Recommended Posts

Postinho
baldrium schrieb vor 1 Stunde:

hat aber anscheinend warum auch immer nicht funktioniert.

Weil sich nicht darum gekümmert wurde

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

ob Fitz in 2 bis 3 Jahren mehr Ablöse einbringen würde ist jetzt aber rein spekulativ bzw was soll dafür sprechen?

Ich rede nicht von in 2/3 Jahren.

Ich rede davon, dass man ihn im Sommer verlängert hätte - mit z.b. Vertrag bis 2028 (inkl. Gentlemens Agreement)

Somit hätte man jetzt einen Spieler der eine heiße Transferaktie ist und man aufgrund der Vertragskonstellation (bis 28) deutlich mehr verlangen kann als wenn der Spieler im Sommer ablösefrei ist.

Hätte man so agiert wie ich es mir gewünscht hätte, hätte man jetzt die Verhandlungsposition, dass Fitz noch 3 Jahre Vertrag hat und nur bei einem guten Angebot geht. 

So kann man statt den 2 Millionen gut und gerne mal das doppelte verlangen, da es ja nicht so ist, dass der Vertrag im Sommer ausläuft und er dann nur um Handgeld geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 48 Minuten:

Ich rede davon, dass man ihn im Sommer verlängert hätte - mit z.b. Vertrag bis 2028 (inkl. Gentlemens Agreement)

Somit hätte man jetzt einen Spieler der eine heiße Transferaktie ist und man aufgrund der Vertragskonstellation (bis 28) deutlich mehr verlangen kann als wenn der Spieler im Sommer ablösefrei ist.

Hätte man so agiert wie ich es mir gewünscht hätte, hätte man jetzt die Verhandlungsposition, dass Fitz noch 3 Jahre Vertrag hat und nur bei einem guten Angebot geht. 

So kann man statt den 2 Millionen gut und gerne mal das doppelte verlangen, da es ja nicht so ist, dass der Vertrag im Sommer ausläuft und er dann nur um Handgeld geht.

und warum hätte das "gute" angebot kommen sollen, wenn es gerade ein schlechtes gibt? jetzt hätten ihn alle günstig haben (für dich) haben können, und war auch keine nachfrage da? warum sollte ihn dann wer nehmen, wenn es teurer ist (weil länger vertrag)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> Soweit ich weiß wurde im Sommer mit ihm nicht ernsthaft betreffend einer Verlängerung gesprochen

Internet Stille Post:
Erster: Vielleicht wurde die Vertragsverlängerung gar nicht probiert.
Zweiter: Wahrscheinlich wird es so gewesen sein.
Dritter: Ich weiß, es war so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Viviola schrieb vor 1 Minute:

> Soweit ich weiß wurde im Sommer mit ihm nicht ernsthaft betreffend einer Verlängerung gesprochen

Internet Stille Post:
Erster: Vielleicht wurde die Vertragsverlängerung gar nicht probiert.
Zweiter: Wahrscheinlich wird es so gewesen sein.
Dritter: Ich weiß, es war so.

Ein klassiker, kann man auch auf Themen wie “ich glaub ich hab gelesen bei  barry gibts eine option", "ich hab wo gelesen Wels wurde verlängert" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Decay26 schrieb vor 50 Minuten:

Was hätte denn in diesem Gentlemen's Agreement drinnen stehen sollen, außer dass er erst recht zu einer niedrigen Ablöse gehen darf? 

Ich denke, es gab schon jetzt eine Übereinkunft, wonach man ihn zu einer akzeptablen Ablöse ziehen lässt. Alternativ hätte er ja auch ein Jahr absitzen, oder sich "freipressen" können. Im Fall Fitz, der jetzt über Jahre viel Leistung zu einem relativ niedrigen Gehalt gebracht hat, finde ich das ausnahmsweise auch in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Also ich kann es mir schon vorstellen warum kein verein der Top 5 ligen auf Fitz zugreift. Die vereine wissen alle bescheid ,was Fitz in der saison leistet-und stellen sich dann sehr wohl die frage ,warum jemand wie Fitz und all seinen Scorerpunkte ,nicht einmal fürs Nationalteam gespielt hat. Also wird man sich mal bei RR oder Schöttel erkundigen und Meinungen abholen. Und in den Top -ligen gibt es kaum noch den typischen Spielmacher der seine Freiheiten hat. Eben weil viele Mannschaften aufs neben dem kicken auch aufs läuferische schauen,auf das körperliche und sehr wohl auch darauf wie der Spieler agiert wenn es nicht läuf in der Offensive-Arbeitet er zurück,geht er in die zweikämpfe und so weiter.

Angesichts dessen, wie er jedenfalls seit ca November 2024 auf dem Feld tatsächlich agiert hat, ist da aber meiner Ansicht nach auch viel Vorurteil dabei, bzw die mangelnde Bereitschaft, richtig hinzuschauen, weil "man ja eh weiß", dass er nicht defensiv arbeitet und nicht viel läuft. 
Für die letzten 10 Monate stimmt das nämlich definitiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Decay26 schrieb vor 58 Minuten:

Fitz 2mil Verkauf: (falls das so stimmt), jeder der sich in der Materie etwas auskennt wird wissen, dass rund um den Deal einiges falsch gemacht wurde. Wichtig wäre halt das die Verantwortlichen das wissen/einsehen bzw. es beim nächsten Mal besser machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 49 Minuten:

und warum hätte das "gute" angebot kommen sollen, wenn es gerade ein schlechtes gibt? jetzt hätten ihn alle günstig haben (für dich) haben können, und war auch keine nachfrage da? warum sollte ihn dann wer nehmen, wenn es teurer ist (weil länger vertrag)?

Weil er sowieso gefragt war in der MLS.

Die Anfragen gibts seit Wochen, man hat aber gehofft und gepokert. Jetzt sieht man halt was raus kommt.

brillantinbrutal schrieb vor 43 Minuten:

Was hätte denn in diesem Gentlemen's Agreement drinnen stehen sollen, außer dass er erst recht zu einer niedrigen Ablöse gehen darf? 

Ich denke, es gab schon jetzt eine Übereinkunft, wonach man ihn zu einer akzeptablen Ablöse ziehen lässt. Alternativ hätte er ja auch ein Jahr absitzen, oder sich "freipressen" können. Im Fall Fitz, der jetzt über Jahre viel Leistung zu einem relativ niedrigen Gehalt gebracht hat, finde ich das ausnahmsweise auch in Ordnung. 

Zum 1. Punkt:

Bei einer Ablöse über dem MW darf er sofort gehen, thats it und das wäre auch möglich gewesen. Nochmal Fitz wollte nicht um jeden Preis weg.

2. Punkt

In dem jetzigen Fall ist es eh die beste Sache die wir tun haben können, jetzt noch 2 Millionen einstrechen bevor es im Sommer 0 sind.

BK10 schrieb vor 35 Minuten:

Fitz 2mil Verkauf: (falls das so stimmt), jeder der sich in der Materie etwas auskennt wird wissen, dass rund um den Deal einiges falsch gemacht wurde. Wichtig wäre halt das die Verantwortlichen das wissen/einsehen bzw. es beim nächsten Mal besser machen. 

Und das ist der Punkt den in meine! Sich so wenig um den besten Spieler im Kader zu kümmern, zeigt viel wie unsere Verantwortlichen agieren - blind! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Angesichts dessen, wie er jedenfalls seit ca November 2024 auf dem Feld tatsächlich agiert hat, ist da aber meiner Ansicht nach auch viel Vorurteil dabei, bzw die mangelnde Bereitschaft, richtig hinzuschauen, weil "man ja eh weiß", dass er nicht defensiv arbeitet und nicht viel läuft. 
Für die letzten 10 Monate stimmt das nämlich definitiv nicht. 

Ich bin geneigt dir recht zu geben, dass er sich hier verbessert hat. Für mein Empfinden aber immer noch sehr low Level, wenn ich mich erinnere, wie oft er total ungeschickt in einen Zweikampf geht, wo man aus 50m sieht, dass er gleich ein Foul begehen wird, oder bei der kleinsten Berührung fällt (und natürlich wird er auch oft körperlich stark bedrängt/gefoult, aber der stabilste ist er ja nicht im Zweikampf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

Jw hatte besseres zu tun bitte, zb einen eggestein zu holen zu sicherlich top bezügen für 3 Jahre 

Bevor man Eggestein geholt hat, hätte man um das Geld Fitz verlängern können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sind die Leute die ausgerechnet Fitz jetzt die Qualität eines ‚modernen‘ (mir kommt das kotzen) Spielers abstreiten die gleichen, die Manuel Polster wegen seines Speed zur heißesten Transferaktien hochstilisiert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb Gerade eben:

Sind die Leute die ausgerechnet Fitz jetzt die Qualität eines ‚modernen‘ (mir kommt das kotzen) Spielers abstreiten die gleichen, die Manuel Polster wegen seines Speed zur heißesten Transferaktien hochstilisiert haben. 

Das liegt halt bei manchen (vielen) an einem grundlegenden Missverständnis darüber, was "moderner Fußball" ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Austria_WAC schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin geneigt dir recht zu geben, dass er sich hier verbessert hat. Für mein Empfinden aber immer noch sehr low Level, wenn ich mich erinnere, wie oft er total ungeschickt in einen Zweikampf geht, wo man aus 50m sieht, dass er gleich ein Foul begehen wird, oder bei der kleinsten Berührung fällt (und natürlich wird er auch oft körperlich stark bedrängt/gefoult, aber der stabilste ist er ja nicht im Zweikampf)

Das er sich da nicht selber versucht hat zu verbessern habe ich sowieso nicht ganz verstanden und auch das TrainerTeam ist da nicht schuldlos. Denn ich würde im Training grob  ca. 60% allgemein trainieren, 20% spezifisch nach Position und 20% persönliche Schwächen. Zb. Hakim Kondition, Fitz Kraftkammer, Malone Abschlüsse usw usw.

bearbeitet von BK10
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag