Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 44 Minuten:

vorher friert wie Hölle zu

Gelb ist nur der Jordan.

Violett ist die einzig wahre Farbe, die noch nie ausprobiert wurde, seit ich mich für F1 interessiere. Und Braun halt, aber das verstehe ich. 

Braun hätte der Brawn GP damals sein müssen, aber ne, die wollten ja lieber weiß mit neongelben Streiferl haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Gelb ist nur der Jordan.

Violett ist die einzig wahre Farbe, die noch nie ausprobiert wurde, seit ich mich für F1 interessiere. Und Braun halt, aber das verstehe ich. 

Braun hätte der Brawn GP damals sein müssen, aber ne, die wollten ja lieber weiß mit neongelben Streiferl haben. 

Ein spezielles braun oder irgendein gewissen, welches vor 80 Jahren im Trend war? :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Gelb ist nur der Jordan.

Violett ist die einzig wahre Farbe, die noch nie ausprobiert wurde, seit ich mich für F1 interessiere. Und Braun halt, aber das verstehe ich. 

Braun hätte der Brawn GP damals sein müssen, aber ne, die wollten ja lieber weiß mit neongelben Streiferl haben. 

aus gutem grund, weil violett einfach oasch is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auf die schnelle nix gscheites gefunden und schon garnix für f1 und sollte als rapidler grundsätzlich vorsichtig sein bei dem thema :D, aber die kombi schwarz, weiß, violet find ich nicht schlecht:

Version 2 - White/Purple - Car Livery by R7_lwsfx | Community | Gran  Turismo Sport

mit dem auto müsstest mal zum derby fahren ^^

Porsche Racing Livery Distressed Wrap - War Horse - KI Studios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Gelb ist nur der Jordan.

Violett ist die einzig wahre Farbe, die noch nie ausprobiert wurde, seit ich mich für F1 interessiere. Und Braun halt, aber das verstehe ich. 

Braun hätte der Brawn GP damals sein müssen, aber ne, die wollten ja lieber weiß mit neongelben Streiferl haben. 

1920px-Ratzenberger.jpg

welche farbe ist ads für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamondback schrieb vor 6 Minuten:

1920px-Ratzenberger.jpg

welche farbe ist ads für dich?

Violett, aber sicher nicht "seit ich mich für F1 interessiere". Sieht stark nach 80er aus, da lebte ich noch nicht. 

Ok, das ist Ratzenberger, also 94. Eine Spur vor meiner Zeit. Würde aber erklären, warum keiner mehr violett haben will. Andererseits ist wohl in jeder Farbe schon ein F1 Pilot gestorben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Violett, aber sicher nicht "seit ich mich für F1 interessiere". Sieht stark nach 80er aus, da lebte ich noch nicht. 

1994...

roland ratzenberger, einen tag vor senna in imola gestorben...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Simtek

https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Ratzenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 53 Minuten:

Gelb ist nur der Jordan.

Violett ist die einzig wahre Farbe, die noch nie ausprobiert wurde, seit ich mich für F1 interessiere. Und Braun halt, aber das verstehe ich. 

Braun hätte der Brawn GP damals sein müssen, aber ne, die wollten ja lieber weiß mit neongelben Streiferl haben. 

Ist zwar weder gelb noch wirklich braun... aber vielleicht ein Kompromiss den du akzeptierst - der 1996 Peugeot (Jordan) in Gold war als Kind neben dem Minardi mein Lieblingsauto. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_196#/media/Datei:Jordan_Peugeot_196.jpg

1024px-Jordan_Peugeot_196.jpg

 

Ps.: Ein Gold verchromtes Auto wäre mal etwas. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

du bist ein 90er jahrgang? :o 

Ja. Ich habe bewusst nur einen Todesfall in der F1 erlebt, das war Bianchi. Senna und Ratzenberger habe ich nicht bewusst fahren gesehen. Meine erste F1 Erinnerung ist der letzte Berger Sieg in Hockenheim. Jerez 97 hab ich auch als Zuseher schon miterlebt. Und ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass sich mein Vater über den Sieg von Coulthard im "Silberpfeil" in Australien gefreut hat. Aber da hab ich ans Rennen selbst kenne Erinnerungen mehr. 

Das Arrows-Rennen von Hill in Ungarn ist irgendwie auch noch präsent. Aber da bin ich nicht sicher, ob ich das live gesehen habe oder einfach später mal eine Zusammenfassung davon. 

Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ist zwar weder gelb noch wirklich braun... aber vielleicht ein Kompromiss den du akzeptierst - der 1996 Peugeot (Jordan) in Gold war als Kind neben dem Minardi mein Lieblingsauto. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_196#/media/Datei:Jordan_Peugeot_196.jpg

1024px-Jordan_Peugeot_196.jpg

 

Ps.: Ein Gold verchromtes Auto wäre mal etwas. :=

Die Frage ist eher: Warum ausgerechnet der Minardi? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wow Präsi mit Hymne und auf italienisch und englisch eingeleitet,... Allein das hebt die von allem bisherigen ab.

Auch bzgl weiblichen Touch des Präsentationsteam : Hübsch, sehr hübsch sogar aber gegenüber einem SF-XXX und Ferrari selbst halt kein "ausgestochen" wie gestern bei McL.

Dann noch live Tracktime & Teamradio,... einfach nur Geilstens! Grazie mille Ferrari :heart:

Also der erste Sympathie Sieg geht mit Überrundung bisher mal an Ferrari. - 25 Punkte die über die Saison wichtig sein können :=

Bei Merc & Alpine erwarte ich jetzt nicht soviel Emotion oder gar Überraschungen.

Der SF-23 selbst: klar "nur" eine Evolution aber wenn nix gravierendes bei Alpine passiert (nein "Zero-Pod" is einfach nur schirch) wie schon letzte Saison die schönste Braut für den Rennsonntag,.. und wie sie schnurrt,.. Wie hats Charles gesagt: "Hello Baby" :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist eher: Warum ausgerechnet der Minardi? 

Unspektakuläre Antwort: Weil grün & schwarz meine Lieblingsfarben sind, der Minardi zumindest teilweise eine Kombination beider Farben war und ich schon immer ein Herz für Underdogs hatte. Wenig verwunderlich, dass ich auch ein BrawnGP-Fanboy war (alleine aufgrund der Lackierung). :love:

Keine Ahnung ob es noch auf MS-DOS war, aber am PC bin ich auch immer mit dem Minardi-Kübel gefahren. 

Formula 1 Minardi Images: Brazilian GP (1996)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.