Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe es neutral : Wenn der Artikel stimmt und im Verein alles so bleibt - Werden die Ergebnisse die gleichen bleiben und wir holen halt weiter keine Titel. 

Wenn der Artikel schwachsinn ist können wir ja alles lassen wie es ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor einer Stunde:

Vor allem wäre ein Artikel über die "Machenschaften" der Austria weit Spruchreifer als einen über Rapid, besonders übers Finanzielle und deren "Freundschaftlichen" Verbindungen.

bitte sehr

Austria Wien: Violettes Wunder aus Steuergeld? | Wiener Zeitung

Der Kleinkrieg um den FK Austria Wien | Wiener Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

der von dir bzw. allen mitgliedern entsandte vertreter hat sich diesbezüglich schon vor etlichen wochen zu wort gemeldet, warum vertraust du einem "insider" mehr als dem mitgliederverein? 

hab da nach wie vor vertrauen, bei dem was zu mir durchgesickert is gings ja bei der knipping entlassung um ein anderes thema

aber, worauf ich hinaus will, wenn ein knipping sich mit dem alk verbot in der geschäftsstelle und der ritter causa unbeliebt gemacht hat, gehören da einige mitarbeiter hinterfragt

dachte immer er is bisserl unbeliebt, weil er überkorrekt is, bei themen wie einmal a geschäftsessen, dass der verein nicht mehr übernimmt oder eben haberer die nicht mehr gratis in den vip kommen - nicht wegen solchen selbstverständlichkeiten betreffend alk oder ritter gschicht, das wär alles schon sehr unprofessionell 

alles unter dem vorwand, dass es halt stimmt - wo wir wieder beim thema kontrolle und hinterfragen wären, das wir heute ja schon vorm artikel diskutiert haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
30 minutes ago, Silva said:

Ich verstehe, dass man der Meinung ist, dass Strafen nach Vergehen nicht aus Angst vor beleidigten Aktionen nicht ausgesprochen werden. Aber will man wirklich jegliche Interessen der Fans mit den Füßen treten? 

Der Verein wollte auch auf der Seite eine hohe Werbebande, die Fanszene hat ihre Bedenken geäußert und man hat es in dem Bereich dann nicht gemacht. Wären sicher ein paar zusätzliche Euro, aber wenn man deswegen die Fanszene aufbringt, dann kostet uns das wahrscheinlich mehr. Und im Gegensatz zu den mit dieser Sache im Zusammenhang stehenden Ausschreitungen gibt es da nicht mal irgendeinen indirekten negativen Nebeneffekt für den Verein.

Das macht er schon seit Jahren. Und viele im ASB stimmen dem zu und halten es für schlecht, dass die Fans ihr Stimmrecht ausnutzen. Siehe Diskussionen zur Bruckner-Wahl, als es hieß, dass der nur wegen der Fanszene gewonnen hat, anstatt zu fragen, wieso die Mehrheit der Mitglieder einfach daheim geblieben ist.

Ich mein das führt sich auf dem Level ja schon ad absurdum, wenn man auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt. Wenn man nicht will, dass die Fans (und Mitglieder) eine Meinung kommunizieren, die dann vom Verein berücksichtigt wird, dann klingt das ziemlich stark nach reinen Kunden ohne Mitspracherecht.

Und die meisten erfolgreichen Unternehmen zahlen viel Geld dafür, herauszufinden, was die eigenen Kunden für Wunsche haben, um diese zu erfüllen. Also das eigene Unternehmen zu einem gewissen Teil danach auszurichten, was die Kunden wünschen... ist normal?

Das betrifft natürlich keine Personalentscheidungen, Aussprachen auf Parkplätzen usw. Aber Kommunikation zum Thema Werbebande in Kombination mit Fanchoreos hat wirklich absolut gar nix mit "Einflussnahme im Verein" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn wir schon bei Halbwahrheiten sind:

Zitat

Knipping soll laut WZ-Information Werbespots auf den Videowalls im Rapid-Stadion angedacht haben – ehe das Veto aus einflussreichen Fanlagern kam.

Laufen nicht jetzt schon immer wieder einzelne Werbespots im Stadion? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich schon Werbespots gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FloRyan schrieb Gerade eben:

Kritischer Journalismus sehr gerne. Sachliche Kritik die mehrere Blickwinkel aus unterschiedlichen Quellen einbezieht (oder es zumindest möchte) auch sehr gerne. Damit haben Gossmanns Artikel aber nichts zu tun.

Die ignoranz von nahezu allen bringt den ganzen Verein um. Es reicht ja schon die scheisse die öffentlich bekannt ist, wobei ich mir sicher bin, dass grossmann den rest nicht erfunden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Nein, ich lese schon genau das, was geschrieben wird. Und auf Empörung über vorhersagbare Fan-Ausraster und unerträgliche Chants kommt wie das Amen im Gebet bei uns im Channel, dass man das in Kauf nehmen müsse, sonst gäbs keine Emotion mehr, sonst wäre das Stadion leer, sonst wäre man wie Red Bull.

Eben ein Kulturproblem und ein Problem in der Selbstwahrnehmung.

Du liest eben offensichtlich nicht, was ICH geschrieben habe, sonst würdest du jetzt nicht m mit Aussagen, die halt häufig in diesem Channel kommen, argumentieren um mich zu entkräften. Diese kommen aber nie von mir. Also diskutier ab jetzt nur mehr mit allen anderen, auf mich und meine Argumente gehst du sowieso genau 0 ein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Wenn wir schon bei Halbwahrheiten sind:

Laufen nicht jetzt schon immer wieder einzelne Werbespots im Stadion? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich schon Werbespots gesehen habe.

Ja, in der Hz zb oder vor den Spielen, das gab es auch schon vor Knipping 

Es wird wohl um Spots während des Spiels gehen, nehm ich an (muss ich auch annehmen, weil Gossmann es natürlich nicht explizit aufschreibt). Dafür gibt es aber während dem Spiel beim Spielstand eine Wien Energie Werbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boeckinho schrieb vor 1 Minute:

OT aber das war beim Derby im Februar 2024

Oh, danke für die Anmerkung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie soll man Knipping wegen dieser Dinge fristlos Kündigen können? Da muß es etwas Anderes geben oder das Präsidium und alle lügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Halten wir mal fest:

1. Der Verein und die organisierte Fanszene haben im Zuge des Stadionbaus eine Abmachung bezüglich Werbebanden und Fetzen etc.
  2. Der Verein hält sich irgendwann nicht mehr daran und die Fanszene besteht darauf, dass man sich an eine getroffene Abmachung hät
  3. Der Verein sieht seinen Fehler ein und hält sich an seine eigne Abmachung

Laut Gossmann, @miffy23und CO haben die Ultras den Verein unter Kontrolle und sind am allen Schuld. Schließlich bestehen sie auf getroffene Vereinbarungen. Wie können sie nur. Und MItglied sind sie im Mitgliederverein auch noch und machen von ihren Rechten als Mitglieder gebrauch. Frechheit sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Dass nur beim BW die Bande abmontiert wurde stärkt nur seinen Punkt. Wenn er das genauer formulieren würde würde des nichts ändern. Dass du dich darauf versteift zeigt nur, dass du genau wie Gossmann nur das siehst was zu deiner Meinung passt.

Natürlich würde es massiv viel ändern, ob die Fanszene tatsächlich eine höhere Einnahmenquelle komplett "verhindert" oder "nur" die höhere (nicht elektronische) Bande auf der Seite, die wohl auch monetär deutlich weniger relevant ist. Der Unterschied bei der Auswirkung wird wohl "ein Jansson" sein.

Dass der Verein mit den Fans in Austausch steht, ist sicher nicht abzustreiten. Mir fehlt halt das Verständnis dafür, welchen Mehrwert man hat, wenn man wichtigen Stakeholdern mit dem Arschi ins Gesicht fahren muss. In dem Punkt gab es eine Lösung, bei der sowohl Verein, Fans und Sponsoren ihre Interessen teilweise durchsetzen konnten. Der Verein kriegt mehr Geld, die Fans können weiterhin ihre Fetzen präsentieren und die Sponsoren haben mehr Werbefläche im Stadion (und bei TV-Übetragungen).

Gossmanss Schluss ist halt daraus, dass das nun bedeutet, dass der Verein unter Kontrolle der Fans steht. Im Gegensatz zu ihm ist meine Meinung ganz klar als Meinung zu erkennen und hat eine deutlich geringere Reichweite. Und ich argumentiere nicht mit unzählichen "ich habe gehört"-Argumenten, die ich dann versuche so zu schreiben, dass sie falsch verstanden werden können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll man Knipping wegen dieser Dinge fristlos Kündigen können? Da muß es etwas Anderes geben oder das Präsidium und alle lügen...

hie und da wird halt gerne versucht, einen Grund für eine Fristlose Entlassung zu kreieren bzw. einen Grund so aufzublasen, um daraus eine Entlassung versuchen zu können.

..der Spaß endet dann halt meist negativ vor dem Arbeitsgericht...

Ich denke, dass Rapid das Arbeitsgericht "verhindern" will und Knipping mit Stillschweigeabkommen vollkommen finanziell abfertigt.

...werden wir in der Zukunft sehen

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag