ATP/WTA-Tour 2023


loewinger

Recommended Posts

V.I.P.
samfisher77 schrieb vor 48 Minuten:

Für Thiem war's sicher wieder ein Schritt in die richtige Richtung....

Zitat

Das heutige Match war auf jeden Fall ein kleiner Hoffnungsschimmer.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/davis-cup/thiem-nach-davis-cup-pleite---wenn-der-glaube-weg-waere----/#Echobox=1675549067

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
samfisher77 schrieb vor 39 Minuten:

Für Thiem war's sicher wieder ein Schritt in die richtige Richtung....

Davis Cup ist am Ende halt immer noch Davis Cup.

Back to ATP:

Miedler/Erler in Montpellier gegen Pel/Arends. R2 Peers/Mies. HF vs. Oswald möglich.

Misolic morgen in Tenerife vs. Bonadio. R2 Coppejans/De Alboran. VF Maestrelli.

Rodionov in Vilnius vs. Geerts. R2 Kolar/Q. VF Brouwer. Novak vs. Ritschard. R2 Berankis/Celikbilek. VF Struff.

In Linz alle 6 Österreicherinnen in der Quali ohne Satzgewinn raus. Grabher im Hauptbewerb vs. Brengle. R2 Vekic. Gutes Erstrundenlos, hoffentlich nützt sie es. Michalitsch/Bokor und Klaffner/Kraus mit WC für den Doppel-Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor einer Stunde:

Ende 2022 war er wieder so halbwegs in der Spur, die Pause hat ihm ganz offensichtlich überhaupt nicht gut getan.

Ich hab gleich gesagt, dass ich an seiner Stelle noch so viel wie möglich im Herbst/Winter gespielt hätte. Hab aber schon befürchtet, dass er nach den Vienna Open gleich die Saison beendet. 

Es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe. Eigentlich sogar noch schlimmer, weil er noch kein Pflichtmatch seither gewonnen hat. 

Lange Pausen haben ihm noch nie gut getan. Jemand der sich mit Thiems Karriere beschäftigt, wüsste das. Aber Massu, Moritz und Wolfgang wissen das offenbar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab gleich gesagt, dass ich an seiner Stelle noch so viel wie möglich im Herbst/Winter gespielt hätte. Hab aber schon befürchtet, dass er nach den Vienna Open gleich die Saison beendet. 

Es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe. Eigentlich sogar noch schlimmer, weil er noch kein Pflichtmatch seither gewonnen hat. 

Lange Pausen haben ihm noch nie gut getan. Jemand der sich mit Thiems Karriere beschäftigt, wüsste das. Aber Massu, Moritz und Wolfgang wissen das offenbar nicht. 

Das sehe ich genau so. Im Herbst war er endlich im Spielrythmus und gut drauf. Er hätte nach Wien ja eine Woche pausieren können, und dann noch 2-3 Wochen Challenger spielen. Aus der Vorbereitung ist er eigentlich nie gut rausgekommen und wie du schon gesagt hast, nach langen Pausen spielte er meistens schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab gleich gesagt, dass ich an seiner Stelle noch so viel wie möglich im Herbst/Winter gespielt hätte. Hab aber schon befürchtet, dass er nach den Vienna Open gleich die Saison beendet. 

Es ist genau so gekommen, wie ich befürchtet habe. Eigentlich sogar noch schlimmer, weil er noch kein Pflichtmatch seither gewonnen hat. 

Lange Pausen haben ihm noch nie gut getan. Jemand der sich mit Thiems Karriere beschäftigt, wüsste das. Aber Massu, Moritz und Wolfgang wissen das offenbar nicht. 

Für Challenger war sich der gute Herr ja zu gut. Da nimmt er lieber die Wildcard für die AO und spielt Scheichtuniere in Saudi Arabien. In Wien hat er nämlich tatsächlich nicht so schlecht gespielt, könnte natürlich auch am Publikum gelegen sein. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tja, nach diesem Interview ist es fix. Thiem kommt nimma zurück. Sehr schade für uns Zuschauer, er war schon gewaltig stark. Supermomente vs. Federer, Nadal und Djokovic:

Ich befürchte, damit ist Österreich in der Tenniselite (Top20) für die nächsten 15-20 Jahre weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Frohnatur schrieb vor 33 Minuten:

Tja, nach diesem Interview ist es fix. Thiem kommt nimma zurück. Sehr schade für uns Zuschauer, er war schon gewaltig stark. Supermomente vs. Federer, Nadal und Djokovic:

Ich befürchte, damit ist Österreich in der Tenniselite (Top20) für die nächsten 15-20 Jahre weg vom Fenster.

Wir waren eh lange Zeit verwöhnt. Selbst die Leistungen von Koubek und Melzer waren für österreichische Verhältnisse sehr gut.

Wir reden von einer Weltsportart. Für ein kleines Land wie Österreich eh sehr beachtlich was wir für Spieler schon gehabt haben. Alles nur möglich durch Einzelinitiativen.  Man stelle sich vor wenn im Nachwuchs so viel Geld vorhanden wäre wie beim Fußball oder Schi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
issoisso schrieb vor 21 Minuten:

Wie willst das über so einen langen Zeitraum sagen?

Ich gehe mal davon aus, dass ein guter Spieler erst mit ca. 25 Jahren in die Top 20 kommt. MWn gibt es keinen Spieler in Österreich mit 16+ Jahren, der genug Talent hat für die Elite. Also schon mal 10 Jahre. Die restlichen 5-10 Jahre ist einfach grundsätzlicher Pessimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

Tja, nach diesem Interview ist es fix. Thiem kommt nimma zurück. Sehr schade für uns Zuschauer, er war schon gewaltig stark. Supermomente vs. Federer, Nadal und Djokovic:

Ich befürchte, damit ist Österreich in der Tenniselite (Top20) für die nächsten 15-20 Jahre weg vom Fenster.

Ja im Nachhinein ein Wahnsinn eigentlich was Thiem geleistet hat, vorallem angesichts seiner Möglichkeiten. Bis auf die Fitness hatte er ja eigentlich nichts außergewöhnliches.

Denke wird uns jetzt ähnlich wie Schweden gehen, seit Söderlingen kommt da ja auch überhaupt nichts nach. Und in der Jugend drängt sich ja auch gerade niemand auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.