die ersten Stellschrauben waren defensiver zu stehen und an der taktischen Grundordnung zu feilen. Dafür hat man offensichtlich in der Trainingssteuerung auf den konditionellen Part verzichtet. Klauss alleine kann man nicht soviel Vorwurf machen aber ein Blick auf die bisherige Erfahrung der Cotrainer reicht um zu sehen wo das von dir angesprochene Problem liegt. bearbeitet 2. Mai 2024 von dapace 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts