grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. März Einen Investor reinholen dann regelt sich der Rest mit Explosion - von selbst (natürlich nicht ernst gemeint) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. März AntiPessimist schrieb vor einer Stunde: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER KLUB. Für einen Mitgliederverein sollten diese Worte selbstverständlich sein. Viele Funktionäre in unserem Klub schreiben sich diese auch auf die Fahne, aber leben sie diese Worte auch? Die gestrigen Geschehnisse sind eine abermalige Fortsetzung von sogenannten Einzelfällen. Ich persönlich befinde mich als Fan im Bezug auf diese schamvollen Wiederholungstaten mittlerweile irgendwo zwischen Aggression und Resignation. Ich finde es einfach peinlich und eine Zumutung. Es ist mir absolut unverständlich warum unser GF dieses Verhalten passiv toleriert oder runterspielt anstatt nachhaltig das Problem an der Wurzel zu lösen. Ich sehe es nicht ein, dass unser Geschäftsführer ein sechsstelliges Gehalt bezieht, um Szenebeauftragter mitten im Gefecht zu spielen und nachher in Interviews die Vorkommnisse zu bagatellisieren. Ist die Vereinsstelle so sehr in den Fängen der aktive Szene, dass hier das physische und psychische Wohlbefinden der großen Masse an Rapid Fans gegenüber den abermaligen Exzessen einiger weniger das Nachsehen hat? Wie wollen wir als Fussballklub sportlich langfristig zurück auf die Siegerstrasse, wenn wir unser eigenes Zuhause nicht im Griff haben? Jetzt kann man die viel belastete Aussage "Das berührt die Spieler nicht" rausholen. Aber ich finde sehr wohl, dass das Gesamtbild des SK Rapid über alle Bereiche in Summe auch etwas für die Sperrspitze unseres Vereins, die Kampfmannschaft, ausmacht. Säulenhalle, Derby-Platzsturm, Hartberg-Randale und unzählige Pyrovergehen innerhalb von circa einem Jahr. Wie lange wollen wir noch so weitermachen? Wie lange dürfen sich einige wenige auf Kosten der meisten Fans, Mitglieder und letztendlich des Vereins aufführen? WIE LANGE BLEIBEN GEWISSE LEUTE GRÖSSER ALS DER KLUB? Ich habe für mich folgende Antwort auf diese Frage gefunden: Solange es einen GF gibt, der diesen Tumor nicht nur toleriert, sondern durch seine Passivität fördert und schützt. Für mich hat Steffen Hofmann fertig. Ich sehe hier leider keine Identifikationsfigur mehr, die zum Wohle des großen Ganzen dort hingeht wo es wehtut. Ich sehe ein Wrack von einem Mann, der warum auch immer diese Zustände auf den Rängen toleriert. DANKE, ABER NEIN DANKE! Bravo, genauso ist es. SH beweist mit seinen Stellungnahmen, dass er offensichtlich nicht mehr Herr der Lage ist. Das Hofieren der Chaoten muss endlich ein Ende haben. Es muss endlich konsequente Stadionverbote geben. Gewalt hat im Stadion NICHTS verloren. Es ist untragbar, dass SH diese Vorfälle herunterspielt. Der Schaden ist enorm. Die Wut der normalen Fans auch. Es wird Zeit für SH eine Reihe zurückzutreten, dieser Kuschelkurs ggü den Gewalttätigen zerstört Rapid. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. März (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Also wenn man in dieser Sache selbst nur mehr Passagier ist, was will man dann noch den Kochtopf unter Kontrolle halten? Dann ist das Scheißreindl schon längst übergelaufen! Am besten man schickt gleich die Capos zu Pressekonferenzen um mitteilen zu lassen, dass eh alles super Leiwand ist und wir kein Fanproblem haben, hat der Steff ein bisserl mehr Freizeit Bin schon gespannt wann die ersten vom Block in der Start 11 stehen Knoflach hat’s eh geschafft Aber dann muss es halt einmal brennen. Es geht im Fußball nicht um schöne Choreos, sondern um sportlichen Erfolg. Sind wir ein reiner Clownverein dann hab ich mit Rapid abgeschlossen. Ist jener Teil des Fußballs eben auch kaputt! bearbeitet 10. März von Zidane85 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März skyline schrieb vor 1 Minute: Bravo, genauso ist es. SH beweist mit seinen Stellungnahmen, dass er offensichtlich nicht mehr Herr der Lage ist. Das Hofieren der Chaoten muss endlich ein Ende haben. Es muss endlich konsequente Stadionverbote geben. Gewalt hat im Stadion NICHTS verloren. Es ist untragbar, dass SH diese Vorfälle herunterspielt. Der Schaden ist enorm. Die Wut der normalen Fans auch. Es wird Zeit für SH eine Reihe zurückzutreten, dieser Kuschelkurs ggü den Gewalttätigen zerstört Rapid. Wer sagt dir, dass es nicht Stadionverbote gibt (wie auch nach den letzten Vorfällen)? Natürlich hat Gewalt im Stadion nichts verloren. Das sagt ja auch Hofmann. Schon auch schräg, da ist er der Einzige im gesamten Verein der sich dem scheiß stellt und jetzt ist er der Buhmann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 10. März skyline schrieb vor 2 Minuten: Bravo, genauso ist es. SH beweist mit seinen Stellungnahmen, dass er offensichtlich nicht mehr Herr der Lage ist. Das Hofieren der Chaoten muss endlich ein Ende haben. Es muss endlich konsequente Stadionverbote geben. Gewalt hat im Stadion NICHTS verloren. Es ist untragbar, dass SH diese Vorfälle herunterspielt. Der Schaden ist enorm. Die Wut der normalen Fans auch. Es wird Zeit für SH eine Reihe zurückzutreten, dieser Kuschelkurs ggü den Gewalttätigen zerstört Rapid. SH ist die H….von den Idioten auf der West. Ich habe es schin kritisiert, dass er GF geworden ist. Er soll einfach seinen Platz räumen. Er war ein verdienter Spieler nur als GF ist er total fehl am Platz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Schon auch schräg, da ist er der Einzige im gesamten Verein der sich dem scheiß stellt und jetzt ist er der Buhmann. Na guad, das ist aber auch sein Job, dass er sich stellt. Und dass die Aussagen von gestern bei denjenigen, die der Szene eher kritisch gegenüberstehen, nicht gut ankommen, darf auch niemanden überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Wer sagt dir, dass es nicht Stadionverbote gibt (wie auch nach den letzten Vorfällen)? Natürlich hat Gewalt im Stadion nichts verloren. Das sagt ja auch Hofmann. Das ist ja auch das mindeste, oder? Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Schon auch schräg, da ist er der Einzige im gesamten Verein der sich dem scheiß stellt und jetzt ist er der Buhmann. na wer soll sich den sonst stellen? is das ned sein job? Und zum Buhmann macht er sich mit gewissen Aussagen eh selber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Superstar Geschrieben 10. März derfalke35 schrieb vor 35 Minuten: Ich denke Rapid selbst kann dieses Problem nicht mehr alleine lösen und wenn man es ernsthaft versuchen würde, bin ich bei @Ernestodann brennt Hütteldorf. Es hat wirklich damals in der Zeit von Edlinger, den ich auch im höchsten Maße schätze, begonnen und sukzessive entwickelte sich eine Eigendynamik die immer mächtiger und einflussreicher wurde. Rapid ist mMn in dieser Frage Passagier, nicht mehr und nicht weniger, ja man kann hin und wieder Strafen aussprechen, mehr als einige "Bauernopfer" mit einem gewissen Maß an Selbstverschuldung wirds am Ende aber nicht werden. Ich verstehe aber auch unsere Verantwortlichen die weiterhin auf den Dialog setzen, man kann vermutlich nur so versuchen den Kochtopf Hütteldorf einigermaßen unter Kontrolle zu halten, aber immer gelingt es eben nicht. Wenns Rapid selbst nicht mehr kann, wer dann bitte? Muss uns erst die Bundesliga ein Jahr ohne Zuschauer spielen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. März Ganz ehrlich. @Ernestos Worte lassen mich etwas schockiert diese Zeilen Tippen. Wenn das nur im Ansatz stimmt (und ich habe wenig Grund, Dir da nicht zu trauen), dann bin ich wirklich massiv naiv gewesen. Als Müller mit dem kam und andere, habe ich das zwar als nicht falsch angesehen, aber niemals geglaubt, dass es solche Ausmaße hat . Bevor ich so etwas akzeptiere, wäre ich bei @Zidane85. Dann lasst es brennen. Ich bin klar pro Support, pro Stimmung aber nicht, wenn ich Tage wie gestern akzeptieren muss. Wie viele sind das? Das kann keine Mehrheit sein. Aber wie gesagt, ich war auch so naiv, dem nicht zu Gänze zu glauben. Wenn das stimmt, dann frei nach Schneckerl...... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 6 Stunden: die aktuellen sportlichen probleme auf die fanproblematik runterbrechen zu wollen, ist viel zu kurz gedacht. klar haben uns die probleme mit den fans nicht geholfen, aber diese ausrede ist einfach zu billig. die probleme liegen noch immer am platz und nicht im sektor. unser problem ist die spielidee des trainers und nicht die randale in der kurve. die zwei zweiten plätze haben wir erobert weil wir damals einen besseren trainer hatten und nicht weil wir vor leeren rängen gespielt haben. der wac spielt aktuell auch nicht vor leeren rängen, aber deren trainer bestätigt halt zum wiederholten male seine nationale klasse. da hast du mich falsch verstanden, ich meinte, dass es auch ein Teil des Problems ist, aber nicht gänzlich dafür verantwortlich. Aber Klauss hatte allein nach jedem Derby 1 bis 3 Wochen wo nur die Vorkommnisse um das Spiel Thema waren. Das hat ja auch einen Einfluss auf die Stimmung, die Konzentration usw. . Dass er derzeit nicht der Trainergott ist als der er im August noch zu sein schien, ist jetzt eh offenkundig. Aber Ruhe hatte er bei uns auch nie. Und die Wintervorbereitung hat er und sein Team komplett verkackt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März niemand kann interesse daran haben den verein brennen zu lassen! sorry, dieser weg ist nicht zu beschreiten wenn man den verein liebt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März chris843 schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich. @Ernestos Worte lassen mich etwas schockiert diese Zeilen Tippen. Wenn das nur im Ansatz stimmt (und ich habe wenig Grund, Dir da nicht zu trauen), dann bin ich wirklich massiv naiv gewesen. Als Müller mit dem kam und andere, habe ich das zwar als nicht falsch angesehen, aber niemals geglaubt, dass es solche Ausmaße hat . Bevor ich so etwas akzeptiere, wäre ich bei @Zidane85. Dann lasst es brennen. Ich bin klar pro Support, pro Stimmung aber nicht, wenn ich Tage wie gestern akzeptieren muss. Wie viele sind das? Das kann keine Mehrheit sein. Aber wie gesagt, ich war auch so naiv, dem nicht zu Gänze zu glauben. Wenn das stimmt, dann frei nach Schneckerl...... schockiert und naiv. genau so isses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März P200E schrieb Gerade eben: da hast du mich falsch verstanden, ich meinte, dass es auch ein Teil des Problems ist, aber nicht gänzlich dafür verantwortlich. Aber Klauss hatte allein nach jedem Derby 1 bis 3 Wochen wo nur die Vorkommnisse um das Spiel Thema waren. Das hat ja auch einen Einfluss auf die Stimmung, die Konzentration usw. . Dass er derzeit nicht der Trainergott ist als der er im August noch zu sein schien, ist jetzt eh offenkundig. Aber Ruhe hatte er bei uns auch nie. Und die Wintervorbereitung hat er und sein Team komplett verkackt. da kann man natürlich nicht widersprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. März Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Wer sagt dir, dass es nicht Stadionverbote gibt (wie auch nach den letzten Vorfällen)? Natürlich hat Gewalt im Stadion nichts verloren. Das sagt ja auch Hofmann. Schon auch schräg, da ist er der Einzige im gesamten Verein der sich dem scheiß stellt und jetzt ist er der Buhmann. Weil ich mir sicher bin dass Rapid und SH jeden der da gestern und beim Derby Krawall gemacht hat namentlich kennt bzw die Mittel und Kanäle hat, um leicht an diese Namen zu kommen. Er nutzt sie nicht und es passiert nichts. Das erkennt doch bitte jeder, dass Rapid die Chaoten nicht ernsthaft verfolgt oder? So viele sind das nämlich im Vergleich zu den vielen normalen BW/Away Gehern nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 1 Minute: niemand kann interesse daran haben den verein brennen zu lassen! sorry, dieser weg ist nicht zu beschreiten wenn man den verein liebt Nicht falsch verstehen. Wollen? Nein. Aber ich kann kaum glauben, dass das der einzige Weg da heraus sein soll. ulli_scr schrieb Gerade eben: schockiert und naiv. genau so isses Wie darf ich dich da verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts