Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien


Recommended Posts

mari87 schrieb vor 4 Minuten:

Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist.

Du kennst die Priortäten bzw leitetst diese daraus ab weil mal von jemand ein Thema angesprochen wird, welches dir offenbar zuwider ist? Wer sagt, dass das Prio hat? Was ist so falsch daran irgendwann mal damit anzufangen ein solches Thema gerade in einen dafür prädestinierten Verein wie Rapid einzustreuen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mari87 schrieb vor 16 Minuten:

Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist.

Also eh nix konkretes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Parenzo schrieb vor 11 Stunden:

ohne ihr engagiertes Handeln gäbe es keine Frauenteam

Welches Handeln gab es?

Ich bin großer Fan von ihr (aus Gründen, die nichts mit Rapid und Fußball zu tun haben), aber was zeichnet sie als Präsidentin bei unserem Verein aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
mari87 schrieb vor 1 Minute:

Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle?

Bildschirm­foto 2025-05-07 um 20.28.26.png

weil unsere sponsoren das verlangen. 

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mari87 schrieb vor 17 Minuten:

Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle?

Bildschirm­foto 2025-05-07 um 20.28.26.png

Leider a kranke Welt in der wir leben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 4 Minuten:

Manche User und Fans wollen anscheinend auf ewig in den 80ern festpicken.

Da waren wir noch erfolgreich würde manch einer behaupten, also wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir uns rückentwickeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mari87 schrieb vor 45 Minuten:

Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle?

Bildschirm­foto 2025-05-07 um 20.28.26.png

Diversity washing :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mari87 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe hier leider kein inhaltliches Argument, auf das ich eingehen könnte.

Mittlerweile weiß man aus der Forschung, dass Diversität in Unternehmen auch wirtschaftliche Vorteile bringt. Wäre klug, das zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mari87 schrieb vor 6 Minuten:

Sehe hier leider kein inhaltliches Argument, auf das ich eingehen könnte.

also nur kleine sponsoren? willst mit den großen zusammenarbeiten, brauchst eine diversitystelle, auch wenns vielen hier ned passt, grad nach dem derbytheater (ohne dieses fass wieder aufmachen zu wollen)

aber wir könnten ja aufs geld verzichten, und wenn wir dann doch eines brauchen können wir ja 30% verkaufen - dann is die agenda wenigstens komplett, wie war das nochmal? 30mio für 30%? 

*letzteres is klarerweise sarkasmus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mari87 schrieb vor 8 Minuten:

Halte ich bei Unternehmen grundsätzlich für ein legitimes Argument. Bei einem Fußballverein übersteigt für mich der Vereins- und Faninterne Polarisierungseffekt von Politik den wirtschaftlichen Nutzen (den konkret zu quantifizieren ich sowieso für, gelinde gesagt, schwierig halte).

Du meinst, die Leute kommen nicht mehr ins Stadion, wenn bei Rapid nicht mehr ordentlich diskriminiert wird? Wie ist das bei dir?

Ich denke es wird schon einige geben, die sich über sowas echauffieren, und in ein paar Monaten haben sie das wieder vergessen. Ist eigentlich normal, wenn was neu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mari87 schrieb vor 20 Minuten:

Halte ich bei Unternehmen grundsätzlich für ein legitimes Argument. Bei einem Fußballverein übersteigt für mich der Vereins- und Faninterne Polarisierungseffekt von Politik den wirtschaftlichen Nutzen (den konkret zu quantifizieren ich sowieso für, gelinde gesagt, schwierig halte).

Genau darum geht's. Solange sich die Fans da nicht anpassen, wird/darf Rapid keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mari87 schrieb vor 7 Minuten:

Ich muss hier nicht das letzte Wort haben, sondern wollte meinen Standpunkt darlegen, deswegen belasse ich es gerne mit diesem Posting, sonst drehen wir uns im Kreis. Ich bin zusammengefasst der Meinung, dass es nicht Aufgabe und Vereinszweck eines Fußballklubs und seiner Vizepräsidentin ist, irgendeinen gesellschaftspolitischen Wandel - und zwar gleich welchen - federführend voranzutreiben.

Das hat Null mit meiner Frage zu tun. Ich wollte nur wissen, wie der angebliche Schaden für Rapid konkret aussieht, von dem du schreibst. Und gesellschaftlicher Wandel ist auch nicht das Ziel von H.E. Da hast du was missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir sind als Arbeiterverein gegründet worden, also wenn das nicht eine politische Wurzel ist, dann habedehre.

Ich bin weit weg von Genderfreudigkeit, und auch sonst eher ein konservativer Mensch, aber ich sehe sehr wohl die Rechte von homosexuellen Menschen, Frauen, Randgruppen, den meinen gleichwertig. Und wenn Rapid dafür eintritt find ich das ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.