Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
onaiir22 schrieb vor 12 Stunden:

Ihn nett fragen, wieso er sowas postet!

Was war seine Intention dahinter?

Weil das hier immer wieder geschrieben wird: Es hat wohl niemand "gepostet". Ihr wisst ja wie das rennt: Gefilmt wird, dann teilt ers in seiner grünen Gruppe und denkt sich nix dabei. Sind ja eh nur seine 7 grünen Haberer, mit denen er immer im Stadion ist und auswärtsfährt. Einer der 7 hat noch eine andere grüne Gruppe, denen er das natürlich nicht vorenthalten möchte. Einer aus der Gruppe zeigts seinem violetten Arbeitskollegen "Schau auch unsre Spieler mögen euch nicht - hihi". Der violette teilt das dann mit seinen beiden violetten Haberern. "mimimi, schaus dir an, die grünen Parasiten"....und geht schon dahin.

Ich glaube nicht dass es den bösartigen "Maulwurf" gibt, der bewusst und absichtlich Unfrieden stiften möchte. Vielen Leute ist das noch nicht so klar, was sie mit der Weiterleitung (müssen gar keine Gruppen sein, das geht auch mit Privatnachrichten) von Bild und Videomaterial anrichten. Wenns einmal raus ist, ist es raus und geht nie wieder weg.

Zu der "ich filme und fotografiere alles weil ein foto ja keine entwicklung mehr kostet und auf meiner 785TB Sd-Karte alles platz hat" sind in den letzten Jahren noch die explosionsartig aus dem Boden schießenden "Two-click-spread"-Möglichkeiten gekommen. Die Mischung ist schwer toxisch. Aber die Menschheit ist träge und nicht alle erkennen das Problem sofort. Das dauert bis das wieder verschwinden wird. Aber ich bin sicher dass es da auch wieder einen enstprechend starken Gegentrend geben wird und sich das Ganze dann irgendwo in der Mitte einpendeln wird. Zwei positive Dinge nehmen wir aus dem Ganzen (hoffentlich) mit:

Vielleicht verschwinden homophobe Gesänge und Handlungen endlich aus unsrem Stadion, weil vielleicht nach und nach mehr Menschen begreifen wo Homophobie bereits beginnt und dass es nicht nur die abschätzige wokeness ist, die das so sieht.

Vielleicht überdenkt und hinterfragt so mancher in Zukunft einfach obs wirklich nötig/sinnvoll/mehrwertstiftend ist jeden Scheiß filmen oder fotografieren zu müssen. Vielleicht gibt es dann in Zukunft wieder mehr klatschende als filmende Hände auf Konzerten und Sportveranstaltungen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

Jep, ich denke darauf wird's eh hinauslaufen.

Die andere Frage ist dann noch, was der Verein und die Szene proaktiv tun. Bin mir sicher, dass man auch selbst ein Statement setzen will - ist ja auch eine gute Gelegenheit dafür.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe wirklich, dass sich jetzt grundlegend etwas ändert und auch der Block West da mitzieht. Denn eines ist sicher, jeder noch so kleine Schaas wird ab jetzt ausgeschlachtet werden.

Ich drücke die Daumen, dass Rapid und Umfeld da jetzt wirklich korrekt damit umgehen und das ganze ned einfach nur heruntergespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Hat grüll überhaupt was gemacht außer mit seinem.handy gespielt?

Das frag ich mich auch die ganze zeit. Gibts mehr als dieses 10 sek video?

Weil daraus kann man nix schließen. Hedl u schick sieht man nur auch da oben stehen. Aber jeder soll sich mal in die situation versetzen: wennst da oben stehst u das wird angestimmt von den fans, stehst halt oben - das alleine ist noch kein fehlverhalten.

Über kulovits braucht man aber wohl nicht diskutieren. 

Hoffe es wird nur ein bedingter punkteabzug. Sperren für spieler kommen fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, egal, i stells mal rein, ist aus FB.

Zunächst einmal: Verbale Beleidigungen von Spielern, Offiziellen oder Mitgliedern des Betreuerteams sind bodenlos. Ein absolutes "no go". Ausrufezeichen! Was aber noch viel trauriger ist und worüber niemand mehr berichtet: Wenn es Teile der Fangruppen im Stadion oder außerhalb machen, dann ist es inzwischen ganz "normal". So abgestumpft ist die Öffentlichkeit inzwischen. Die Einen erfanden einst das "Wir wollen keine grünen Parasiten. Rechts ist die Heimat. Raus mit diesem Pack!" Die Anderen konterten: "Wir sind keine oaschwoamen Veilchen!" Aber die Dosis muss ja immer höher werden. Mittlerweile beschreit man sich mit "Hütteldorfer Hurensöhne" oder "Tod und Hass dem FAK". Genügt noch nicht? Dann begeilen sich die jungen Herren mit dem großen Megaphon aber wenig Verstand an: "Rapid verrecke!" oder "Schlagt die Austria tot!" Ihre Kurven singen es lautstark nach. Die Kameras laufen, die Mikros sind an. Ganz normal. Business as usal. Niemand unternimmt etwas dagegen. Die Ultra-Gruppen der beiden Wiener Rivalen über- oder viel mehr unterbieten sich immer weiter mit ihren Chorälen, Spruchbändern und Transparenten. Was machen die beiden Vereine? Sie schauen machtlos zu. Mit den eigenen "Fans" (Fanatiker wäre in diesem Fall besser) will man es sich nicht verderben. Wenn nach dem Schlusspfiff mit Leuchtspur aus dem violetten Sektor auf die grüne Nebentribüne geschossen wird? Ganz normal. An so etwas hat man sich offensichtlich ebenfalls längst gewöhnt. Konsequenzen: Null! Nun aber kommen zwei neue Player ins Spiel: Die Österreichische Fußball-Bundesliga und der ÖFB - Österreichischer Fußball-Bund greifen ins Geschehen ein. Die Liga, einst von späteren violetten Investoren mit einer Wettfirma als Titelsponsor versorgt, erstattet Anzeige. Der Liga-Vorstand übrigens ein ehemaliger grüner Nachwuchs-Kicker stellt sich vor die ORF-Kamera. Zur besten Sendezeit in der Zeit im Bild 1 darf er über Moral und Werte sprechen. Wer redet über seine Moral? Tausende Österreicher haben beim Glücksspiel Haus und Hof verloren. Existenzen sind zerbrochen. Aber die Liga warb für Tipico oder wirbt aktuell für Admiral. Meint man diese Moral und Werte? Und dann noch der ÖFB. Die Pressemitteilung mit der Androhung rechtlicher Schritte folgte wenig später. "Schwuler, schwuler DFB!" oder "Wir sind keine oaschwoamen Piefke!" So hallte es bei Duellen mit Deutschland jahrelang durch die Stadien von Wien bis München. Jetzt behält man sich rechtliche Schritte gegen Rapid vor. Einer der beiden ÕFB-Vorstände ist traditionell der Austria verbunden. Was man über diesen Menschen auch wissen sollte: Nach dem EM-Debakel 2016 und dem Heimflug der Mannschaft von Frankreich nach Wien wurde David Alaba letztklassig von den wartenden Medien bestürmt. Mikros unter die Nase, bedrängt auch noch beim Weg vom Gepäck in die Ankunftshalle. Ebenjener ÖFB-Zampano sah es, weil er unmittelbar daneben stand. Was tat er? Ergriff die Flucht um die eigene Haut zu retten. Diese obersten Sittenwächter des heimischen Fußballs erheben heute Anklage. Österreich im Jahr 2024

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 11 Stunden:

Hier gehts nicht um zuständigkeiten sonder was sie beschließen. Wie gesagt die unterstehen ja keinen offiziellen Gesetzen (sondern selbst verfassten Regeln) Darüber kann man dann gerne gerichtlich streiten ob die Regel verletzt wurde oder nicht. Aber allgemein können die erst mal alles beschließen. (Wie gesagt du musst dich ja nicht dran halten. Alles was du tun musst is austreten was du kannst) Aber die wissen natürlich genauso das du das als Klub auf keinen fall tun wirst. Mir gehts ja jetzt nicht mal konkret um die aktuelle sache sonder eher ums allgemeine. Und fakt is die Liga kann erst mal beschließen was sie will. (Natürlich wirds dann komplexer weil sich auch andere Klubs einmischen werden wenn sie es als unfair empfinden usw.... aber erst gilt mal sie können machen was sie wollen und Strafen verhängen wie sie wollen). Nur so als beispiel Rapid könnte auch sagen du gefällst mir nicht (hast zwar nix gemacht aber wir wollen dich weder im Stadion noch als Vereinsmitglied haben) Und du kannst absolut nichts dagegen machen. Im stadion haben sie Hausrecht und im Verein haben sie das Vereinsrecht. Ende

Kannst du bitte endlich damit aufhören diesen unsäglichen Schwachsinn zu verbreiten. Wenn die Liga außerhalb der eigenen Regularien agiert, kann sie zusperren. Der Vergleich mit einem verein ist ja auch Schwachsinn. Aus sicht der Liga ist dann ein Verein sicher nicht als normaler Gast/Zuseher zu werten sondern mindestens als vollwertuges Mitglied. Schleich dich bitte einfach mit deinen feuchten Träumen, dass die Liga jetzt außerhalb der eigenen Regularien ein Exempel statuiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Warum? Glaubst du er verlängert dann, weil Bremen nicht mehr will? Er hat sicher noch genug andere Optionen. 

Träume u. Wunschgedanken...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Weil daraus kann man nix schließen. Hedl u schick sieht man nur auch da oben stehen. Aber jeder soll sich mal in die situation versetzen: wennst da oben stehst u das wird angestimmt von den fans, stehst halt oben - das alleine ist noch kein fehlverhalten.

Sperren für Spieler wären eine Frechheit. Die kommen hoffentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Seit derFalke dort Mathematikkurse anbietet, wusstest gar net ? :D

Ich dachte immer mehr als 5-Jahreswertung kann der auch nicht rechnen...:D

Aber der ist ja immerhin erst 35...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Gut, mittlerweile haben halt die Medien ihren Spaß, weil das Thema Klicks generiert. Einseseits weil Rapid, andererseits weil die Themen Homophobie und Wokeness beide Lager triggern. Jeder Mensch der halbwegs bei Verstand ist weiß aber, wie man so a bsoffene Geschicht einordnen kann und sollte. 

Es war unnötig, es wird a kleine Strafe geben, und vom Verein bzw und den Verantwortlichen sollte etwas in Richtung Sensibilisierung unternommen werden. Sollte dann auch noch die Szene von nun an auf die homophoben und unnötigen Chants verzichten, hätte der Vorfall langfristig vielleicht sogar etwas Gutes bewirkt. 

Und wenn man zumindest etwas Positives sehen möchte: Angesichts der zahlreichen Artikel im In- und Ausland über den Vorfall wissen nun immerhin alle, dass wir die Nummer 1 in Wien sind und Derby-Sieger sind, und die Austrianer.. eh schon wissen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

nach etwas Beruhigung meinerseits um den ganzen Vorfall, langem einlesen, vielen Gesprächen, etlichen Diskussionen möchte ich meine gestrige Einschätzung doch etwas abändern:

ich rechne mit Ermahnung, saftiger Geldstrafe für Verein und spieler, unterschiedlich lange Sperren - jedoch bedingt. - auch das wäre schon ein Exempel, weil fast nichts eindeutig zuordenbar ist

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann sich aber nicht in die Zib hinsetzten und das gleiche sagen

Der nächste Blödsinn. Das war ein Handy Video bei einer Feier unter Fans und kein offizieller Medientermin!! Ein Wahnsinn, wie hier die Sache noch zusätzlich durch Lügen (ob bewusst oder aus Unwissenheit ist mir dabei mittlerweile ehrlich egal) aufgebauscht wird :facepalm:

sonder an selbst auferlegte regeln)

Genau das hast du nirgendwo geschrieben sondern die Möglichkeit absoluter Willkür suggeriert!

Is doch völlig egal wo das gesagt wurde. Der mediale Schaden ist angerichtet. Der GF von rapid wurde dabei erwischt wie er das gesagt hat. Wo genau das war interessiert weder presse noch liga da es überall in den news ist.

Die inkonsistenz in deinen Aussagen ist einfach ein Wahnsinn. Erst ist es relevant, wo es gesagt wird, nach Korrektur wo es wirklich war, ist es plötzlich völlig egal. Geh bitte mit deinesgleichen heulen, dort bekommst sicher dann auch das eine oder andere like dafür.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

nach etwas Beruhigung meinerseits um den ganzen Vorfall, langem einlesen, vielen Gesprächen, etlichen Diskussionen möchte ich meine gestrige Einschätzung doch etwas abändern:

ich rechne mit Ermahnung, saftiger Geldstrafe für Verein und spieler, unterschiedlich lange Sperren - jedoch bedingt. 

Aber was überhaupt nicht geht ist wenn jemand angezeigt wird nur weil er daneben steht. Wenn wir fortgehen würden und du schlägst jemanden. Dann muss ja ich auch kein Schmerzensgeld zahlen nur weil ich dabei war. Sprich die Liga muss sich das/die Videos ansehen, und wenn zb nicht eindeutig zu sehen ist das zb Hedl etwas sagt in die Richtung. So ist er freizusprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
URgrüner schrieb Gerade eben:

Aber was überhaupt nicht geht ist wenn jemand angezeigt wird nur weil er daneben steht. Wenn wir fortgehen würden und du schlägst jemanden. Dann muss ja ich auch kein Schmerzensgeld zahlen nur weil ich dabei war. Sprich die Liga muss sich das/die Videos ansehen, und wenn zb nicht eindeutig zu sehen ist das zb Hedl etwas sagt in die Richtung. So ist er freizusprechen!

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Der nächste Blödsinn. Das war ein Handy Video bei einer Feier unter Fans und kein offizieller Medientermin!! Ein Wahnsinn, wie hier die Sache noch zusätzlich durch Lügen (ob bewusst oder aus Unwissenheit ist mir dabei mittlerweile ehrlich egal) aufgebauscht wird :facepalm:

Ja, das nimmt völlig irre Ausmaße an und so Clowns wie der Grazer dichten dann natürlich bewusst irgend einen scheiß dazu.

Generell frag ich mich, selbst wenn man jetzt Spieler und Funktionäre ins Private rein verfolgt und sie wegen Vorfälle dort sperren will (was ohnehin völlig abstrus ist), wem will man denn eigentlich konkret was anhängen? Eigentlich bleibt da ja nur Kulovits über weil er den so wilden homophoben Sager ins Mikro gebrüllt hat. Der Rest? Weil man mitspringt ist man auch gleich schuldig? Wer kann denn nachweisen, dass die alle Homophobe Gesänge lauthals gesunden haben? Weder ein "Oaschloch" (durchaus immer wiedermal liebevoll verwendet :) ) als auch auch "Hurenbezirk" haben überhaupt nichts mit Homophobie zu tun. Damit erübrigt sich das Theater für 6 der 7 Personen ohnehin schon von selbst. 

Generell ist es auch 3 Tage danach noch völlig irre was da draus gemacht wird. Kannst absolut nicht erfinden wie verstört die heutige Zeit ist. Da ist der Kurier-Bericht über Sepp Maier eine Wohltat dagegen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag