win2day ICE Hockey League 2022 - 24


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab mir gestern das trattnig abschiedsspiel gegeben gewonnene karten sei dank und war dann hinten raus fast etwas angefressen. da hast ein jersey retirement vorm spiel und die liefern über 2,5 drittel eine leistung ab, bei der man sich nicht zu unrecht gefragt hat ob sie gestern am christkindlmarkt versumpft sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich verfolge heuer wieder mehr Eishockey.Es fesselt mich zwar nicht wie vor 15+ Jahren, dafür gibt es einfach viel zu viele Spiele und Sportereignisse ganz generell, die um meine Aufmerksamkeit buhlen. Aber immerhin wieder mehr.

Der KAC ist erstmals seit 2,5 Jahren Tabellenführer und spielt zumeist auch wie ein Klassenprimus. Da greifen viele Automatismen ineinander. Ich glaube schon, dass wir zumindest mal das Halbfinale erreichen, wenn nicht wieder der Verletzungsteufel so wie in früheren Phasen der Meisterschaft zuschlägt. Als härtesten Konkurrenten sehe ich derzeit (wieder einmal) die Bullen.

Die Drauschlümpfe haben das Schlimmste nun wohl überstanden und eine günstige Auslosung und sollten die POs auf direkten Wege schaffen. Ist mir nur recht, sind zwei Derbys mehr.Caps 99ers und Asiago sind wohl de facto ausgeschieden.

Supermods @halbe südfront oder @Sohnemann: Könnt ihr bitte den Titel ändern in 2022-2024? Thx im Voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweites und drittes drittel von RBS vs KAC habe ich mir gegeben. Ein phasenweise wirklich gutes Spiel, auch wenn meine Rotjacken (etwas unglücklich) erstamls seit Ewigkeiten wieder ohne Punkt blieben. KAC sicher etwas kreativer, Salzburg im eigenen Drittel sehr schwer zu bespielen. Welser als Co-Kommentator habe ich auch schon länger nimmer gehört :-)

Ich lege mich fest: Einer der beiden wird Meister. Alles andere würde mich sehr überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

BW Linz vs KAC war ein Spiel, das schon ein wenig PO-Charakter aufwies. Der 2:1 für uns war etwas glücklich, Chancen für eine OT waren definitiv da. Am Freitag gab es für den KAC die erste Heimniederlage seit gefühlten Ewigkeiten, Innsbruck gewann im PSO. Dennoch sind die Klagenfurter nun deutlicher Tabellenführer und sind als erstes Team fix für die POs qualifiziert. 

Ab Platz 4 zeichnen sich Dramen ab, bis Platz 9 haben die Teams noch realistische Chancen auf einen direkten Einzug in die Ploay-offs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kärntner Derby steht heute an: Der KAC gewann 8 der 10 letzten Derbys und hat bereits fix Heimrecht für die POs erspielt.

Der VSV bekam zuletzt vom Lokalrivalen zweimal Schützenhilfe, auch deshalb liegen die Schlümpfe auf Rang 6. Dahinter lauern die sehr spielstarken Innsbrucker Haie, für die heute gegen Pustertal ein 6-Punkte-Spiel ansteht. Gewinnen es die Haie, wird die Entscheidung um Platz 5-6 wohl zwischen Linz, VSV und Innsbruck fallen.  Ljubljana schaffte sich der VSV selbst vorläufig vom Hals. 

In Kärnten wird darüber spekuliert, ob der KAC wieder den VSV pickt. Tjo dafür müssen die Blauweißen aber erst mal die POs erreichen und dass der KAC es heute runterschüttet, ist denkunmöglich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme der ersten Minuten des Schlussdrittels eine Machtdemonstration, wer die #1 in Kärnten ist :davinci:

Der VSV mit unserem Tempo heillos überfordert. Am besten ging da in letzter Zeit Innsbruck mit. Da verstehe ich nicht so recht, warum sie dennoch so viele Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vienna Caps trotz erstmaligen Nichterreichen der POs seit 20 Jahren vor Rekordkulisse (7K) gegen den KAC (1:2). Sicher waren viele Kärntner in der Halle, dennoch aller Ehren wert. 

KAC damit fix 1. und fix in der CHL. 99 Punkte und zwei Runden haben die Klagenfurter noch, um dreistellig zu werden.

 

Im Kampf um die fixe PO-Teilnahme hat der VSV nach dem Sieg im 6-Punkter gegen Bozen mittlerweile die besten Karten. Die Südtiroler selbst, Linz, Innsbruck und Pustertal immer noch mit Chancen mit jeweils drei ausständigen Spielen. Laibach nur noch theoretische Möglichkeiten.

Innsbruck gibt mir Rätsel auf. Für mich nach dem KAC vom Potenzial her auf Augenhöhe mit den Verfolgern, die spielen wirklich schnell und gut- aber verlieren zu oft. Wie gestern bei Vorarlberg. 

Restprogramm der PO-Kandidaten:

VSV (74 P)
Linz (A) Innsbruck (H) und Caps (A)

Bozen (73 P)
Asiago (H) Graz (A) und KAC (H)

BW Linz (72 P)
VSV (H) Asiago (A) Ljubljana (H)

Innsbruck (72 P)
Fehervar (H) VSV (A) Asiago (H)

Pustertal (69 P)
Graz (H) Vorarlberg (A) RBS (H)

Ljubljana  (66 P)
KAC (A) Fehervar (H) Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb am 17.2.2024 um 07:57 :

Innsbruck gibt mir Rätsel auf. Für mich nach dem KAC vom Potenzial her auf Augenhöhe mit den Verfolgern, die spielen wirklich schnell und gut- aber verlieren zu oft. Wie gestern bei Vorarlberg. 

Und jetzt sind's tatsächlich in der Pre Playoff Runde draußen. Wahnsinn an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schlagi009 schrieb vor 24 Minuten:

Auf joyn und auf der puls24 Seite als Stream.

Danke! Habe es mittlerweile auch endlich auf Joyn gefunden … :super:

@schlagi009 - Pick ja dann gleich direkt im Anschluss, oder?

€: Mah, fuckin‘ Greg Holst. :love:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.