wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Eigentlich irre, will Hofmann nicht gleich mit nen Doppelhalter rumlaufen auf dem steht "Schuld ist Mecki Katzer, I bin's Ned, wirklich Ned"? Irre wie sehr er betont als GF absolut nichts mit dem Kader zu tun zu haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Iw4n schrieb vor 4 Stunden: Ich bin Ärztin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 9 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 23 Minuten: Eigentlich irre, will Hofmann nicht gleich mit nen Doppelhalter rumlaufen auf dem steht "Schuld ist Mecki Katzer, I bin's Ned, wirklich Ned"? Irre wie sehr er betont als GF absolut nichts mit dem Kader zu tun zu haben denkst du dass er bei den Personalentscheidungen bezüglich unseres Kaders aktiv mitgewirkt hat ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: denkst du dass er bei den Personalentscheidungen bezüglich unseres Kaders aktiv mitgewirkt hat ? Ich glaube vor allem, dass nie einer allein schuld ist und es einfach nicht richtig ist sich kontinuierlich mit anderen herauszureden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Ich glaube vor allem, dass nie einer allein schuld ist und es einfach nicht richtig ist sich kontinuierlich mit anderen herauszureden KM ist bei Katzer. Natürlich ist er dafür verantwortlich wenn es dort sportlich nicht läuft wie erhofft (egal ob falscher Trainer, falsche Spieler, etc). Er ist für das dortige Personal verantwortlich. Dann brauch ich eh keine Aufgabenaufteilung wenn sich dann erst jeder für alles zuständig fühlen muss. Heißt ja nicht gleich, dass Katzer an allem schuld ist. Zu verantworten hat er es trotzdem wenn Personen in seinem Bereich schlecht arbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: KM ist bei Katzer. Natürlich ist er dafür verantwortlich wenn es dort sportlich nicht läuft wie erhofft (egal ob falscher Trainer, falsche Spieler, etc). Er ist für das dortige Personal verantwortlich. Dann brauch ich eh keine Aufgabenaufteilung wenn sich dann erst jeder für alles zuständig fühlen muss. Heißt ja nicht gleich, dass Katzer an allem schuld ist. Zu verantworten hat er es trotzdem wenn Personen in seinem Bereich schlecht arbeiten. Ja, das stimmt nur Brauch ich keinen Hofmann dazu, der als Sprecher stets sagt er ist eh nicht schuld, dass verantwortet Katzer.... Dann lasst den Mecki sprechen aber Hofmann vorschicken der mitm Finger auf Mecki zeigt ist halt doppelt oasch 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 8 Stunden Dannyo schrieb vor 5 Stunden: Wurde eigentlich jemals wirklich definiert oder öffentlich erklärt, was wir unter "strategischer Gesamtausrichtung" verstehen dürfen? Ich kann damit angesichts der realen Entwicklung grad nicht viel anfangen... Theoretisch kann ich mir etwas darunter vorstellen, praktisch sehe ich aber nicht dass es so etwas bei uns geben würde. Schaut für mich eher nach Zickzack Kurs aus, je nachdem wer gerade etwas in einem bestimmten Bereich zu sagen hat. Zudem erkenne ich innerhalb der wichtigen operativen Rollen keinen Zusammenhalt mehr, was groteskerweise sogar einen „Verstoß“ gegen unser Leitbild darstellt. Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich denke mittlerweile, dass wir den Verein nur mit einem kompletten Neustart im sportlichen Bereich in die Spur bekommen. Jede andere Entscheidung würde doch nur noch auf etwas aufbauen das faktisch schon mal nicht funktioniert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Wichtiger Spieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 3 hours ago, flanders said: Gesagt nicht, aber man erkennt es. Grob: Wirtschaftlich hat man es geschafft durch diverse Maßnahmen nach vorne zu kommen. Das ist ziemlich eindeutig und holt man aktuell mehr raus. Sportlich hat man sich international positioniert, keine Berücksichtigung des Österreich Topfs weil man sich dadurch mehr Qualität erhofft hat (nicht eingetreten) und gemerkt hat dass man dadurch hohe Einnahmen erwirtschaften kann. Auf gut Deutsch, für einen Franzosen gibts mehr Ablöse als für einen Österreicher. Die Nationalität spielt hier eine untergeordnete Rolle. Mit unseren Eigenbauspielern können wir auch gut Geld verdienen. Hier war halt oft die kurze Vertragslaufzeit ein Problem... Für Querfeld haben wir nur 3 Mio € erlösen können... Für Müldür nur 5 Mio €... Oder Demir... Mit etwas besseren Timing wäre hier mehr möglich gewesen... Und hier bin hier bei unseren ASB CEO... Was bedeutet "strategischer Gesamtausrichtung" bei Rapid? Im Sportlichen Bereich? Wohl kaum nur die Transferpolitik.... bearbeitet vor 8 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Ja, das stimmt nur Brauch ich keinen Hofmann dazu, der als Sprecher stets sagt er ist eh nicht schuld, dass verantwortet Katzer.... Dann lasst den Mecki sprechen aber Hofmann vorschicken der mitm Finger auf Mecki zeigt ist halt doppelt oasch Fand das net so tragisch. Hofmann sagte doch nur wie es abläuft und jeder GF seine eigenen Aufgabengebiete hat und er nicht über Mecki steht. War vielen Fans bis dahin nicht klar. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden Würde jemand Katzer die Schuld geben wenn die Frauen nicht aufsteigen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Amateur Geschrieben vor 7 Stunden hooluna schrieb vor 34 Minuten: Fand das net so tragisch. Hofmann sagte doch nur wie es abläuft und jeder GF seine eigenen Aufgabengebiete hat und er nicht über Mecki steht. War vielen Fans bis dahin nicht klar. Ich fand das auch völlig ok von Hofmann. Immerhin ist er immer noch ein ehemaliger Fußballer und kein Politiker. Die anderen im Podcast sind einfach völlig lächerlich. Da glänzt er ja fast dagegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden MagischerSCR1899 schrieb vor 9 Minuten: Ich fand das auch völlig ok von Hofmann. Immerhin ist er immer noch ein ehemaliger Fußballer und kein Politiker. Die anderen im Podcast sind einfach völlig lächerlich. Da glänzt er ja fast dagegen. Wenn Hofmann bei der Runde nicht glänzt, wird es allgemein schwierig zu glänzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 7 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: denkst du dass er bei den Personalentscheidungen bezüglich unseres Kaders aktiv mitgewirkt hat ? ich schon. hat sich das geändert? früher war das definitiv der fall bzw. wurde es so kommuniziert. und es wäre ja auch sinnvoll bei der Erfahrung, die hofmann bei uns gesammelt hat. wer lustigerweise übrigens nie kritisiert wird ist rene gartler. der ist doch kaderplaner, oder nicht? oder glauben noch immer alle, dass unser kader gut geplant wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 6 Stunden FootballLab schrieb vor einer Stunde: Und hier bin hier bei unseren ASB CEO... Was bedeutet "strategischer Gesamtausrichtung" bei Rapid? Im Sportlichen Bereich? Wohl kaum nur die Transferpolitik.... Kann bei einem Sportverein auch nicht komplex sein. Rapid will Geld verdienen und Titel gewinnen. Die Mittel jeweils dazu sind bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden FootballLab schrieb vor 7 Stunden: Ich bin ja selbst so eine verlorene Gestalt, die sich diesen Podcast schon zweimal angetan hat – unter anderem jene Folge mit Kartnig als Gast, der dort als „Superpräsident“ gefeiert wurde aufgrund seiner Aussagen "Jauk muss an Kredit aufnehmen und gute Spieler verpflichten, wie i damals, und ned sparen wie bei der Bank". Schinkels hat inzwischen wirklich den Tiefpunkt des möglichen Niveaus erreicht. Vor 15 Jahren war er zumindest noch halbwegs lustig und gesellschaftlich akzeptiert (man konnte ihn noch zu „Willkommen Österreich“, Dancing Stars usw einladen). Heute ist er sogar als „Experte“ bei OE24 ein absoluter Tiefpunkt für diesen Sender– und das muss man erst einmal zusammenbringen. Und mit diesen Kronenzeitung Podcasts rangiert er ohnehin ganz am Ende. Eigentlich bräuchte man drei Promille, um sich das anzuschauen... Deshalb sehe ich mir die Folge mit SHFG sicher nicht an... Warum er dort überhaupt hingeht? Medienarbeit ist wichtig. Und gerade Podcasts sind heute wichtig... Und man muss auch irgendwelche Boulevard Formate mitmachen... Ja, das ist auch zum Teil notwendig um unsere Zielgruppe zu erreichen. Aber zum Schinkels hätte er wirklich nicht gehen müssen... Soll er zum Andi Ogris in den Podcast gehen... Der ist auch Oldschool, ist aber ein Mensch geblieben und hat a Niveau. Alleine die Wörter die Schinkels benutzt... vor vielen vielen jahren als ich noch ein junger spieler war in st.pölten durfte ich schinkels kennen lernen. er kam immer zum trainingsende vorbei um uns zum gemeinsamen trinken mit ihm zu motivieren. ein paar mal war ich auch dabei. und ich kann dir sagen, der schinkels war schon immer ein unglaublich oberflächlicher prolo. am ersten blick für uns junge spieler damals war das eine coole sache und eben oberflächlich betrachtet war es auch eine coole aktion vom schinkels mit uns zu trinken und uns zu unterhalten. aber es lässt schon tief blicken, wie er tickt. der war damals 26/27 und zehn jahre älter als ich (ist er noch immer). ich kenne auch etliche ehemalige spieler, die mit ihm gemeinsam gespielt haben. da gibts dann doch ein paar, die wenig gutes über ihn erzählen. aber er hatte und hat auch immer seine leute, die voll auf ihn stehen und mit denen er wirklich langjährig befreundet ist. in allen belangen ist aber krankl im vergleich zu schinkels ein uni professor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts