win2day ICE Hockey League 2022 - 24


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Was glaubst denn ist mit vielen der Juden passiert, die ihr Mann rausgeworfen hat, nachdem er das jüdische Kaufhaus arisiert hat, das die Grundlage des Reichtums war? Es gibt Grenzen des nihil nisi bene. 

Wer ist denn der Begünstigte? Der Kurz vielleicht? 

So, jetzt geht's wieder mit der Zeit. Ich weiß oft nicht was du willst (dann sollte ich dich folgerichtig in Zukunft natürlich besser ignorieren. Ich hoffe ich bin da lernfähig), ich bezweifle aber dass es dir hier (ich halte dich eher für einen Pseudomoralisten, aber wie gesagt, ich schwanke da manchmal...) um die Juden geht. Ich kenne die Geschichte um Helmut Horten natürlich, zumindest aus einem Spiegel-Artikel den ich vor einigen Jahren gelesen habe.

Mehr on topic: Du musst natürlich den KAC, die VEU, den Sebastian Kurz (natürlich auch mein Lieblingspolitker!) oder wen du sonst noch so als Feindbild führst nicht mögen (Ich bin halt jemand der grundsätzlich gerne differenziert, im Sport sowieso und auch allgemein ;-).

e: typos

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 46 Minuten:

Ah ja. 

Ja eh, ich hätte dir eingangs erst gar nicht antworten sollen (ich sehe es ein und sorry für den "Dodl").

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

In Wahrheit is die ganze Diskussion eh Beisl. Owa irgendwo verständlich trotzdem, dem Thema Horten kommst im Ö-Hockey afoch ned aus und naja, Pietätsüberlegungen hin oder her, ma derf sich zumindest ned wundern, wenn Leute bei dem Thema eventuell andere Sachen wichtiger finden /off-topic

Was mit dem KAC jetzt wirklich weiter passiert, ist aber tatsächlich eine gute Frage. Also sie werden jetzt ned völlig explodieren, schon klar, aber ob sie weiter mit den Dosen mithalten werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Was mit dem KAC jetzt wirklich weiter passiert, ist aber tatsächlich eine gute Frage. Also sie werden jetzt ned völlig explodieren, schon klar, aber ob sie weiter mit den Dosen mithalten werden können?

Als Laie gefragt: Wie finanzieren sich der VSV, Black Wings Linz, usw.? Die kommen doch auch alle ohne gröbere finanzielle Probleme über die Runden, oder?:ratlos: Das muss für einen Eishockey-Großklub wie dem KAC doch auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 15 Minuten:

Als Laie gefragt: Wie finanzieren sich der VSV, Black Wings Linz, usw.? Die kommen doch auch alle ohne gröbere finanzielle Probleme über die Runden, oder?:ratlos: Das muss für einen Eishockey-Großklub wie dem KAC doch auch möglich sein.

Zumindest der VSV nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit is die ganze Diskussion eh Beisl. Owa irgendwo verständlich trotzdem, dem Thema Horten kommst im Ö-Hockey afoch ned aus und naja, Pietätsüberlegungen hin oder her, ma derf sich zumindest ned wundern, wenn Leute bei dem Thema eventuell andere Sachen wichtiger finden /off-topic

Nice! / (und triggern lasse ich mich (ab jetzt) sowieso nicht mehr.

Frohnatur schrieb vor einer Stunde:

Das muss für einen Eishockey-Großklub wie dem KAC doch auch möglich sein.

Wird ja auch möglich sein (außerdem bekommt der KAC wohl auch weiterhin Geld aus der Stiftung).

Tintifax1972 schrieb vor 59 Minuten:

Zumindest der VSV nicht. 

Finde dass der neue Vorstand in Villach da eine ziemlich gute Arbeit macht. Auch wenn man nicht alle Modernisierungsmaßnahmen für gut befinden muss (Stehplatzdiskussion etc...).

e: typo

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 8 Stunden:

Finde dass der neue Vorstand in Villach da eine ziemlich gute Arbeit macht. Auch wenn man nicht alle Modernisierungsmaßnahmen für gut befinden muss (Stehplatzdiskussion etc...).

e: typo

Erst wenn mindestens zwei Saisonen keine finanziellen Klagelieder aufploppen, schließe ich mich dieser Meinung an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Erst wenn mindestens zwei Saisonen keine finanziellen Klagelieder aufploppen, schließe ich mich dieser Meinung an. 

Fair.

Du kannst dich sicher auch eine Zeit in den 90ern erinnern, als der VSV jedes Derby gewonnen hat, kommt ja vielleicht bald wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 3 Minuten:

Fair.

Du kannst dich sicher auch eine Zeit in den 90ern erinnern, als der VSV jedes Derby gewonnen hat, kommt ja vielleicht bald wieder. ;)

Das war net in den 90ern, sondern in den 00ern und ja ich erinnere mich dran :facepalm:

Was Horten anbelangt: Eigentlich wurde kommuniziert, dass nicht nur die Halle, sondern auch der Regelbetrieb vom Verein via der Stiftung über ihr Ableben hinaus bedacht wird. Also dass es ein Geld gibt, nur keine Extrawürste.  Die jüngsten Meldungen irritieren mich ergo auch. Aber in dem Fall muss halt der KAC wieder in der Hinsicht aus dem Faulbett raus, vielleicht gar nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 15 Minuten:

Das war net in den 90ern, sondern in den 00ern und ja ich erinnere mich dran :facepalm:

Aja. Aber nicht auch in 90ern eine zeitlang(?), noch bevor Horten zum KAC kam (lt. Zeitung 1992 von Reichel erstmals eingeladen). Damals gabs jedenfalls noch (sehr rustikale) Kärntner Finalserien.

Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Aber in dem Fall muss halt der KAC wieder in der Hinsicht aus dem Faulbett raus, vielleicht gar nicht so schlecht. 

Ich sehe das zumindest positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Das war net in den 90ern, sondern in den 00ern und ja ich erinnere mich dran :facepalm:

Was Horten anbelangt: Eigentlich wurde kommuniziert, dass nicht nur die Halle, sondern auch der Regelbetrieb vom Verein via der Stiftung über ihr Ableben hinaus bedacht wird. Also dass es ein Geld gibt, nur keine Extrawürste.  Die jüngsten Meldungen irritieren mich ergo auch. Aber in dem Fall muss halt der KAC wieder in der Hinsicht aus dem Faulbett raus, vielleicht gar nicht so schlecht. 

Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig. Ähnlich muss es ja auch bei Red Bull geregelt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb am 14.6.2022 um 21:11 :

Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig. Ähnlich muss es ja auch bei Red Bull geregelt sein. 

Wird auch eine Frage sein welche Ansprüche der KAC in Zukunft an sich selbst stellt, bzw. ob man sich überhaupt an Red Bull orientieren will. 

Den aufwendigen Nachwuchsapparat (eigenes Farmteam in der Alps, Travel Team nach Schweden, zahlreiche professionelle Trainer wie z.B. Co-Trainer Vuori, der am Vierumäki Institut Trainer ausgebildet hat, und die Strukturen verbessern soll), hätte man sich ohne der Unterstützung von Horten (war auch kein "Fan" und die Umbennung der Halle gefällt mir weiterhin nicht) sonst wohl nicht leisten können. Womöglich ist das ja auch ein Teil der Zukunftsplanung (mit Hilfe der Stiftung). Man wird ja sehen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.