[HF] Argentinien - Kroatien


Wer kommt ins Finale?  

90 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins Finale

    • Argentinien nach 90 Minuten
      41
    • Kroatien nach 90 Minuten
      5
    • Argentinien nach Verlängerung
      12
    • Kroatien nach Verlängerung
      7
    • Argentinien nach Elfern
      2
    • Kroatien nach Elfern
      13

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd

Sicherlich eine der denkwürdigsten Kroatien-Partien bei Weltmeisterschaften. 

Das 3:0 von Kroatien gegen Argentinien im Jahr 2018. Damals war das die Partie für mich wo ich wusste, dass diese Argentinier keinen Blumentopf gewinnen werden. 

Ich wünsche es mir nicht, aber für mich liegt da ein neuerliches Trauma in der Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Schiedsrichter steht fest, es wird Daniele Orsato das erste Halbfinale leiten. Er war schon bei Argentinien gegen Mexiko Schiedsrichter und auch im Eröffnungsspiel.

Machen wir wieder einen Blick in die argentinische Presse:

Die Außenverteidiger stehen fest, da Molina zum einen das Tor gemach hat und sein Ersatz gesperrt ist und auf der anderen Seite nur Tagliafico zur Verfügung steht, ebenfalls wegen einer Sperre der 8 Argentiniens.

Papu Gómez weiterhin nicht fit und auch Di María wird im Halbfinale vermutlich nicht in der Startelf stehen. Rodrigo de Paul konnte dafür ganz normal trainieren.

Irgendwas ist beim argentinischen Stadionsprecher vorgefallen, er wurde von der FIFA jedenfalls rausgekickt und wird gegen Kroatien nicht dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Argentinien hat nicht die emotionale Reife, um den Titel zu holen. Das wirkt mir oft zu aufgezuckert (siehe Paredes gg. Holland) und in heiklen Momenten zu nervös. Da sind die Kroaten, obwohl spielerisch schwächer, um einiges gelassener und abgezockter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
liverbird schrieb vor 15 Minuten:

Ich fürchte, Argentinien hat nicht die emotionale Reife, um den Titel zu holen. Das wirkt mir oft zu aufgezuckert (siehe Paredes gg. Holland) und in heiklen Momenten zu nervös. Da sind die Kroaten, obwohl spielerisch schwächer, um einiges gelassener und abgezockter.

Das stimmt schon, die Spiele gegen Australien und die Niederlande waren ein Zeichen an alle Gegner, dass man gegen Argentinien bis zum Ende die Chance bekommt das Spiel zu drehen, solange man nur irgendwann irgendwie einen Ball rein nudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und hier noch die absurde Fußballfan-Story des Tages: Ein junger argentinischer Arzt ist nach Katar gereist um für eine Firma zu arbeiten, die sich um Reisende aus Argentinien kümmert während der WM. Er bleibt nun bis zum Ende dieser Woche, jedoch hätte er am 18.12. heiraten sollen. Die Verlobte hat natürlich ihm ausgerichtet, er soll diese einzigartige Möglichkeit seines Lebens nutzen. Ähm jo. Geheiratet wird jetzt stattdessen im Jänner. Und danach geht's vielleicht zurück nach Katar, denn ein Scheich soll ihm ein Arbeitsangebot unterbreitet haben. Die zukünftige Frau soll natürlich geantwortet haben, sie hätte ihre Koffer schon gepackt. Na dann, auf aufregende 24 Stunden bis zum Halbfinale. :prost:

https://www.clarin.com/deportes/argentino-suspendio-casamiento-ir-mundial-qatar-recibio-propuesta-jeque-puede-cambiar-vida_0_haFPRTFP9a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Hat Argentinien jetzt irgendwelche Strafen zu fürchten?

Der Schiri gegen Holland war aber auch wirklich schwer überfordert 

Geldstrafe wird's sicherlich geben.

 

Morgen vermutlich mit 4er-Kette und nicht 5er-Kette wie gegen die Niederlande. Zumindest deutet das Clarín an nach dem Abschlusstraining an dem 1000 Journalisten teilnahmen (darunter auch ein gewisser Stoichkov). Wenn Di María fit ist, spielt er, daran glaube ich aber nicht. Ansonsten deutet einiges auf Paredes hin in einem 4-4-2. Eine weitere Option wäre Lautaro Martínez vorne mit drin und Messi etwas dahinter in einem 4-3-1-2. Jedenfalls wäre Lisandro Martínez bei einer 4er-Kette Zuschauer zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.