Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube vor allem, dass nie einer allein schuld ist und es einfach nicht richtig ist sich kontinuierlich mit anderen herauszureden

KM ist bei Katzer. Natürlich ist er dafür verantwortlich wenn es dort sportlich nicht läuft wie erhofft (egal ob falscher Trainer, falsche Spieler, etc). Er ist für das dortige Personal verantwortlich. Dann brauch ich eh keine Aufgabenaufteilung wenn sich dann erst jeder für alles zuständig fühlen muss.

Heißt ja nicht gleich, dass Katzer an allem schuld ist. Zu verantworten hat er es trotzdem wenn Personen in seinem Bereich schlecht arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

KM ist bei Katzer. Natürlich ist er dafür verantwortlich wenn es dort sportlich nicht läuft wie erhofft (egal ob falscher Trainer, falsche Spieler, etc). Er ist für das dortige Personal verantwortlich. Dann brauch ich eh keine Aufgabenaufteilung wenn sich dann erst jeder für alles zuständig fühlen muss.

Heißt ja nicht gleich, dass Katzer an allem schuld ist. Zu verantworten hat er es trotzdem wenn Personen in seinem Bereich schlecht arbeiten.

Ja, das stimmt nur Brauch ich keinen Hofmann dazu, der als Sprecher stets sagt er ist eh nicht schuld, dass verantwortet Katzer.... Dann lasst den Mecki sprechen aber Hofmann vorschicken der mitm Finger auf Mecki zeigt ist halt doppelt oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Wurde eigentlich jemals wirklich definiert oder öffentlich erklärt, was wir unter "strategischer Gesamtausrichtung" verstehen dürfen? Ich kann damit angesichts der realen Entwicklung grad nicht viel anfangen...

Theoretisch kann ich mir etwas darunter vorstellen, praktisch sehe ich aber nicht dass es so etwas bei uns geben würde. Schaut für mich eher nach Zickzack Kurs aus, je nachdem wer gerade etwas in einem bestimmten Bereich zu sagen hat. Zudem erkenne ich innerhalb der wichtigen operativen Rollen keinen Zusammenhalt mehr, was groteskerweise sogar einen „Verstoß“ gegen unser Leitbild darstellt.

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich denke mittlerweile, dass wir den Verein nur mit einem kompletten Neustart im sportlichen Bereich in die Spur bekommen. Jede andere Entscheidung würde doch nur noch auf etwas aufbauen das faktisch schon mal nicht funktioniert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
3 hours ago, flanders said:

Gesagt nicht, aber man erkennt es. Grob: Wirtschaftlich hat man es geschafft durch diverse Maßnahmen nach vorne zu kommen. Das ist ziemlich eindeutig und holt man aktuell mehr raus. 

Sportlich hat man sich international positioniert, keine Berücksichtigung des Österreich Topfs weil man sich dadurch mehr Qualität erhofft hat (nicht eingetreten) und gemerkt hat dass man dadurch hohe Einnahmen erwirtschaften kann. Auf gut Deutsch, für einen Franzosen gibts mehr Ablöse als für einen Österreicher. 

Die Nationalität spielt hier eine untergeordnete Rolle. Mit unseren Eigenbauspielern können wir auch gut Geld verdienen. Hier war halt oft die kurze Vertragslaufzeit ein Problem... Für Querfeld haben wir nur 3 Mio € erlösen können... Für Müldür nur 5 Mio €... Oder Demir... Mit etwas besseren Timing wäre hier mehr möglich gewesen...

Und hier bin hier bei unseren ASB CEO... Was bedeutet  "strategischer Gesamtausrichtung" bei Rapid? Im Sportlichen Bereich? Wohl kaum nur die Transferpolitik....

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das stimmt nur Brauch ich keinen Hofmann dazu, der als Sprecher stets sagt er ist eh nicht schuld, dass verantwortet Katzer.... Dann lasst den Mecki sprechen aber Hofmann vorschicken der mitm Finger auf Mecki zeigt ist halt doppelt oasch

Fand das net so tragisch. Hofmann sagte doch nur wie es abläuft und jeder GF seine eigenen Aufgabengebiete hat und er nicht über Mecki steht. War vielen Fans bis dahin nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
hooluna schrieb vor 34 Minuten:

Fand das net so tragisch. Hofmann sagte doch nur wie es abläuft und jeder GF seine eigenen Aufgabengebiete hat und er nicht über Mecki steht. War vielen Fans bis dahin nicht klar.

Ich fand das auch völlig ok von Hofmann. Immerhin ist er immer noch ein ehemaliger Fußballer und kein Politiker. Die anderen im Podcast sind einfach völlig lächerlich. Da glänzt er ja fast dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagischerSCR1899 schrieb vor 9 Minuten:

Ich fand das auch völlig ok von Hofmann. Immerhin ist er immer noch ein ehemaliger Fußballer und kein Politiker. Die anderen im Podcast sind einfach völlig lächerlich. Da glänzt er ja fast dagegen.

Wenn Hofmann bei der Runde nicht glänzt, wird es allgemein schwierig zu glänzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

denkst du dass er bei den Personalentscheidungen bezüglich unseres Kaders aktiv mitgewirkt hat ? 

ich schon. hat sich das geändert? früher war das definitiv der fall bzw. wurde es so kommuniziert. und es wäre ja auch sinnvoll bei der Erfahrung, die hofmann bei uns gesammelt hat. 

 

wer lustigerweise übrigens nie kritisiert wird ist rene gartler. der ist doch kaderplaner, oder nicht? oder glauben noch immer alle, dass unser kader gut geplant wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Und hier bin hier bei unseren ASB CEO... Was bedeutet  "strategischer Gesamtausrichtung" bei Rapid? Im Sportlichen Bereich? Wohl kaum nur die Transferpolitik....

Kann bei einem Sportverein auch nicht komplex sein. Rapid will Geld verdienen und Titel gewinnen. Die Mittel jeweils dazu sind bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FootballLab schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ja selbst so eine verlorene Gestalt, die sich diesen Podcast schon zweimal angetan hat – unter anderem jene Folge mit Kartnig als Gast, der dort als „Superpräsident“ gefeiert wurde aufgrund seiner Aussagen "Jauk muss an Kredit aufnehmen und gute Spieler verpflichten, wie i damals, und ned sparen wie bei der Bank". 

Schinkels hat inzwischen wirklich den Tiefpunkt des möglichen Niveaus erreicht. Vor 15 Jahren war er zumindest noch halbwegs lustig und gesellschaftlich akzeptiert (man konnte ihn noch zu „Willkommen Österreich“, Dancing Stars usw einladen). Heute ist er sogar als „Experte“ bei OE24 ein absoluter Tiefpunkt für diesen Sender– und das muss man erst einmal zusammenbringen.

Und mit diesen Kronenzeitung Podcasts rangiert er ohnehin ganz am Ende. Eigentlich bräuchte man drei Promille, um sich das anzuschauen...

Deshalb sehe ich mir die Folge mit SHFG sicher nicht an... Warum er dort überhaupt hingeht? Medienarbeit ist wichtig. Und gerade Podcasts sind heute wichtig... 

Und man muss auch irgendwelche Boulevard Formate mitmachen... Ja, das ist auch zum Teil notwendig um unsere Zielgruppe zu erreichen. Aber zum Schinkels hätte er wirklich nicht gehen müssen... Soll er zum Andi Ogris in den Podcast gehen... Der ist auch Oldschool, ist aber ein Mensch geblieben und hat a Niveau. Alleine die Wörter die Schinkels benutzt...

vor vielen vielen jahren als ich noch ein junger spieler war in st.pölten durfte ich schinkels kennen lernen. er kam immer zum trainingsende vorbei um uns zum gemeinsamen trinken mit ihm zu motivieren. ein paar mal war ich auch dabei. und ich kann dir sagen, der schinkels war schon immer ein unglaublich oberflächlicher prolo. am ersten blick für uns junge spieler damals war das eine coole sache und eben oberflächlich betrachtet war es auch eine coole aktion vom schinkels mit uns zu trinken und uns zu unterhalten. aber es lässt schon tief blicken, wie er tickt. der war damals 26/27 und zehn jahre älter als ich (ist er noch immer). ich kenne auch etliche ehemalige spieler, die mit ihm gemeinsam gespielt haben. da gibts dann doch ein paar, die wenig gutes über ihn erzählen. aber er hatte und hat auch immer seine leute, die voll auf ihn stehen und mit denen er wirklich langjährig befreundet ist. in allen belangen ist aber krankl im vergleich zu schinkels ein uni professor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

vor vielen vielen jahren als ich noch ein junger spieler war in st.pölten durfte ich schinkels kennen lernen. er kam immer zum trainingsende vorbei um uns zum gemeinsamen trinken mit ihm zu motivieren. ein paar mal war ich auch dabei. und ich kann dir sagen, der schinkels war schon immer ein unglaublich oberflächlicher prolo. am ersten blick für uns junge spieler damals war das eine coole sache und eben oberflächlich betrachtet war es auch eine coole aktion vom schinkels mit uns zu trinken und uns zu unterhalten. aber es lässt schon tief blicken, wie er tickt. der war damals 26/27 und zehn jahre älter als ich (ist er noch immer). ich kenne auch etliche ehemalige spieler, die mit ihm gemeinsam gespielt haben. da gibts dann doch ein paar, die wenig gutes über ihn erzählen. aber er hatte und hat auch immer seine leute, die voll auf ihn stehen und mit denen er wirklich langjährig befreundet ist. in allen belangen ist aber krankl im vergleich zu schinkels ein uni professor.

Genauso kommt er auch von außen betrachtet rüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich zeigt sich nach seinen letzten Auftritten va EIN Problem:

Er ist „Sprecher“ der Geschäftsführung (darin ist er übrigens lt. eigenen Angaben auch für Finanzen zuständig - mich wundert ja, dass nicht dieser Punkt viel heftiger besprochen wird als alles andere). Glz. lehnt er aber jede Verantwortung für den Bereich von Katzer ab. Wozu dann aber ein Sprecher für einen Bereich, der ihm substanziell fremd ist bzw. den er maximal von gelegentlichen meetings kennt? Er ist ja, wie er sagt, mit seinem eigenen Bereich völlig ausgelastet. Das kann kein relevanter Wissensstand sein.

Für mich also völlig deplatziert, SH zu Kaderfragen zu bemühen. Er kann wohl kaum erklären, was man sich bei den einzelnen Transfers gedacht hat und warum es dann da und dort doch nicht funktioniert hat.

Für mich ein weiteres Indiz, dass man für SH zuerst einen Posten und erst danach die Aufgaben hatte. Es würde mich interessieren, bei welchem anderen Verein der Nachwuchs, die Fanbetreuung bzw. die Entwicklung des Frauenbereichs eine eigene Geschäftsführung hat.

Beim einzigen für mich zu rechtfertigenden Thema, den Finanzen bin ich geneigt zu fragen, mit welcher Kompetenz er diesem Bereich vorsteht.

Irgendwie merkt man in allen Dingen, dass hier ein Job erfunden wurde, bei dem er immer nur auftritt wenns kriselt, er aber genau dann seine Verantwortung beiseite legt obwohl er eigentlich schon im Vorfeld eingreifen hätte müssen. Da ist er eigentlich in allem nicht anders als Stöger, der dafür sehr kritisiert wurde.

Eigentlich bräuchte es bei uns viel mehr ÜBER Katzer eine Art „Sportvorstand“, der dann auch wirklich Verantwortung für den gesamten Sport (samt Athletik, Medizin, etc.) trägt, auch für Nachwuchs und Frauen. Mecki ist für mich ein guter SD aber völlig überfordert mit dieser generellen Ordnungskompetenz. Das sieht man schon allein am Thema Co-Trainer. Die Geschäftsführung für Nachwuchs, Frauen und Fans könnte man sich dafür umgehend sparen.

SH kann in dieser Struktur dann gerne Nachwuchs-Abteilungsleiter sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Birdy90 schrieb vor 8 Stunden:

 

wer lustigerweise übrigens nie kritisiert wird ist rene gartler. der ist doch kaderplaner, oder nicht? oder glauben noch immer alle, dass unser kader gut geplant wurde?

Vielleicht finden wir noch ein paar Leute, die wir kritisieren können? 

Selbst wenn man jetzt was gegen Gartler findet, auch hier steht Mecki in der Letztverantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birdy90 schrieb vor 8 Stunden:

ich schon. hat sich das geändert? früher war das definitiv der fall bzw. wurde es so kommuniziert. und es wäre ja auch sinnvoll bei der Erfahrung, die hofmann bei uns gesammelt hat. 

 

wer lustigerweise übrigens nie kritisiert wird ist rene gartler. der ist doch kaderplaner, oder nicht? oder glauben noch immer alle, dass unser kader gut geplant wurde?

Gartler hat wenn intern kritisiert und ersetzt zu werden, in der Öffentlichkeit hat jedoch klar die Geschäftsführung die Verantwortung nicht die operativen Mitarbeiter

AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich zeigt sich nach seinen letzten Auftritten va EIN Problem:

Er ist „Sprecher“ der Geschäftsführung (darin ist er übrigens lt. eigenen Angaben auch für Finanzen zuständig - mich wundert ja, dass nicht dieser Punkt viel heftiger besprochen wird als alles andere). Glz. lehnt er aber jede Verantwortung für den Bereich von Katzer ab. Wozu dann aber ein Sprecher für einen Bereich, der ihm substanziell fremd ist bzw. den er maximal von gelegentlichen meetings kennt? Er ist ja, wie er sagt, mit seinem eigenen Bereich völlig ausgelastet. Das kann kein relevanter Wissensstand sein.

Für mich also völlig deplatziert, SH zu Kaderfragen zu bemühen. Er kann wohl kaum erklären, was man sich bei den einzelnen Transfers gedacht hat und warum es dann da und dort doch nicht funktioniert hat.

Für mich ein weiteres Indiz, dass man für SH zuerst einen Posten und erst danach die Aufgaben hatte. Es würde mich interessieren, bei welchem anderen Verein der Nachwuchs, die Fanbetreuung bzw. die Entwicklung des Frauenbereichs eine eigene Geschäftsführung hat.

Beim einzigen für mich zu rechtfertigenden Thema, den Finanzen bin ich geneigt zu fragen, mit welcher Kompetenz er diesem Bereich vorsteht.

Irgendwie merkt man in allen Dingen, dass hier ein Job erfunden wurde, bei dem er immer nur auftritt wenns kriselt, er aber genau dann seine Verantwortung beiseite legt obwohl er eigentlich schon im Vorfeld eingreifen hätte müssen. Da ist er eigentlich in allem nicht anders als Stöger, der dafür sehr kritisiert wurde.

Eigentlich bräuchte es bei uns viel mehr ÜBER Katzer eine Art „Sportvorstand“, der dann auch wirklich Verantwortung für den gesamten Sport (samt Athletik, Medizin, etc.) trägt, auch für Nachwuchs und Frauen. Mecki ist für mich ein guter SD aber völlig überfordert mit dieser generellen Ordnungskompetenz. Das sieht man schon allein am Thema Co-Trainer. Die Geschäftsführung für Nachwuchs, Frauen und Fans könnte man sich dafür umgehend sparen.

SH kann in dieser Struktur dann gerne Nachwuchs-Abteilungsleiter sein.

Genauso sehe ich es auch, es wirkt als wäre er ein repräsentativer Geschäftsführer der eigentlich nur hervorgeholt wird wenn man in der Öffentlichkeit was erklären muss, dann aber zu erklären es war alles eh nur einer ist halt schwach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.