Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ist ein durchschnittlicher Tormann in der österreichischen BL mit einem durchschnittlichen Gehalt. Aber den können sie gerne mitnehmen. Gibt billigere österreichische Tormänner mittlerweile und wir müssen eh alles verscherbeln.

Schön, dass du dies zwischenzeitlich auch erkannt hast (wobei ich ihn für unterdurchschnittlich halte - welcher (Stamm-)Buli-Tormann ist denn schlechter?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Der ist eine relativ ehrliche Haut und mmn. sicher im Sinne des Vereins unterwegs, da mach ich mir am wenigsten Sorgen. Den Handlungsspielraum der übernommenen Verträge kann ich aber nicht beurteilen. Dass er mit Werner nicht d'accord ist hört man aber im Gespräch zweifellos heraus...

Sehe ich ähnlich. 

Man kann sich an Orti gerne abarbeiten, aber jene Aufgaben, die bis Mai anfallen, die kann er erfüllen. 

Seine Transferzeit 2021 war keinesfalls schrecklich... 

Das Wichtigste ist, dass Jürgen geht. Erst als Sportvorstand (einfach) und asap auch als Investor (leider gar nicht einfach). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Wir holen einen 'DM' der dann zu 98% in der IV spielt. Wenn man unser ZM nicht als Problemfeld gesehen hat nach letzter Saison und den weiteren Spielen versteh ich gar nichts mehr.
Hauptsache wir haben Sarkaria, Eggestein, Botic, Boateng. JW mastermind :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
austria-wien schrieb vor 1 Minute:

Schön, dass du dies zwischenzeitlich auch erkannt hast (wobei ich ihn für unterdurchschnittlich halte - welcher (Stamm-)Buli-Tormann ist denn schlechter?).

Vor knapp 8 Monaten haben etliche im ASB gemeint, dass Ralle ihn nur ignoriert, weil er bei Austria WIen spielt. Aber du kannst gerne darauf rum reiten, was ich über SSR denke oder gedacht habe, wenn es dir damit besser geht. Damals gab es am österreichischen Markt - Leitner und SSR und wir haben obwohl wir schon zu viele Legionäre hatten, einen weiteren Legionär geholt, der doppelt so viel gekostet hat. Damit fix einen Legionär bezahlt für die Tribüne! Das Geld keine Rolle bei manchen spielt, wie man den Kader zusammenstellt, dafür kann ich halt nichts - Früchtl war teuer, blieb teuer und verdient haben wir am Verkauf auch nichts... Die Verbindungen von SSR zu Werner und Orti, waren mir nicht bekannt (wenn ich länger darüber nachgedacht hätte, hätte ich die aber wohl sehen können...), ich denke ich hätte mich dann eher für Leitner entschieden, so wie ich immer schon über Werner denke, habe ich aber damals nicht...

Mir geht es seit Jahren darum, dass wir Kosten einsparen, weil unsere Kader seit über 10 Jahren, mittlerweile fast 15 Jahren immer zu teuer waren! Günstigere Spieler sind in der Regel schwächer, sonst wären sie ja nicht günstiger.... Aber ja, reiten wir weiter auf einem Tormann Thema herum, während Werner unseren Verein finanziell gegen die Wand fährt, mit einem Kader von einem Alterschnitt wahrscheinlich diesmal bei 29 bis er angefangen hat zum wechseln, der Helmi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anderer Kontext, ich weiß, aber wenn man verstehen will, was uns von innen heraus auffrisst, dann ist das schon eine gute Zusammenfassung. 

Ist ein bissel langatmig, aber ich vermute (fast) jeder kann was dabei lernen. Es wird gut aufgezeigt, wie trotz perfekter Daten und kluger Köpfe sich brutale Fehleinschätzungen einstellen können. 

Derartiges sei jedem ans Herz gelegt, der gerne "Leistungsprinzip" brüllt, wenn andere die Entscheidungen der Entscheidungsträger in Frage stellen. 

Natürlich auch insbesondere geeignet für jene die meinen "letztes Jahr unglücklich Platz 3" bedeute, dass man heuer noch viel mehr erreichen könne. 

Wir haben ein Kulturproblem und das sitzt ganz oben in der Etage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn der Tabellendritte der Top 13 Nation Österreich gegen den Tabellendritten der Top 10 Nation Tschechien ausscheidet, muss Werner weck. Und in 13 Tagen muss dann der Banik-Sportverantwortliche oder der Celje-Sportverantwortliche weck - weil ausgeschieden, noch dazu dumm ausgeschieden. Und in der Ligaphase müssen natürlich alle Sportverantwortlichen der Ränge 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 und 36 weck, die peinlichen Versager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie tu ich mir schwer in die Hetzjagd so richtig einzusteigen. 

Ja er hat den Kader zu verantworten der auf peinlichste weise 2 bewerbe im august schon verkackt hat. Aber erinnern wir uns nochmal was genau er am Kader verändert hat. 

Wir hatten letztes Jahr eine Truppe die um den Meister mitgespielt hat. Es hat uns der LV verlassen (der definitiv schon 2 monate früher nachbesetzt gehört hätte da hat JW versagt), unser Körperbetonter Stürmer (der wurde zwar nicht 1:1 ersetzt aber durchaus schon durch stürmer), unser offensiver Bankspieler und unser ältester IV. 

das DM wurde als Schwachstelle auserwählt und nach dem 2  Anlauf wurde Ersatz verpflichtet  

Dazugeholt hat Werner etwas was wir bitter gebraucht haben: mehr offensive Power. Das war letztes Jahr eine unserer größten schwachstellen, nach Kaderspieler 12-13 war da absolut keine Gefahr mehr die wir bringen hätten können. 

Gut jetzt kommen wir also in die Saison mit quasi dem gleichen Kader wie letztes Jahr, nur dass wir uns am Papier her punktuell verbessert haben - allerdings sind die Spieler alle komplett von der Rolle und treten auf, als ob sie vorher noch nie zusammen gespielt hätten. 

Die halbe IV fallt aus und statt junge gelernte IV ranzulassen wird herumexperimentiert und unser neuer Stürmer (sarkaria) muss ins DM weil unser neuer DM in die IV muss. 

Seht ihr Werner wirklich als den Hauptverantwortlichen in der ganzen Geschichte? Was konkret hätte er anders machen sollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie tu ich mir schwer in die Hetzjagd so richtig einzusteigen. 

Ja er hat den Kader zu verantworten der auf peinlichste weise 2 bewerbe im august schon verkackt hat. Aber erinnern wir uns nochmal was genau er am Kader verändert hat. 

Wir hatten letztes Jahr eine Truppe die um den Meister mitgespielt hat. Es hat uns der LV verlassen (der definitiv schon 2 monate früher nachbesetzt gehört hätte da hat JW versagt), unser Körperbetonter Stürmer (der wurde zwar nicht 1:1 ersetzt aber durchaus schon durch stürmer), unser offensiver Bankspieler und unser ältester IV. 

das DM wurde als Schwachstelle auserwählt und nach dem 2  Anlauf wurde Ersatz verpflichtet  

Dazugeholt hat Werner etwas was wir bitter gebraucht haben: mehr offensive Power. Das war letztes Jahr eine unserer größten schwachstellen, nach Kaderspieler 12-13 war da absolut keine Gefahr mehr die wir bringen hätten können. 

Gut jetzt kommen wir also in die Saison mit quasi dem gleichen Kader wie letztes Jahr, nur dass wir uns am Papier her punktuell verbessert haben - allerdings sind die Spieler alle komplett von der Rolle und treten auf, als ob sie vorher noch nie zusammen gespielt hätten. 

Die halbe IV fallt aus und statt junge gelernte IV ranzulassen wird herumexperimentiert und unser neuer Stürmer (sarkaria) muss ins DM weil unser neuer DM in die IV muss. 

Seht ihr Werner wirklich als den Hauptverantwortlichen in der ganzen Geschichte? Was konkret hätte er anders machen sollen? 

Zu viele Stürmer geholt (Muki, Wels deswegen verliehen). Keinen Tormann geholt. Galvao nicht verlängert bzw. ersetzt, gar noch Meisl weggegeben. Im Mittelfeld klafft ein Riesenloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Zu viele Stürmer geholt (Muki, Wels deswegen verliehen). Keinen Tormann geholt. Galvao nicht verlängert bzw. ersetzt, gar noch Meisl weggegeben. Im Mittelfeld klafft ein Riesenloch.

Mit dem Torwart waren wir letztes Jahr noch alle (viele) happy. Es war ein Komposch im Gespräch da wurden hier drinnen alle wild „wofür haben wir die Jungen wenn ihnen IV nr 5 vor die nase gesetzt wird?“ 

Wobei ja ich frage mich auch wofür wir die jungen haben wenn die beiden 0% einsatzchance bekommen selbst wenn Feuer unterm dach ist. Macht also nun werner die aufstellung dass man ihm das ankreiden kann? 

Muki und Vucic waren doch teil des Problems dass wir 0 nachlegen konnten in der Vergangenheit von der Bank aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag