orßit V.I.P. Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 39 Minuten: weder hat er den verein übernommen, noch ist er für den sportlichen zustand verantwortlich Er hat das neue präsidium zusammengestellt und ist als gf natürlich hauptverantwortlich für das sportliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. März 9 Punkte aus 10 spielen…bist du wahnsinnig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. März grubi87 schrieb Gerade eben: 9 Punkte aus 10 spielen…bist du wahnsinnig nur dank siegen gegen klafu und altach nicht letzter in der rückrunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März orßit schrieb vor 2 Minuten: Er hat das neue präsidium zusammengestellt und ist als gf natürlich hauptverantwortlich für das sportliche. MWn ist Hofmann als GF den anderen beiden GF nicht übergeordnet. Er ist nur zusätzlich der Sprecher der GF, aber das ändert nichts an der Verantwortlichkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 10. März grubi87 schrieb vor 1 Minute: 9 Punkte aus 10 spielen…bist du wahnsinnig Zu großen Teilen halt auch völlig verdient. Das tut am meisten Weh. Unter Zoki warens ja zu 99% unverdiente Punktverluste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März SCR_Simon schrieb vor 12 Minuten: Zu großen Teilen halt auch völlig verdient. Das tut am meisten Weh. Unter Zoki warens ja zu 99% unverdiente Punktverluste. Bitte hör auf mitn zoki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 10. März dooku schrieb vor 12 Minuten: Bitte hör auf mitn zoki Dazu müsste ich erst anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten: Dazu müsste ich erst anfangen. Paßt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März ulli_scr schrieb vor 1 Stunde: Das musst du mir bitte genauer erklären. Also entweder du bist Teil dieser Gruppe, die stark gemacht wurde oder du hast auf andere Weise Einblick. Denn wenn man das definieren kann, auf welche Teile der aktiven Szene das zutrifft, dann versteh ich ned warum man das nicht korrigieren können sollte. ich bin nicht teil der szene aber ich bin wirklich lange dabei und meiner meinung nach liegt das problem in der ära edlinger. nicht falsch verstehen, ich war ein großer freund von edlinger. aber damals hat es begonnen dass wir diesen speziellen teil der aktiven szene, die immer wieder für skandale sorgten nichts entgegengesetzt haben. ich habe in dieser frage damals auch mehrmals mit marek telefoniert und marek hat mir damals erklärt dass für jeden den man per stadionverbot ausschließt, zwei neue nachkommen die genau die gleiche haltung an den tag legen. den höhepunkt fand das alles im berühmten platzsturm (ich glaub 2011 war das). man hat versucht etwas zu unternehmen und im endeffekt lief es auf einen machtkampf hinaus. den hat damals nach längerem supportboykott die szene gewonnen und von den ursprünglichen sanktionen blieb nichts mehr übrig. seit damals hat die szene (ich spreche von denjenigen die auch bereit sind krawall zu machen) in meinen augen einen freibrief. man hat sich nicht mehr darüber getraut irgendwelche roten linien zu ziehen. heute ist es meiner meinung nach zu spät. würden wir nun beginnen uns mit dieser speziellen szene anzulegen, dann brennt es in hütteldorf. mittlerweile sind extrem viele des block west auch mitglieder geworden dank der letzten präsidenten wahlen. die haben mittlerweile großen einfluss und würden den geltend machen. und einen stopp des supports wird auch niemand wollen, denn dieser ist nachwievor ein zugpferd - ich weiß das wollen viele nicht hören. mir wäre es auch egal, aber für viele ist es ein wichtiger teil des stadionerlebnisses. orßit schrieb vor 1 Stunde: Er hat das neue präsidium zusammengestellt und ist als gf natürlich hauptverantwortlich für das sportliche. er hat den kader nicht zusammengestellt und er hat den trainer nicht eingestellt und er trainiert nicht die mannschaft. wenn wir bei jeder krise alle rausbefördern wollen, die in einer hierachie darüber sind, dann können wir den laden zusperren. für den sport verantwortlich sind katzer und klauß. wenn es sportlich nicht funktioniert, dann muss der trainer den hut nehmen. katzer kann man in frage stellen, wenn seine nächste trainerwahl wieder nicht funktionieren sollte. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März Danke für deine ausführliche Antwort, das klingt wie ein Fiebertraum. Ernesto schrieb vor 4 Minuten: würden wir nun beginnen uns mit dieser speziellen szene anzulegen, dann brennt es in hütteldorf. Hat diese gewisse Szene auch Einfluss auf die internen Abläufe bei Rapid? Sollte es wirklich so sein, na dann gute Nacht! Wo bin ich da? Das kann doch ned wahr sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Superstar Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 9 Minuten: ich bin nicht teil der szene aber ich bin wirklich lange dabei und meiner meinung nach liegt das problem in der ära edlinger. nicht falsch verstehen, ich war ein großer freund von edlinger. aber damals hat es begonnen dass wir diesen speziellen teil der aktiven szene, die immer wieder für skandale sorgten nichts entgegengesetzt haben. ich habe in dieser frage damals auch mehrmals mit marek telefoniert und marek hat mir damals erklärt dass für jeden den man per stadionverbot ausschließt, zwei neue nachkommen die genau die gleiche haltung an den tag legen. den höhepunkt fand das alles im berühmten platzsturm (ich glaub 2011 war das). man hat versucht etwas zu unternehmen und im endeffekt lief es auf einen machtkampf hinaus. den hat damals nach längerem supportboykott die szene gewonnen und von den ursprünglichen sanktionen blieb nichts mehr übrig. seit damals hat die szene (ich spreche von denjenigen die auch bereit sind krawall zu machen) in meinen augen einen freibrief. man hat sich nicht mehr darüber getraut irgendwelche roten linien zu ziehen. heute ist es meiner meinung nach zu spät. würden wir nun beginnen uns mit dieser speziellen szene anzulegen, dann brennt es in hütteldorf. mittlerweile sind extrem viele des block west auch mitglieder geworden dank der letzten präsidenten wahlen. die haben mittlerweile großen einfluss und würden den geltend machen. und einen stopp des supports wird auch niemand wollen, denn dieser ist nachwievor ein zugpferd - ich weiß das wollen viele nicht hören. mir wäre es auch egal, aber für viele ist es ein wichtiger teil des stadionerlebnisses. er hat den kader nicht zusammengestellt und er hat den trainer nicht eingestellt und er trainiert nicht die mannschaft. wenn wir bei jeder krise alle rausbefördern wollen, die in einer hierachie darüber sind, dann können wir den laden zusperren. für den sport verantwortlich sind katzer und klauß. wenn es sportlich nicht funktioniert, dann muss der trainer den hut nehmen. katzer kann man in frage stellen, wenn seine nächste trainerwahl wieder nicht funktionieren sollte. 1. Zum gewaltbereiten Teil des BW: Aber was ist denn die Alternative? So weiter machen wie bis jetzt? Abwarten, bis sie den ganzen Verein übernommen haben? Abwarten bis es Tote gibt? Ich unterstelle mal, dass es genug vernünftige Menschen im BW gibt. Und diese müssten mal mit der Säuberung anfangen. 2. OK, SH ist nicht für den Kader, nicht für den Trainer und nicht für das Training verantwortlich. Er ist aber auch nicht verantwortlich für Sponsoren. Für was ist er dann verantwortlich als General Manager? Oder anders gefragt: "Wos wor sei Leistung?" ulli_scr schrieb vor 7 Minuten: Danke für deine ausführliche Antwort, das klingt wie ein Fiebertraum. Hat diese gewisse Szene auch Einfluss auf die internen Abläufe bei Rapid? Sollte es wirklich so sein, na dann gute Nacht! Wo bin ich da? Das kann doch ned wahr sein. Genau das denk ich mir auch. Das darf doch bitte alles nicht war sein - da muss man was dagegen tun! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 10. März DMA RAPID schrieb vor 12 Minuten: 2. OK, SH ist nicht für den Kader, nicht für den Trainer und nicht für das Training verantwortlich. Er ist aber auch nicht verantwortlich für Sponsoren. Für was ist er dann verantwortlich als General Manager? Oder anders gefragt: "Wos wor sei Leistung?" dieser Geschäftsführerposten Posten wurde halt mMn für Hofmann geschafften nach der letzten Wahl. Nicht unbedingt als Notwendigkeit, sondern mehr als Dank für seine Verdienste für den Verein. Diese sind natürlich unbestritten, aber trotzdem ist er mMn nicht der Richtige für diesen Posten, falls es diesen Posten überhaupt braucht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Superstar Geschrieben 10. März Das ist doch bitte keine Rechtfertigung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 10. März NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER KLUB. Für einen Mitgliederverein sollten diese Worte selbstverständlich sein. Viele Funktionäre in unserem Klub schreiben sich diese auch auf die Fahne, aber leben sie diese Worte auch? Die gestrigen Geschehnisse sind eine abermalige Fortsetzung von sogenannten Einzelfällen. Ich persönlich befinde mich als Fan im Bezug auf diese schamvollen Wiederholungstaten mittlerweile irgendwo zwischen Aggression und Resignation. Ich finde es einfach peinlich und eine Zumutung. Es ist mir absolut unverständlich warum unser GF dieses Verhalten passiv toleriert oder runterspielt anstatt nachhaltig das Problem an der Wurzel zu lösen. Ich sehe es nicht ein, dass unser Geschäftsführer ein sechsstelliges Gehalt bezieht, um Szenebeauftragter mitten im Gefecht zu spielen und nachher in Interviews die Vorkommnisse zu bagatellisieren. Ist die Vereinsstelle so sehr in den Fängen der aktive Szene, dass hier das physische und psychische Wohlbefinden der großen Masse an Rapid Fans gegenüber den abermaligen Exzessen einiger weniger das Nachsehen hat? Wie wollen wir als Fussballklub sportlich langfristig zurück auf die Siegerstrasse, wenn wir unser eigenes Zuhause nicht im Griff haben? Jetzt kann man die viel belastete Aussage "Das berührt die Spieler nicht" rausholen. Aber ich finde sehr wohl, dass das Gesamtbild des SK Rapid über alle Bereiche in Summe auch etwas für die Sperrspitze unseres Vereins, die Kampfmannschaft, ausmacht. Säulenhalle, Derby-Platzsturm, Hartberg-Randale und unzählige Pyrovergehen innerhalb von circa einem Jahr. Wie lange wollen wir noch so weitermachen? Wie lange dürfen sich einige wenige auf Kosten der meisten Fans, Mitglieder und letztendlich des Vereins aufführen? WIE LANGE BLEIBEN GEWISSE LEUTE GRÖSSER ALS DER KLUB? Ich habe für mich folgende Antwort auf diese Frage gefunden: Solange es einen GF gibt, der diesen Tumor nicht nur toleriert, sondern durch seine Passivität fördert und schützt. Für mich hat Steffen Hofmann fertig. Ich sehe hier leider keine Identifikationsfigur mehr, die zum Wohle des großen Ganzen dort hingeht wo es wehtut. Ich sehe ein Wrack von einem Mann, der warum auch immer diese Zustände auf den Rängen toleriert. DANKE, ABER NEIN DANKE! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. März es erschüttert mich, dass für viele von euch die Aussagen von @Ernesto so "neu" sind - das ist doch seit langem klar, spätestens seit den Hausbesuchen bei einem gewissen deutschen Sportdirektor sollte das zum letzten durchgedrungen sein oder? Ich denke auch, dass genau diese internen Reibereien und auf gestachelter Hass sich auf den kompletten Verein inkl. Kampfmannschaft überträgt - wie ein User oben geschrieben hat, traurig anzusehen wie sie sich nach einer Niederlage aufstellen müssen und vorm großen Block demütig entschuldigen sagen... das geht alles seit langer Zeit schon viel zu weit. Doch das sind die berühmten "Geister die ich rief". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts