Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) grasshopper schrieb vor 16 Minuten: Hat er sogar spezifisch erwähnt den unterschied. 5-6 portugiesen/brasilianer vs kicker aus der akademie. Schöne Worte, aber was zählt das? Außerdem wären ein paar Brasilianer/Portugiesen, die kicken können, vielleicht gar nicht so schlecht statt Koumetio/Holland/Tabakovic/Baltaxa. Viel mehr ist eh nicht drin aufgrund des Österreicher- Topfs und wenn sie so viel mehr Kapital eingebracht hätten, dass man auf den Topf verzichten hätte können, wären Portugiesen/Araber sogar vorzuziehen gewesen, nachdem es ohnehin nur mehr darum geht "den Rucksack abzubauen". Ansonsten gibt es einfach keinen Unterschied, die Hoffnung, dass die österreichischen Investoren mehr Gespür für den Verein haben, ist leider zunichte gemacht worden. bearbeitet 22. Dezember 2022 von Lucky Luke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 Man sollte sich die pk einmal nüchtern ohne schaum vorm Mund ansehen. Werner ist ja mm das kleinere übel. Das meiste was er gesagt hat ist ja plausibel. Ob es noch andere Gründe für die Schmid Entlassungen gegeben hat werden wir wohl nie oder irgendwann einmal erfahren. Sportlich gesehen wär jeder andere Trainer nach der cup Partie gegangen worden. In Sachen sportlicher Kompetenz, auch mit prödl, könnte das schon was werden. Zudem kündigt er ja glaub ich auch indirekt Änderungen im gremium/Vorstand an. Er ist nicht schuld dass er als Teil einer Investor Partie jetzt beim fak drin sitzt, sondern seine Vorgänger und evtl noch Leute die immer noch dabei sind. Er betont auch die Geschichte der Austria zu wahren - also Farben, Wappen, österreichische akaspieler usw. - Alles Sachen, die mit einem Ausländer wahrscheinlich in Gefahr wären. Er glaubt an sein Projekt und wird auch verantwortlich sein wenn es scheitert. All das ist bei der pk zu hören und an all dem kann man ihm im Falle eines Scheiterns oder bspw ändern der dressenfarbe (was ich für ausgeschlossen halte) festnageln. Abgesehen vom Schmid gate, muss man ihn als (letzte?) Chance sehen, denn viele andere hat die Austria nicht. Er ist mm ruhig und auch nicht unsympathisch rüber gekommen. Wenn er was für seine Kohle haben will, muss er auch erfolgreich werden, ansonsten schauen er und seine Partner am ende durch die Finger. Krisch hingegen war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Keine ruhigen sachlichen antworten, sehr unprofessionell und peinliche außendarstellung. Sollte man wenn möglich austauschen. 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Dezember 2022 DeusAustria schrieb vor 22 Minuten: Ich hoffe ja auch, dass man sich seitens der Fanszene hier nicht mit ein paar schönen Worten einlullen lässt. Da soll und muss im Frühjahr ordentlich Druck kommen. Bin ich voll bei Dir. Auch wenns ein Kampf gegen Windmühlen sein wird. Es wird am Status quo nix ändern. Denke da spielt die Zeit für die Verantwortlichen. die ersten vier Runden wirds sicher noch Proteste geben, sollten wir aber (hoffentlich) das obere Play off erreichen was würde es für einen Sinn machen weiter Unruhe in den Verein zu bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 22. Dezember 2022 Lucky Luke schrieb vor 21 Minuten: Schöne Worte, aber was zählt das? Außerdem wären ein paar Brasilianer/Portugiesen, die kicken können, vielleicht gar nicht so schlecht statt Koumetio/Holland/Tabakovic/Baltaxa. Viel mehr ist eh nicht drin aufgrund des Österreicher- Topfs und wenn sie so viel mehr Kapital eingebracht hätten, dass man auf den Topf verzichten hätte können, wären Portugiesen/Araber sogar vorzuziehen gewesen, nachdem es ohnehin nur mehr darum geht "den Rucksack abzubauen". Ansonsten gibt es einfach keinen Unterschied, die Hoffnung, dass die österreichischen Investoren mehr Gespür für den Verein haben, ist leider zunichte gemacht worden. Wäre dann aber auch nicht unser weg. Bitte jz nicht heucherlisch werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2022 Pinkman schrieb vor 14 Minuten: Man sollte sich die pk einmal nüchtern ohne schaum vorm Mund ansehen. Werner ist ja mm das kleinere übel. Das meiste was er gesagt hat ist ja plausibel. Ob es noch andere Gründe für die Schmid Entlassungen gegeben hat werden wir wohl nie oder irgendwann einmal erfahren. Sportlich gesehen wär jeder andere Trainer nach der cup Partie gegangen worden. In Sachen sportlicher Kompetenz, auch mit prödl, könnte das schon was werden. Zudem kündigt er ja glaub ich auch indirekt Änderungen im gremium/Vorstand an. Er ist nicht schuld dass er als Teil einer Investor Partie jetzt beim fak drin sitzt, sondern seine Vorgänger und evtl noch Leute die immer noch dabei sind. Er betont auch die Geschichte der Austria zu wahren - also Farben, Wappen, österreichische akaspieler usw. - Alles Sachen, die mit einem Ausländer wahrscheinlich in Gefahr wären. Er glaubt an sein Projekt und wird auch verantwortlich sein wenn es scheitert. All das ist bei der pk zu hören und an all dem kann man ihm im Falle eines Scheiterns oder bspw ändern der dressenfarbe (was ich für ausgeschlossen halte) festnageln. Abgesehen vom Schmid gate, muss man ihn als (letzte?) Chance sehen, denn viele andere hat die Austria nicht. Er ist mm ruhig und auch nicht unsympathisch rüber gekommen. Wenn er was für seine Kohle haben will, muss er auch erfolgreich werden, ansonsten schauen er und seine Partner am ende durch die Finger. Habe es mir in Ruhe angesehen und bin fassungslos, von beiden. Ja, sportlich hat Werner sicher etwas drauf, hier geht aber darum wie man seine Agenda durchsetzt. In einer sportlichen und vor allem finanziellen schweren bzw. sehr schweren Zeit, das Risiko zu erhöhen ist sehr fragwürdig. Siehe aktuell, dass selbst sportliches Personal abspringt aufgrund der Tätigkeiten der Austria-Führung und wir momentan ohne Trainer dastehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleArmy Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Pinkman schrieb vor 20 Minuten: Er betont auch die Geschichte der Austria zu wahren - also Farben, Wappen, österreichische akaspieler usw. - Alles Sachen, die mit einem Ausländer wahrscheinlich in Gefahr wären. Er glaubt an sein Projekt und wird auch verantwortlich sein wenn es scheitert. All das ist bei der pk zu hören und an all dem kann man ihm im Falle eines Scheiterns oder bspw ändern der dressenfarbe (was ich für ausgeschlossen halte) festnageln. Krisch hingegen war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Keine ruhigen sachlichen antworten, sehr unprofessionell und peinliche außendarstellung. Sollte man wenn möglich austauschen. Bei allem Respekt vor seinem Investment. Es ist jetzt nicht so als wäre er Mehrheitseigner, auch wenn er mit seiner "Gruppe" investiert hat. Von daher sollte das Thema Farben/Wappen etc. ohnehin vom Tisch sein. Krisch zeigt das, was er die letzten 1.5 Jahre auch gezeigt hat. Unprofessionalität, die halt jetzt wo der sportliche Erfolg ausbleibt auffällt, weil er endlich vor den Vorhang treten muss. bearbeitet 22. Dezember 2022 von PurpleArmy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 PurpleArmy schrieb Gerade eben: Bei allem Respekt, es ist jetzt nicht so als wäre er Mehrheitseigner, auch wenn er mit seiner "Gruppe" investiert hat. Von daher sollte das Thema Farben/Wappen etc. ohnehin vom Tisch sein. Krisch zeigt das, was er die letzten 1.5 Jahre auch gezeigt hat. Unprofessionalität, die halt jetzt wo der sportliche Erfolg ausbleibt auffällt, weil er endlich vor den Vorhang treten muss. der sportliche erfolg ist nicht weniger als im vorjahr. ich erinner mich noch an eine umfrage hier, "ist manfred schmid allein für den sportlichen aufschwung verantwortlich?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Dezember 2022 Interessant auch die Aussage von Werner dass Koumetio im Frühjahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: Interessant auch die Aussage von Werner dass Koumetio im Frühjahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Wieso ist das interessant? Selten so einen Rumpelkicker gesehen. Wäre der nicht schwarz könnte man vermuten HaPe Kerkeling ist wieder mal am Werk. Wobei sich wahrscheinlich nicht einmal der von Regionalligakickern derart der Lächerlichkeit preisgegeben hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 22. Dezember 2022 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Wieso ist das interessant? Selten so einen Rumpelkicker gesehen. Wäre der nicht schwarz könnte man vermuten HaPe Kerkeling ist wieder mal am Werk. Wobei sich wahrscheinlich nicht einmal der von Regionalligakickern derart der Lächerlichkeit preisgegeben hätte. und aber JW behauptet auf der PK, dass Billy in 2 Jahren Premier League spielen wird, mglw. nicht bei Liverpool, aber bestimmt PL. An der Aussage wird er u.a. auch gemessen werden. Oh wait, heißt nicht die russische Liga auch Premier League? Jürgen du oida Fux. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 22. Dezember 2022 Forza_Viola1911 schrieb vor 2 Stunden: Hier, links /cdn-cgi/mirage/ab3affc28f58a1cbbf6b1b49b818148bf538324970bcbc8718fde796ccfb9414/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/E99704CE-4F47-463A-919B-8F96A92B0945.thumb.jpeg.fe62cd013ba527121ae5eb109a380eba.jpeg Das ist er doch bitte nicht wirklich oder? Der steht als offiziell sportlich-Verantwortlicher einfach daneben und hört zu, wie JW die sportliche Misere und Trennung von MS erklärt? Und als Höhepunkt darf er sich dann noch live anhören wie darüber gesprochen wird, dass er eine Marionette sei bzw entmachtet wird, aber nein Blödsinn, weil er darf ja noch Verträge verhandeln? Eine Demütigung sondergleichen mMn. Spoiler Ich versteh schon, wenn das jetzt weil's von mir kommt wie eine Provokation wirkt aber das ist wirklich nicht die Absicht, nur weil ich's bisher von keinem von euch gelesen hab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleArmy Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Dezember 2022 J.E schrieb vor 24 Minuten: der sportliche erfolg ist nicht weniger als im vorjahr. ich erinner mich noch an eine umfrage hier, "ist manfred schmid allein für den sportlichen aufschwung verantwortlich?" Stimmt, hast du Recht. War schlecht formuliert. Sagen wir jetzt wo der Sport in den Schlagzeilen steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Dezember 2022 eeelias schrieb vor 6 Minuten: Das ist er doch bitte nicht wirklich oder? Der steht als offiziell sportlich-Verantwortlicher einfach daneben und hört zu, wie JW die sportliche Misere und Trennung von MS erklärt? Und als Höhepunkt darf er sich dann noch live anhören wie darüber gesprochen wird, dass er eine Marionette sei bzw entmachtet wird, aber nein Blödsinn, weil er darf ja noch Verträge verhandeln? Eine Demütigung sondergleichen mMn. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich versteh schon, wenn das jetzt weil's von mir kommt wie eine Provokation wirkt aber das ist wirklich nicht die Absicht, nur weil ich's bisher von keinem von euch gelesen hab. Scheinbar hast du den Sinn der Aussagen von Werner nicht verstanden. Sei dir verziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweißroter_violetter Anfänger Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 22. Dezember 2022 von rotweißroter_violetter . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. Dezember 2022 Pinkman schrieb vor einer Stunde: In Sachen sportlicher Kompetenz, auch mit prödl, könnte das schon was werden. Weshalb sollte Prödl sportliche Kompetenz haben? Hat er eine spezifische Ausbildung? Hat er Erfahrung? Er war Profispieler. Das waren zigtausend andere auch und trotzdem sind viele ziemliche Pfosten abseits des Spiels am grünen Rase. ooeveilchen schrieb vor 38 Minuten: Wieso ist das interessant? Selten so einen Rumpelkicker gesehen. Wäre der nicht schwarz könnte man vermuten HaPe Kerkeling ist wieder mal am Werk. Wobei sich wahrscheinlich nicht einmal der von Regionalligakickern derart der Lächerlichkeit preisgegeben hätte. Der Koumetio, der gegen den Sportclub umgefallen ist, wie ein Stückl Holz, ist wohl nicht ohne das Zutun des großen Fußballgurus Werner zur Austria gekommen. Witzig, dass Werner den Schmidrauswurf mit dem Ausscheiden gegen den Sportclub zu begründen versucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts