[HF] Argentinien - Kroatien

Wer kommt ins Finale?  

90 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins Finale

• Argentinien nach 90 Minuten
      41
    • Kroatien nach 90 Minuten
      5
    • Argentinien nach Verlängerung
      12
    • Kroatien nach Verlängerung
      7
    • Argentinien nach Elfern
      2
    • Kroatien nach Elfern
      13

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 17 Minuten:

Kann ich verstehen, für mich war's auch schon fast mehr Pflicht als Genuss, abgesehen von ein paar spannenden Spielen am letzten Gruppenspieltag und im Viertelfinale. Zum Glück ist diese Scheiß-WM in ein paar Tagen eh schon wieder Geschichte und kommt in der Form hoffentlich niemals wieder.

Sportlich wars eine sehr interessante WM, das Finale könnte das noch krönen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
TIA schrieb vor 44 Minuten:

Ronaldo-Fanboy-Lager oder? ;)

Der is ja viel sympathischer wie man aktuell sieht (ah nein, bei ihm ist es sein Ehrgeiz)

Also ich find beide unsympathisch. Ronaldo vielleicht noch eine Spur mehr, aber das ganze pseudoreligiöse Tamtam rund um Messi in Argentinien und auch anderswo geht mir noch mehr gegen den Strich, wie auch schon bei Maradona.

Ich find's generell schade, dass bei Superlativen wie "bester Spieler aller Zeiten" oder auch nur "man of the match" fast immer nur Offensivspieler und Torschützen gefeiert werden. In einer Mannschaftssportart ist der biedere Mittelfeldspieler genauso daran beteiligt, wenn man am Ende mehr Tore geschossen als erhalten hat und deshalb gewinnt. Warum ist wer, der in einem Match zwei Tore geschossen hat, oft automatisch der "beste" am Platz und nicht der Verteidiger, der drei Torchancen vorm 16er humorlos verhindert hat?

Außerdem ist gerade bei Länderspielen der Vergleich unfair, wenn es unbestritten große Spieler gibt, die aufgrund ihrer Nationalität nie in WM-Titel-Nähe kommen oder kommen konnten, aber trotzdem aus ihren Nationalteams immer gigantisch hervorgestochen haben (Ibrahimovic, Bale, Alaba ;)). Wie soll man die jemals mit einem argentinischen oder brasilianischen Superstar vergleichen können, was WM-Erfolge betrifft?

Der ganze Starkult gehört in eine Einzelsportart wie Schifahren, aber nicht zum Fußball. War aber leider auch schon immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab zu dieser Jahreszeit einfach keinen Platz dafür eine Fußball WM in meine Freizeitaktivitäten miteinzuplanen.

Geht mir leider ähnlich. Ich eile von Vortrag zu Vortrag und von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier und komme meistens erst gegen 22:00 heim. Ich habe glaube ich keine 3 Spiele zur Gänze gesehen. So eine WM im Sommer passt mir einfach beruflich/privat besser rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 16 Minuten:

Also ich find beide unsympathisch. Ronaldo vielleicht noch eine Spur mehr, aber das ganze pseudoreligiöse Tamtam rund um Messi in Argentinien und auch anderswo geht mir noch mehr gegen den Strich, wie auch schon bei Maradona.

Ich find's generell schade, dass bei Superlativen wie "bester Spieler aller Zeiten" oder auch nur "man of the match" fast immer nur Offensivspieler und Torschützen gefeiert werden. In einer Mannschaftssportart ist der biedere Mittelfeldspieler genauso daran beteiligt, wenn man am Ende mehr Tore geschossen als erhalten hat und deshalb gewinnt. Warum ist wer, der in einem Match zwei Tore geschossen hat, oft automatisch der "beste" am Platz und nicht der Verteidiger, der drei Torchancen vorm 16er humorlos verhindert hat?

Außerdem ist gerade bei Länderspielen der Vergleich unfair, wenn es unbestritten große Spieler gibt, die aufgrund ihrer Nationalität nie in WM-Titel-Nähe kommen oder kommen konnten, aber trotzdem aus ihren Nationalteams immer gigantisch hervorgestochen haben (Ibrahimovic, Bale, Alaba ;)). Wie soll man die jemals mit einem argentinischen oder brasilianischen Superstar vergleichen können, was WM-Erfolge betrifft?

Der ganze Starkult gehört in eine Einzelsportart wie Schifahren, aber nicht zum Fußball. War aber leider auch schon immer so.

Auch wenn ich Messi für mich persönlich als den besten Spieler aller Zeiten bezeichne:

der Spieler des Turniers ist für mich Rabiot von Frankreich bisher. Ein unfassbarer Spieler mMn. Leider scheint er für das HF auszufallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Seit paar Tagen hat mich eine Grippe brutalst KO geschlagen. Motivation das TV-Kastl einzuschalten ist aber noch vorhanden und die gestrige Messi-Show war sogar kurzfristige Heilung. Josko (Fenster Ried := :love:) Gvardiol hat mMn bis gestern eine überragende WM gespielt... aber Messi, der 35-jährige Opa hatte gestern seine helle Freude. Überragend. 

Mal schauen wer den Gauchos am Sonntag vor den Fäusten kommt... ich hoffe nicht die Franzosen, weil die bleiben für mich gegen nahezu jeden Gegner Favorit.  Argentinien vs. Marokko würde vermutlich sogar Qatar das atmosphärische beste WM-Finale aller Zeiten bescheren. Und wohl auch das am meist "testosterongeladene" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TIA schrieb vor 59 Minuten:

bin grundsätzlich deiner Meinung, doch gerade wenns um das geht, glaubt die Generation Pele/Diego es gab nie bessere…

In 200, 300, ... Jahren, wenn alle längst vergessen, alle davor und alle danach, wird man noch von Messi, D10S, the Goat schwärmen. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das ist fast so wie früher, ein 10er der alle freiheiten hat. geht größtenteils herum. ich mein das ist schon ein anders spiel, als bei seinen klubmannschaften. bei barcelona hat er viel mehr am spiel teilgenommen und da bin ich oft mit offenem mund das ganze spiel über dagesessen. überhaupt als guardiola dann übernommen hat.

aber es ist auch kalkül, so hat er halt gegen ende des spiels noch die kraft den 15 jahre jüngeren guardiol stehen zu lassen.

und auch täuscht es bisschen. es wurde eine statistik eingeblendet, ich finde sie nicht mehr. pässe empfangen im eigenen drittel oder zwischen den linien, irgendsowas. da war messi mit abstand der mit den meisten, also er hilft viel mit im ballbesitz als anspielstation hinten zum sichern oder umschalten.

und ich kann mich erinnern vor zehn jahren (unglaublich eigentlich) schon auf youtube videos geschaut zu haben "all 300 messi goals for barcelona". unglaublich.

und auch vom goalscorer die transition mehr zu einem 10er oder assistgeber bei psg (:(). unmenschliche tor und vorlagenstatitiken, freistöße etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Ronaldo-Fanboy-Lager oder? ;)

Der is ja viel sympathischer wie man aktuell sieht (ah nein, bei ihm ist es sein Ehrgeiz)

Früher ehrlich gesagt schon, hatte auch mal ein Real Dress von ihm :davinci: 

Mittlerweile kann ich gar nichts mehr mit ihm anfangen. Er schafft es einfach nicht, sich mit seiner neuen dem alter geschuldeten Rolle abzufinden und zu arrangieren. Dazu diese ständigen Kommentare seiner Frau und der Schwester usw. Alles einfach unwürdig für einen Spieler seiner Qualität und seines Ansehens. Spätestens jetzt bei der WM hat er ohnehin der ganzen Welt präsentiert, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Ist aber hier Off. 

Zwar auch Off, aber weil auch hier im Thread die "GOAT-Debate" geführt wird. Heut zu Tage wird ja in jeder Sportart überall mit dem Begriff GOAT herum geschmissen. Ich mein ja, diesen Begriff kann man nur schwer verwenden, weil es nie die Möglichkeit gibt verschiedenste Sportler über Dekaden miteinander zu vergleichen. Nehmen wir Boxen - Ali wird gerne als das bezeichnet. Jedoch kann niemand sagen, ob ihn nicht ein Tyson in Bestform zerstört hätte usw usf. Um wieder auf das eigentlich Thema Fußball zurück zu kehren. Messi ist mit Sicherheit der beste Spieler seiner Ära (2005 - 2020), aber ob er besser ist als ein Pele oder Maradona wird man nicht sagen können. Zu schnelllebig ist der Sport.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 19 Minuten:

In 200, 300, ... Jahren, wenn alle längst vergessen, alle davor und alle danach, wird man noch von Messi, D10S, the Goat schwärmen. /cdn-cgi/mirage/d04f05ecf903b18d0b42f2fe37eb4680743361ef5f63fea2515e04423aa24bd1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_herz.gif

Das ist halt nicht richtig. Ich finde diese Vergleiche auch dämlich. Die Spieler sind für die jeweilige Zeit GOATS, diese Quervergleiche über x Jahrzehnte sind einfach nicht zulässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt nicht richtig. Ich finde diese Vergleiche auch dämlich. Die Spieler sind für die jeweilige Zeit GOATS, diese Quervergleiche über x Jahrzehnte sind einfach nicht zulässig. 

Finde ich nicht unbedingt. Das Leistungsniveau im Sport ist generell massiv angestiegen über die Jahrzehnte, überall. So sind die konstanten Top-Leistungen seit den 90ern mMn viel höher einzuschätzen, als es noch in den 60ern oder 70ern.

Man stößt schon langsam überall im Profi-Sport an die Grenzen des körperlich Leistbaren, in der Vergangenheit war das kaum der Fall. Natürlich waren glorreiche Kicker oder Tennisspieler der Vergangenheit Wahnsinnsspieler, keine Frage, aber eben auf einem generell niedrigeren Niveau. Das Spiel war langsamer, die geforderte Athletik geringer.

Während man jetzt aber durchaus sagen kann, dass es wohl Jahrzehnte dauern könnte, bis jemand auf diesem Niveau ähnlich dominant wie ein Federer oder Nadal, oder eben ein Messi oder Ronaldo auftreten wird. Es gehört ja auch noch Glück dazu, dass man 15-20 Jahre von karrierebedrohenden Verletzungen oder anderen Ereignissen verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht unbedingt. Das Leistungsniveau im Sport ist generell massiv angestiegen über die Jahrzehnte, überall. So sind die konstanten Top-Leistungen seit den 90ern mMn viel höher einzuschätzen, als es noch in den 60ern oder 70ern.

Man stößt schon langsam überall im Profi-Sport an die Grenzen des körperlich Leistbaren, in der Vergangenheit war das kaum der Fall. Natürlich waren glorreiche Kicker oder Tennisspieler der Vergangenheit Wahnsinnsspieler, keine Frage, aber eben auf einem generell niedrigeren Niveau. Das Spiel war langsamer, die geforderte Athletik geringer.

Während man jetzt aber durchaus sagen kann, dass es wohl Jahrzehnte dauern könnte, bis jemand auf diesem Niveau ähnlich dominant wie ein Federer oder Nadal, oder eben ein Messi oder Ronaldo auftreten wird. Es gehört ja auch noch Glück dazu, dass man 15-20 Jahre von karrierebedrohenden Verletzungen oder anderen Ereignissen verschont bleibt.

Wer sagt dir, dass Pele oder Maradona heute nicht die selben Leistungen bringen würden? 

Das Argument,  der Sport hat sich ja weiterentwickelt ist ein klassisches BS Argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb Gerade eben:

Wer sagt dir, dass Pele oder Maradona heute nicht die selben Leistungen bringen würden? 

Das Argument,  der Sport hat sich ja weiterentwickelt ist ein klassisches BS Argument

Sagt natürlich niemand, wäre theoretisch möglich. Insofern ist der Vergleich natürlich irrelevant, da hast schon recht, ich sage nur dass die Leistungen heutzutage mMn einfach höher einzustufen sind.

In den 70ern haben sich viele Topspieler nach dem Match noch eine Tschick und ein Wurstsemmerl gegönnt, nur so nebenbei.

Die athletischen Anlagen eines CR7 oder eines Mbappé hatten diese Spieler aber definitiv nicht, auch wenn sie es versucht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Diese Argumentation höre ich seit ich auf der Welt bin und das ist keine kurze Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag