Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 4 Minuten: Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist. Du kennst die Priortäten bzw leitetst diese daraus ab weil mal von jemand ein Thema angesprochen wird, welches dir offenbar zuwider ist? Wer sagt, dass das Prio hat? Was ist so falsch daran irgendwann mal damit anzufangen ein solches Thema gerade in einen dafür prädestinierten Verein wie Rapid einzustreuen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 16 Minuten: Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist. Also eh nix konkretes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2025 Parenzo schrieb vor 11 Stunden: ohne ihr engagiertes Handeln gäbe es keine Frauenteam Welches Handeln gab es? Ich bin großer Fan von ihr (aus Gründen, die nichts mit Rapid und Fußball zu tun haben), aber was zeichnet sie als Präsidentin bei unserem Verein aus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 7. Mai 2025 (bearbeitet) mari87 schrieb vor 1 Minute: Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? weil unsere sponsoren das verlangen. bearbeitet 7. Mai 2025 von Elwood 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 17 Minuten: Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? Leider a kranke Welt in der wir leben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Mai 2025 Manche User und Fans wollen anscheinend auf ewig in den 80ern festpicken. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 7. Mai 2025 Snus_Rapid schrieb vor 21 Minuten: Leider a kranke Welt in der wir leben ... und du mittendrin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2025 revo schrieb vor 4 Minuten: Manche User und Fans wollen anscheinend auf ewig in den 80ern festpicken. Da waren wir noch erfolgreich würde manch einer behaupten, also wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir uns rückentwickeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 45 Minuten: Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? Diversity washing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 3 Minuten: Sehe hier leider kein inhaltliches Argument, auf das ich eingehen könnte. Mittlerweile weiß man aus der Forschung, dass Diversität in Unternehmen auch wirtschaftliche Vorteile bringt. Wäre klug, das zu nutzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 6 Minuten: Sehe hier leider kein inhaltliches Argument, auf das ich eingehen könnte. also nur kleine sponsoren? willst mit den großen zusammenarbeiten, brauchst eine diversitystelle, auch wenns vielen hier ned passt, grad nach dem derbytheater (ohne dieses fass wieder aufmachen zu wollen) aber wir könnten ja aufs geld verzichten, und wenn wir dann doch eines brauchen können wir ja 30% verkaufen - dann is die agenda wenigstens komplett, wie war das nochmal? 30mio für 30%? *letzteres is klarerweise sarkasmus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 8 Minuten: Halte ich bei Unternehmen grundsätzlich für ein legitimes Argument. Bei einem Fußballverein übersteigt für mich der Vereins- und Faninterne Polarisierungseffekt von Politik den wirtschaftlichen Nutzen (den konkret zu quantifizieren ich sowieso für, gelinde gesagt, schwierig halte). Du meinst, die Leute kommen nicht mehr ins Stadion, wenn bei Rapid nicht mehr ordentlich diskriminiert wird? Wie ist das bei dir? Ich denke es wird schon einige geben, die sich über sowas echauffieren, und in ein paar Monaten haben sie das wieder vergessen. Ist eigentlich normal, wenn was neu ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Fanatischer Poster Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 20 Minuten: Halte ich bei Unternehmen grundsätzlich für ein legitimes Argument. Bei einem Fußballverein übersteigt für mich der Vereins- und Faninterne Polarisierungseffekt von Politik den wirtschaftlichen Nutzen (den konkret zu quantifizieren ich sowieso für, gelinde gesagt, schwierig halte). Genau darum geht's. Solange sich die Fans da nicht anpassen, wird/darf Rapid keinen Erfolg haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 7. Mai 2025 mari87 schrieb vor 7 Minuten: Ich muss hier nicht das letzte Wort haben, sondern wollte meinen Standpunkt darlegen, deswegen belasse ich es gerne mit diesem Posting, sonst drehen wir uns im Kreis. Ich bin zusammengefasst der Meinung, dass es nicht Aufgabe und Vereinszweck eines Fußballklubs und seiner Vizepräsidentin ist, irgendeinen gesellschaftspolitischen Wandel - und zwar gleich welchen - federführend voranzutreiben. Das hat Null mit meiner Frage zu tun. Ich wollte nur wissen, wie der angebliche Schaden für Rapid konkret aussieht, von dem du schreibst. Und gesellschaftlicher Wandel ist auch nicht das Ziel von H.E. Da hast du was missverstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2025 wir sind als Arbeiterverein gegründet worden, also wenn das nicht eine politische Wurzel ist, dann habedehre. Ich bin weit weg von Genderfreudigkeit, und auch sonst eher ein konservativer Mensch, aber ich sehe sehr wohl die Rechte von homosexuellen Menschen, Frauen, Randgruppen, den meinen gleichwertig. Und wenn Rapid dafür eintritt find ich das ok. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts