Recommended Posts

Surft nur im ASB
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber das ist völlig unrealistisch

Finde ich gar nicht. Rapid hat für Österreich ein Riesenbudget. Wenn das Geld richtig bzw. mehr in den Sport investiert wird wäre viel mehr möglich. 

Aber wer Ziele als unrealistisch bezeichnet wird auch nie etwas erreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb vor 17 Minuten:

Nur hat der Chef dieser Firma eine Fachausbildung (Tischlermeister). Mit der Meisterprüfung hast man die Qualifikation eine Firma aufzubauen. 

Steffen war Fußballer. Hat man als ehemaliger Fußballer die Qualifikation um im Managementbereich eines Millionenbereich tätig zu sein?

das hinkt mir zu sehr: ein tischler ist ausgebildet genug, für innenausbau, ein fussballer net für fussball?

ich kenn den list gut, der hat megaberater fürs wirtschaftliche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zackzack43 schrieb vor 4 Minuten:

das hinkt mir zu sehr: ein tischler ist ausgebildet genug, für innenausbau, ein fussballer net für fussball?

ich kenn den list gut, der hat megaberater fürs wirtschaftliche!

wie du schon sagst er hat Berater fürs wirtschaftliche.

sind diese Berater Tischler? oder Personen die eine wirtschaftliche Ausbildung haben?

ich gehe mal davon aus, dass er Personen als Berater hat, die davon eine Ahnung haben. Ansonsten wird er wohl kein erfolgreiches Unternehmen führen können oder?

und wie ist das nun bei Rapid? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Hofmann hätte auch einfach seinen Legendenstatus ausleben und mit guten Tipps von außen, wie viele andere, seinen Senf dazugeben können ohne irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Insofern hat er einiges an seinem Ruf zu verlieren wenn es nicht aufgeht. Dass er das nicht umsonst macht sollte eigentlich logisch sein. Lasst ihn einmal seine Vorstellungen umsetzen und arbeiteten. Wenn dann in ein paar Jahren alles schlimmer ist als jetzt, kann man dann noch immer sagen, dass man es eh immer gewusst hat. 

Wieviele Leute haben damals über uli Hoeneß gelacht ,geschimpft wie er Manager bei Bayern wurde.  

Da war das Sportdirektor da sein in Embryobereich. 

Hoeneß war fussballer der seine Karriere beenden musste mit 28. 

Und war Metzger. 

Steffen Hofmann hat viel mehr Einblick lässt ihn Mal machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grambamboli schrieb vor 29 Minuten:

Nur hat der Chef dieser Firma eine Fachausbildung (Tischlermeister). Mit der Meisterprüfung hast man die Qualifikation eine Firma aufzubauen. 

Steffen war Fußballer. Hat man als ehemaliger Fußballer die Qualifikation um im Managementbereich eines Millionenbereich tätig zu sein?

Glaubst, dass't in 2 Jahren Meisterschule das Management von einem Millionenunternehmen lernst? 

Genauso wenig lernst das auf einer Uni. 

Es hilft zwar alles, garantiert aber genau nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grambamboli schrieb vor 3 Minuten:

sind diese Berater Tischler? oder Personen die eine wirtschaftliche Ausbildung haben?

ich gehe mal davon aus, dass er Personen als Berater hat, die davon eine Ahnung haben. Ansonsten wird er wohl kein erfolgreiches Unternehmen führen können oder?

und wie ist das nun bei Rapid? /cdn-cgi/mirage/7d250190c39300be4c1ed0477b22f03b0ece34882e9634d0c4b450ae34780ca8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Im Präsidium (inkl. dortige Berater) sind diese "Berater" schon mal hervorragend und sind zudem die Basis für eine gute Zukunft des Vereins.

Grambamboli schrieb vor 28 Minuten:

Finde ich gar nicht. Rapid hat für Österreich ein Riesenbudget. Wenn das Geld richtig bzw. mehr in den Sport investiert wird wäre viel mehr möglich. 

Aber wer Ziele als unrealistisch bezeichnet wird auch nie etwas erreichen!

Das will man ja endlich tun :ratlos:

Und unrealistische Ziele bringen einem gar nichts, jedenfalls das klare Gegenteil von "etwas erreichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Im Vergleich zu Red Bull hat Rapid ein Minibudget

Salzburg hatte das "Glück" dass sie am Anfang diese Firma als Unterstützung haben. Zur zeit ist RB nur ein Sponsor von ihnen. Durch professionelle Arbeit und sehr gutes scouting haben sie viele Millionen verdient, dass sie nicht mehr auf das Geld von RB angewiesen sind.

Rapid hat ein Riesen Budget. Wenn bestimmter Teil (das sollte schon 10-20%) des Budget sollte ins Scouting gehen. Wenn Rapid es schafft jährlich talentierte Nachwuchsspieler zu holen und diese später teurer weiter zu verkaufen können wir die Lücke zu RB schließen. Vielleicht nicht komplett aber wir könnten näher ran kommen.

Und du kannst mir nicht sagen, dass Rapid keine 5 - 10 Millionen hat um diese in talentierte Spieler zu investierten, welche in ein paar Jahren und ein vielfaches Verkauft werden können.

Nur muss Rapid endlich mal beginnen, das Geld richtig zu investieren und Geld ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grambamboli schrieb vor 6 Minuten:

und wie ist das nun bei Rapid? /cdn-cgi/mirage/bd2684963c84ee2d2000f5152611cd5b0010c69f058a6bc65a155f001339e357/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Jetzt steig amoi owa vom Schlauch. 

Newald GF Wirtschaft. 

Tojner, Treichl, Hanappi-Egger, Kjaer, Hatz. 

Das ist mehr "Beratung" als jede Firma dieser Größe in der Führungsriege versammelt hat. Die meisten Firmen dieser Größe werden vom Eigentümer geführt, die Oide kümmert sich um die Finanzen und der Rest ist das operative G'schäft, je nach Branche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LI150GS schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst, dass't in 2 Jahren Meisterschule das Management von einem Millionenunternehmen lernst? 

Genauso wenig lernst das auf einer Uni. 

Es hilft zwar alles, garantiert aber genau nix. 

Und er wird nicht von 0 auf 100 ein Millionenunternehmen aus den Boden gestampft haben!

Nur Rapid ist ein Millionenunternehmen. Nur holt  Rapid Legenden in wichtige Positionen ohne, dass diese die nötige Qualifikation mit bringen.

Er wird wohl nicht einen Tischlergesellen zum wirtschaftlichen Berater machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb vor 10 Minuten:

und wie ist das nun bei Rapid? :ratlos:

treichl tojner wrabetz hanappi-egger kjaer

ausgewiesene profis! mit einem blick auf das präsidium, höttest net frsgen müssen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grambamboli schrieb vor 2 Minuten:

Und er wird nicht von 0 auf 100 ein Millionenunternehmen aus den Boden gestampft haben!

Nur Rapid ist ein Millionenunternehmen. Nur holt  Rapid Legenden in wichtige Positionen ohne, dass diese die nötige Qualifikation mit bringen.

Er wird wohl nicht einen Tischlergesellen zum wirtschaftlichen Berater machen oder?

Sog bist du so deppat oder stellst du dich so? 

3 Leut erklären da schon die Struktur und das Umfeld und du Poidl verstehst es imma nu ned. :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grambamboli schrieb vor 2 Minuten:

treichl und wrabetz und tojner sagen dir was?

treichl führte erste bank: einlagen rund 90 mrd

wrabetz den orf: kratzt auch an der milliardr

tojner: milliardär

reicht das? oder typisch pimperlverein rapid?

LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Sog bist du so deppat oder stellst du dich so? 

3 Leut erklären da schon die Struktur und das Umfeld und du Poidl verstehst es imma nu ned. :facepalm::facepalm:

wwnn du den mundl (gotr hab merkatz selig) fertig zitiert hättest: nana, der is scho so deppat ;) 

net angsprochen fühlen grambamboli, aber der war aufgelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

treichl tojner wrabetz hanappi-egger kjaer

ausgewiesene profis! mit einem blick auf das präsidium, höttest net frsgen müssen :)

ich weiß schon wer im Präsidium sitzt. Da brauche ich niemanden fragen. 

Aber mir geht es einfach darum, dass gewisse Positionen einfach von Leuten übernommen haben die für diesen Bereich auch die Qualifikation mitbringen. 

mit Reichel, Tojner und Wrabetz haben wir Leute im Präsidium die eine Ahnung haben, wie man ein Millionenunternehmen führt. Meine Hoffnung ist, dass sie das Geld richtig investieren. 

Nur Rapid ist/ war intern eine Schlangengrube, wo viele ihre Interessen durchsetzen wollten. Ich hoffe mal nicht, dass Steffen dem nicht zum Opfer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag