Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien

Recommended Posts

überinsider
Ivanov1985 schrieb vor 6 Stunden:

Würd mich nicht stören ehrlicher weise.... hanappi egger als präsl und fertig. Zuhöhren kannst erm eh ned wie er stammelt

ganz so einfach ist das eben nicht. wahl wär auch erst kommendes jahr.

wie schon vor paar tagen gepostet, wird deshalb in der satzung nachgeschärft bzw. konkret ausformuliert wie man in zukunft mit den diversen szenarien umgehen muss. das hat tatsächlich nichts mit Wrabetz zu tun, sondern macht einfach sinn. es können ja wesentliche präsidiumsmitglieder auch aus gesundheitlichen oder privaten gründen ausscheiden, verunglücken oder sonst was. auch wenn im grunde rechtlich "eigentlich" allles klar ist, ist es wohl trotzdem besser wenn die HV festlegt was zu geschehen hat und dies in der satzung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor 16 Stunden:

Würd mich nicht stören ehrlicher weise.... hanappi egger als präsl und fertig. Zuhöhren kannst erm eh ned wie er stammelt

Mich würds schon stören, denn ich denke auch Wrabetz hat einen Anteil an unseren neuen eingeschlagenen Weg. Ob er reden kann oder nicht ist schlussendlich Powidl, wenn er im Hintergrund gut arbeitet und gewisse Kontakte hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Grüner-Wiener schrieb vor 31 Minuten:

Mich würds schon stören, denn ich denke auch Wrabetz hat einen Anteil an unseren neuen eingeschlagenen Weg. Ob er reden kann oder nicht ist schlussendlich Powidl, wenn er im Hintergrund gut arbeitet und gewisse Kontakte hat.

außerdem wer sagt das Fr.Hanappi-Egger auch Präsidentin werden will, und nicht ihre momentane Position das maximal vorstellbare für Sie ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mythosxt schrieb vor 23 Minuten:

außerdem wer sagt das Fr.Hanappi-Egger auch Präsidentin werden will, und nicht ihre momentane Position das maximal vorstellbare für Sie ist...?

Hat sie nicht sogar irgendwo mal in einem Interview gesagt, dass sie das nicht möchte. Oder irre ich mich da? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
mythosxt schrieb vor 23 Stunden:

Als Vizepräsidentin wäre es jedoch absehbar irgendwann das Amt zu übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Aha.... und weil er bei Sondierungsgesprächen mithilft kann er nicht mehr unser Präse sein? :gruebel:

Verstehe den Zusammenhang nicht. Sagt ja niemand dass er dadurch nun ein politsches Amt bekleiden könnte und/oder dass es hier eine Unvereinbarkeit geben könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheMichii schrieb am 22.10.2024 um 09:28 :

Schmid würde halt nur Sinn machen, wenn er halt auch ins derzeitige Team überhaupt reinpasst und die derzeitige Philosophie weiterführt. Sonst macht das 0 Sinn, den derzeitigen Weg zu verlassen.

Schmid wäre so ziemlich das dümmste was wir machen können. Der ist 0 loyal gegenüber Rapid, denkt nur an den eigenen Vorteil und braucht immer ein Feindbild...

Lucifer schrieb am 22.10.2024 um 10:45 :

Ich bin mir nicht sicher, aber so einfach wird es keinen etwaigen Nachfolger für das Präsidentenamt geben, sprich bis zur Wahl müsste wohl die Vizepräsidentin übernehmen.

Wenn die Vizepräsidentin übernimmt, dann ist das das Beste was Rapid passieren kann. Selten haben wir so eine tolle Person bei Rapid gehabt. 

Bin auch gegen Quoten etc, aber wenn eine Frau derartig qualifiziert ist, dann würde es mich auch freuen, wenn eine Frau ganz vorne steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten:

Aha.... und weil er bei Sondierungsgesprächen mithilft kann er nicht mehr unser Präse sein? :gruebel:

Verstehe den Zusammenhang nicht. Sagt ja niemand dass er dadurch nun ein politsches Amt bekleiden könnte und/oder dass es hier eine Unvereinbarkeit geben könnte?

doch, genau das steht im raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn AW Minister oder Staatssekretär (für Medien / Kunst ?) wird er kaum Zeit für Rapid als Präsident haben. Rudi Edlinger hat immer gemeint, dass man als Rapid-Präsident 20 Stunden pro Woche für Rapid entbehren muss - um genau das geht´s dann im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Parenzo schrieb vor 46 Minuten:

Wenn AW Minister oder Staatssekretär (für Medien / Kunst ?) wird er kaum Zeit für Rapid als Präsident haben. Rudi Edlinger hat immer gemeint, dass man als Rapid-Präsident 20 Stunden pro Woche für Rapid entbehren muss - um genau das geht´s dann im Endeffekt.

Schon klar, wenn er Minister oder Staatssekretär wird, ok - sehe ich ein. Hab ich so aber nicht herausgelesen und auch keine Ahnung ob "Verhandler = Minister in spe" bedeutet. Scheint wohl so zu sein. Dann verstehe ich auch die Sorge um den Nachfolger. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Grüner-Wiener schrieb am 28.10.2024 um 07:56 :

So und nicht anders. Empfinde seine Herangehensweise sehr angenehm, auch in der Außenwirkung (das ist das einzige, das ich beurteilen kann). Keiner der sich in den Vordergrund drängt, immer und überall seinen Senf öffentlich dazugeben muss und in kritischen Situationen sich öffentlich stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

So und nicht anders. Empfinde seine Herangehensweise sehr angenehm, auch in der Außenwirkung (das ist das einzige, das ich beurteilen kann). Keiner der sich in den Vordergrund drängt, immer und überall seinen Senf öffentlich dazugeben muss und in kritischen Situationen sich öffentlich stellt. 

Er hält sich einfach überall raus. Man kann auch einfach alles den anderen überlassen und dann bei der erst besten Option Rapid vorzeitig verlassen. Sofern ihn die SPÖ wirklich nimmt. 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag