Recommended Posts

Postaholic
Austria_WAC schrieb vor 11 Minuten:

Das ist doch ganz oben gestanden - man hat versucht Vinlöf zu halten bzw. Ullmann zu bekommen - beides hat sich zerschlagen und dann wurde es die Drittbesetzung. Ich kenne die Hintergründe ja nicht, aber vielleicht war Variante 2 günstiger und man hat bei Lee draufgelegt nach Rücksprache mit der Finanz. Was eben immer mitspielt ist, dass wir kaum finanzielle Mittel haben (oder aber das Scouting exorbitant schlecht ist und wir keinen LV um 150k bekommen, der dann nach einer Saison 2 Mio wert ist - ich kann es eben nicht seriös beurteilen, warum/weshalb/weswegen etwas nicht so schnell wie gewünscht passiert). Und ja, natürlich könnte man jetzt sagen, daß Geld für Malone hätte dort investiert gehört - dann wäre jetzt ev. zu hören "wie kann man unsere 2 Stammstürmer abgeben und erst viel zu spät für Ersatz zu sorgen"

Deshalb habe ich - zwar nicht in diesem, aber in einem anderen Posting - sinngemäß in Klammer geschrieben, dass es sich dabei wohl entweder um Pech oder Unfähigkeit gehandelt hat. Weil ich natürlich nicht, so wie du sagst, die Hintergründe kenne. Schwerer Fehler hin oder her, auf jeden Fall ist es blöd gelaufen, denn mMn wäre es extrem wichtig gewesen, mit einem fähigen Mann auf dieser Position in die Meisterschaft zu starten. Schon während man mit Perez Vinlöf verhandelt hat, hätte man eine Alternative in der Hinterhand haben müssen. Selbst JW hat einmal selbst gesagt, dass das seine Aufgabe und Herangehensweise ist. Im EC hat sich das gerächt und auch in Voitsberg hat das Helm dazu verleitet, Sarkaria den LV machen zu lassen, was prompt bestraft wurde. Aber Werner und Ortlechner könnten sicher erklären, warum ich ahnungslos bin und sie alles richtig gemacht haben. Wahrscheinlich hätten sie sogar damit Recht, dass ich ziemlich ahnungslos bin, aber dass sie alles richtig gemacht haben und immer nur Pech haben, können mir die zwei Habschis nicht mehr einreden.

Und wenn es eigentlich vom Thema ablenkt, dieses Gejammere von Ortlechner gestern in Talk und Tore, "mimimi die Schwere des Trikots von Austria Wien", sorry, aber das ist sogar inzwischen für mich nur noch anstrengend. Und das obwohl ich es damals sehr befürwortet habe, dass er Sportdirektor wird und ich ihn auch lange "verteidigt" habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Austria_WAC schrieb vor 51 Minuten:

Das ist doch ganz oben gestanden - man hat versucht Vinlöf zu halten bzw. Ullmann zu bekommen - beides hat sich zerschlagen und dann wurde es die Drittbesetzung. Ich kenne die Hintergründe ja nicht, aber vielleicht war Variante 2 günstiger und man hat bei Lee draufgelegt nach Rücksprache mit der Finanz. Was eben immer mitspielt ist, dass wir kaum finanzielle Mittel haben (oder aber das Scouting exorbitant schlecht ist und wir keinen LV um 150k bekommen, der dann nach einer Saison 2 Mio wert ist - ich kann es eben nicht seriös beurteilen, warum/weshalb/weswegen etwas nicht so schnell wie gewünscht passiert). Und ja, natürlich könnte man jetzt sagen, daß Geld für Malone hätte dort investiert gehört - dann wäre jetzt ev. zu hören "wie kann man unsere 2 Stammstürmer abgeben und erst viel zu spät für Ersatz zu sorgen"

Klar gibt es Hintergründe, aber jeder sportliche Verantwortliche wird an dem outcome gemessen. Und der ist finanziell und sportlich wieder einfach schlecht. Klar gibt es immer Gründe, aber um Herausforderungen NICHT zu lösen, brauche ich keine 2 hoch bezahlten Verantwortlichen. Themen nicht lösen bietet ich gerne für die Hälfte des Gehalts an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 5 Stunden:

Dann ist ja alles supi!!! 

Bis auf die Tatsache, dass das Vorschlagsrecht für einen allfälligen Nachfolger als Sportdirektor vertraglich fixiert bei der WTF Gruppe liegt. Das wurde bereits mehrfach medial kommuniziert.  Die Bundesliga muss also darüber informiert sein. 

Ja und? Das Vorschlagsrecht ist bekannt, aber doch kein Hindernis. Lehnt man halt Vorschläge ab und überträgt die Agenden von Werner zwischenzeitlich auf jemand anderen. 

Genau weil sie es auf Basis der Lizenzbedingungen nicht durchsetzen können. 

Die Aufsichtsräte sind weisungsfrei, wer soll sie zwingen einen Vorschlag anzunehmen?

Das ganze Werkl des Syndikatsvertrags ist seitdem die Bundesliga die AR-Besetzung moniert hat nicht mehr mit dem zu vergleichen was es vorher war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violaNG schrieb vor 4 Minuten:

Klar gibt es Hintergründe, aber jeder sportliche Verantwortliche wird an dem outcome gemessen. Und der ist finanziell und sportlich wieder einfach schlecht. Klar gibt es immer Gründe, aber um Herausforderungen NICHT zu lösen, brauche ich keine 2 hoch bezahlten Verantwortlichen. Themen nicht lösen bietet ich gerne für die Hälfte des Gehalts an...

Eh - (spätestens) im Frühjahr 2026 wird das Thema SV vermutlich gelöst sein, wie und welchen Einfluss der Investor dann noch haben wird, bleibt interessant. Da gibt es ja noch viele unterschiedliche Meinungen rechtlicher Natur und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann könnte auch die ein oder andere Sponsoreneinnahme daran hängen (Achtung: nur Vermutung und Flurfunk und KEIN (Insider)wissen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Eh - (spätestens) im Frühjahr 2026 wird das Thema SV vermutlich gelöst sein, wie und welchen Einfluss der Investor dann noch haben wird, bleibt interessant. Da gibt es ja noch viele unterschiedliche Meinungen rechtlicher Natur und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann könnte auch die ein oder andere Sponsoreneinnahme daran hängen (Achtung: nur Vermutung und Flurfunk und KEIN (Insider)wissen). 

das heisst die aktuelle sportliche führung würde auch noch den kader 26/27 und die transferphase im nächsten sommer zumindest mitplanen. das wäre der nächste volldeppen akt und alle im klub würden zuschauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

das heisst die aktuelle sportliche führung würde auch noch den kader 26/27 und die transferphase im nächsten sommer zumindest mitplanen. das wäre der nächste volldeppen akt und alle im klub würden zuschauen ?

Wenn sich keine andere Lösung auftut (also rechtlich möglich ist), dann wäre das eventuell so. Darüber wird ja noch diskutiert und wir werden es auch noch erfahren (der Präsident ist da ja momentan eher noch zurückhaltend, also scheint das noch nicht geklärt zu sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum schickt eigentlich JW immer Orti voran? 

Orti ist doch hauptsächlich für YV, Frauen und Akademie zuständig oder? Die performen auch.

Warum sitzt eigentlich nicht gestern JW bei Talk und Tore und steht Rede und Antwort?

Warum muss Orti sich seit 2 Jahren bei jedem Mitgliederfest durchlöchern lassen und Werner hat keinen Anstand sich bei den Fans blicken zu lassen?

Versteht mich nicht falsch aber ich sehe hier Orti immer noch als größtes Bauernopfer und man kann sagen was man will. Er ist ein Austrianer durch und durch. Manchmal tut es mir Leid, dass er so sein Fett abbekommt. 

Er hat JW aber auch vorgesetzt bekommen und was soll er dann machen? Soll er sich seinem neuen Vorgesetzten widersetzen oder mit ihm den neuen Weg durchziehen? Echt eine scheiß Situtation....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Warum schickt eigentlich JW immer Orti voran? 

Orti ist doch hauptsächlich für YV, Frauen und Akademie zuständig oder? Die performen auch.

Warum sitzt eigentlich nicht gestern JW bei Talk und Tore und steht Rede und Antwort?

Warum muss Orti sich seit 2 Jahren bei jedem Mitgliederfest durchlöchern lassen und Werner hat keinen Anstand sich bei den Fans blicken zu lassen?

Versteht mich nicht falsch aber ich sehe hier Orti immer noch als größtes Bauernopfer und man kann sagen was man will. Er ist ein Austrianer durch und durch. Manchmal tut es mir Leid, dass er so sein Fett abbekommt. 

Er hat JW aber auch vorgesetzt bekommen und was soll er dann machen? Soll er sich seinem neuen Vorgesetzten widersetzen oder mit ihm den neuen Weg durchziehen? Echt eine scheiß Situtation....

Da hast du recht, orti ist die ärmste sau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McMo_18 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du recht, orti ist die ärmste sau

Aber hier im ASB wird er oft regelrecht zur Sau gemacht.

Aber was soll er machen? Sich seinem Chef und dem Investor seines Arbeitgebers zu widersetzen? 

Bevor JW in die Geschicke eingebunden war, war auch Ortis Arbeit eigentlich sehr gut, ich glaube @pramm1ff hat hier mal eine schöne Auflistung von Ortis Transfers etc. gemacht.

Das hat sich mit den damaligen Mitteln echt sehen lassen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> Warum schickt eigentlich JW immer Orti voran?

Dein JW-Anpatzen wird immer lächerlicher...

Jürgen Werner war in der aktuellen Krise - um nur mal Sky zu nennen - im August (also nach ÖFB-Cup-Aus) bei Marco Stankovic zum Fernseh-Interview. Vor acht Tagen (also nach dem Europacup-Aus) bei Johannes Brandl zum TV-Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Dann solls ein junger machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Viviola schrieb vor einer Stunde:

> Warum schickt eigentlich JW immer Orti voran?

Dein JW-Anpatzen wird immer lächerlicher...

Jürgen Werner war in der aktuellen Krise - um nur mal Sky zu nennen - im August (also nach ÖFB-Cup-Aus) bei Marco Stankovic zum Fernseh-Interview. Vor acht Tagen (also nach dem Europacup-Aus) bei Johannes Brandl zum TV-Interview.

Er war auch bei jedem MG Fest dabei. Habe mich bei ihm persönlich für die Rettung der Austria bedankt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist Ortlechner nicht das Hauptproblem ,sondern JW. Er plant ja schon (angeblich ,laut ihm selbst) 2-3 transferperioden vor. Und Ortlechner darf es dann ausbaden?

ich glaube, die wenigsten haben das Gefühl, dass Manuel Ortlechner das Problem ist, weil

- für die meisten der Eindruck entsteht, dass er beim Thema Kampfmannschaft recht wenig Mitsprache hat (ob das stimmt oder nicht sei natürlich dahingestellt)

- er für einge / viele (?), auch dank der Ausführungen von @pramm1ff, einen besseren Eindruck hinterlassen hat, als JW noch nicht Vorstand war

Das heißt jetzt nicht, dass mit ihm alles besser wäre (keine Ahnung), aber ich glaube, als Wurzel des Übels wird er von den wenigsten gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag