Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 2 Minuten:

Und in ganz Österreich gibt's keinen Verein, der Hardcourts besitzt?

Ich kenn ehrlich gesagt nur eine Anlage in Kärnten. Vereinzelt nur gesehen dass welche neben den Sandplätzen einen nebenbei haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb Gerade eben:

Ich kenn ehrlich gesagt nur eine Anlage in Kärnten. Vereinzelt nur gesehen dass welche neben den Sandplätzen einen nebenbei haben. 

Okay, danke. Hätte ich nicht gedacht, erklärt dann aber das schlechte Abschneiden der Österreicher auf dem Belag. Ziemlich unverständlich jedoch, wenn man ein 500er hat auf HC im Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 51 Minuten:

Okay, danke. Hätte ich nicht gedacht, erklärt dann aber das schlechte Abschneiden der Österreicher auf dem Belag. Ziemlich unverständlich jedoch, wenn man ein 500er hat auf HC im Land.

Naja ich kann das schon ein bissl verstehen. Die Clubs leben von ihren Mitgliedern und den Leuten die dort spielen. Und welcher Freizeitspieler spielt schon gerne auf einem Hardcourt? Das ist alles andere als gut für die Gelenke. Man hat das ganz früher auch am Eisring Süd gesehen. Die hatten Sand, aber auch ein paar Bioflex-Plätze. Sand war immer gut belegt/voll und man musst oft lang vorher reservieren. Bioflex war immer frei.

Und nur für ein Turnier was aus der Erde stampfen, dafürr brauchst schon ordentlich Geld und Sponsoren (siehe Stadthalle) und für ein kleines HC-ITF zahlt sich sowas niemals aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
zahi schrieb vor 35 Minuten:

Naja ich kann das schon ein bissl verstehen. Die Clubs leben von ihren Mitgliedern und den Leuten die dort spielen. Und welcher Freizeitspieler spielt schon gerne auf einem Hardcourt? Das ist alles andere als gut für die Gelenke. Man hat das ganz früher auch am Eisring Süd gesehen. Die hatten Sand, aber auch ein paar Bioflex-Plätze. Sand war immer gut belegt/voll und man musst oft lang vorher reservieren. Bioflex war immer frei.

Und nur für ein Turnier was aus der Erde stampfen, dafürr brauchst schon ordentlich Geld und Sponsoren (siehe Stadthalle) und für ein kleines HC-ITF zahlt sich sowas niemals aus.

Wie machen das die ganzen anderen HC Turniere auf der Ebene dann?

Neumayer nächste Woche in Como gegen Sánchez Izquierdo. Bei einem Sieg könnte es zum Duell mit Seyboth Wild kommen.

Neuchrist in Mallorca gegen Moro Cañas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ofner/Müller vs. Kudla/Kirkov. Weißborn/Arneodo vs. Barrientos/Goranson. Miedler/Erler vs. Nishioka/McLachlan. Oswald/van de Zandschulp vs. Behar/Pavlasek. Mehr als 1 Runde übersteht keins der Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor einer Stunde:

Ich bin jetzt auf der ATP Seite auf zufällig ausgewählten 6 Turnieren in Europa gewesen, alle auf Sand. 

Wie viele Challenger Turniere in Europa auf HC gibt es denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin jetzt auf der ATP Seite auf zufällig ausgewählten 6 Turnieren in Europa gewesen, alle auf Sand. 

Wie viele Challenger Turniere in Europa auf HC gibt es denn eigentlich?

Genug. 

Gibt sogar noch Teppich :eek:

https://www.atptour.com/en/atp-challenger-tour/calendar

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 2 Stunden:

andere länder, andere sitten …

in den USA hast dafür zu 99% hartplätze auf den ganzen tennis-anlagen und du musst einen sandplatz sehr lange suchen.

österreich (und auch einige andere in europa) ist da halt schon ein land der sandplätze. und natürlich lebt tennis bei uns vor allem auch vom breitensport, wo wohl die allermeisten sand bevorzugen - wie hier bereits gesagt. 

und ja: die meisten tennisturniere (vor allem challenger und ITF) finden eben auf anlagen von normalen tennisclubs statt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb vor 3 Stunden:

andere länder, andere sitten …

in den USA hast dafür zu 99% hartplätze auf den ganzen tennis-anlagen und du musst einen sandplatz sehr lange suchen.

österreich (und auch einige andere in europa) ist da halt schon ein land der sandplätze. und natürlich lebt tennis bei uns vor allem auch vom breitensport, wo wohl die allermeisten sand bevorzugen - wie hier bereits gesagt. 

und ja: die meisten tennisturniere (vor allem challenger und ITF) finden eben auf anlagen von normalen tennisclubs statt.

Sogar auf WTA Ebene, wenn man an das Gastein Ladies von früher denkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anti_Violett schrieb vor 1 Stunde:

US Open bzw. Thiem Match heute kann man legal nur auf Sportdeutschland.tv schauen, oder?

auf Joyn werden alle Österreich Matches (also vermutlich eh nur Runde 1 :davinci: ) und das Finale übertragen (gestreamt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, der fokussierte Bublik ist wieder Geschichte.

bin übrigens schwach geworden, und hab um 20€ zugeschlagen :( 

€: ein Tag CH in Tulln oder 2 Wochen US Open, man muss sichs nur schön reden. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag