weizi72 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2023 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 8 Minuten: Dennoch haben wir Corona gut überstanden, haben wir ein Trainingszentrum gebaut und in den letzten 10 Jahren war auch Bitte nicht immer Corona als die super Leistung hinstellen. Jeder Verein hat Corona überstanden, sogar die Austria, obwohl die vor Corona schon am Abgrund gestanden sind und sich nicht einmal ein Trainingslager leisten konnten Und natürlich hat das alte Präsidium auch sehr gute Sachen gemacht und nicht alles war schlecht. Was man aber auch als Mitglied erwarten konnte. Nur war auch vieles suboptimal und wenn Wrabetz sagt, dass der sportliche Erfolg wichtiger ist, als der wirtschaftliche Erfolg und dass auch eine schwarze Null für Wrabetz in Ordnung ist, sagt das schon sehr viel aus bearbeitet 28. Mai 2023 von weizi72 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Bitte nicht immer Corona als die super Leistung hinstellen. Jeder Verein hat Corona überstanden, sogar die Austria, obwohl die vor Corona schon am Abgrund gestanden sind und sich nicht einmal ein Trainingslager leisten konnten Und natürlich hat das alte Präsidium auch sehr gute Sachen gemacht und nicht alles war schlecht. Was man aber auch als Mitglied erwarten konnte. Nur war auch vieles suboptimal und wenn Wrabetz sagt, dass der sportliche Erfolg wichtiger ist, als der wirtschaftliche Erfolg und dass auch eine schwarze Null für Wrabetz in Ordnung ist, sagt schon sehr viel aus na dann schauen wir mal obs jahr für jahr eine achwarze null geben wird. so einfach ist das nämlich gar nicht. jedes präsidium hat seinen weg und noch jedes wurde kritisiert. edlinger wurde teilweise für sein genommenes risiko kritisiert und dann auch wieder für seine sparpolitik. man kann es der masse nicht recht machen. wenn wir ein nationales minus schreiben dann wurde das im asb über jahre kritisiert. wenn wir gewinne machen, dann ist es auch nicht recht. unterm strich steht dass es keine politik gibt die für alle passend ist und gewisse fans werden immer kritisieren 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: Bitte nicht immer Corona als die super Leistung hinstellen. Jeder Verein hat Corona überstanden, sogar die Austria, obwohl die vor Corona schon am Abgrund gestanden sind und sich nicht einmal ein Trainingslager leisten konnten Und natürlich hat das alte Präsidium auch sehr gute Sachen gemacht und nicht alles war schlecht. Was man aber auch als Mitglied erwarten konnte. Nur war auch vieles suboptimal und wenn Wrabetz sagt, dass der sportliche Erfolg wichtiger ist, als der wirtschaftliche Erfolg und dass auch eine schwarze Null für Wrabetz in Ordnung ist, sagt das schon sehr viel aus Ich sage ja auch, dass es eine stabile Leistung war und nichts Außergewöhnliches. Aber derzeit wird auf alles draufgehauen, was irgendwie zur Sprache kommt. Ein wenig mehr Realismus und weniger Aufgeregtheit wäre der Diskussion förderlich. Gerade dich find ich in der letzten Zeit z.B. erfrischen, wenn du nicht gerade einen Bitch-Fight mit jemand anderem hast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2023 irgendeiner schrieb vor 1 Minute: Ich sage ja auch, dass es eine stabile Leistung war und nichts Außergewöhnliches. Aber derzeit wird auf alles draufgehauen, was irgendwie zur Sprache kommt. Ein wenig mehr Realismus und weniger Aufgeregtheit wäre der Diskussion förderlich. Gerade dich find ich in der letzten Zeit z.B. erfrischen, wenn du nicht gerade einen Bitch-Fight mit jemand anderem hast Drauf hauen bringt eh nichts. Für mich hatte eh mehr Peschek die Schuld. Ernesto schrieb vor 2 Minuten: na dann schauen wir mal obs jahr für jahr eine achwarze null geben wird. so einfach ist das nämlich gar nicht. jedes präsidium hat seinen weg und noch jedes wurde kritisiert. edlinger wurde teilweise für sein genommenes risiko kritisiert und dann auch wieder für seine sparpolitik. man kann es der masse nicht recht machen. wenn wir ein nationales minus schreiben dann wurde das im asb über jahre kritisiert. wenn wir gewinne machen, dann ist es auch nicht recht. unterm strich steht dass es keine politik gibt die für alle passend ist und gewisse fans werden immer kritisieren Ja natürlich, aber wenn es ein kleines Minus gibt, geht die Welt auch nicht unter. Der sportliche Erfolg bringt auch viel Geld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2023 Burschi schrieb vor 4 Stunden: Also für mich stellen sich die vergangenen Wochen so dar: Man hat Anfangs gesagt man kann investieren etc. Nachdem die gesamte Aufarbeitung erfolgt ist, alles bis ins kleinste Detail überprüft wurde, hat sich herausgestellt dass die Vorgänger dem neunen Präsidium doch einen Rucksack hinterlassen haben welchen die derzeitigen Vereinsführenden so nicht geahnt haben und nun kreativ, exakt und kostensparend auf allen Ebenen arbeiten müssen um das anfängliche Versprechen ansatzweise einhalten zu können Das habe ich auch schon vermutet dass das Alte Präsidium den GB Finanzen besser dagestellt haben als er ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: Ja natürlich, aber wenn es ein kleines Minus gibt, geht die Welt auch nicht unter. Der sportliche Erfolg bringt auch viel Geld ich war nie einer der das nationale minus kritisert hat. es gilt immer die waage zu halten zwischen sportlichen reüssieren und wirtschaftlichen bestand moerli schrieb vor 3 Minuten: Das habe ich auch schon vermutet dass das Alte Präsidium den GB Finanzen besser dagestellt haben als er ist wenn man vermutet hat dass der gewinn in form von verfügbaren banknoten in der kassa liegt, dann ist man aber träumer. insofern kann man da nicht überrascht sein, denn ich glaube schon dass die neue führung wusste welche liquiden mittel vorhanden sind und wie eine bilanz zu lesen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Das klingt dann eh danach dass die kolporierten 5 Mio. Transferbudget hinkommen werden, oder? Dann wird man sich halt Fadera und Co. aufzeichnen können, aber mit diesem Budget sollte man trotzdem einen Top 3 Kader für die kommende Saison auf die Beine stellen können. Man könnte auch zwei Leihspieler holen wenn sich das Budget nicht ganz ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 23 Minuten: Bitte nicht immer Corona als die super Leistung hinstellen. Jeder Verein hat Corona überstanden, sogar die Austria, obwohl die vor Corona schon am Abgrund gestanden sind und sich nicht einmal ein Trainingslager leisten konnten Uns haben aber keine 20 Millionen in den Arsch geblasen um zu überleben, soviel hat die Austria seit paar Jahren bekommen von Gönnern und Investoren Denke wir hätten das nicht Überlebt weil wir beides nicht haben ( Gönner) oder nicht wollen ( Investoren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2023 Parenzo schrieb vor 3 Stunden: Und noch was interessantes: in den nächsten Wochen soll ein neuer Sponsor kommen 2024 wird das Stadion-Catering neu ausgeschrieben Hoffentlich statt Wien Energie. Die zerstören gerade Existenzen, während dem Vorstand die Seckeln mit Geld übergehen. Von solchen ASOZIalen will ich kein Geld mehr in den Verein gepumpt haben. Sollns lieber armen Familie die Schulden erlassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2023 Ernesto schrieb vor 19 Minuten: na dann schauen wir mal obs jahr für jahr eine achwarze null geben wird. so einfach ist das nämlich gar nicht. jedes präsidium hat seinen weg und noch jedes wurde kritisiert. edlinger wurde teilweise für sein genommenes risiko kritisiert und dann auch wieder für seine sparpolitik. man kann es der masse nicht recht machen. wenn wir ein nationales minus schreiben dann wurde das im asb über jahre kritisiert. wenn wir gewinne machen, dann ist es auch nicht recht. unterm strich steht dass es keine politik gibt die für alle passend ist und gewisse fans werden immer kritisieren Ja ist ja auch gut so in einem Mitgliederverein. Die Extrakosten bzw. Ausgaben der Anschaffung der Infrastruktur fürs Trainingszentrum fallen halt jetzt weg, ich glaube schon das daher Geld da ist. Zwar kaum für Verpflichtungen bzw. Transfers in größeren Millionenbeträgen aber 1-2 werden sicherlich vorhanden sein wenn man einen Spieler umbedingt will, da man ja auch diese wiederum in Raten bezahlen kann. Auch in der Öffentlichkeit wird man sich hierzu verständlicher Weise zurückhalten bzw. eher den Ball flach halten, alles andere wäre ja einfach dumm… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2023 Im Kurier steht auch das wir 20 Millionen Sportbudget ( Budget 40 Millionen) für den Sport haben, durch diverse Maßnahmen wir das Sportbudget um eine niedrigen einstellige Millionensumme erhöht, um auf 30 Millionen zu kommen brauchen wir mehrere Jahre. Liest sich für mich das man zu den 20 Millionen noch einige Millionen den Sport Zuschießt durch diverse Maßnahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2023 Wrabetz beschreibt im Kurier Interview genau das wie ich es vermutet habe. Dadurch ist mir auch klar, dass nicht die ursprünglich geplanten Gelder zur Kaderplanung zur Verfügung gestellt werden können. Konkret die Aussage - Zitat: „Als Beispiel: Im letzten Geschäftsbericht wurden 5 Millionen Gewinn ausgewiesen. Nur ist das meiste davon Geld, das erst in Zukunft, etwa durch Tranferraten, bei uns landen wird.“ Die schwarze Null ist das Ziel das es in finanzieller Hinsicht erreicht werden soll. Spannend wird es jedenfalls wie man die finanziellen Ziele erreichen soll/wird/könnte. Mir gefällt die offene Darstellung von Wrabetz. Klare Worte zu sehr vielen Themen im Verein. Ein Interview das vor dem Saisonfinish etwas Wind aus den Segeln nehmen wird, weil ehrlich und ident. Nächste Saison wird‘s wieder besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2023 moerli schrieb vor 37 Minuten: Uns haben aber keine 20 Millionen in den Arsch geblasen um zu überleben, soviel hat die Austria seit paar Jahren bekommen von Gönnern und Investoren Denke wir hätten das nicht Überlebt weil wir beides nicht haben ( Gönner) oder nicht wollen ( Investoren) Haben aber immer noch 70 Millionen Schulden und leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2023 irgendeiner schrieb vor einer Stunde: ohne ihn verteidigen zu wollen (ich glaub, er liest ja nur noch mit oder ist ganz weg): Dass alles durchleuchtet wird, ist klar. Dass unterschiedliche Herangehensweisen unterschiedliche Entscheidungen bedingen, ist auch klar. Klar ist, dass nciht alles ausgenutzt wurde, was möglich war. Dennoch haben wir Corona gut überstanden, haben wir ein Trainingszentrum gebaut und in den letzten 10 Jahren war auch was mit einer Sportstätte, die wir gebaut haben. Also wäre ich vorsichtig, den alten Verantwortlichen bis hin zu Krammer alles mögliche vorzuwerfen. Ich breche noch nicht in Jubelstürme aus, die Herangehensweise der neuen Führung scheint mir jedoch deutlich professioneller zu sein, als die letzte Führung. Das war vermutlich solide Verwaltung, aber nicht mehr. Wir könnten einfach einmal aufhören, dass wir 1. alles hysterisieren, was passiert 2. User blöd angehen, weil sie bei diesen hysterischen Anfällen nicht mitmachen wollen 3. ständig und in jedem Thread den gleichen blöden Anwurf bringen, bis es endlich ein anderer auch aufnimmt und dann "Fakten" geschaffen werden, weil es ja so viele im ASB schreiben. Ich weiß bei diesen "Fakten" oft nicht mehr, ob ich schreien, lachen oder brechen soll. 4. Bitte nicht ständig Halbwahrheiten zitieren, weiter ausschmücken und so nochmehr Unruhe reinzubringen. Ich meine jetzt nicht nur dich, dieser blöde ad hominem Beitrag passt nur genau in diese Schiene. Momentan versuchen doch einige wieder, vernünftige Beiträge zu schreiben. Da ist sowas weder notwendig noch hilfreich. Und nein: Lügen sind keine Fakten und auch keine Meinungen. Die sind nur dazu da, Aufmerksamkeit zu generieren und andere aufzustacheln. Und auch da meine ich jetzt nicht dich aktuell, da gibt es gerade ein paar andere Spezialisten, oft auch gerade erst sein kurzem angemeldet. Ich hab mich jahrelang dumm anmachen lassen können, weil ich viele Dinge sehr kritisch gesehen habe... Leider drehen sich viele USER wie die berühmte Fahne im Wind... Aber du hast Recht man sollte das Ganze hier wieder etwas seriöser angehen... Wichtig ist das die ewigen Schönreder die aktuelle Situation nutzen ihr eigenes Handeln zu hinterfragen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 28. Mai 2023 harry1312 schrieb vor 48 Minuten: Hoffentlich statt Wien Energie. Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen neuen Hauptsponsor bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts