derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 26 Minuten: Bin voll bei dir. Die Aufgabe die Zoki vorher alleine geschuldert hat ist mittlerweile auf 6 Schultern aufgeteilt (steff, mecki, Rene). Kein wunder, dass ZB teilweise ordentlich fertig ausgeschaut hat und einiges an Verlängerungen nicht geklappt hat Das sehe ich auch so und daher sehe ich die Erweiterung als sehr positiv an. Bei der Kampfmannschaft erwarte ich mir für die 5 verbleibenden Spiele, dass jeder der am Platz steht um sein "Leiberl" rennt ausnahmslos, ich erwarte mir, dass wir uns da in jedem Spiel voll in Zeug hauen und das beginnt schon am Sonntag auswärts gegen Salzburg, da erwarte ich mir eine ähnliche Leistung wie beim Heimspiel gegen sie. Wir sind beim Kampf um dem Meistertitel das Zünglein an der Waage, ich will sehen, dass wir diese Karte gnadenlos ausspielen, jede Sekunde auf dem Platz und ich will auch sehen, dass wir beim Heimspiel gegen Sturm "bluten" und uns für das Cupfinale revanchieren. Rapid soll richtig "unangenehm" agieren und jede Minute am Platz "weh tun", für uns gehts um Platz 4 für die drei anderen womöglich um den Meistertitel, das müssen sie jede Sekunde am Spielfeld spüren. Wenn nur ein Spieler nicht entsprechenden Einsatz liefert, darf er gerne auch nach 45 Minuten sofort draussen bleiben, denn jetzt erst recht muss das Motto sein und gegen die am Verteilerkreis muss endlich ein Sieg her, Punkt aus. Wer das Cupfinale mental nicht raus bekommt, der ist für Rapid sowieso zu schwach, jetzt gilt beißen, kämpfen, kratzen, siegen, oder fliegen. bearbeitet 5. Mai 2023 von derfalke35 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) RapidWien07 schrieb am 4.5.2023 um 21:19 : Oh hat noch einer an Job braucht.... Wo war er davor? Welche Qualifikationen hat er? Ach was, da gabs sicher einen professionellen Prozess! Man hat ein Anforderungsprofil gemacht, welche Kompetenzen genau gesucht werden. Dann wurde es ordentlich ausgeschrieben. Es gab eine Vielzahl an (zT auch erfahrenen internationalen Bewerbern). In den Hearings hat sich dann ein Kandidat als bester Experte hervorgetan... So läuft das halt bei uns im Verein. Zufällig sind halt die ehemaligen Rapidler dann immer auch die qualifiziertesten. Der Erfolg gibt uns recht! Und jetzt halbwegs ernst: Grundsätzlich soll sich jeder verantwortliche das Team aussuchen, dass er als das Beste erachtet. Wenn jedoch aktuell so ziemlich jede Personalie (außerhalb der Mannschaft) jemand mit Rapid Vergangenheit ist, dann kann man schon trefflich streiten, ob wir hier offen sind, auch mal einen neuen Blick auf die internen Probleme zuzulassen oder ob wir nicht weiter in der eigenen Harmonie herumwurschteln. Ich finde ja schon, dass es jedem Verein gut tut auch mal den etwas unbequemeren Weg mit neuen Leuten, deuen Ideen und vllt kritischen Ansätzen zuzulassen. Wahrscheinlich machts die richtige Mischung aus. Bei uns gibts halt aktuell nicht wirklich eine Mischung... bearbeitet 6. Mai 2023 von Woody 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Das sehe ich auch so und daher sehe ich die Erweiterung als sehr positiv an. Bei der Kampfmannschaft erwarte ich mir für die 5 verbeibenden Spiele, dass jeder der am Platz steht um sein "Leiberl" rennt ausnahmslos, ich erwarte mir, dass wir uns da in jedem Spiel voll in Zeug hauen und das beginnt schon am Sonntag auswärts gegen Salzburg, da erwarte ich mir eine ähnliche Leistung wie beim Heimspiel gegen sie. Wir sind beim Kampf um dem Meistertitel das Zünglein an der Waage, ich will sehen, dass wir diese Karte gnadenlos ausspielen und ich will auch sehen, dass wir beim Heimspiel gegen Sturm "bluten" und uns für das Cupfinale revanchieren. Rapid soll richtig "unangenehm" agieren und jede Minute am Platz "weh tun", für uns gehts um Platz 4 für die drei anderen womöglich um den Meistertitel, das müssen sie jede Sekunde am Spielfeld spüren. Wenn nur ein Spieler nicht seine Leistung liefert, darf er gerne auch nach 45 Minuten sofort draussen bleiben, denn jetzt erst recht muss das Motto sein und gegen die am Verteilerkreis muss endlich ein Sieg her, Punkt aus. Wer das Cupfinale mental nicht raus bekommt, der ist für Rapid sowieso zu schwach. Das Motto muss sein, beißen, kämpfen, kratzen siegen, oder fliegen. ich bin ehrlich, ich erwarte mir eigentlich nicht mehr wirklich viel, vor allem von jenen die mittlerweile im Wissen sind dass deren Zeit bei uns zu Ende geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: ich bin ehrlich, ich erwarte mir eigentlich nicht mehr wirklich viel, vor allem von jenen die mittlerweile im Wissen sind dass deren Zeit bei uns zu Ende geht. unser Kader ist groß genug und wer nicht rennt und kämpft hat sowieso nix verloren bei uns. 2-3 Unterschiedsspieler werdens auch alleine nicht richten können nächste Saison, da muss die absolute Überzeugung da sein, zumindest ist das mein Zugang. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2023 derfalke35 schrieb Gerade eben: unser Kader ist groß genug und wer nicht rennt und kämpft hat sowieso nix verloren bei uns. 2-3 Unterschiedsspieler werdens auch alleine nicht richten können nächste Saison, da muss die absolute Überzeugung da sein, zumindest ist das mein Zugang. Mein Zugang ist dem relativ ähnlich, man sollte halt die letzten Partien damit beginnen sich auf die Grundordnung für nächste Saison fest zu legen um eben etwaige Automatismen ein zu studieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Mai 2023 Lucifer schrieb vor 13 Minuten: Mein Zugang ist dem relativ ähnlich, man sollte halt die letzten Partien damit beginnen sich auf die Grundordnung für nächste Saison fest zu legen um eben etwaige Automatismen ein zu studieren. Ich denke, dass wird schon längst gemacht. Nur haben wir aktuell noch nicht die Personaldecke für Zokis System. Habs eh schon öfters geschrieben. Die Neuen müssen quasi von Sek 1 weg funktionieren - überspitzt formuliert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2023 Woody schrieb vor 33 Minuten: Ach was, da gabs sicher einen preofessionellen Prozess! Man hat ein Anforderungsprofil gemacht, welche Kompetenzen genau gesucht werden. Dann wurde es ordentlich ausgeschrieben. Es gab eine Vielzahl an (zT auch erfahrenen internationalen Bewerbern). In den Hearings hat sich dann ein Kandidat als bester Experte hervorgetan... So läuft das halt bei uns im Verein. Zufällig sind halt die ehemaligen Rapidler dann immer auch die qualifiziertesten. Der Erfolg gibt uns recht! Und jetzt halbwegs ernst: Grundsätzlich soll sich jeder verantwortliche das Team aussuchen, dass er als das Beste erachtet. Wenn jedoch aktuell so ziemlich jede Personalie (außerhalb der Mannschaft) jemand mit Rapid Vergangenheit ist, dann kann man schon trefflich streiten, ob wir hier offen sind, auch mal einen neuen Blick auf die internen Probleme zuzulassen oder ob wir nicht weiter in der eigenen Harmonie herumwurschteln. Ich finde ja schon, dass es jedem Verein gut tut auch mal den etwas unbequemeren Weg mit neuen Leuten, deuen Ideen und vllt kritischen Ansätzen zuzulassen. Wahrscheinlich machts die richtige Mischung aus. Bei uns gibts halt aktuell nicht wirklich eine Mischung... Müller, Schulte, Bickel, Canadi und Co sind wie lange her? War da Rapid so überragend? Es ist scheißegal ob jemand Rapid-Vergangenheit hat oder nicht. Das hat null, absolut null Relevanz. Es zählt einzig und allein wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Und das sich ein Chef sein Team zusammenstellt ist nur all zu logisch. Der hat u.a. beim Lask gute Erfahrungen gesammelt. Katzer wird durch ihn einen entsprechenden Mehrwert sehen sonst hätte er ihn nicht geholt. Er wird nicht seinen eigenen Posten aufs Spiel setzen nur um einen Habschi ohne Qualifikation einen Job zu verschaffen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2023 steirer83 schrieb vor 1 Minute: Ich denke, dass wird schon längst gemacht. Nur haben wir aktuell noch nicht die Personaldecke für Zokis System. Habs eh schon öfters geschrieben. Die Neuen müssen quasi von Sek 1 weg funktionieren - überspitzt formuliert hoffentlich ist es so, ich habe da meine Bedenken auch ob der Offensichtlichkeit in Bezug auf das Fehlen der dafür notwendigen Spieler. Zu sehr haben wir in den letzten Partien experimentiert. Beim letzten Punkt bin ich absolut bei dir, wenn die neuen wieder Zeit benötigen welche wir nicht haben, kanns sehr schnell ungemütlich werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Müller, Schulte, Bickel, Canadi und Co sind wie lange her? War da Rapid so überragend? Es ist scheißegal ob jemand Rapid-Vergangenheit hat oder nicht. Das hat null, absolut null Relevanz. Es zählt einzig und allein wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Und das sich ein Chef sein Team zusammenstellt ist nur all zu logisch. Der hat u.a. beim Lask gute Erfahrungen gesammelt. Katzer wird durch ihn einen entsprechenden Mehrwert sehen sonst hätte er ihn nicht geholt. Er wird nicht seinen eigenen Posten aufs Spiel setzen nur um einen Habschi ohne Qualifikation einen Job zu verschaffen. es ist lieb wie du das Ganze immer wieder versuchst schönzureden... Natürlich werden die privaten befindlichkeiten keine Rolle spielen wenn es in absehbarer Zeit wieder einmal kracht... Ganz sicher wird dann eine Linie knallhart durchgezogen... Keiner wird beleidigt sein... Nein sicher nicht.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Mai 2023 Lucifer schrieb Gerade eben: hoffentlich ist es so, ich habe da meine Bedenken auch ob der Offensichtlichkeit in Bezug auf das Fehlen der dafür notwendigen Spieler. Zu sehr haben wir in den letzten Partien experimentiert. Beim letzten Punkt bin ich absolut bei dir, wenn die neuen wieder Zeit benötigen welche wir nicht haben, kanns sehr schnell ungemütlich werden. Die Befürchtung habe ich auch. Deshalb meine Hoffnung, dass das Werkl so schnell als möglich anläuft. Bin aber überzeugt, wenn man fürs Mittelfeld die benötigte Qualität holt, hat man schon mal einen ganz großen Schritte getan. Es wird vieles einfacher und alle werden auf einem anderen Niveau spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2023 RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten: es ist lieb wie du das Ganze immer wieder versuchst schönzureden... Natürlich werden die privaten befindlichkeiten keine Rolle spielen wenn es in absehbarer Zeit wieder einmal kracht... Ganz sicher wird dann eine Linie knallhart durchgezogen... Keiner wird beleidigt sein... Nein sicher nicht.... Stimmt, das hätte man alles nicht wenn man statt Gartler den Huber Sepp aus Vorarlberg geholt hätte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden: Müller, Schulte, Bickel, Canadi und Co sind wie lange her? War da Rapid so überragend? Es ist scheißegal ob jemand Rapid-Vergangenheit hat oder nicht. Das hat null, absolut null Relevanz. Es zählt einzig und allein wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Und das sich ein Chef sein Team zusammenstellt ist nur all zu logisch. Der hat u.a. beim Lask gute Erfahrungen gesammelt. Katzer wird durch ihn einen entsprechenden Mehrwert sehen sonst hätte er ihn nicht geholt. Er wird nicht seinen eigenen Posten aufs Spiel setzen nur um einen Habschi ohne Qualifikation einen Job zu verschaffen. Der letzte wirklich erfolgreiche Mann ohne Rapid-Vergangeinheit war Otto Baric. Die weiteren Erfolgreichsten Personen nach Baric waren die mit Rapid-Vergangenheit (Dokupil, Weber(1xVizemeister), Hörtnagl, Zoki, Didi, was natürlich im Umkehrschluß nicht heißt in Zukunft wäre jemand ohne Bezug nicht auch erfolgreich. Einzig Schulte würde ich gerne wieder bei Rapid sehen von denen welche ohne Rapid-Bezug gewesen sind. bearbeitet 5. Mai 2023 von hooluna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) RapidWien07 schrieb vor 19 Minuten: es ist lieb wie du das Ganze immer wieder versuchst schönzureden... Natürlich werden die privaten befindlichkeiten keine Rolle spielen wenn es in absehbarer Zeit wieder einmal kracht... Ganz sicher wird dann eine Linie knallhart durchgezogen... Keiner wird beleidigt sein... Nein sicher nicht.... Fakt ist, dass hier im Forum niemand weiß, wie gut Gartler ist und was er sich in seinen Lehrjahren beim LASK alles angeeignet hat. Das präventive Raunzen halte ich nicht für zielführend, lassts den René doch mal arbeiten. Ich persönlich finde es gut, dass sich Katzer Unterstützung ins Boot holt und wenn er Gartler vertraut, bekommt er auch von mir einen Vertrauensvorschuss. Grundsätzlich ist Gartler ein intelligenter Mensch, ich denke schon, dass er einen Mehrwert bringt. Welcome back! bearbeitet 5. Mai 2023 von Billie 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2023 Billie schrieb vor 4 Minuten: Fakt ist, dass hier im Forum niemand weiß, wie gut Gartler ist und was er sich in seinen Lehrjahren beim LASK alles angeeignet hat. Das präventive Raunzen halte ich nicht für zielführend, lassts den René doch mal arbeiten. Ich persönlich finde es gut, dass sich Katzer Unterstützung ins Boot holt und wenn er Gartler vertraut, bekommt er auch von mir einen Vertrauensvorschuss. Grundsätzlich ist Gartler ein intelligenter Mensch, ich denke schon, dass er einen Mehrwert bringt. Welcome back! So ist es. Warum man wegen jeden scheiß ein Fass aufmachen muss, wissen einige nur exklusiv für sich selbst. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: So ist es. Warum man wegen jeden scheiß ein Fass aufmachen muss, wissen einige nur exklusiv für sich selbst. Naja ein bisserl hab ich durchaus Verständnis für das raunzen Wir bestellen Steffen H. zum GM Rapid - dieser wiederum bestellt seinen besten Kollegen aus alten Zeiten zum SD (und nochmals, ich bin von MK sehr angetan, ich bin auch überzeugt das er liefern wird) - dieser wiederum bestellt Rene G., gemeinsamer Kollege aus damaliger Fußballzeit zu seinem Assistent (ich möchte da bitte auch keine Vergleiche zu Schicker hören, Schicker war Co-Tr in WRN, SD in WRN und dann wiederum eine zeitland Chefscout bei Sturm) Gleichzeitig weiß man, dass Christopher D. nächstes Jahr wohl zum TR Team angehören wird. Also ja, wir braten nicht nur im eigenen Saft, wie ertrinken darin. Ich bin auch keiner der sagt, es muss auf Druck unbedingt ein externer her, der macht automatisch alles viel geiler und besser, absolut nicht, aber ein bisserl einen Blick von draußen, Expertise von extern hätte durchaus auch mal einen positiven Impact. Aber gut, was weiß ich den schon, vielleicht steht das S in SK Rapid ja eigentlich für Stillstand. Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Mecky. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts