Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 16 Minuten: Aber da ich ihm eine gewisse Bauernschläue zuspreche, bin ich gespannt, was da noch kommt Ich habe ja mehr Angst vor den restlich handelnden Personen (vor allem wenn sie in der Vergangenheit schon Kontrollfunktionen hatten) UND aus langjähriger Erfahrung im beruflichen Umfeld, freue ich mich erst, wenn die neuen Besen besser kehren (das habe ich nicht immer so erlebt). Auf jeden Fall ergeben sich jetzt Chancen, den Verein langfristig auf eine neue Linie zu stellen - ist zwar am Beginn der Saison nicht wirklich sexy, aber unter den vergangenen Ereignissen zumindest vertretbar. Und vielleicht kann das wirklich Druck von der Mannschaft (und Trainer/zukünftigen Trainer) nehmen und sie können trotz anstehender Neuausrichtung in der MS noch positiv überraschen. Worst Case - JW ist gekränkt und sorgt im Hintergrund für Druck und Probleme (wobei das eh schon viele andere immer wieder machen) bearbeitet vor 16 Stunden von Austria_WAC 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) aller guten Dinge sind drei. Jetzt müsste nur noch Fischer die Kapitänsschleife zurücklegen (und Dragovic übrnimmt) und man kann in eine bessere Zukunft blicken. bearbeitet vor 16 Stunden von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten: Und rund um Fischer, Dragovic eine jung Mannschaft aufzubauen... Das ist ziemlich mutig hier herinnen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten: Ich habe ja mehr Angst vor den restlich handelnden Personen (vor allem wenn sie in der Vergangenheit schon Kontrollfunktionen hatten) UND aus langjähriger Erfahrung im beruflichen Umfeld, freue ich mich erst wenn die neuen Besen besser kehren (das habe ich nicht immer so erlebt). Auf jeden Fall ergeben sich jetzt Chancen, den Verein langfristig auch eine neue Linie zu stellen - ist zwar am Beginn der Saison nicht wirklich sexy, aber unter den vergangenen Ereignissen zumindest vertretbar. Und vielleicht kann das wirklich Druck von der Mannschaft (und Trainer/zukünftigen Trainer) nehmen und sie können trotz anstehender Neuausrichtung in der MS noch positiv überraschen. Worst Case - JW ist gekränkt und sorgt im Hintergrund für Druck und Probleme (wobei das eh schon viele andere immer wieder machen) Es ist definitiv eine Chance, wenn man jetzt noch die notwendigen Spieler verkaufen kann um operativ positiv zu sein und dann mit einem neuen Prozess beginnt. Solange wir operativ positiv sind, sind sportliche Fehlschläge zwar nicht erfreulich, aber verkraftbar. Sportlichen Bereich in den operativen schwarzen Bereich bringen, dann muss als nächster Step kommen, dass die Einnahmen vergrößert werden um dem sportlichen Bereich mehr Spielraum zu verschaffen. Aber Step by Step... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten: Eine Befreiung für den Verein... Das "Schlimme" ist nicht der Fehlstart, sondern das man wieder auf den EC und Transferablösen gehofft hat. Was soll hier ein Trainerwechsel bringen?! Jetzt kann es nur heißen bei den Gehältern zu sparen. Und rund um Fischer, Dragovic eine jung Mannschaft aufzubauen... Talente habt ihr genug... Dazu braucht es keinen Wunder SD, dass kann auch ein Ortlechner umsetzen... Und Helm wurde nicht über Nacht ein schlechter Trainer... Klar kann man ihn wechseln. Aber viel wichtiger wäre endlich einmal dieses finanzielle Spekulieren bleiben zu lassen. Das ist der Austria nicht würdig. Nein,Helm war vorher schon kein guter Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Pegby schrieb Gerade eben: Nein,Helm war vorher schon kein guter Trainer. Also hat er euch letzte Saison die Meisterschaft gekostet? Das wäre die Logik aus deiner Aussage. bearbeitet vor 15 Stunden von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Austria_WAC schrieb vor 27 Minuten: Da irrst du - er ist nur nicht mehr so stark exponiert - also kann jetzt im VIP Klub seiner Tätigkeit nachgehen (wie viele andere jetzt schon) Mir reicht es schon, dass er nicht mehr für die Zusammenstellung des Kaders zuständig sein wird, um ihn als "weg" zu bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Totaalvoetbal schrieb Gerade eben: Also hat er euch letzte Saison die Meisterschaft gekostet? Das wäre die Logik aus deiner Aussage. Nein,man hat einfach überperformt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Ganz unabhängig muss man euch gratulieren. Man hatte bei Werner nie den Eindruck er holt die Spieler wegen der Austria sondern er hatte andere Gründe. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ganz unabhängig muss man euch gratulieren. Man hatte bei Werner nie den Eindruck er holt die Spieler wegen der Austria sondern er hatte andere Gründe. auf den Punkt gebracht. Man wird sehen müssen wenn diese WTF Gruppe nun nominiert, aber so einen dominanten und schwierigen Vorstand wie Werner werdens da nicht mehr ausn Hut zaubern hoffe ich. Man wird aber dennoch vorsichtig sein müssen, installiert Werner dann eine Marionette und es geht weiter wie bisher hat das alles nichts genutzt. Ich befürchte auch Werner ist genau der Charakter der sowas machen würde. Ich hoffe halt, dass es bei WTF ein einsehen gibt. bearbeitet vor 15 Stunden von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 15 Stunden veilchen27 schrieb vor 39 Minuten: KURIER gerade eben: "Gut möglich, dass in den nächsten Tagen auch Trainer Stephan Helm und Sportdirektor Manuel Ortlechner gehen müssen." Und dann spielen Zagi, Gollo & Co. ihre sportliche Expertise aus? Sie werden hoffentlich nicht den MK Move machen, sondern einen sportl. Verantwortlichen einsetzen, dem sie Erfolg zutrauen. Ob das gut ist, wird man sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden gibts eigentlich irgendeinen legenden altspatz der als sportdirektor nachhaltig geliefert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Für mich ist Helm auch kein wirklich guter Trainer-ja er hat uns zum 3.Platz geführt,keine frage. Aber das haben wir auch einer serie zu verdanken,die schon einiges abverlangt hat. MAn darf halt nicht vergessen ,wie oft wir in der letzten saison mit der ersten chancen oder ersten Schuss aufs tor in Führung gegangen sind,und so uns in die Karten gespielt wurde. Und mit jedem Erfolg wurde die Brust grösser,aber die entscheidungsspiele hat man dann trotzdem verloren. Cup-halbfinale ,Gegen rapid,was du nie verlieren darfst,und nicht zu vergessen ,wie dumm wir auch letzte saison waren um gegen RBS zu punkten.Wo andere tabelle-nachzügler sehr wohl aber schon gewonnen haben. Diese saison ist es umgekehrt-der Gegner geht meist mit dem ersten schuss in Führung oder gleicht aus,und bei uns agiert auf einmal das Panik-orchester in der Mannschaft. Hier ist aber in solchen fällen auch der Trainer gefragt,der mit seinen entscheidungen sehr wohl einfluss nehmen kann,wie man aus dieser situation rauskommt. wenn ich dann zum x-ten male sehe ,dass immer gefühlt,die gleichen Spieler spielen,das gleiche system spiele,Spieler auf positionen einsetze ,wofür sie eigentlich nicht geholt wurden (Lee1). Weiterhin auf Spieler vertraue (Genouche),die seit monaten unterirdisch agieren-nicht umsonst hat eben Vinlöf jedesmal den Vorzug bekommen(zumindest meistens) Wir haben weiterhin angst Spieler einzusetzen die im kopf frisch sind und nicht verseucht von den ergebnissen der letzten woche sind. Deshalb wäre es nicht schlecht gewesen eventuell mal 2 junge Spieler einzubauen,um eventuellin der Mannschaft eine reaktion auszulösen. Pazourek,Radonjic,Saljic ,Maybach haben ja gezeigt ,dass man ihnen sehr wohl das Vertrauen schenken kann. Müssen ja nicht alle gleichzeitig von beginn an spielen,aber 2 sollte die Mannschaft schon aushalten. Aber nein ,wir bringen sie meistens dann wenn wir in Rückstand sind-quasi wir hängen ihnen schon einen Rucksack auf und hofft dass sie die Niederlage abwendet. Grade in einer Phase wo es schlecht läuft sieht man sehr wohl ob ein trainer gut is ,oder nicht,aber nicht dann wenn ich grade in einem positiven Flow bin,wo fast jeder schuss von uns ins tor geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: gibts eigentlich irgendeinen legenden altspatz der als sportdirektor nachhaltig geliefert hat? Tommy P., aber der ist mittlereweile zu sehr Altspatz, leider. hab ihn zuletzt bei Schnecks GebTagsParty am Nebentisch gesehen. bearbeitet vor 15 Stunden von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: gibts eigentlich irgendeinen legenden altspatz der als sportdirektor nachhaltig geliefert hat? Thomas Parits. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts