Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) boeckinho schrieb vor 47 Minuten: Laut transfermarkt.at hat Rapid in den letzten zehn Jahren ein Transferplus von ca. 40Mio, im Vergleich dazu hat der WAC ein Plus von ca. 13Mio. Solange das PLUS also so viel höher ist, kann unsere Transferpolitik nicht so viel schlechter sein - egal wie teuer unsere Zugänge sind. Und rein sportlich gesehen, war der WAC in den letzten zehn Jahren zweimal besser platziert als wir - so what‘s your point? manchen user brauchst du nicht mit fakten kommen, die vertrauen viel mehr ihrem inneren negativen gefühl. eine wahrnehmung ist auch wirklich sehr subjektiv geprägt, manchmal führt das halt dazu dass ein gespräch überflüssig wird. bearbeitet 8. Februar 2024 von Fußball_liebhaber 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) boeckinho schrieb vor 32 Minuten: Laut transfermarkt.at hat Rapid in den letzten zehn Jahren ein Transferplus von ca. 40Mio, im Vergleich dazu hat der WAC ein Plus von ca. 13Mio. Solange das PLUS also so viel höher ist, kann unsere Transferpolitik nicht so viel schlechter sein - egal wie teuer unsere Zugänge sind. Und rein sportlich gesehen, war der WAC in den letzten zehn Jahren zweimal besser platziert als wir - so what‘s your point? Wir können die Zahlen drehen und wenden wie wir sie wollen. Nur würde ich hierfür nicht tm heranziehen. Mein Point? Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Natürlich auch Sturm und der LASK. Wir stagnieren. Die kleineren Vereine rücken näher an uns heran und die größeren haben uns wirtschaftlich einiges vorgelegt. Und ein entscheidender Punkt dabei ist die Transferpolitik. Die ganze Diskussion begann mit meiner Meinung über Grgic. Die einen meinen er braucht noch. Die anderen finden ihn jetzt schon super. Andere halten wiederum nix von ihm. Bei einem Kühn gab es nichts abzuwarten. Da merkte jeder das dieser von Anfang eine Bereicherung ist. Selbiges gilt für Seidl. Solche Transfers sind es welche ich mer für unseren Verein wünsche. bearbeitet 8. Februar 2024 von PingPong 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2024 PingPong schrieb vor 6 Minuten: Wir können die Zahlen drehen und wenden wie wir sie wollen. Nur würde ich hierfür nicht tm heranziehen. Mein Point? Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Natürlich auch Sturm und der LASK. Wir stagnieren. Die kleineren Vereine rücken näher an uns heran und die größeren haben uns wirtschaftlich einiges vorgelegt. Und ein entscheidender Punkt dabei ist die Transferpolitik. Wir haben natürlich Fehler gemacht bzgl Transfers und werden Sie auch weiterhin machen. Wie jeder andere Verein auf der Welt. Die letzten Jahre haben mir auch nicht gefallen, vor allem nach der Vaduz Katastrophe war ich völlig fertig, man hat den meiner Meinung nach Hauptschuldigen zum Trainer befördert. Komplett jenseitig diese Entscheidung. Trotzdem hat der Verein Rapid ein wirklich gutes Fundament, da können Hartberg und Wolfsberg (und auch Sturm!!!) nur träumen. Die Erfolge werden wieder kommen, da bin ich überzeugt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2024 PingPong schrieb vor 7 Minuten: Wir können die Zahlen drehen und wenden wie wir sie wollen. Nur würde ich hierfür nicht tm heranziehen. Mein Point? Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Natürlich auch Sturm und der LASK. Wir stagnieren. Die kleineren Vereine rücken näher an uns heran und die größeren haben uns wirtschaftlich einiges vorgelegt. Und ein entscheidender Punkt dabei ist die Transferpolitik. Nochmal, wir waren in den letzten 10 Jahren 5x Vizemeister (öfter als Sturm, LASK, WAC,..), haben 2x europäisch überwintert und haben eine extrem positive Transferbilanz. Natürlich könnte und sollte vieles besser laufen - vorallem die letzten 2-3 Jahre waren überschaubar, aber dieses ständige Schlechtreden von Rapid bzw. dieses komische Starkreden der Gegner, ist sehr von der subjektiven Wahrnehmung einiger gesteuert und die Fakten werden dann gern übersehen. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Februar 2024 PingPong schrieb vor 3 Stunden: Nach Barisic als SD gut dazustehen ist für mich persönlich keine Überraschung. Wer allerdings Grgic oder Gale um jeweils +700k verpflichtet, hat in meinen Augen keine -2 verdient. Um mich hier mal wieder beliebt zu machen, Grgic ist für mich der schwächste Transfer unter Katzer. Schwab nicht bekommen und dann Grgic fürs ZM geholt. Autsch .. mehr fallt mir dazu nicht ein. Hab über den Transfer auch persönlich mit Katzer gesprochen und dieser meinte „Wirst sehen, Er ist ein Mentalitätsmonster!“ Solche Aussagen sind meistens schon die Rechtfertigung für die eigene nicht vorhandene Überzeugung. Und dann tun +700k gleich noch mehr weh. Sich dann aber wundern wen man ums OPO zittert. Bin ganz anderer Meinung, Rapid braucht auch Spieler wie Grgic, er ist noch nicht bei 100%, das darsf du mir glauben.Er wird noch besser werden und kann eine Mannschaft aufmuntern. Wird wieder ein Spieler der mehr als wichtige Zweikämpfe gewinnt und jeder schaut nur auf einzelne Aktionen die nicht gelingen.... Man braucht solchen Typen weil du mit denen länger planen kannst und musst. Einerseits wollen wir für alle unsere Spieler 4,5 Mille, aber regen sich auf, wenn man um 700 K einen guten Bundesliga Spieler mit der richtigen Einstellung und Mentalität kauft. Wir brauchen nicht auf jeder Position über Performer, sondern müssen konstanter werden.Wenn Sattelberger mit Grgic harmonieren sollte in Zukunft, kann da was gutes entstehen, weil man so im Offensiven Zentrum mehr Platz für Seidl schafft. Er braucht nur in jeden Zweikampf gehen, den Ball schnell über die Mitte bringen, hinten zusätzlich absichern und wie man sieht ist er ein unangenehmer Gegenspieler was man auch braucht. Da sehe ich eher Kerschbaum skeptischer, der bemüht sich extrem und dürfte ja wirklich ein guter Profi sein. Aber leider fehlen ihm gewisse Attribute wie Antritt, Tempo, Zweikampfstärke und sicheres direktes schnelles Passen ist auch nichts seine Stärke. Man ist Jetzt endlich mal die Fehlkäufe der jüngsten Vergangenheit los und die haben ebenso soviel Pro Spieler gekostet. Bis wir mal 2,3 Spieler verkauft haben die ein paar Millionen bringen pro Spieler, müssen wir auch solche Transfers akzeptieren und jeder kann sich verbessern ebenso.... Außerdem zerreißt er sich ja eh mit allem was er hat, wenn mal die Automatismen funktionieren, wird da noch mehr kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 8. Februar 2024 PingPong schrieb vor 18 Minuten: Wir können die Zahlen drehen und wenden wie wir sie wollen. Nur würde ich hierfür nicht tm heranziehen. Mein Point? Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Natürlich auch Sturm und der LASK. Wir stagnieren. Die kleineren Vereine rücken näher an uns heran und die größeren haben uns wirtschaftlich einiges vorgelegt. Und ein entscheidender Punkt dabei ist die Transferpolitik. Die ganze Diskussion begann mit meiner Meinung über Grgic. Die einen meinen er braucht noch. Die anderen finden ihn jetzt schon super. Andere halten wiederum nix von ihm. Bei einem Kühn gab es nichts abzuwarten. Da merkte jeder das dieser von Anfang eine Bereicherung ist. Selbiges gilt für Seidl. Solche Transfers sind es welche ich mer für unseren Verein wünsche. All die Vereine die du hier aufzählst, mögen vielleicht im Moment manches richtig machen. Was du aber komplett übersiehst ist, das die nicht annähernd SO eine Infrastruktur haben wie sie wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir haben ein Stadion das uns gehört! ( wenn der Kredit bezahlt ist) Wir haben eine nagelneue Akademie. Wir haben ein nagelneues Trainingszentrum. welcher dieser Vereine hat das auch? und wenn wir mit allen dem auf Gerade sind, dann werden die anderen entweder wieder von der Bildfläche verschwunden sein. Oder sie fangen dann erst an das aufzuholen, was wir schon haben! Sportlich sind wir im Moment leider nicht am Limit. Aber wie gesagt wenn wir mit den Verpflichtungen fertig sind. Dann ernten wir die Früchte dafür! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Februar 2024 URgrüner schrieb vor 40 Minuten: All die Vereine die du hier aufzählst, mögen vielleicht im Moment manches richtig machen. Was du aber komplett übersiehst ist, das die nicht annähernd SO eine Infrastruktur haben wie sie wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir haben ein Stadion das uns gehört! ( wenn der Kredit bezahlt ist) Wir haben eine nagelneue Akademie. Wir haben ein nagelneues Trainingszentrum. welcher dieser Vereine hat das auch? und wenn wir mit allen dem auf Gerade sind, dann werden die anderen entweder wieder von der Bildfläche verschwunden sein. Oder sie fangen dann erst an das aufzuholen, was wir schon haben! Sportlich sind wir im Moment leider nicht am Limit. Aber wie gesagt wenn wir mit den Verpflichtungen fertig sind. Dann ernten wir die Früchte dafür! Ein neues Stadion, sowie Akademie und Trainingszentrum in der Variante ultra-light sind zwar keine Garantien für den sportlichen oder wirtschaftlichen Erfolg. Aber let’s hope for the best, alle gemeinsam, für Rapid! Und ein großes DANKE an alle Beteiligten für die sachliche Diskussion in den letzten Stunden. Kenne ich hier so gar nicht. So macht Fußballforum-Talk Spaß 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 9. Februar 2024 PingPong schrieb vor 7 Stunden: Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Genau das ist ja der große Wahnsinn! Wenn ich mir das Budget von Rapid anschaue und dann überlege, mit welchen finanziellen Mitteln Hartberg und Klagenfurt ein Team zusammenstellen, dass nach der Herbstrunde vor Rapid liegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Februar 2024 URgrüner schrieb vor 7 Stunden: All die Vereine die du hier aufzählst, mögen vielleicht im Moment manches richtig machen. Was du aber komplett übersiehst ist, das die nicht annähernd SO eine Infrastruktur haben wie sie wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir haben ein Stadion das uns gehört! ( wenn der Kredit bezahlt ist) Wir haben eine nagelneue Akademie. Wir haben ein nagelneues Trainingszentrum. welcher dieser Vereine hat das auch? und wenn wir mit allen dem auf Gerade sind, dann werden die anderen entweder wieder von der Bildfläche verschwunden sein. Oder sie fangen dann erst an das aufzuholen, was wir schon haben! Sportlich sind wir im Moment leider nicht am Limit. Aber wie gesagt wenn wir mit den Verpflichtungen fertig sind. Dann ernten wir die Früchte dafür! Erzähl mir von der nagelneuen Akademie.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 9. Februar 2024 Hab ich jetzt im Urlaub was verpasst und der WAC hat ein paar Transferkracher gelandet oder warum diskutieren wir über die Transferpolitik eines anderen Vereins? Es ist mühsam, das wir uns ständig bei Diskussionen im Kreis drehen über Fehler, die von Vorgängern gemacht wurden und den jetzigen Verantwortlichen angehängt werden. Manche Leute wie PingPong sollten echt mal die PlayStation ausmachen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Februar 2024 RomanHammer schrieb vor 4 Minuten: Hab ich jetzt im Urlaub was verpasst und der WAC hat ein paar Transferkracher gelandet oder warum diskutieren wir über die Transferpolitik eines anderen Vereins? Der WAC hat Bamba für dieselbe Summe verkauft wie wir Kühn und ist uns dadurch auf Jahre enteilt. Ist ganz eigentlich ganz simpel 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 9. Februar 2024 Ich denk die kritik vieler richtet sich daran, dass wir noch immer bei diesen „einkauf um 500k - verkauf um 3,5mios“ (was natürlich auch gut und wichtig is) transfers sind und jedesmal wenn wir eine etage hinaufgreifen zu transfers a la „einkauf um 1,5mios + verkauf um 7mios“ diese irgendwie nicht schaffen, bzw. nicht dauerhaft diese stufe hinaufkommen (habens ja durchaus mit demir, wöber, beric dieses niveau erreicht) Und das darf ruhig der anspruch von rapid sein, mit den möglichkeiten von rapid muss man einfach in 9,5 von 10 saisonen vor hartberg, austria klagenfurt, wac und wie sie allen heißen sein und transfertechnisch a liga weiter oben unterwegs sein natürlich is es leicht geredet, und wenn man sich anschaut wie viele traditionsclubs wie schalke, hsv, und wie sie alle heißen abstürzen, muss man eh froh sein wies bei uns läuft - bin aber für dieses frühjahr sehr optimistisch - forza rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten: Ich denk die kritik vieler richtet sich daran, dass wir noch immer bei diesen „einkauf um 500k - verkauf um 3,5mios“ (was natürlich auch gut und wichtig is) transfers sind und jedesmal wenn wir eine etage hinaufgreifen zu transfers a la „einkauf um 1,5mios + verkauf um 7mios“ diese irgendwie nicht schaffen, bzw. nicht dauerhaft diese stufe hinaufkommen (habens ja durchaus mit demir, wöber, beric dieses niveau erreicht) Und das darf ruhig der anspruch von rapid sein, mit den möglichkeiten von rapid muss man einfach in 9,5 von 10 saisonen vor hartberg, austria klagenfurt, wac und wie sie allen heißen sein und transfertechnisch a liga weiter oben unterwegs sein natürlich is es leicht geredet, und wenn man sich anschaut wie viele traditionsclubs wie schalke, hsv, und wie sie alle heißen abstürzen, muss man eh froh sein wies bei uns läuft - bin aber für dieses frühjahr sehr optimistisch - forza rapid! Nur hat das halt alles nichts mit Katzer zu tun. Der ist für die letzten 10 Saisonen in keinster Weise verantwortlich. Wie im Übrigen keiner der aktuell Verantwortlichen. Und genau das ist der Punkt, es wurde der ganze Verein umgekrempelt. Genau aus den Gründen die hier bekrittelt werden. Warum muss man dann also in absolut jede Diskussion die Vergangenheit und alles was dort schlecht gelaufen ist, reinbringen? Das geht ja völlig ins Leere Sorry, war natürlich nicht zwingend auf dein Posting bezogen. Aber das ist ja kaum mehr auszuhalten. In fast jedem Thread läuft fast jede Diskussion bei meist denselben Usern immer aufs selbe raus (auch da nochmal, bist nicht explizit du gemeint), nämlich was irgendwann in der Vergangenheit falsch gelaufen ist. Warum tut man das? Warum blickt man nicht in die Gegenwart und die Zukunft und macht es so wie die aktuell Verantwortlichen, nämlich versucht mit positiver Energie mitanzupacken? Kein Einziger davon kann was dafür was bis vor 1 Jahr war, von 2, 5 oder 10 Jahren rede ich erst gar nicht. Das ergibt also alles wenig bis gar keinen Sinn wenn ständig Fehler in der Vergangenheit gesucht werden. Nochmal, genau aus diesem Grund wurde ja vor knapp 1 Jahr alles umgekrempelt. bearbeitet 9. Februar 2024 von Schwemmlandla3 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 9. Februar 2024 Ich stimm dir da, bei deinem posting, zu 100% zu! Im persönlichen umfeld spür ich aber schon mehr vorfreude und eine sachlichere betrachtung der zuständigen personen, also liegt halt an den usern hier Denke, um beim thread thema zu bleiben, die entscheidungen vom markus hatten bisher schon immer hand und fuß, vor allem im anbetracht der ihm gegebenen finanziellen mitteln Auch wenn das hier viele anders sehen, denke ich, dass der konsequente kaderumbau auch im sommer ein großes thema sein wird, genug arbeit is fürn rene und markus da 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Februar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Nur hat das halt alles nichts mit Katzer zu tun. Der ist für die letzten 10 Saisonen in keinster Weise verantwortlich. Wie im Übrigen keiner der aktuell Verantwortlichen. Und genau das ist der Punkt, es wurde der ganze Verein umgekrempelt. Genau aus den Gründen die hier bekrittelt werden. Warum muss man dann also in absolut jede Diskussion die Vergangenheit und alles was dort schlecht gelaufen ist, reinbringen? Das geht ja völlig ins Leere Sorry, war natürlich nicht zwingend auf dein Posting bezogen. Aber das ist ja kaum mehr auszuhalten. In fast jedem Thread läuft fast jede Diskussion bei meist denselben Usern immer aufs selbe raus (auch da nochmal, bist nicht explizit du gemeint), nämlich was irgendwann in der Vergangenheit falsch gelaufen ist. Warum tut man das? Warum blickt man nicht in die Gegenwart und die Zukunft und macht es so wie die aktuell Verantwortlichen, nämlich versucht mit positiver Energie mitanzupacken? Kein Einziger davon kann was dafür was bis vor 1 Jahr war, von 2, 5 oder 10 Jahren rede ich erst gar nicht. Das ergibt also alles wenig bis gar keinen Sinn wenn ständig Fehler in der Vergangenheit gesucht werden. Nochmal, genau aus diesem Grund wurde ja vor knapp 1 Jahr alles umgekrempelt. Letztlich waren es aber auch nicht durchgängig dieselben Verantwortlichen, die es verschi***n haben. Ich versuche mich zwar mittlerweile zurückzuhalten, aber dieses Abschmettern von jedweder Kritik oder Vergleichen mit vergangenen Fehlern, weil es ja neue handelnde Personen sind, sind doch nur das andere Extrem zu jenen, die alles immer nur negativ sehen. Und dieses Transferfenster war zb aus meiner Sicht alles andere als prickelnd. Einen Spieler ohne Not um Millionen verkauft und als Ersatz einen Perspektivspieler günstig geholt sowie einen verletzten Perspektivspieler mit einem anderen zur Leihe ersetzt. Ob Jansson und Lang bei.ubs aufgehen und uns wirklich stärker machen, muss sich erst weisen. Nicht mehr benötigte Spieler anzubringen, haben vor Katzer auch schon Bickel und Zoki geschafft (und sind dafür auch gelobt bis gefeiert worden). Die Arbeit von Katzer wirkt zwar bis jetzt durchdacht und professionell, aber klare Verbesserung sehe ich für meinen Teil noch nicht, nur Veränderung und die Hoffnung, dass es diesmal endlich klappt. Neu aufgestellt haben wir uns in den letzten 10-15 Jahren ja schon öfter. Und bezüglich mit positiver Energie mitanpacken. Ich bin ein einfacher Fan, kein Mitglied, kein Insider, kein FC Mitglied oder sonst irgendwie näher mit dem Verein verknüpft. Ob ich meine Skepsis äußere oder über jeden Schritt jubel, wird dem Verein und anderen Fans ziemlich egal sein und so gut wie keinen Impact haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts