Zwara V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 revo schrieb vor 8 Minuten: Und Break hinten jetzt auch noch. Ohje. 3 Golden Points im zweiten Satz und alle drei verloren, bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2023 lp-x schrieb am 26.4.2020 um 11:34 : https://www.tennisnet.com/news/dominic-thiem-hilfsfonds-gibt-viele-die-dem-sport-nicht-alles-unterordnen?fbclid=IwAR1A8aqVPzGLgyY2X5y41bJCuWULtWpaN7alwlQ3RYWST2a95t3QHZM_68g komplett verrückte Aussagen. sollt sich mal mit Pospisil und Konsorten unterhalten. wir reden hier von 30.000$, die die Top5 spenden sollen. das würd Thiem am Konto wahrscheinlich nicht mal merken. lp-x schrieb am 26.4.2020 um 19:02 : Thiem wird auf Twitter ziemlich zerrissen. auch von Spielern. das war kein schlaues Interview. lp-x schrieb am 29.4.2020 um 13:18 : https://www.skysports.com/tennis/news/12110/11980414/nick-kyrgios-criticises-dominic-thiems-opposition-to-helping-struggling-players weit ist es gekommen, ich bin der Meinung von Kyrgios man könnte die 30.000$ abgeben, und trotzdem andere "sinnvollere" Projekte unterstützen. die 30.000 sind eh ein witzloser Betrag. nicht nur für Nadal/Federer/Djokovic, auch für Thiem. lp-x schrieb am 29.4.2020 um 13:46 : nur so zum Vergleich, die Top 20 des Doppels sollen ebenfalls 5.000$ abgeben. Kevin Krawietz (#13) hilft derzeit im Supermarkt aus. wenn so jemand (oder die Spieler in der Region 70-100) dagegen ist, versteh ich das vollkommen. wenn aber ein Multimillionär Sprüche wie "Wir mussten uns alle hochkämpfen" "Kein Spieler muss verhungern" bringt, ist das nur lächerlich. also bei mir hat Thiem massiv an Sympathiepunkten verloren. und wenn man sich die Reaktionen sonst so anschaut, bin ich da keine Ausnahme. meine Meinung dazu hat sich nicht verändert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 34 Minuten: Wer soll das System ändern, wenn keiner die Probleme aufzeigt? Und bis sich das System ändert scheiss ich auf alle anderen, weil eh das System schuld ist und "Hauptsache mir gehts gut"? Und nochmal -> keiner verlangt was, aber man könnte halt die Pappn halten, wenn man selbst nicht solidarisch sein will und nicht die Solidarität der anderen kritisieren und schlecht machen. Es gibt auch in Österreich genug Kinder deren Eltern und Großeltern sich keinen Tennisschläger oder gar Trainer leisten können. Der Dominik wäre auch ohne Erfolg im Sport wohl nicht verhungert. Und ganz sicher hatte er nie irgendwelche Existenzängste auf seinem so hart erkämpften Weg nach oben - da gibt es ganz andere Märchen im Sport, Thiem ist da keines davon. Wurde er nicht in einem Interview danach gefragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportklub Europaklassespieler Geschrieben 8. Februar 2023 Netzangriff und Volley verboten im Spiel von Julia Grabher. Solange so fest mit der Vorhand auf die Kugel drauf hauen bis sie einen Fehler macht +35 UEs nach nicht mal 1 1/2 Sätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 Sportklub schrieb vor 16 Minuten: Netzangriff und Volley verboten im Spiel von Julia Grabher. Solange so fest mit der Vorhand auf die Kugel drauf hauen bis sie einen Fehler macht +35 UEs nach nicht mal 1 1/2 Sätzen. Mit dem Matchball kannst das ganze Match erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Wer soll das System ändern, wenn keiner die Probleme aufzeigt? Und bis sich das System ändert scheiss ich auf alle anderen, weil eh das System schuld ist und "Hauptsache mir gehts gut"? Und nochmal -> keiner verlangt was, aber man könnte halt die Pappn halten, wenn man selbst nicht solidarisch sein will und nicht die Solidarität der anderen kritisieren und schlecht machen. Es gibt auch in Österreich genug Kinder deren Eltern und Großeltern sich keinen Tennisschläger oder gar Trainer leisten können. Der Dominik wäre auch ohne Erfolg im Sport wohl nicht verhungert. Und ganz sicher hatte er nie irgendwelche Existenzängste auf seinem so hart erkämpften Weg nach oben - da gibt es ganz andere Märchen im Sport, Thiem ist da keines davon. Verhungert wäre er nicht. Aber er hat als Schulabbrecher schon alles auf die Karte Tennis gesetzt. Plan B gab es da nicht wirklich, außer auch Tennislehrer werden. Und ich bin ziemlich sicher, dass jeder Top10 Spieler im 21. Jahrhundert in seiner Jugend auf ziemlich viel verzichtet hat. Was sicher nicht auf alle Top1000 Spieler zutrifft - und von solchen talentierten "Lebemännern" wird er halt auch einige getroffen haben. Insofern verstehe ich glaube ich was er meint, aber er hat es definitiv sehr unklug ausgedrückt. Und es wäre ihm, wie lp-x richtig sagt, auch finanziell überhaupt nicht aufgefallen. Wahre Größe hätte er gezeigt, wenn er die Aussage so getroffen hätte und DENNOCH gespendet hätte. Also eine Aussage wie: "Ich helfe gerne, aber ich glaube es gibt Menschen die unter der Corona Pandemie gerade mehr leiden als hauptberufliche Tennis-Spieler und die dieses Geld dringender brauchen könnten." Ich denke, so einer Aussage hätte jeder zugestimmt. Und ich versteh auch, dass er sich finanziell definitiv nicht auf eine Stufe mit Federer, Djokovic oder Nadal stellen wollte. Sportlich war er zu dieser Zeit auf einer Stufe mit ihnen, finanziell aber keineswegs. Auch wenns Thiem nicht aufgefallen wäre, Nadal/Federer wäre es noch viel weniger aufgefallen. Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Federer/Djoker/Nadal waren Jahrzehnte in den Top 5. Thiem war da kurz und rein zufällig in der Pandemie-Phase. Ein Murray, Wawrinka oder Nishikori zum gleichen Zeitpunkt waren in der Rangliste irgendwo, obwohl sie deutlich mehr Multimillionäre sind. Insofern hätte eine solche Idee nach Preisgeld-Einkommen und nicht nach aktueller Rangliste durchgeführt gehört. Trotz allem scheint Familie Thiem (wie leider so viele Familien auf der Welt) sehr geldgierig zu sein. Die Tatsache dass Resnik eine Flasche Olivenöl bekommen hat, unterstreicht das. bearbeitet 8. Februar 2023 von Xaverl Nick 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 Da spielt Sakkari in Österreich und niemand überträgts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2023 Bublik Tie-Break für die Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2023 lp-x schrieb vor 2 Minuten: Bublik Tie-Break für die Geschichte. Was war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) semmerl schrieb vor 14 Minuten: Was war? nach gefühlten 60 Sekunden 0:6 hinten, dann 3 oder 4 Schläger in Serie zerstört waren eh nur 3 bearbeitet 8. Februar 2023 von lp-x 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Alleine wenn ich auf Schlierenzauers Website schaue, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wenn du mehr weißt.. Der letzte Eintrag stammt vom September 2021 und war seine Rücktrittsankündigung. Lediglich auf FB hat er noch ein paar Posts inkl. Fotos gemacht - aber bei keinem einzigen trägt er irgendeinen Sponsor Aufkleber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2023 lp-x schrieb vor einer Stunde: nach gefühlten 60 Sekunden 0:6 hinten, dann 3 oder 4 Schläger in Serie zerstört waren eh nur 3 Sehr geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Februar 2023 lp-x schrieb vor 3 Stunden: Bublik Tie-Break für die Geschichte. Das erste oder das zweite Tie Break? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Februar 2023 Rodionov #2 auf der Qualiersatzliste für Rotterdam mittlerweile. Ob er wirklich spielen würde, wäre eine andere Frage. Für Marseille und Co hat er zurückgezogen und spielt Rovereto und Pau stattdessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Februar 2023 lp-x schrieb vor 13 Stunden: nach gefühlten 60 Sekunden 0:6 hinten, dann 3 oder 4 Schläger in Serie zerstört waren eh nur 3 Ich verstehe ihn gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts