Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LI150GS schrieb vor 4 Minuten:

Ruhig  Blut. Wir haben mit Edeltraud, Kjaer, Podo keine Deppen im Präsidium. Die Stellenausschreibung lockt genug Kapazunder der Branche an und würd'ma wohl gar nicht benötigen. Das spricht sich wie ein Lauffeuer herum, dass wir einen CFO suchen. 

Was glaubst, was a HH macht? Ein HH ist auch kein Gandalf, wachlt 3x mitm Zauberstab und setzt uns an Wunderwuzzi ins Büro. Im Gegenteil. Kostet viel Geld und kann im Endeffekt a ned mehr ausrichten, als die aktuelle Vorgehensweise. 

Die, die den Job klnnen u wirklich wollen, bewerben sich au h so. Die Branche ist dahingehend sehr klein. 

Ein Headhunter hat die Hauptaufgabe, die Entscheidungsträger im Prozeß zu entlasten. In manchen Branchen gibt es bestimmte Headhunter mit guter Vernetzung in der Branche, glaub nicht, daß es sowas im Fußball gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
parmenides schrieb vor 12 Minuten:

Ein Headhunter hat die Hauptaufgabe, die Entscheidungsträger im Prozeß zu entlasten. In manchen Branchen gibt es bestimmte Headhunter mit guter Vernetzung in der Branche, glaub nicht, daß es sowas im Fußball gibt. 

Owageh. Wirklich? :lol:

Schreib ich ja, dass diese Branche wohl zu klein ist. ;)

Bei mir im Firmenumfeld kommt keiner mehr rein. Das quaqua mit Entlasten etc. sudert eh jeder vor. Es gibt nur ganz, gan wenige, die wirklich ihren Job beherrschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LI150GS schrieb vor 30 Minuten:

Ruhig  Blut. Wir haben mit Edeltraud, Kjaer, Podo keine Deppen im Präsidium. Die Stellenausschreibung lockt genug Kapazunder der Branche an und würd'ma wohl gar nicht benötigen. Das spricht sich wie ein Lauffeuer herum, dass wir einen CFO suchen. 

Was glaubst, was a HH macht? Ein HH ist auch kein Gandalf, wachlt 3x mitm Zauberstab und setzt uns an Wunderwuzzi ins Büro. Im Gegenteil. Kostet viel Geld und kann im Endeffekt a ned mehr ausrichten, als die aktuelle Vorgehensweise. 

Die, die den Job klnnen u wirklich wollen, bewerben sich au h so. Die Branche ist dahingehend sehr klein. 

Naja, eine Ausschreibung kriegen die mit, die in Österreich in der Branche vernetzt sind bzw. Rapid sowieso zugetan. Einen Headhunter hired man mit dem Ziel Kandidaten über den normalen Pool hinaus zu finden - einen Knipping zB. Der hätt wohl nicht durch die Rapid Website gescrollt und sich gedacht - hey, cool, da bewerb ich mich mal. Heißt jetzt nicht, dass anders ein schlechter Kandidat rauskommt. Aber hat schon auch einen Grund warum Geschäftsführersuchen zu 90% mit Headhunter gemacht werden.

E: man kann natürlich auch selbst externe Kandidaten mit Wunschprofil kontaktieren. Dann spart man sich den Headhunter. Ist wohl ein Trade-off von Ressourcen bzw. ob man glaubt, dass der Headhunter durch Branchenwissen Mehrwert liefert oder nicht.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LI150GS schrieb vor 8 Minuten:

Owageh. Wirklich? :lol:

Schreib ich ja, dass diese Branche wohl zu klein ist. ;)

Bei mir im Firmenumfeld kommt keiner mehr rein. Das quaqua mit Entlasten etc. sudert eh jeder vor. Es gibt nur ganz, gan wenige, die wirklich ihren Job beherrschen. 

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Naja, eine Ausschreibung kriegen die mit, die in Österreich in der Branche vernetzt sind bzw. Rapid sowieso zugetan. Einen Headhunter hired man mit dem Ziel Kandidaten über den normalen Pool hinaus zu finden - einen Knipping zB. Der hätt wohl nicht durch die Rapid Website gescrollt und sich gedacht - hey, cool, da bewerb ich mich mal. Heißt jetzt nicht, dass anders ein schlechter Kandidat rauskommt. Aber hat schon auch einen Grund warum Geschäftsführersuchen zu 90% mit Headhunter gemacht werden.

Wie ist man tatsächlich auf Knipping gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

So weit ich mich erinnern kann, war das damals über eine externe Suche.

@HomegrowerMit Unterstützung einer externen Firma, ja...

Hier der O-Ton von Alexander Wrabetz:

Zitat

....Mit Unterstützung des im Headhunting erfahrenen Beratungshauses Jorda & Partners haben wir weit über den Tellerrand geblickt, mit interessanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport Gespräche geführt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Finde ich grundsätzlich nicht optimal, aber solange man dann im Notfall bei nicht ausreichend guten Bewerbungen (sorry @Lichtgestalt) vielleicht doch frühzeitig über Headhunter den Pool erweitert, soll es so sein. Wichtig ist, dass am Ende nicht einfach die nächstbeste Lösung gewählt wird, sondern jemand angestellt wird, von dem man wirklich überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

wenn mich schon die eigene asb crew ablehnt ist es kein wunder, wenn jemand anderer den job bekommt :( 

Die kennen halt deinen Lebenslauf. Sowas ist nie hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

wenn mich schon die eigene asb crew ablehnt ist es kein wunder, wenn jemand anderer den job bekommt :( 

Ich würde dich annehmen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag