win2day ICE Hockey League 2022 - 24


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
cmo schrieb am 16.6.2022 um 17:58 :

Wird auch eine Frage sein welche Ansprüche der KAC in Zukunft an sich selbst stellt, bzw. ob man sich überhaupt an Red Bull orientieren will. 

Den aufwendigen Nachwuchsapparat (eigenes Farmteam in der Alps, Travel Team nach Schweden, zahlreiche professionelle Trainer wie z.B. Co-Trainer Vuori, der am Vierumäki Institut Trainer ausgebildet hat, und die Strukturen verbessern soll), hätte man sich ohne der Unterstützung von Horten (war auch kein "Fan" und die Umbennung der Halle gefällt mir weiterhin nicht) sonst wohl nicht leisten können. Womöglich ist das ja auch ein Teil der Zukunftsplanung (mit Hilfe der Stiftung). Man wird ja sehen.

Dieses Geld ist jedoch gut angelegt. Bin ein Fan davon in den Nachwuchs und in die Infrastruktur zu investieren. Ist zumeist nachhaltiger wie irgendwelche Legionäre für den kurzfristigen Erfolg zu verpflichten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel
flanders schrieb am 18.6.2022 um 12:21 :

Dieses Geld ist jedoch gut angelegt. Bin ein Fan davon in den Nachwuchs und in die Infrastruktur zu investieren. Ist zumeist nachhaltiger wie irgendwelche Legionäre für den kurzfristigen Erfolg zu verpflichten.

Das muss man sich halt auch leisten können bzw. wollen... RB, KAC(?), Caps(?)... für Kasper erhält der KAC offenbar eine sechststellige Ausbildungsentschädigung... ein Ausnahemefall.

DerFremde schrieb am 12.6.2022 um 14:22 :

RIP KAC :davinci:

RIP "Stadthalle" in jedem Fall. Ab nächster Saison spielt die einigermaßen bekannte Eishockeymannschaft mit den roten Trikots offiziell in der Heidi Göess-Horten-Arena. :(

https://www.kac.at/news/2022/06/mythos-stadthalle-1/

As the world falls apart anyway: mein letzter Post in diesem Thread. Wenn es mich doch juckt gibt es ja noch das "Hobbit-Forum".

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Fuck Heraldry!

Ich sitze so auf dem Trockenen was Eishockey angeht. Dornbirn ist untergegangen, der EHC krebst in den Tiefen der Alps herum, diese Pioneers haben völlige Fantasiepreise (und außerdem Feldkirch!). Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht mal Bregenzerwald im Messestadion anschauen gehe. Noch nicht mal anständiges Schweizer Eishockey gibt's in Nähe. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Noch nicht mal anständiges Schweizer Eishockey gibt's in Nähe. :(

ich war im urlaub einmal in der halle beim hc davos. spitzenspiel erster gegen zweiter, komplett volles haus und richtig geiles spiel auf top-niveau. letztendlich hat sich herausgestellt, dass das die letzte großveranstaltung für lange zeit war, weil gleich danach die ersten corona-lockdowns begonnen haben :D

das kann ich also wärmstens empfehlen, als vorarlberger warst du aber wahrscheinlich eh schon dort. wird halt wohl auch ein stück zum fahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Ich sitze so auf dem Trockenen was Eishockey angeht. Dornbirn ist untergegangen, der EHC krebst in den Tiefen der Alps herum, diese Pioneers haben völlige Fantasiepreise (und außerdem Feldkirch!). Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht mal Bregenzerwald im Messestadion anschauen gehe. Noch nicht mal anständiges Schweizer Eishockey gibt's in Nähe. /cdn-cgi/mirage/e8ef258a9e8f373b5e3f9d547f230db3fe6bc1b8d468048c2d1b68ed95c95143/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_sad.gif

Lindau is ganz lustig gwesn, wie ich dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
torshavn schrieb vor 9 Stunden:

ich war im urlaub einmal in der halle beim hc davos. spitzenspiel erster gegen zweiter, komplett volles haus und richtig geiles spiel auf top-niveau. letztendlich hat sich herausgestellt, dass das die letzte großveranstaltung für lange zeit war, weil gleich danach die ersten corona-lockdowns begonnen haben /cdn-cgi/mirage/fd918ce67591eb7cb6642226326f687f1ecc62dc81a4d156a85ad0434617a0ec/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

das kann ich also wärmstens empfehlen, als vorarlberger warst du aber wahrscheinlich eh schon dort. wird halt wohl auch ein stück zum fahren sein.

Hab ich bisher noch nicht geschafft leider. Aber ich halt auch 1.5 h weit weg, etwas zu weit zum regelmäßig hinfahren. Aber irgendwann schau ich mir das sicher mal an. 

richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Lindau is ganz lustig gwesn, wie ich dort war.

Da bin ich kürzlich an der Eishalle vorbei gefahren. Könnte ich auch mal hin, stimmt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich bisher noch nicht geschafft leider. Aber ich halt auch 1.5 h weit weg, etwas zu weit zum regelmäßig hinfahren. Aber irgendwann schau ich mir das sicher mal an. 

HC Thurgau gabert's dann noch in der zweiten Schweizer Liga, das warad bissl unter einer Stunde von DO weg.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich war gestern Wald vs. Lustenau und bin sehr begeistert von den Wäldern. Nicht einmal hat es Dornbirn geschafft, die Halle mit so viel Leben zu füllen (acht Trommeln und diverse Kuhglocken sei dank). Das ganze Spiel Stimmung, Speisen- und Getränkeauswahl super, alle freundlich und nett, an die 2000 Zuschauer, wovon 2/3 Wälder waren. Ich hatte mir einen faden Dorfclub erwartet, aber der Titel geht im Vergleich eindeutig an den EHC. Geh ich wieder hin. 

PXL_20221230_202133199.jpg

PXL_20221230_185450213.jpg

PXL_20221230_190359516.jpg

PXL_20221230_183811143.jpg

 

Etwas mehr on-topic: Der VSV hat zum ersten Mal seine eigenen Fans wahrgenommen. First time, VSV, first time? 

Screenshot_20221230-204206.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Bregenzerwald is owa AlpsHL :verbot:

Um dem Thread ir-gend-was beizutragen, ich hab ja die 99ers beim Hallenhoppen jetzt zweimal innert kurzer Zeit gesehen und ho boy, das war beides eher mau anzuschauen. Auswärts in Fehérvár war ja klar, dass es ned viel zu holen gibt, dort waren sie zwar eher chancenlos, aber zumindest grundkompetent. Zuhause gegen den VSV jedoch... fuck me in the beard, da hat's ja an Basis-Sachen gehapert für das Liganiveau: sloppy gespielt, ungenaue Pässe, teilweise wirkte es als wäre die notwendige Schusskraft ned da... das 9:1 für Villach war ned amal wirklich unverdient.
99ers, please blink twice if you are being held against your will.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 17 Minuten:

Bregenzerwald is owa AlpsHL /cdn-cgi/mirage/cef2ec2677d327084773ff63caa48fcd28be35f3a5db4cfb66fd15fea8f7a1e5/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_86.gif

Um dem Thread ir-gend-was beizutragen, ich hab ja die 99ers beim Hallenhoppen jetzt zweimal innert kurzer Zeit gesehen und ho boy, das war beides eher mau anzuschauen. Auswärts in Fehérvár war ja klar, dass es ned viel zu holen gibt, dort waren sie zwar eher chancenlos, aber zumindest grundkompetent. Zuhause gegen den VSV jedoch... fuck me in the beard, da hat's ja an Basis-Sachen gehapert für das Liganiveau: sloppy gespielt, ungenaue Pässe, teilweise wirkte es als wäre die notwendige Schusskraft ned da... das 9:1 für Villach war ned amal wirklich unverdient.
99ers, please blink twice if you are being held against your will.

Nach dem mein Bruder bei den 99ers arbeitet und ich einige kenne die in die Halle gehen..das erste Drittel war ok und man war besser oder? Zweites Drittel dann 5 katastrophale Minuten und dann war es das natürlich. Aber da dürfte der Spielverlauf schon sehr positiv für den VSV gewesen sein?

Aber ja, wieder mal eine katastrophale Leistung in der Offseason von unserem General Manager. Der einzige Legio der jetzt wirklich Leistung bringt ist Yogan. Und den hat man spät geholt und wusste, was er kann.

 

@DerFremde

Funktioniert das mit so vielen Trommeln? Da sind ja 8 Trommeln bei gefühlt 30 Stehern und die alle nebeneinander. Was soll das bringen? Finde es viel schöner wenn es eine gibt, die den Takt etwas vorgibt aber sonst geklatscht wird. Zumindest in Graz sind die 2-3 (leider sehr lauten trommeln) für mich ein absoluter Stimmungskiller.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Nach dem mein Bruder bei den 99ers arbeitet und ich einige kenne die in die Halle gehen..das erste Drittel war ok und man war besser oder? Zweites Drittel dann 5 katastrophale Minuten und dann war es das natürlich. Aber da dürfte der Spielverlauf schon sehr positiv für den VSV gewesen sein?

Werde sofort gestehen, dass ich sowohl das 3:1 als auch das 4:1 ned gesehen habe, da ich grad mit Photos machen beschäftigt war (Hopperkrankheit), aber ich fand die 99ers auch im ersten Drittel alles andere als überragend. Aber bitte mit dem sprichwörtlichen Körndl Salz nehmen, mein Eishockeywissen ist definitiv limitiert ;)

Es ging mir jetzt aber wie gesagt nicht nur um das Spiel gegen den VSV, der ungünstige Spielverlauf ist da natürlich ned völlig aussagekräftig, auch gegen Fehérvár war das ned sonderlch berühmt.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Funktioniert das mit so vielen Trommeln? Da sind ja 8 Trommeln bei gefühlt 30 Stehern und die alle nebeneinander. Was soll das bringen? Finde es viel schöner wenn es eine gibt, die den Takt etwas vorgibt aber sonst geklatscht wird. Zumindest in Graz sind die 2-3 (leider sehr lauten trommeln) für mich ein absoluter Stimmungskiller.

Das brauchts in der Halle de facto sogar. Die schluckt den Schall so sehr, dass du eine einzelne Trommel und klatschen aus der Kurve überhaupt nicht hörst. Beim DEC war immer Stimmung wie am Friedhof, trotz Fanclub. Ich weiß nicht, was mir der Akustik im Messestadion los ist, aber die acht haben das gut gemacht, immer schön synchron. 

richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Bregenzerwald is owa AlpsHL /cdn-cgi/mirage/fd918ce67591eb7cb6642226326f687f1ecc62dc81a4d156a85ad0434617a0ec/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_86.gif

Jo owa es war Derby und es gab sogar ein paar Mal Ansätze von Härte! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Ich war gestern Wald vs. Lustenau und bin sehr begeistert von den Wäldern. Nicht einmal hat es Dornbirn geschafft, die Halle mit so viel Leben zu füllen (acht Trommeln und diverse Kuhglocken sei dank). Das ganze Spiel Stimmung, Speisen- und Getränkeauswahl super, alle freundlich und nett, an die 2000 Zuschauer, wovon 2/3 Wälder waren. Ich hatte mir einen faden Dorfclub erwartet, aber der Titel geht im Vergleich eindeutig an den EHC. Geh ich wieder hin. 

 

 

Na bum. Starke Zuschauerzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade ein paar Streams. Und es fällt extrem auf wie leer es in Feldkirch ist im Vergleich zu den anderen Spielen. Was ist da los? (Und wenn wer daran denkt schnell darauf hinzuweisen dass halt nicht die VEU spielt, danke, weiß ich - bitte ein bissl mehr dazuschreiben wie die Dynamik vor Ort so aussieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.