[VF] Kroatien - Brasilien

Wer kommt ins HF?  

45 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins HF?

• Kroatien nach 90 Minuten
      3
    • Brasilien nach 90 Minuten
      35
    • Kroatien nach Verlängerung
      1
    • Brasilien nach Verlängerung
      0
    • Kroatien nach Elfern
      4
    • Brasilien nach Elfern
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
scorponok schrieb vor 20 Minuten:

Hast du als Kind mit dem Fußballspielen angefangen weil du Tore erzielen oder verhindern wolltest?

Also ich persönlich hab Tormann schon immer am coolsten gefunden, war von Anfang an meine absolute Lieblingsposition. Sooo abwegig ist das echt auch als Kind nicht, Tore verhindern faszinierend zu finden. Sogar meine nicht einmal fünf Jahre alte Tochter tut gern "im Tor stehen", wenn wir mit einem Ball im Wohnzimmer oder auf der Wiese herumkicken ;)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon, dass es sicher Leute gibt, die sich durchaus an taktisch anspruchsvollem, disziplinierten Rasenschach erfreuen, ist diese Gefahr wohl gering.

Das hat ja nichts mit Destruktivität zu tun. Das kann ein Genuss sein, wenn man z.B. an Italien 2006 denkt. Der Endzweck, nämlich Tore zu erzielen muss immer Teil des Plans sein und das nicht erst bei Rückstand oder im Elferschießen.

Eine destruktive Spielweise kann bald ein Trainer seiner Mannschaft beibringen, sieht man im Ligafußball ständig. Und da wird ja immer wieder auch betont, wenn ein neuer Trainer zu einer unerfolgreichen Mannschaft kommt, dass man zuerst mal die Defensive stabilisieren muss und dann erst den nächsten Schritt in Angriff nimmt. Beliebt sind diese Mannschaften dann nur bei ihren eigenen Fans oder für genau ein Match bei den Anhängern der direkten Konkurrenten des Gegners. Sehen will das in Wahrheit keiner.

Griechenland 2004, Island 2016, Wales seit 2016, Kroatien 2018 und 2022, Holland 2022 - das ist halt kein Genuss. Für ein Turnier ok, bei Griechenland und Island war es das dann auch, bei Wales und Kroatien wird das halt zu oft belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Möchtegern Mesnaldo, mal wieder am Boden der Tatsachen. Taugt ma.

Für Richarlison tut es mir leid, aber ich spüre Genugtuung  Brasilien wird erst ohne den Jr wieder sympathisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem ich jetzt erst die Highlights gesehen habe: Wie kann man bitte bei 1:0 Führung in der 117. Minute in einen Konter rennen? 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem ich jetzt erst die Highlights gesehen habe: Wie kann man bitte bei 1:0 Führung in der 117. Minute in einen Ausgleich rennen? 

Erinnert an Portugal Kroatien bei der em 2016...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Die Kroaten brunzen bei dieser WM extrem, sie verwerten die entscheidenden Chancen aber wie ein Killer. Ich kann mit ihrem Kick bisher wenig anfangen, diese Destruktive die man Italien immer unterstellt hat wird auf einen Höhepunkt getrieben.

Bei Italien hatte man aber immer das Gefühl das man ein Tor erzielen will, trotz Betonabwehr, bei Kroatien spielt man von Minute 1 an auf ein mögliches Elfern. Auch untypisch, da man ja eigentlich exzellente Kicker in den Reihen hat. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Eine Mannschaft, die in 5 WM Spielen gerade mal einen lächerlichen Sieg nach 90 Minuten gegen Kanada einfahren konnte gegen den overhyped Zwergrattler & Konsorten im Halbfinale. Ich bin bedient. 

Bis auf Modric gehen mir alle kroatischen Spieler auf die Nerven, das war schon 2018 so. Zu Davor Suker und Zvonimir Boban Zeiten mochte ich sie noch.

Sehr schade für Neymar, dass eines der schönsten WM Tore aller Zeiten in diesem Spiel nicht die Entscheidung war und mit dem Ausscheiden ws. wenig Erwähnung in Zukunft finden wird - aber gegen bereits stehend K.O. Kroaten, die in 120 Minuten offensiv so gefährlich waren, wie russische Reservisten mit einem Stoppelgewehr, noch so ein Eiertor zu bekommen, ist leider Brasilien-like. 

Komplett unlogischer Ausgang dieses Duells. Scheiss WM!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 10 Stunden:

Wie kommt man auf die Idee einen 22-jährigen als Erstes einen Elfer schießen zu lassen. Oida. Wie kommt man nur auf solch eine Idee.

Eigentlich egal welchen Elfer der schießt. Die Frage ist warum man überhaupt einen 22-jährigen schießen lässt. Fairerweise muss man aber sagen dass der nicht so schlecht geschossen war. Der Tormann hat den einfach gut gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Dass man im KO Spiel vorsichtiger beginnt ist wohl normal. Brasilien hat Fußball gespielt, hat sich einige Torchancen erarbeitet und ein wunderschönes Tor erzielt. Kroatien hat 2 Busse hinten geparkt und aufs Elfern gewartet. Das erreichen die jetzt halt auch nur durch einen abgefälschten Glücksschuss.

.. und du sprichst von individueller Warnehmung :ratlos:

Deine Kommentare sind so realitätsfern, wie Brasilien vom 6 WM Titel. 

bearbeitet von Soc77cer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Soc77cer schrieb vor 34 Minuten:

Du schreibst von 2 geparkten Bussen. What game you watched? 

Das was zu sehen war - ohne Ballbesitz nahezu immer alle Spieler hinter dem Ball bei den Kroaten, sehr oft mit 8 oder 9 Mann im und um den eigenen Strafraum. Mit Ballbesitz keine Ambition zum Torerfolg zu kommen, solange es 0:0 steht. Destruktiv bis zum Gehtnichtmehr. Abgesehen von Modric uninspiriert bis in die Zehenspitzen, wie schon bei den bisherigen Spielen gegen Marokko, Belgien und Japan - gegen Brasilien auf die Spitze getrieben (EIN abgefälschter Torschuß in ~135 Minuten!!!). 0:0 als Ziel des Spiels - 3x ist es nach 90 Minuten schon gelungen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich  frag mich ja wie man sonst als unterlegene Mannschaft in so einem Spiel gewinnen soll außer man versucht gut zu stehen, die Zweikämpfe zu gewinnen und den Ball lange zu halten. Einige Chancen konnte man sich ja eh rausspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag