Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

aber ich habe damals den boykott des supports in erinnerung und die zeit war wirklich sehr mühsam.

Jedes Quartal sich als Rapidler für diese Exzesse genieren zu müssen ist auch sehr mühsam. Und ob es sportlich merkbar schlechter laufen würde wenn es temporär keinen oder weniger Support gäbe, wage ich auch zu bezweifeln. Die letzten 10 Jahre die du als Aufkeimen dieser vereinsschädigenden Dynamiken ausgemacht hast steht nämlich nicht gerade stellvertretend für eine sportliche Erfolgszeit. Ich glaube, dass die Angstmache vor allem ein Narrativ der aktiven Szene ist, um ihre Position einzuzementieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
DMA RAPID schrieb vor 8 Minuten:

Genau, schauen wir einfach zu, wie Chaoten den Spielerbus aufhalten, alle paar Wochen sich mit der Polizei oder anderen im Stadion prügeln und uns die BL eine Strafe nach der anderen aufbrummt.

Aber die sind ja immer so böse zu uns.....

SOWAS HAT IM VEREIN NICHTS VERLOREN.

spielerbus ist eine geschichte aus 2017, was kommt als nächstes? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Rapid-Inter 1990.

bearbeitet von zeneize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
DMA RAPID schrieb vor 1 Minute:

Was ist daran lustig?

dass du mit irgendwelchen geschichten aus dem jahre schnee daherkommst, weil dir sonst scheinbar nicht viel eingefallen ist (obwohl es eh einiges gäbe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 53 Minuten:

Aussprachen auf Autobahnen oder beim Training, div. Ausschreitungen bei Derbys etc, sind doch kein reines Rapidproblem, so ziemlich jeder Verein mit starker Fanszene hat diese Geschichten mal durch, in Italien wurde das Cupfinale zwischen Roma und Napoli verspätet angepfiffen weil der Capo der Neapolitaner nicht das OK gegeben hatte

dass man ein gutes Verhältnis zwischen Fans und Verein will ist doch nichts verwerfliches, bei den Gschichtln vom ASB könnte man meinen der Klauß holt sich vor dem Anpfiff noch das OK vom BW ob er eh so aufstellen darf

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sundaydriver schrieb vor 25 Minuten:

da wollen "rapid fans" schon geisterspiele veranstalten, damit sich endlich was ändert. na gehts noch?

Sollte allen Handelnden zu denken geben, wenn es schon so weit ist. 5 nach 12, nicht vor. Es gehört hier schleunigst ein ernst gemeintes Umdenken her.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

schwierig zu sagen, ich habe da nur eine ungefähre vorstellung. aber ich habe damals den boykott des supports in erinnerung und die zeit war wirklich sehr mühsam. das macht auch etwas mit dem verein, wenn die aktive szene nicht mehr die mannschaft unterstützt. das ist teil des stadionerlebnisses. außerdem ist es mittlerweile so dass im gegensatz zu früher viele erlebnisorientierte fans mitglieder geworden sind. die haben schon einen einfluss und können präsidentenwahlen "mitentscheiden" und wenn die auf oppositionskurs gehen, dann ist das sicher nicht lustig. ich kann mir auch weitere massivere schritte vorstellen, aber die will ich hier gar nicht andenken oder heraufbeschwören.

was ich hofmann vorwerfen kann, ist sein auftritt damals nach dem derby! das macht man nicht und dafür wurde er zurecht gewatscht. aber ansonsten würde kein anderer besser reagieren können. hofmann ist heute ein bisserl ein bauernopfer hier im asb. er bekommt den schwarzen peter, meiner meinung nach zu unrecht. ihr stellts euch das viel zu einfach vor.

Berechtigte Bedenken, aber hier sehen die Statuten im §9 Abs. 3ff vor, dass MG unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen werden können. Es liegt als an Rapid, im Einzelfall diese Voraussetzungen zu definieren und anzuwenden. Ich denke, das Werfen eine Häusltür wie gestern würde schon dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Berechtigte Bedenken, aber hier sehen die Statuten im §9 Abs. 3ff vor, dass MG unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen werden können. Es liegt als an Rapid, im Einzelfall diese Voraussetzungen zu definieren und anzuwenden. Ich denke, das Werfen eine Häusltür wie gestern würde schon dazu zählen.

Waschbecken bitte gleich mit aufnehmen. Über Bengalen können wir reden... Ist ja Kulturgut. Vor allem auf Polizei geworfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ich halte das für maßlos übertrieben. Im gesamten BW gibt es max. 8.000 Personen, der Verein hat 20.000 Mitglieder. Selbst wenn wir also davon ausgehen würden, dass jeder im BW ein erlebnisorientierter Fan ist, sind die Mehrzahl der Mitglieder noch immer in Überzahl. Dass dem nicht so ist, ist natürlich klar, aber ich kann das beweisen, weil ich trotz BW-Abo sicher nicht erlebnisorientiert bin und einer vernünftigen Strategie, inkl. SV, gegen diverse Fan-Probleme absolut akzeptieren würde.

Natürlich wäre ein Stimmungsboykott schwerwiegend. Aber ich bin überzeugt, dass der Verein noch immer in der Lage ist Maßnahmen zu setzen, um das Problem zumindest wieder einzudämmen. Vorschlaghammer-Lösung wird es keine sein können, klar.

Hier ist zu berücksichtigen, dass Stimmrecht hat nur, wer anwesend ist. Also bei den letzten beiden Wahlen waren, k.A. 500 oder 800 Leute da, wenn das organisiert wirst hast du schnell eine hohe Stimmenanzahl. Mit Briefwahl wär das von dir dann natürlich wesentlich zutreffender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

1922 haben sie Brandweinbulle, Hanswurstgesicht und Schandbalg gerufen. Daraufhin hat sich ein entfernt verwandter Vorfahre von Miffy gegrämt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
valderama schrieb Gerade eben:

1922 haben sie Brandweinbulle, Hanswurstgesicht und Schandbalg gerufen. Daraufhin hat sich ein entfernt verwandter Vorfahre von Miffy gegrämt.

Valdi Legende :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 17 Minuten:

Gut das wir hier sogar Zeitzeugen haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag