Recommended Posts

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich würde es massiv viel ändern, ob die Fanszene tatsächlich eine höhere Einnahmenquelle komplett "verhindert" oder "nur" die höhere (nicht elektronische) Bande auf der Seite, die wohl auch monetär deutlich weniger relevant ist. Der Unterschied bei der Auswirkung wird wohl "ein Jansson" sein.

Also, wenn von der Fanszene was verhindert wurde, dann die elektronische Bande, die wohl auch direkt an der Wand dann wäre. Eine höhere Bande hinter der eigentlichen Bande gibt es auch jetzt schon vor dem BW.DSC01599.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Gossmann wird automatisch kritisiert, da er nicht aus der Rapid Blase kommt und nicht versteht, warum Fans über Werbebanden entscheiden oder warum Alkohol in der Geschäftsstelle vernichtet werden darf.

Und jeder, der die Wahrheiten des besten und unfehlbaren Investigativjournalisten Gossmann anzweifelt, wird von dir oder miffy als böse oder ahnungslos hingestellt, weil er die Wahrheit verleugnet. Viel besser :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Es wird wohl um Spots während des Spiels gehen, nehm ich an (muss ich auch annehmen, weil Gossmann es natürlich nicht explizit aufschreibt). 

Das gibts in England bei manchen Vereinen. Extrem irritierend als Zuschauer (no na net, das soll ja ablenken) und für mich etwas das ich bei Rapid wirklich nie sehen will. Nicht weil ich mich dem Kommerz komplett verschließe, sondern weil das einfach von dem ablenkt warum alle ins Stadion gehen - dem Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

@miffy23, sorry du hast einfach 0 Ahnung von einem Mitgliederverein, von Zusammenhalt und von der Gemeinschaft Rapid.

So ein Artikel kommt wie gelegen für dich, damit du wieder auf unseren Verein draufhauen kannst, anstatt zu versuchen den Verein zu unterstützen.

Edit: Da muss man echt die Austria loben. Die waren zu Beginn der Saison finanziell und sportlich am Boden. Aber sie sind dadurch noch enger zusammengerückt. Führung, Mannschaft und Fans.

Austria loben find ich ja ein gutes Stichwort. Manchen hier kann man vielleicht mit dem direkten Vergleich die Augen öffnen:

Die Austria verpulvert ihre CL Millionen und ist paar Jahre später komplett am Sand, baut aber trotzdem ein halbes neues Stadion um 50 Mio weil was der Rivale hat das muss man natürlich auch haben auch wenn man sichs nicht leisten kann. Danach fährt man den Karren bewusst gegen die Wand weil man weiß, dass man eh gerettet wird und sich da selbst rauszukämpfen wäre ja zu mühsam gewesen und hätte nicht noch zusätzliche Millionen vom Steuerzahler in private Taschen befördert.

Währenddessen baut sich Rapid nach finanzieller Klammheit in 2 Jahrzehnten auf, baut das neue Stadion und schafft das nachhaltig als einziger Verein der ö. Geschichte. Alle anderen Clubs hat es nach Erfolgen oder Infraprojekten zerrissen (und Lask wird der nächste sein, mit Pauken und Trompeten).

Nachdem man in Covid-Zeiten mutmaßlich zu vorsichtig gewirtschaftet hat, baut man sich die letzten 2-3 Jahre wieder Jahr für Jahr einen stärkeren Kader auf und schafft weitere finanzielle Möglichkeiten - aus EIGENER KRAFT!

!! -> Jetzt kommt das Lustige an der ganzen Geschichte. Der Verein, der angeblich so schlecht geführt wird in Österreich, ist Rapid :kopfwand: Aus Sicht der Medien und einiger eigener "Fans". Das ist schon faszinierend. 

Rapid kriegt für irgendwelche Halbwahrheiten ausm Stüberl mehr Gegenwind als die Austria für den größten wirtschaftlichen Skandal der ö. Fußballgeschichte.

Und nein, meine Lieben, das ist keine Verschwörung. Das ist einfach der Mechanismus wie Medien funktionieren. An den Veilchen perlt jede Kritik ab, die leben in ihrer eigenen Welt, und sonst interessiert der Klub niemanden -> keine kritischen Artikel

Rapid interessiert mehr Leute und Teile der eigenen "Fans" unterstützen den kolportierten Bullshit und sorgen dafür, dass dieses absurde mediale Ungleichgewicht genau so weitergeführt wird. Ein Shampoo dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Wenn wir schon bei Halbwahrheiten sind:

Laufen nicht jetzt schon immer wieder einzelne Werbespots im Stadion? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich schon Werbespots gesehen habe.

Vielleicht wird da sowas gemeint wie

- "Dieser Eckball wird präsentiert von...."

- "Diese Einwechslung wird präsentiert von...."

Wobei mir sowas wenn es ordentlich Geld bringt egal wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grüner-Wiener schrieb vor 23 Minuten:

@miffy23, sorry du hast einfach 0 Ahnung von einem Mitgliederverein, von Zusammenhalt und von der Gemeinschaft Rapid.

So ein Artikel kommt wie gelegen für dich, damit du wieder auf unseren Verein draufhauen kannst, anstatt zu versuchen den Verein zu unterstützen.

Edit: Da muss man echt die Austria loben. Die waren zu Beginn der Saison finanziell und sportlich am Boden. Aber sie sind dadurch noch enger zusammengerückt. Führung, Mannschaft und Fans.

Ich finde nicht das @miffy23 hier 0 Ahnung hat, sondern einfach auch gerne mal kritische Beiträge zulässt und diese diskutieren möchte. Ich finde da nichts verwerfliches dran, ich denke dafür gibt es das ASB doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

was ich halt an den wiener zeitungsartikeln immer so spannend find, is die reaktion drauf 

als die artikel über die austria rauskommen sind, haben die im 8. channel auch alles als bledsinn abgetan - bei uns is es gut aufgenommen worden (kann man ja recht leicht mit dem artikel datum nachlesen in den jeweiligen fredls) 

jetzt is ein artikel über uns raus gekommen und bei uns wird alles als bledsinn abgetan, im 8er gibts nur zustimmende worte 

daraus lasst sich halt auf 3 sachen schließen, wobei die ersten zwei sich gegenseitig ausschließen:

1. dass die WZ entweder ein drecksblatt is und viel erfindet 

2. die wahrheit halt vom jeweiligen lager nicht gehört werden will 

3. die austria letztes jahr wirklich 8. geworden is ^^

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 minutes ago, Silva said:

wichtigen Stakeholdern mit dem Gesicht ins Arsch fahren

das ist glaub ich eh der Vorwurf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
In Cider schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde nicht das @miffy23 hier 0 Ahnung hat, sondern einfach auch gerne mal kritische Beiträge zulässt und diese diskutieren möchte. Ich finde da nichts verwerfliches dran, ich denke dafür gibt es das ASB doch.

Grundsätzlich ja, aber er übertreibt es und das nicht zu wenig. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Also, wenn von der Fanszene was verhindert wurde, dann die elektronische Bande, die wohl auch direkt an der Wand dann wäre. Eine höhere Bande hinter der eigentlichen Bande gibt es auch jetzt schon vor dem BW.DSC01599.jpg

Gibt es in Europa ein Stadion wo sich vor der Fantribüne eine dieser doppelten elektronischen Werbebanden befindet?

Wenn ja, bin ich gespannt wo die Fans dort ihre Fetzn aufhängen. Und über die Fetzn diskutieren wir bitte nicht, weil sonst könn ma den Verein auch gleich auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Und jeder, der die Wahrheiten des besten und unfehlbaren Investigativjournalisten Gossmann anzweifelt, wird von dir oder miffy als böse oder ahnungslos hingestellt, weil er die Wahrheit verleugnet. Viel besser :super:

Ich nehme halt Kritik an Rapid nicht persönlich und unterstelle im Gegensatz zu vielen anderen, weder Gossmann oder sonst jemanden eine Ahnungslosigkeit.

Gossmann hatte halt leider in der Vergangenheit oft Recht, bzw. war er der einzige der beim ÖFB ein wenig investigativ unterwegs war.

Ö Sportjournalisten sind sonst überhaupt nicht investigativ, sondern eher "arschkriecherisch" unterwegs...im TV ganz schlimm, in den Printmedien auch nicht wirklich besser.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht wird da sowas gemeint wie

- "Dieser Eckball wird präsentiert von...."

- "Diese Einwechslung wird präsentiert von...."

Wobei mir sowas wenn es ordentlich Geld bringt egal wäre. 

und wenn der Teamarzt zum Gegenspieler, der sich am Boden krümmt, rennt, blenden wir ein: Diese Darmspülung wird präsentiert von BWT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
alexbender schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe es neutral : Wenn der Artikel stimmt und im Verein alles so bleibt - Werden die Ergebnisse die gleichen bleiben und wir holen halt weiter keine Titel. 

Wenn der Artikel schwachsinn ist können wir ja alles lassen wie es ist 

Warum? Katzer hat den Kader jede Transferperiode verbessert. Es wird jedes Jahr die Wahrscheinlichkeit erhöht, erfolgreich zu sein. Mehr Handhabe haben die Funktionäre nicht. Wir haben die letzten beiden Saison die meisten Chancen in Österreich herausgespielt. Wer ist jetzt Schuld dran, dass die nicht verwertet wurden und wir die erfolgreichste Zeit seit 30 Jahren haben? Erfolg und Misserfolg wird sehr oft durch Kleinigkeiten entschieden, die man von außen gar nicht erkennen und schon gar nicht auf einzelne Faktoren runterbrechen kann. Die größte Chance auf Erfolg haben wir, wenn wir Fans mal NICHT ständig auf den eigenen Verein hinpecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag