grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. März iderf schrieb Gerade eben: es erschüttert mich, dass für viele von euch die Aussagen von @Ernesto so "neu" sind - das ist doch seit langem klar, spätestens seit den Hausbesuchen bei einem gewissen deutschen Sportdirektor sollte das zum letzten durchgedrungen sein oder? Ich denke auch, dass genau diese internen Reibereien und auf gestachelter Hass sich auf den kompletten Verein inkl. Kampfmannschaft überträgt - wie ein User oben geschrieben hat, traurig anzusehen wie sie sich nach einer Niederlage aufstellen müssen und vorm großen Block demütig entschuldigen sagen... das geht alles seit langer Zeit schon viel zu weit. Doch das sind die berühmten "Geister die ich rief". Ok das ist ein schlechtes Beispiel - bei der Austria hielten die vereinten weight watcher Mitglieder doch sogar mit Pressekonferenzen ab also nicht jeder Aspekt sollte in so eine Diskussion geworfen werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. März grubi87 schrieb Gerade eben: Ok das ist ein schlechtes Beispiel - bei der Austria hielten die vereinten weight watcher Mitglieder doch sogar mit Pressekonferenzen ab also nicht jeder Aspekt sollte in so eine Diskussion geworfen werden wie du meinst, ich würd halt damit aufhören auf andere zu zeigen, ich hab in meinem Posting mit keinem Wort die Austria erwähnt oder ins Spiel gebracht - klar, dass wir auch Patienten haben - ABER es wird anders mit ihnen umgegangen und sie werden auf keinen Fall so hofiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. März SVR-SCR schrieb vor 25 Minuten: dieser Geschäftsführerposten Posten wurde halt mMn für Hofmann geschafften nach der letzten Wahl. Nicht unbedingt als Notwendigkeit, sondern mehr als Dank für seine Verdienste für den Verein. Diese sind natürlich unbestritten, aber trotzdem ist er mMn nicht der Richtige für diesen Posten, falls es diesen Posten überhaupt braucht. du kennst diese situation ja auch gleich von 2 vereinen. das war ja bei reifeltshamer durchaus vergleichbar, verdienstvoller spieler, dem man einfach einen posten gibt, ohne entsprechende vorerfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. März iderf schrieb Gerade eben: wie du meinst, ich würd halt damit aufhören auf andere zu zeigen, ich hab in meinem Posting mit keinem Wort die Austria erwähnt oder ins Spiel gebracht - klar, dass wir auch Patienten haben - ABER es wird anders mit ihnen umgegangen und sie werden auf keinen Fall so hofiert. Ich musste weil du eben mit den Finger gezeigt hast, und weit weg vom Thema bist. Gewalt ist eine rote Linie. Dass starke Fangruppen Diskussionen mit Spielern haben ist tatsächlich etwas „normales“ bei starken Fanvereinen. gewalt ist es nicht. Daher der Hinweis beim Thema zu bleiben. Wie du siehst wird hier sonst nichts mit „ja aber der und der Verein argumentiert“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. März grubi87 schrieb Gerade eben: Ich musste weil du eben mit den Finger gezeigt hast, und weit weg vom Thema bist. Gewalt ist eine rote Linie. Dass starke Fangruppen Diskussionen mit Spielern haben ist tatsächlich etwas „normales“ bei starken Fanvereinen. gewalt ist es nicht. Daher der Hinweis beim Thema zu bleiben. Wie du siehst wird hier sonst nichts mit „ja aber der und der Verein argumentiert“ wenn du mein posting markierst, STRG+F drückst und nach "Gewalt" suchst wirst du keinen Treffern haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. März iderf schrieb Gerade eben: wenn du mein posting markierst, STRG+F drückst und nach "Gewalt" suchst wirst du keinen Treffern haben. Eben. Du meinst man soll nicht auf andere zeigen - tut auch niemand in dem Fall beim Thema Gewalt, aber du kommst mit einem deplatzierten Beispiel von Fans die Spieler zum Rapport bitten. Was hier weder Thema ist, noch etwas dass gerade von einem austrianer kommen sollte. Daher der Hinweis beim Thema zu bleiben. Das Waren Ausschreitungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März iderf schrieb vor 4 Minuten: es erschüttert mich, dass für viele von euch die Aussagen von @Ernesto so "neu" sind - das ist doch seit langem klar, spätestens seit den Hausbesuchen bei einem gewissen deutschen Sportdirektor sollte das zum letzten durchgedrungen sein oder? Naja das ist ewig her und da braucht dich garnix erschüttern nicht jeder ist in der "Szene" es gibt auch ganz einfach Fans die einfach nur Rapid genießen wollen und sich keine Gedanken über solche Dinge machen bzw. machen wollen. Mein Ding ist einfach, wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion geh und Angst haben muss das wildgewordene wie in der Steinzeit randalieren, weil wir verloren haben. Dann überleg ichs mir halt 2 mal ob ich noch ins Stadion geh oder ned. iderf schrieb vor 9 Minuten: Doch das sind die berühmten "Geister die ich rief". Ja, vlt. will man gewisse Dinge auch einfach nicht wahrhaben. Weil sie einen halt auch (noch) nicht betreffen. Aber inwieweit hast du da in die Geschehnisse Einblick? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März iderf schrieb vor 4 Minuten: wie du meinst, ich würd halt damit aufhören auf andere zu zeigen, ich hab in meinem Posting mit keinem Wort die Austria erwähnt oder ins Spiel gebracht - klar, dass wir auch Patienten haben - ABER es wird anders mit ihnen umgegangen und sie werden auf keinen Fall so hofiert. Warum zeigst du dann indem du mit Geschichten daherkommst die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben? Erzählst dann mit diesem Posting gleichzeitig Schwachsinn, im Wissen welch Klientel auf eurer Tribüne gern gesehen ist? Bringt sicher viel, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. März ulli_scr schrieb vor 2 Minuten: Naja das ist ewig her und da braucht dich garnix erschüttern nicht jeder ist in der "Szene" es gibt auch ganz einfach Fans die einfach nur Rapid genießen wollen und sich keine Gedanken über solche Dinge machen bzw. machen wollen. Mein Ding ist einfach, wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion geh und Angst haben muss das wildgewordene wie in der Steinzeit randalieren, weil wir verloren haben. Dann überleg ichs mir halt 2 mal ob ich noch ins Stadion geh oder ned. Ja, vlt. will man gewisse Dinge auch einfach nicht wahrhaben. Weil sie einen halt auch (noch) nicht betreffen. Aber inwieweit hast du da in die Geschehnisse Einblick? ich versteh dich gut, ich geh auch mit meinen beiden Kindern ins Stadion - und sollte ich da vor irgendetwas Angst haben müssen, würds mir vergehen, gab schon Derbys wo sie noch jünger waren- wo ich sie absichtlich nicht mitgenommen hab (auf die Seitentribüne wohlgemerkt.) man hat auch von der anderen Seite genug Einblick manchmal einen besseren als wenn man mittendrin ist.. wenn man das ganze Spektakel seit rund 20 Jahren verfolgt bleibt natürlich öfter was hängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. März SVR-SCR schrieb vor 31 Minuten: dieser Geschäftsführerposten Posten wurde halt mMn für Hofmann geschafften nach der letzten Wahl. Nicht unbedingt als Notwendigkeit, sondern mehr als Dank für seine Verdienste für den Verein. Diese sind natürlich unbestritten, aber trotzdem ist er mMn nicht der Richtige für diesen Posten, falls es diesen Posten überhaupt braucht. Natürlich brauchts diesen posten nicht. Hofmann hat ja die liste wrabetz aufgebaut und er war zuerst teil des präsidiums, da er aber irgendeinen job braucht wurde dieser posten geschaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. März Ich denke Rapid selbst kann dieses Problem nicht mehr alleine lösen und wenn man es ernsthaft versuchen würde, bin ich bei @Ernestodann brennt Hütteldorf. Es hat wirklich damals in der Zeit von Edlinger, den ich auch im höchsten Maße schätze, begonnen und sukzessive entwickelte sich eine Eigendynamik die immer mächtiger und einflussreicher wurde. Rapid ist mMn in dieser Frage Passagier, nicht mehr und nicht weniger, ja man kann hin und wieder Strafen aussprechen, mehr als einige "Bauernopfer" mit einem gewissen Maß an Selbstverschuldung wirds am Ende aber nicht werden. Ich verstehe aber auch unsere Verantwortlichen die weiterhin auf den Dialog setzen, man kann vermutlich nur so versuchen den Kochtopf Hütteldorf einigermaßen unter Kontrolle zu halten, aber immer gelingt es eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Ich denke Rapid selbst kann dieses Problem nicht mehr alleine lösen und wenn man es ernsthaft versuchen würde, bin ich bei @Ernestodann brennt Hütteldorf. Es hat wirklich damals in der Zeit von Edlinger, den ich auch im höchsten Maße schätze, begonnen und sukzessive entwickelte sich eine Eigendynamik die immer mächtiger und einflussreicher wurde. Rapid ist mMn in dieser Frage Passagier, nicht mehr und nicht weniger, ja man kann hin und wieder Strafen aussprechen, mehr als einige "Bauernopfer" mit einem gewissen Maß an Selbstverschuldung wirds am Ende aber nicht werden. Ich verstehe aber auch unsere Verantwortlichen die weiterhin auf den Dialog setzen, man kann vermutlich nur so versuchen den Kochtopf Hütteldorf einigermaßen unter Kontrolle zu halten, aber immer gelingt es eben nicht. Ist das euer fucking ernst? Bitte, wie weit reicht dieser Einfluss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. März Niemand erwartet einen kompletten turnaround von heute auf morgen. Und den Verein "anzünden" will man auch nicht (Weil ich das hier gelesen hab). Ein gewisses Entgegentreten und Umdenken vom Verein braucht es aber sehr dringend. Man muss endlich einen Schritt wegmachen vom "Fan-Verein" Gehabe. Das heißt nicht, einen auf RB oder England zu machen, sondern schlicht gewissen Personen/Gruppen wieder Grenzen aufzuzeigen. Der SK Rapid ist ein millionenschweres Unternehmen. Wenn man hier nur noch Passagier ist, sperrts zu. Das hat dann so keinen Sinn mehr. Um on topic zu werden: Die positiven Auswirkungen eines Steffen als Bindeglied zwischen Szene und Verein halten sich auch eher in Grenzen - zumindest was den Verein betrifft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 1 Stunde: ich bin nicht teil der szene aber ich bin wirklich lange dabei und meiner meinung nach liegt das problem in der ära edlinger. nicht falsch verstehen, ich war ein großer freund von edlinger. aber damals hat es begonnen dass wir diesen speziellen teil der aktiven szene, die immer wieder für skandale sorgten nichts entgegengesetzt haben. ich habe in dieser frage damals auch mehrmals mit marek telefoniert und marek hat mir damals erklärt dass für jeden den man per stadionverbot ausschließt, zwei neue nachkommen die genau die gleiche haltung an den tag legen. den höhepunkt fand das alles im berühmten platzsturm (ich glaub 2011 war das). man hat versucht etwas zu unternehmen und im endeffekt lief es auf einen machtkampf hinaus. den hat damals nach längerem supportboykott die szene gewonnen und von den ursprünglichen sanktionen blieb nichts mehr übrig. seit damals hat die szene (ich spreche von denjenigen die auch bereit sind krawall zu machen) in meinen augen einen freibrief. man hat sich nicht mehr darüber getraut irgendwelche roten linien zu ziehen. heute ist es meiner meinung nach zu spät. würden wir nun beginnen uns mit dieser speziellen szene anzulegen, dann brennt es in hütteldorf. mittlerweile sind extrem viele des block west auch mitglieder geworden dank der letzten präsidenten wahlen. die haben mittlerweile großen einfluss und würden den geltend machen. und einen stopp des supports wird auch niemand wollen, denn dieser ist nachwievor ein zugpferd - ich weiß das wollen viele nicht hören. mir wäre es auch egal, aber für viele ist es ein wichtiger teil des stadionerlebnisses. er hat den kader nicht zusammengestellt und er hat den trainer nicht eingestellt und er trainiert nicht die mannschaft. wenn wir bei jeder krise alle rausbefördern wollen, die in einer hierachie darüber sind, dann können wir den laden zusperren. für den sport verantwortlich sind katzer und klauß. wenn es sportlich nicht funktioniert, dann muss der trainer den hut nehmen. katzer kann man in frage stellen, wenn seine nächste trainerwahl wieder nicht funktionieren sollte. Dann muss man eben einmal leere Ränge riskieren (unter Kühbauer ohne Publikum haben wir ganz gut gepunktet), vielleicht findet dann einmal eine Selbstreinigung statt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Ich denke Rapid selbst kann dieses Problem nicht mehr alleine lösen und wenn man es ernsthaft versuchen würde, bin ich bei @Ernestodann brennt Hütteldorf. Es hat wirklich damals in der Zeit von Edlinger, den ich auch im höchsten Maße schätze, begonnen und sukzessive entwickelte sich eine Eigendynamik die immer mächtiger und einflussreicher wurde. Rapid ist mMn in dieser Frage Passagier, nicht mehr und nicht weniger, ja man kann hin und wieder Strafen aussprechen, mehr als einige "Bauernopfer" mit einem gewissen Maß an Selbstverschuldung wirds am Ende aber nicht werden. Ich verstehe aber auch unsere Verantwortlichen die weiterhin auf den Dialog setzen, man kann vermutlich nur so versuchen den Kochtopf Hütteldorf einigermaßen unter Kontrolle zu halten, aber immer gelingt es eben nicht. Also wenn man in dieser Sache selbst nur mehr Passagier ist, was will man dann noch den Kochtopf unter Kontrolle halten? Dann ist das Scheißreindl schon längst übergelaufen! Am besten man schickt gleich die Capos zu Pressekonferenzen um mitteilen zu lassen, dass eh alles super Leiwand ist und wir kein Fanproblem haben, hat der Steff ein bisserl mehr Freizeit Bin schon gespannt wann die ersten vom Block in der Start 11 stehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts