Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
RyanStecken schrieb vor 4 Stunden:

Das Mittelfeld bestehend aus Knasmüllner, Greil, Pejic, Petrovic und Kerschbaum kommt auf Sage und schreibe 1 Tor und ganze 2 Assists.

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Da kann man auch nicht einfach von Pech reden oder sonstiges. Unser Mittelfeld ist de Facto offensiv nicht vorhanden und da gehören eigentlich 2-3 Neue her. Selbst ein ZDM kann doch mal einen Kopfball reinmachen oder einen Fernschuss. 

Wenn ich denke das das 1 Tor der Abstauber von Greil war gegen WAC und die eine Vorlage von Kerschbaum eine von hundert getretenen Standards war, in der gesamten Hinrunde von 22 Matches, dann läufts ma eiskalt runter. Zeigt auf wie offensiv nutzlos die gesamte Zentrale ist. Selbst unsere IV ist Torgefährlicher und die ist schon mau unterwegs wie schon lange nicht mehr. Man denke wie viele Scorer damals alleine ein Sonnleitner hatte aus der IV raus, oder ein Schwab aus der 6er Position. Selbst ein Petsos war für einen Distanzschuss immer mal gut. 

Wir müssen da was machen, weil so sind wir absolut ausrechenbar und leicht zu bespielen. Einfach die Seite dicht machen, so wie die Austria heute bei uns, und wir sind tot! Viel zu tun Mecki…sehr viel!

alleine Ljubicic hat letzte Saison 4 Tore und 7 Vorlagen beigesteuert - ja unser MF ist de facto nicht vorhanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

alleine Ljubicic hat letzte Saison 4 Tore und 7 Vorlagen beigesteuert - ja unser MF ist de facto nicht vorhanden 

und zeigt auch das kerschbaum statistik letzte saison mit 7 elfer toren blendet. 
petrovic hat in über 80 spielen zm "nur" 5 vorlagen geschafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

und zeigt auch das kerschbaum statistik letzte saison mit 7 elfer toren blendet. 
petrovic hat in über 80 spielen zm "nur" 5 vorlagen geschafft. 

ich denke, da wird auch Katzer den Hebel anlegen. So kann es nicht weitergehen. Von Jahr zu Jahr wird unser Mittelfeld immer schwächer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 30 Minuten:

Petrovic und Knasmüllner nicht verlängern und mit dem Kaderplätzen einen gestanden 8er holen. Der zweite geht an einen der Jungen (Wydra oder Bajicz)

würde Wydra oder Bajicz schon jetzt rauf holen. Schlechter als das vorhandene Material können die auch nicht spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

würde Wydra oder Bajicz schon jetzt rauf holen. Schlechter als das vorhandene Material können die auch nicht spielen 

Meinst du Otto Bajicz? Oder Zocki Bajicz? Oder Ante Bajicz?

Ich finde bevor man fordert jemanden "raufzuholen" sollte man mal den Grundrespekt aufbringen und sich mit seinem Namen auseinandersetzen.

Nix für ungut, klingt kleinlich, aber ich finde falsch geschriebene Namen gehen einfach gar nicht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Meinst du Otto Bajicz? Oder Zocki Bajicz? Oder Ante Bajicz?

Ich finde bevor man fordert jemanden "raufzuholen" sollte man mal den Grundrespekt aufbringen und sich mit seinem Namen auseinandersetzen.

Nix für ungut, klingt kleinlich, aber ich finde falsch geschriebene Namen gehen einfach gar nicht.

da hast du natürlich recht- habe nur den Namen abgeschrieben

Boidi schrieb vor 58 Minuten:

Petrovic und Knasmüllner nicht verlängern und mit dem Kaderplätzen einen gestanden 8er holen. Der zweite geht an einen der Jungen (Wydra oder Bajicz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
weizi72 schrieb Gerade eben:

da hast du natürlich recht- habe nur den Namen abgeschrieben

Boidi schrieb vor 58 Minuten:

Genau das meine ich ja mit "auseinandersetzen" ;). Wie gesagt kein Drama, aber gehört sich mMn einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Das sind vernichtende Stats für ein Mittelfeld :eek:

Habe mir den Spaß gemacht und das kurz auch im Rückspiegel angesehen - das ist einfach nur unglaublich und eine "Entwicklung" wo das Wort "schockierend" vermutlich noch das beste ist, das einem einfällt-

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, eh macht es aber nur noch schlimmer - denn er ist damit trotzdem bestenfalls der Einäugige unter den Blinden. Eine Zentrale (Knasmüllner, Greil, Kerschbaum, Oswald, Pejic, Sattlberger, Petrovic) die zusammen (!) 1 Tor und 3 Assists in 22 Runden zusammenbringt ist gelinde gesagt "fußballerisch ausbaufähig". 

Ein kleiner - hoffentlich augenöffnender - Vergleich zum DM/ZM/OM bei Rapid:

22/23 -   1 Tor   und   3 Assists (22 Spiele, 0.18 Scorer/Spiel)
21/22 -   6 Tore und   7 Assists (32 Spiele, 0,41 Scorer/Spiel) 
20/21 - 16 Tore und 10 Assists.(32 Spiele, 0,81 Scorer/Spiel)
19/20 - 16 Tore und 24 Assists (36 Spiele, 1.11 Scorer/Spiel)

Es ist so eklatant offensichtlich wie sehr uns Qualität in der Zentrale abgeht und über Jahre einfach permanent schlechter wurde. Wie man das im Verein nicht erkennen kann ist mir einfach völlig rätselhaft - noch rätselhafter ist mir nur wie man glaubte mit Kerschbaum & Co. gut aufgestellt zu sein. Das ist so dermaßen absurd und war einfach absehbar, da eben faktisch nichts hergab, dass diese Spieler plötzlich fähig wären bei Rapid die Last im Mittelfeld zu tragen, wenn sie das nicht mal bei ihren Vereinen taten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Habe mir den Spaß gemacht und das kurz auch im Rückspiegel angesehen - das ist einfach nur unglaublich und eine "Entwicklung" wo das Wort "schockierend" vermutlich noch das beste ist, das einem einfällt-

Ich frage mich halt trotzdem Woche für Woche was es bringt das tagtäglich auf und ab zu diskutieren. Es ist bekannt. Es ist jedem bekannt. Es ändert aber nichts absolut nichts das zum jetzigen Zeitpunkt und quer durch alle Threads ständig zu diskutieren. 

Man muss jetzt einfach das Beste rausholen. Das wird halt schwierig wenn man dann auf diese Spieler ständig draufhaut. Die Saison gut zu Ende bringen und dann die Problemzone beheben muss das Motto lauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich halt trotzdem Woche für Woche was es bringt das tagtäglich auf und ab zu diskutieren. Es ist bekannt. Es ist jedem bekannt. Es ändert aber nichts absolut nichts das zum jetzigen Zeitpunkt und quer durch alle Threads ständig zu diskutieren. 

Man muss jetzt einfach das Beste rausholen. Das wird halt schwierig wenn man dann auf diese Spieler ständig draufhaut. Die Saison gut zu Ende bringen und dann die Problemzone beheben muss das Motto lauten.

was? es geht um 1,2 Positionen die im Sommer sicherlich adaptiert werden weil sie derzeit nicht optimal besetzt sind? ich dachte es geht um eine zweite schlacht in Troja, bei diesen endgültigen, epischen, höchstgesteckten worten die zu diesem thema in die tastaturen geschnalzen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Also mir war diese Statistik nicht bekannt - sie untermauert in objektiver Form aber meinen subjektiven Eindruck, dass das Problemnicht erst seit heuer besteht. Heuer ist halt der vorläufige Tiefpunkt erreicht. Gleichzeitig hätte man im Winter sehr wohl reagieren können, wollte man aber nicht. Dasselbe war letztes Jahr im OPO wo man sich dazu entschied die "Risikovariante" zu nehmen - ging nach hinten los.

Somit muss sich die Führung die diesen Kader zu verantworten hat natürlich damit auseinander setzen, dass die Leistungen in der Zentrale schlecht sind und das aufgezeigt wird :ratlos:

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Das sowieso - wieso aber ein Festhalten der objektiv erbrachten Leistungen von Spielern ein "Draufhauen" sein soll ist mir nicht klar. Ich habe nicht geschrieben, dass man sie lynchen soll. Lediglich, dass die Leistungen nicht akzeptabel sind für einen Verein wie Rapid. Die Spieler werden dadurch nicht besser oder schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billie schrieb vor einer Stunde:

In einem Fußballforum wird über die Kaderplanung eines Vereins diskutiert? Na sapperlot, weit haben wir's gebracht!

Wer sich gerne im Kreis dreht soll das machen, manchen tuts offensichtlich aber nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag